Forum / Liebe & Beziehung

Hält er mich nur warm?

Letzte Nachricht: 5. Juli um 20:31
C
carina223
03.07.22 um 20:56

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben viel unternommen etc. aber ich habe von Anfang an gesagt dass ich erstmal nur was lockeres möchte, da ich eine komplizierte Bez. hinter mir habe. Ihm ging es ähnlich.
Dann aber wurde es irgendwie immer holpriger und komischer. Wenn er bei mir war..waren seine Abgänge immer komisch. Er hat mich z.b. gefragt ob ich will das er noch bleibt ? etc. pp. Und er wurde verbindlicher, meinte das nächste Treffen plane dann ich. Wir machen das dann so und so gehen da dann fahrrad fahren etc.

Beim letzten Treffen hat er mich auch gefragt ob ich noch in den Dating-Apps, wo wir uns kennengelernt haben aktiv bin.
Ich war dann verunsichert was antworten und hab gemeint ich lerne lieber Leute im realen Leben kennen, finde es online zu anstrengend weil du meinst enttäuscht bist wenn du demjenigen dann davor stehst.. Leider war der Abend allg. komisch. Wir hatten erst was miteinander und da ist er sehr früh gek. Was ihm sehr peinlich war. Dann sind wir essen gegangen. Hat er mich heimgebracht und sich entschuldigt, dass er seinen Mann nicht gestanden hat. Ich wusste nicht genau was sagen und meinte sei nicht schlimm er macht das sicher wieder gut.. Ja ich weiß saublöder Spruch.

Naja ich habe nachdem treffen dann nichts mehr von ihm gehört und mich dann nach paar Wochen bei ihm gemeldet. Dann hab ich ihn mal gefragt ob er Zeit hat auf ein treffen. Er gezögert erst ja gesagt dann gemeint er hat es streng. Dann haben wir es verschoben und ich musste ihm absagen weil ich berufl. weg war.

Dann hab ich mich wieder bei ihm gemeldet. Ich wusste schon es war irgendwas jetzt komisch. Er sich gefreut etc. Dann ich gemeint ich hätte jetzt wieder zeit zum treffen. Dann er so ja lass uns desw. mal telefonieren. Dann wusste ich schon jetzt kommt was.

Es kam auch was er hat mir am Telefon von einer neuen Frau berichtet mit der es wohl "ernster" wird. Ich habe echt locker reagiert und gemeint finde es gut wie ehrlich er ist und er dann hat sich das mit treffen erledigt. Er dann so nein wir können uns trotzdem treffen. Ich so du ne dass würde deine freundin sicher nicht gut finden. Er hat aber nicht locker gelassen und hat mit mir noch ne Stunde am Telefon geredet. Ich habe ihm dann auch erklärt wieso ich das alles so locker wollte und keine Nähe zugelassen habe. Da wollte er noch mehr hören und meinte erzähl weiter. Ich so ne fertig.

Dann ich gemeint du mach jetzt mal dein Ding einfach. Er so ja ne er meldet sich sicher bei mir. Ich gelacht.

So jetzt zwei Wochen später meldet er sich wieder bei mir und will sich treffen. Ich abgelehnt und gefragt wie es mit seiner Freundin läuft. Er gemeint es läuft ja so unverschämt gut. Ich dann oh des freut mich ja. Und von wegen dann kannst du mir ja bald mal bez.tipps geben.

Er dann gleich ob es bei mir jmd neuen gibt. Ich dann nur so ja ich habe jmd kennengelernt aber k.a. was daraus wird.
Wollte wissen ob er darauf anspringt. Er wollte dann dass ich eiin Foto ihm schicke von dem neuen.

DAnn kommt noch dazu, dass ich aus versehen bei ihm auf anrufen gekommen bin, prompt ruft er mich gleich zurück..

Was bitte soll das ganze?? will er mich warmhalten?? hat er vll. gar keiine Freundin und wollte nur meine Reaktion testen? bin komplett verwirrt.

Ich mochte ihn und im nachhinein hab ich gemerkt dass ich ihm eine Chance hätte geben sollen für mehr. Aber Männer mit Freundinnen sind für mich sowas von tabu..

Mehr lesen

V
vi_28050931
03.07.22 um 21:25

Für mich sieht es eher danach aus als ob du ihn dir warmhalten möchtest.

Es locker angehen lassen ist ja ok, aber ein halbes Jahr?

Er scheint ja Interesse an was ernsthaftes zu haben. Ob seine Freundin erfunden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht will er dich aus der Reserve locken. Du schreibst ja selbst du hättest jemand neues kennengelernt. Ob du das erfunden hast geht aus deinem Text nicht hervor.

Ich denke du solltest dir klar werden was DU überhaupt willst und dementsprechend handeln. Ich denke er weiß was er will. Ihn ein halbes Jahr hängen zu lassen ist irgendwie doof.

3 -Gefällt mir

C
carina223
03.07.22 um 21:33
In Antwort auf vi_28050931

Für mich sieht es eher danach aus als ob du ihn dir warmhalten möchtest.

Es locker angehen lassen ist ja ok, aber ein halbes Jahr?

Er scheint ja Interesse an was ernsthaftes zu haben. Ob seine Freundin erfunden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht will er dich aus der Reserve locken. Du schreibst ja selbst du hättest jemand neues kennengelernt. Ob du das erfunden hast geht aus deinem Text nicht hervor.

Ich denke du solltest dir klar werden was DU überhaupt willst und dementsprechend handeln. Ich denke er weiß was er will. Ihn ein halbes Jahr hängen zu lassen ist irgendwie doof.

mh ja ich hatte immer schon auch den Eindruck, dass ihm das lockere nix ausgemacht hat.
Also ihn das gestört hat.

Ihn warmhalten wollte ich nicht, aber ich hatte halt auch Angst vor Nähe wieder und weiterzugehen bzw. dann eine Abfuhr zu kassieren. Klar auch nicht schlau.

Ich vermisse ihn sonst hätte ich den Thread ja nicht aufgemacht. Und mir hat es wehgetan als er meinte wie super es doch jetzt mit seiner neuen läuft.

Nein ich habe niemanden bedeutenden kennengelernt wollte wissen wie er reagiert. Weil ich verunsichert war wieso er sich wieder bei mir meldet. Wenn er doch so glücklich vergeben ist, was will er denn dann von mir ..Freundschaft?

Gefällt mir

K
kassandra80
03.07.22 um 21:40

Ich denke auch, dass Du diejenige bist die ihn monatelang warmgehalten hat und jetzt langsam in der Realität aufwacht. Es ist an der Zeit mit den Spielchen aufzuhören und in Dich hineinzuhorchen. Was willst Du von ihm? Wenn Du Gefühle hast, dann solltest Du Dir das eingestehen und es ihm auch sagen. Vielleicht ist es zu spät, aber dann hast Du wenigstens Klarheit. 

Egal ob Freundin oder nicht - es ihm sagen solltest Du auf jeden Fall. Was er dann daraus macht ist sein Ding. Einen Lerneffekt solltest Du dann allerdings schon draus ziehen können: Spielchen sind Zeitverschwendung und jemand der zu einem passt läuft einen nicht dauernd über den Weg. 

Gefällt mir

V
vi_28050931
03.07.22 um 21:50
In Antwort auf carina223

mh ja ich hatte immer schon auch den Eindruck, dass ihm das lockere nix ausgemacht hat.
Also ihn das gestört hat.

Ihn warmhalten wollte ich nicht, aber ich hatte halt auch Angst vor Nähe wieder und weiterzugehen bzw. dann eine Abfuhr zu kassieren. Klar auch nicht schlau.

Ich vermisse ihn sonst hätte ich den Thread ja nicht aufgemacht. Und mir hat es wehgetan als er meinte wie super es doch jetzt mit seiner neuen läuft.

Nein ich habe niemanden bedeutenden kennengelernt wollte wissen wie er reagiert. Weil ich verunsichert war wieso er sich wieder bei mir meldet. Wenn er doch so glücklich vergeben ist, was will er denn dann von mir ..Freundschaft?

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht was du wirklich willst? Einerseits willst du nur was lockeres aber auf der anderen Seite machst du dir sehr viele Gedanken wegen seiner neuen Freundin. Was konkret er jetzt noch von dir will, kann letztendlich nur er dir beantworten. Du solltest mal offen und ehrlich mit ihm reden.

Gefällt mir

C
carina223
03.07.22 um 21:55
In Antwort auf vi_28050931

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht was du wirklich willst? Einerseits willst du nur was lockeres aber auf der anderen Seite machst du dir sehr viele Gedanken wegen seiner neuen Freundin. Was konkret er jetzt noch von dir will, kann letztendlich nur er dir beantworten. Du solltest mal offen und ehrlich mit ihm reden.

ja ich möchte ihn aber ich möchte mich jetzt auch nicht einmischen.

Wenn er jetzt wirklich so glücklich ist wie er sagt....und ich nur die Affäre Übergangsfrau war...

Gefällt mir

V
vi_28050931
03.07.22 um 22:08
In Antwort auf carina223

ja ich möchte ihn aber ich möchte mich jetzt auch nicht einmischen.

Wenn er jetzt wirklich so glücklich ist wie er sagt....und ich nur die Affäre Übergangsfrau war...

Gute Kommunikation ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Beziehung.

Das ist jetzt deine Chance die Probleme/Ängste/Bedenken mittels Kommunikation zu klären.

Auch wenn es nichts mit euch werden sollte, trainiere deine Kommunikationsfähigkeit.

In späteren Beziehungen wirst du davon profitieren. Jetzt denn Kopf in den Sand zu stecken ist nicht die Lösung.

Gefällt mir

C
carina223
03.07.22 um 22:12
In Antwort auf vi_28050931

Gute Kommunikation ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Beziehung.

Das ist jetzt deine Chance die Probleme/Ängste/Bedenken mittels Kommunikation zu klären.

Auch wenn es nichts mit euch werden sollte, trainiere deine Kommunikationsfähigkeit.

In späteren Beziehungen wirst du davon profitieren. Jetzt denn Kopf in den Sand zu stecken ist nicht die Lösung.

Ja das stimmt..ist glaub mein grundlegendes Problem.

Nur noch eine Frage ich weiß du kannst nur spekulieren...aber wieso wollte er ein Bild von meiner neuen "bekanntschaft" haben? Eifersucht oder nur Interesse

Gefällt mir

V
vi_28050931
03.07.22 um 22:16
In Antwort auf carina223

Ja das stimmt..ist glaub mein grundlegendes Problem.

Nur noch eine Frage ich weiß du kannst nur spekulieren...aber wieso wollte er ein Bild von meiner neuen "bekanntschaft" haben? Eifersucht oder nur Interesse

Ich spekuliere: Er hat gemerkt das du ihm was vormachst und wollte dich testen.

Gefällt mir

C
carina223
03.07.22 um 22:36
In Antwort auf vi_28050931

Ich spekuliere: Er hat gemerkt das du ihm was vormachst und wollte dich testen.

Testen mit dem ich schick dir ein BILD? Ich hätte ihm ja irgendeins schicken können...

Und was interessiert es ihn überhaupt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
princevon1980
03.07.22 um 23:58

Wie es ausschaut habt ihr beide aus den unterschiedlichsten Gründen dieses "nur was lockeres" zu nem Spiel irgendwie werden lassen. Zu anfang noch alles gut und dann ist der erste wenn man so will eingeknickt und konnt es nicht mehr so.

Er kommt dann (nur ne Vermutung weil weis nur er was da dran ist) mit dieser neuen Freundin daher, um deine Reaktion darauf zu Ergründen, du steigst insofern drauf ein weil du es ja locker haben wolltest, mit:

„Ich habe echt locker reagiert und gemeint finde es gut wie ehrlich er ist und er dann hat sich das mit treffen erledigt. Er dann so nein wir können uns trotzdem treffen. Ich so du ne dass würde deine freundin sicher nicht gut finden. Er hat aber nicht locker gelassen und hat mit mir noch ne Stunde am Telefon geredet. Ich habe ihm dann auch erklärt wieso ich das alles so locker wollte und keine Nähe zugelassen habe. Da wollte er noch mehr hören und meinte erzähl weiter. Ich so ne fertig.Dann ich gemeint du mach jetzt mal dein Ding einfach. Er so ja ne er meldet sich sicher bei mir. Ich gelacht.“

Diese ersten beiden markierten er's im Textauszug passen nicht zusammen weil dann mit dem nächsten markierten Er dem vorhergehenden widerspricht. Weil entweder sagt er, es hat sich erledigt mit dem Treffen oder man kann sich weiter treffen. Beides zugleich ist absolut Sinnfrei.

Und du hast dich mit deinen ich will es nur locker auch völlig verrannt, das gibst mit deiner Aussage hier zum besten:
„Ich mochte ihn und im nachhinein hab ich gemerkt dass ich ihm eine Chance hätte geben sollen für mehr.“

Im selben Atemzug gehst aber wieder in dieses Chaos, in dem das hier annimmst:
„Aber Männer mit Freundinnen sind für mich sowas von tabu.“

Ihr habt euch da echt total in was verrannt während er aber eher als du wohl gemerkt hat, das er doch mehr möchte, ist bei dir diese Erkenntnis noch nicht ganz ins volle Bewusstsein bei dir vorgedrungen.

Wie hier bereits erwähnt worden ist, solltet ihr beiden echt nochmal nen Gespräch suchen, um das ganze auf zu lösen.

Alles gute dafür 

Gefällt mir

B
blah_blah
04.07.22 um 8:47
In Antwort auf carina223

ja ich möchte ihn aber ich möchte mich jetzt auch nicht einmischen.

Wenn er jetzt wirklich so glücklich ist wie er sagt....und ich nur die Affäre Übergangsfrau war...

In dem Fall wäre der nächste Schritt seine Nummer zu löschen und zu blockieren. Jeder Kontakt den ihr habt ist einmischen. Ihr seid ja nicht seit Jahren befreundet und hattet dann irgendwann mal auch Sex mit einander.
Ihr seid ehemalige Dates. Entweder bist du bereit eon Störfaktor in dieser Beziehung zu sein, dann kannst du so weiter machen. Oder du bist es nicht. Dann solltest du den Kontakt abbrechen.

Und wenn du Probleme mit Nähe und Bindung hast, wäre es sinnvoll das aufzuarbeiten BEVOR du neue Menschen in drin Leben lässt. Auch für "etwas lockeres" braucht man emotionale Stabilität. Sonst geht da mindestens einer unglücklich aus der Situation raus.

1 -Gefällt mir

C
carina223
04.07.22 um 11:05
In Antwort auf blah_blah

In dem Fall wäre der nächste Schritt seine Nummer zu löschen und zu blockieren. Jeder Kontakt den ihr habt ist einmischen. Ihr seid ja nicht seit Jahren befreundet und hattet dann irgendwann mal auch Sex mit einander.
Ihr seid ehemalige Dates. Entweder bist du bereit eon Störfaktor in dieser Beziehung zu sein, dann kannst du so weiter machen. Oder du bist es nicht. Dann solltest du den Kontakt abbrechen.

Und wenn du Probleme mit Nähe und Bindung hast, wäre es sinnvoll das aufzuarbeiten BEVOR du neue Menschen in drin Leben lässt. Auch für "etwas lockeres" braucht man emotionale Stabilität. Sonst geht da mindestens einer unglücklich aus der Situation raus.

Ja das sehe ich ja genauso wie du. Habe ja deswegen zu ihm gesagt er soll sein Ding machen und seine Freundin findet es sicher nicht gut wenn wir uns treffen.

Er gibt nicht auf und kam jetzt nach zwei Wochen wieder an wieso?

Gefällt mir

B
blah_blah
04.07.22 um 11:14
In Antwort auf carina223

Ja das sehe ich ja genauso wie du. Habe ja deswegen zu ihm gesagt er soll sein Ding machen und seine Freundin findet es sicher nicht gut wenn wir uns treffen.

Er gibt nicht auf und kam jetzt nach zwei Wochen wieder an wieso?

Weil er offensichtlich weder dich noch seine Freundin respektiert. Und vielleicht auch einbisschen, weil die Konsequenz fehlt. Du sagst du möchtest den Kontakt nicht, hälst diesen aber. 
Was spricht dagegen seine Nummer einfach zu blockieren?

Gefällt mir

C
carina223
04.07.22 um 13:43
In Antwort auf blah_blah

Weil er offensichtlich weder dich noch seine Freundin respektiert. Und vielleicht auch einbisschen, weil die Konsequenz fehlt. Du sagst du möchtest den Kontakt nicht, hälst diesen aber. 
Was spricht dagegen seine Nummer einfach zu blockieren?

Ja ich geh auf nichts mehr ein. 

Hab ja jetzt gesagt dass ich jmd neuen kennengelernt habe. Denkt ihr nicht dass er dadurch Ruhe gibt? 

ich bin mir immer noch nicht sicher ob er wirklich eine Freundin hat. Er präsentiert das mir zu stark.. müsste er ja gar nicht. 

Gefällt mir

C
carina223
04.07.22 um 13:45
In Antwort auf carina223

Ja ich geh auf nichts mehr ein. 

Hab ja jetzt gesagt dass ich jmd neuen kennengelernt habe. Denkt ihr nicht dass er dadurch Ruhe gibt? 

ich bin mir immer noch nicht sicher ob er wirklich eine Freundin hat. Er präsentiert das mir zu stark.. müsste er ja gar nicht. 

Weil wenn er doch frisch verliebt ist dann interessiert einen doch eine vergangene Sache nicht mehr bzw schreibt der Frau. 

Oder noch besser will wissen wie ihre neue Bekanntschaft aussieht 

Gefällt mir

D
det92
04.07.22 um 13:55

Völlig wurst, wer jetzt hier tatsächlich neue Partner hat oder dem anderen nur vorgibt um was auch immer damit zu erreichen ! 

Die Geschichte ist für erwachsene Menschen über 20 inzwischen einfach zu verworren, damit da noch eine völlig unverkrampfte, ehrliche, und erfüllende Beziehung daraus wird.

Ich würde dir raten, daraus und deinem Beitrag im Internet, die Erkenntnis zu ziehen, dass du einfach noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung und lockere Geschichten. Refelktiere dein alte Beziehung und überlege, was dir im Leben, in der Liebe wichtig ist und ob dein bisheriges Beuteschema dazu passt. 

Erst wenn du ohne Groll und Trauer auf deine alte Beziehung schauen kannst, bust du wirklich bereit für Neues.

Gefällt mir

graftat
graftat
04.07.22 um 16:32

Statt immer zu mutmaßen und verschwurbelt zu reden, solltest Du mal Klartext reden - auch Dir selbst gegenüber!!
Begehrst Du ihn, wärest Du gerne ständig mit ihm zusammen, vertraust Du ihm, fühlst Du Dich in seinen Armen sauwohl, liebst Du den Sex mit ihm? Und er: Will er nur Dich, ist er verbindlich zu Dir, meldet er sich zb bei dem Datingportal ab?
Nicht die Wahrheit ist kompliziert, Ihr beide klärt sie nur nicht offen und ehrlich

1 -Gefällt mir

paradiestraum1
paradiestraum1
05.07.22 um 20:31
In Antwort auf carina223

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben viel unternommen etc. aber ich habe von Anfang an gesagt dass ich erstmal nur was lockeres möchte, da ich eine komplizierte Bez. hinter mir habe. Ihm ging es ähnlich.
Dann aber wurde es irgendwie immer holpriger und komischer. Wenn er bei mir war..waren seine Abgänge immer komisch. Er hat mich z.b. gefragt ob ich will das er noch bleibt ? etc. pp. Und er wurde verbindlicher, meinte das nächste Treffen plane dann ich. Wir machen das dann so und so gehen da dann fahrrad fahren etc.

Beim letzten Treffen hat er mich auch gefragt ob ich noch in den Dating-Apps, wo wir uns kennengelernt haben aktiv bin.
Ich war dann verunsichert was antworten und hab gemeint ich lerne lieber Leute im realen Leben kennen, finde es online zu anstrengend weil du meinst enttäuscht bist wenn du demjenigen dann davor stehst.. Leider war der Abend allg. komisch. Wir hatten erst was miteinander und da ist er sehr früh gek. Was ihm sehr peinlich war. Dann sind wir essen gegangen. Hat er mich heimgebracht und sich entschuldigt, dass er seinen Mann nicht gestanden hat. Ich wusste nicht genau was sagen und meinte sei nicht schlimm er macht das sicher wieder gut.. Ja ich weiß saublöder Spruch.

Naja ich habe nachdem treffen dann nichts mehr von ihm gehört und mich dann nach paar Wochen bei ihm gemeldet. Dann hab ich ihn mal gefragt ob er Zeit hat auf ein treffen. Er gezögert erst ja gesagt dann gemeint er hat es streng. Dann haben wir es verschoben und ich musste ihm absagen weil ich berufl. weg war.

Dann hab ich mich wieder bei ihm gemeldet. Ich wusste schon es war irgendwas jetzt komisch. Er sich gefreut etc. Dann ich gemeint ich hätte jetzt wieder zeit zum treffen. Dann er so ja lass uns desw. mal telefonieren. Dann wusste ich schon jetzt kommt was.

Es kam auch was er hat mir am Telefon von einer neuen Frau berichtet mit der es wohl "ernster" wird. Ich habe echt locker reagiert und gemeint finde es gut wie ehrlich er ist und er dann hat sich das mit treffen erledigt. Er dann so nein wir können uns trotzdem treffen. Ich so du ne dass würde deine freundin sicher nicht gut finden. Er hat aber nicht locker gelassen und hat mit mir noch ne Stunde am Telefon geredet. Ich habe ihm dann auch erklärt wieso ich das alles so locker wollte und keine Nähe zugelassen habe. Da wollte er noch mehr hören und meinte erzähl weiter. Ich so ne fertig.

Dann ich gemeint du mach jetzt mal dein Ding einfach. Er so ja ne er meldet sich sicher bei mir. Ich gelacht.

So jetzt zwei Wochen später meldet er sich wieder bei mir und will sich treffen. Ich abgelehnt und gefragt wie es mit seiner Freundin läuft. Er gemeint es läuft ja so unverschämt gut. Ich dann oh des freut mich ja. Und von wegen dann kannst du mir ja bald mal bez.tipps geben.

Er dann gleich ob es bei mir jmd neuen gibt. Ich dann nur so ja ich habe jmd kennengelernt aber k.a. was daraus wird.
Wollte wissen ob er darauf anspringt. Er wollte dann dass ich eiin Foto ihm schicke von dem neuen.

DAnn kommt noch dazu, dass ich aus versehen bei ihm auf anrufen gekommen bin, prompt ruft er mich gleich zurück..

Was bitte soll das ganze?? will er mich warmhalten?? hat er vll. gar keiine Freundin und wollte nur meine Reaktion testen? bin komplett verwirrt.

Ich mochte ihn und im nachhinein hab ich gemerkt dass ich ihm eine Chance hätte geben sollen für mehr. Aber Männer mit Freundinnen sind für mich sowas von tabu..

Vielleicht hat er schon Gefühle für dich entwickelt gehabt. Als ihr miteinander geschlafen habt und er schon sehr früh gekommen ist, war ihm das vielleicht sehr unangenehm und da du was lockeres wolltest, hat er vielleicht angst bekommen. Das es jetzt sowieso nichts mehr werden würde oder das du ihn deswegen so verspottest. Mir kommen da soviele Möglichkeiten in den Kopf.
ihr müsst unbedingt miteinander reden, damit ihr euch auch nicht falsch versteht. Am besten Angesicht zu Angesicht. Das kommt leider so oft vor. Ich wünsche euch alles gute.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers