Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hallo zusammen eine Frage wie viele Chancen hat eine Beziehung ?

Hallo zusammen eine Frage wie viele Chancen hat eine Beziehung ?

12. Mai 2009 um 13:45

diese frage geht mir schon länger durch den kopf wieviele Chancen würdet ihr eurer beziehung oder eurem Partner geben ????

oder sollte man es bei belassen wenn es einmal in die brüche gegangen ist ??

danke im vorraus für eure Antworten ....................

Mehr lesen

12. Mai 2009 um 13:56

Je nach dem...
Kommt immer darauf an aus welchen Gründen eure Beziehung eine neue Chance braucht ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 14:00

Das
kommt doch immer auf den Einzelfall an, aber generell würde ich sagen das es immer einen Grund gibt für eine Trennung und der verschwindet nicht einfach so. Ich bin persönlich mit noch keinem Ex wieder zusammengekommen, zum Einen, weil ich erst Schluss mache, wenn ich mir sicher bin und dann gibts kein zurück und zum Anderen, weil wenn er Schluss macht, dann gehe ich davon aus, dass er nicht mehr wollte und dann hat er Pech, wenn er sich das anders überlegt. Wenn die Beziehung in Ordnung ist, trennt sich keiner so einfach.

12. Mai 2009 um 14:39

Du sprichst
von ein und der selben Situation, vom Betrügen.
Was ist aber, wenn beim ersten Mal A falsch gemacht wurde und beim zweiten Mal B.
Das würde deine Aussage doch dann komplett ändern?!

Ich denke jede Beziehung hat eine weitere Chance verdient.
Eine weitere Chance hilft dann aber auch nur wenn man sich
seiner Fehler selbst bewusst geworden ist und weiss wie diese
zu ändern sind und diese dann auch ändert!

Man sollte aber nicht bei jeder Schlecht-Wetter-Front schluss machen.
Lieber reden und das Problem gemeinsam suchen!

12. Mai 2009 um 14:56

Hmm..
ich denke es kommt auf die situation an...wenn der andere etwas schlimmes getan hat, was man ihm wirklich nie verzeihen kann und es einem nicht mehr aus dem kopf geht, dann würde ich es lassen-es sei denn du liebst ihn so sehr und ihm tut es unendlich leid, dann kann man vllt nur kurz abstand nehmen und dann über witeres nachdenken.
wenn ihr euch aber iwann gar nicht mehr versteht und nur noch streitet, dann macht es meist keinen sinn....bei ein wenig streit meh rin einer phase, da kann man sich aussprechen und gründe finden und beheben, doch wen es nicht funktioniert, dann hilft es nicht sich zu trennen und immer wieder zusammen zukommen-dann geht es einfach nicht auch wenn man den adneren vllt noch liebt....
wenn mein freund fremdgehen würde, würde ich ihm vllt noch eine chance geben weil ich ihn so liebe, aber ein weiteres mal nicht, das macht einen ja sonst kaputt...
solang man sich sicher ist dem anderen verzeihen zu können oder probleme klären zu können kann man chancen geben, aber ich denke nicht mehr als 3 oder so, weil iwann ist alles zu viel..egal wie sehr man sich liebt!

12. Mai 2009 um 16:53

Sehr geduldig...
an und für sich bin ich sehr geduldig und versuche ,durch gespräche und soweiter und sofort ,kleine krisen zu bewältigen. Sprich.... ich mache nicht sofort schluß wenn es kriselt oft braucht es seine Zeit bis es wieder wird und wenn nicht dann eben nicht, mit der Zeit sieht man die dinge dann klarer und kann die Situation besser einordnen.Ansonsten gilt für mich Einmal Ex immer Ex.......

12. Mai 2009 um 20:12

Ich frage nur
weil sich meine Freundin vor einer Woche von mir getrennt man muss dazu dagen das wir seit einem halben jahr eine fernbeziehung geführt haben aus beruflichen gründen was sich aber ende des monats geändert hätte ,und wir wieder hätten zusammen sein können .

sie war die tage vor unserer trennung noch sehr zährtlich zu mir darum kann ich es mir schwer vorstellen das es an den gefühlen zu mir lag....... ich denke mal sie hat im moment echt ein paar andere probleme und dann konnte ich nicht immer bei ihr sein es kam eben alles zusammen.
nun frage ich mich ob wir noch einen chance haben ???????

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest