Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hält das eine beziehung aus?

Hält das eine beziehung aus?

19. September 2013 um 22:42

hallo zusammen...
bräuchte dringend eure meinung bzw ratschläge!
ich werde demnächsd ein 3 1/2 monate langes praktikum machen. entweder kann ich ins ausland gehen (was eine einmalige chance für mich ist und ich eigentlich schon ganz gerne nutzn würde) oder ich mach es in meiner umgebung. wäre ich in keiner beziehung würde ich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit ins ausland gehen aber da ich seit fast 2 jahren in einer festen beziehung bin und mein freund einfach alles für mich ist stell ich mir die frage, ob das unsere beziehng überstehen wird. 3 1/2 monate sind doch eine echt lange zeit finde ich und ich möchte nichts unnötig aufs spiel setzen. würde mich interessieren was ihr dazu sagen würdet/ob jemand vielleicht schon mal in einer ähnlichen situation war und ob es funktionieren könnte (eine 3 1/2 monat lange fernbeziehung zu führen). ich hab mit sowas noch keine erfahrungen...
freue mich auf jede antwort und jeden ratschlag!!!
ganz ganz liebe grüße!

Mehr lesen

20. September 2013 um 0:13

Hey
Ganz ehrlich ich würde die Chance nutzen und ins Ausland gehen..wenn dein Freund dich wirklich liebt wird er trotzdem versuchen sich jeder Zeit bei dir zu melden..Weiß er das denn das du diese Riesen Chance bekommen hast?...
Ich denke so eine lange Zeit ist es nicht wo ist denn das Praktikum? ... Seit wann seit ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 9:43

Ähm,
was sind denn bitte schon 3 1/2 Monate? Das ist doch gar nichts! Nutz die Chance, die kommt nicht so oft.

20. September 2013 um 10:06

3 1/2 monate sind doch viel, wenn man sich wirklich liebt... also wenn eure beziehung das nicht aushält, dann soll es wahrscheinlich eh nicht sein. ich würde diese chance nutzen und ich denke, dein freund wird das auch so sehen. vl. wird es in dieser zeit ein bisschen schwer für euch, aber es wird euch auch mehr zusammenschweißen, weil ihr euch dann auch vermisst und so...

20. September 2013 um 10:34
In Antwort auf prinzesschen05

3 1/2 monate sind doch viel, wenn man sich wirklich liebt... also wenn eure beziehung das nicht aushält, dann soll es wahrscheinlich eh nicht sein. ich würde diese chance nutzen und ich denke, dein freund wird das auch so sehen. vl. wird es in dieser zeit ein bisschen schwer für euch, aber es wird euch auch mehr zusammenschweißen, weil ihr euch dann auch vermisst und so...

3 1/2 Monate
sind gar nichts, was meint ihr, was andere Paare alles überstehen müssen

20. September 2013 um 11:42
In Antwort auf stierchen05

3 1/2 Monate
sind gar nichts, was meint ihr, was andere Paare alles überstehen müssen

Genau
hab ich doch gesagt... hab auch schon mehr überstanden, als 3 1/2 monate. und wenn man schon die aussicht darauf hat, dass nach 3 1/2 monaten mit der situation wieder schluss ist, dann ist es noch einfacher...

20. September 2013 um 11:49

Genau
hab ich doch gesagt... hab auch schon mehr überstanden, als 3 1/2 monate. und wenn man schon die aussicht darauf hat, dass nach 3 1/2 monaten mit der situation wieder schluss ist, dann ist es noch einfacher...

Du
hattest geschrieben "3 1/2 monate sind doch viel"

20. September 2013 um 11:55
In Antwort auf stierchen05

Du
hattest geschrieben "3 1/2 monate sind doch viel"

Uuuppss
danke, eigentlich wollte ich sind doch NICHT viel schreiben, war ein tippfehler, sollte aber aus dem rest des beitrags eh ersichtlich sein...

20. September 2013 um 12:15

Uuuppss
danke, eigentlich wollte ich sind doch NICHT viel schreiben, war ein tippfehler, sollte aber aus dem rest des beitrags eh ersichtlich sein...

20. September 2013 um 13:20
In Antwort auf missunbekannt92

Hey
Ganz ehrlich ich würde die Chance nutzen und ins Ausland gehen..wenn dein Freund dich wirklich liebt wird er trotzdem versuchen sich jeder Zeit bei dir zu melden..Weiß er das denn das du diese Riesen Chance bekommen hast?...
Ich denke so eine lange Zeit ist es nicht wo ist denn das Praktikum? ... Seit wann seit ihr zusammen?

Ja
er sagt auch er will mir da nix verbaun und er verstehd schon, dass das eine tolle chance für mich ist.
das praktikum wär in frankreich :P
nd noch zu deiner letzten frage: seit knapp 2 jahren

20. September 2013 um 13:26
In Antwort auf pansy_11856103

Ja
er sagt auch er will mir da nix verbaun und er verstehd schon, dass das eine tolle chance für mich ist.
das praktikum wär in frankreich :P
nd noch zu deiner letzten frage: seit knapp 2 jahren

Aja
und was ich vielleicht auch noch sagen sollte: ich bin erst 17 ^^

23. September 2013 um 1:11

Kommt drauf an...
Hey!
Also ich bin auch gerade im Ausland und habe einen Freund zurueckgelassen. Ich bin Ende August fuer acht monate nach Irland aufgebrochen, um dort work and travel zu machen. Ich bin mit meinem Freund ueber 2 1/2 Jahre zusammen. Vertrauen ist natuerlich das a und o. Hast du viel und er auch? Dann kann eigentlich auf der Ebene nicht viel schiefgehen. Fuer mich ist es wichtig mit meinem Freund jeden Tag zu schreiben, so einfache sachen wie 'wie hast du geschlafen' oder 'was hast du heute gegessen?' Sind wichtig, damit ihr euch nicht auseinander lebt... Einmal in der woche skypen wir, immer am sonntag. Ich finds wichtig 'rituale' zu haben. Du solltest es machen, mir bedeutet mein freund auch alles, aber lass dir chancen nicht entgehen, du lebst nur einmal! Und es ist ein guter test fuer die beziehung, uebersteht ihr das, denke ich wird die beziehung noch lange halten!

23. September 2013 um 12:56
In Antwort auf agape_12939738

Kommt drauf an...
Hey!
Also ich bin auch gerade im Ausland und habe einen Freund zurueckgelassen. Ich bin Ende August fuer acht monate nach Irland aufgebrochen, um dort work and travel zu machen. Ich bin mit meinem Freund ueber 2 1/2 Jahre zusammen. Vertrauen ist natuerlich das a und o. Hast du viel und er auch? Dann kann eigentlich auf der Ebene nicht viel schiefgehen. Fuer mich ist es wichtig mit meinem Freund jeden Tag zu schreiben, so einfache sachen wie 'wie hast du geschlafen' oder 'was hast du heute gegessen?' Sind wichtig, damit ihr euch nicht auseinander lebt... Einmal in der woche skypen wir, immer am sonntag. Ich finds wichtig 'rituale' zu haben. Du solltest es machen, mir bedeutet mein freund auch alles, aber lass dir chancen nicht entgehen, du lebst nur einmal! Und es ist ein guter test fuer die beziehung, uebersteht ihr das, denke ich wird die beziehung noch lange halten!

ach cool irland da würd ich auch gern mal hin xD
ja ich glaub auch, dass es wichtig ist, dass man miteinander schreibt usw. wir schreiben ja auch so schon jeden tag egal ob wir uns an nem tag schon gesehen haben oder nicht^^
und ich vertraue meinem freund voll und ganz und er mir auch also von dem her^^
ich glaub du hast mit allem recht, danke für die hilfreiche antwort!

4. Dezember 2013 um 15:05

Das klappt!
Das kann ganz sicher funktionieren! Ihr müsst nur dafür sorgen regelmäßig miteinander in Kontakt zu bleiben, Email, SMS, Anrufe, Briefe und am besten auch richtige Termine abmachen wann ihr reden wollt. Die Zeit wird schneller rumgehen als ihr denkt und dann ist alles schon wieder vorbei Nutz deine Chance und das mit der Beziehung klappt dann auch wenn ihr euch liebt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest