Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hallo! Wie sage ich ein Date am besten ab?

Hallo! Wie sage ich ein Date am besten ab?

30. Juli 2008 um 7:16

Ich schreibe in einem Single-Forum.

Ein Mann hat bisher...nach seinen mails und seinem Profil einen netten Einruck gemacht, so dass ich mich bereit erklärt und mich daraf gefreut habe, mich mit ihm zu treffen.

Seine letzte mail hat mir nun überhaupt nicht mehr gefallen. Der Grund, er schnitt in der mail das Thema Ex-Freundin an und ehrlich, für mich ist das inzwischen ein Grund, mich nicht mehr mit dem Mann zu treffen.
Nach 5 Jahren Beziehungsende und nach der 4. Mail mit einer fremden Frau noch Schlechtes über die Ex schreiben? Hat er keine eigenen Themen?
Ich habe keine Lust mehr, ihn kennenzulernen und möchte absagen. Meine Frage: Wie?
Ist es besser eine Ausrede erfinden oder ehrlich zu sein?

Und wie geht ihr mit dem Thema: Ex-Frau, Freundin um? Ich habe schon keine Lust mehr "auf mehr", wenn die Männer damit anfangen. Sei es, dass sie positiv oder negativ über die Frau sprechen....

Viele Grüße
Sunny

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 7:32

Guten Morgen...
also ich würde mir in deinem Fall nicht noch die Mühe machen und nach einer Ausrede suchen,wenn es dich so sehr stört....warum auch ?

Sag ihm DAS was du denkst....und er weiß wo er dran ist *punkt*

Dein Gefühl wird dir schon den richtigen Weg zeigen

Alles Liebe

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:31

Hi Sunny
..sehe ich ganz genauso. Habe das auch mal dementsprechend gehandhabt: haben uns eigentlich super verstanden, auch via E-Mail etc. und er wollte sich unbedingt mit mir treffen. Dann, als wir mal wieder abends chatteten, war er so dermaßen desinteressiert - die Antworten ließen nur so auf sich warten (hatte wohl 5 Paralleldialoge) und da habe ich ihm am nächsten Tag ganz kurz und knapp (aber nett) geschrieben, dass er sich doch bitte mit den anderen Damen kurzschließen soll bezgl. eines Treffens und ich da für uns keinen Sinn mehr drin sehe

Seine Reaktion war oberklasse: "ups, jetzt bin ich etwas überrascht..."

LG

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 17:51

Ich kann Dich sehr gut verstehen...
... jeder Mann, dem ich bisher mit der echten Begündung nett abgesagt habe, hörte nicht mehr auf zu diskutieren. Ja, diese wortkargen Wesen, die sonst nie richtig sprechen können, hören plötzlich nicht mehr auf, wenn es darum geht, am Ball zu bleiben. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Du da mühelos raus möchtest.

Ich denke, der allerbeste Satz lautet: "Du bist ein unheimlich toller Mann, aber ich habe mich gerade in einen anderen verliebt. Bitte sei mir nicht böse und vielen Dank nochmal für Dein überaus grosses Verständnis..."

Dann hast Du Ruhe.

Alles Gute

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 19:32
In Antwort auf nastassja1212

Ich kann Dich sehr gut verstehen...
... jeder Mann, dem ich bisher mit der echten Begündung nett abgesagt habe, hörte nicht mehr auf zu diskutieren. Ja, diese wortkargen Wesen, die sonst nie richtig sprechen können, hören plötzlich nicht mehr auf, wenn es darum geht, am Ball zu bleiben. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Du da mühelos raus möchtest.

Ich denke, der allerbeste Satz lautet: "Du bist ein unheimlich toller Mann, aber ich habe mich gerade in einen anderen verliebt. Bitte sei mir nicht böse und vielen Dank nochmal für Dein überaus grosses Verständnis..."

Dann hast Du Ruhe.

Alles Gute

Hallo Nastassja
Danke! So werd ich es machen.

Es hat ja keinen Sinn, mit einem mir doch fremden Menschen eine Diskussion anzufangen. Er meinte dazu noch, er wäre ja sowieso in der Stadt, dann könnten wir uns ja gleich da treffen..mein Eindruck: Eigentlich ganz gern solo, ohne Frau geht alles bsser, mal sehen ob was "abfällt" Zu wenig!

Ich danke und einen schönen Abend
Sunny

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 19:34
In Antwort auf allie251

Hi Sunny
..sehe ich ganz genauso. Habe das auch mal dementsprechend gehandhabt: haben uns eigentlich super verstanden, auch via E-Mail etc. und er wollte sich unbedingt mit mir treffen. Dann, als wir mal wieder abends chatteten, war er so dermaßen desinteressiert - die Antworten ließen nur so auf sich warten (hatte wohl 5 Paralleldialoge) und da habe ich ihm am nächsten Tag ganz kurz und knapp (aber nett) geschrieben, dass er sich doch bitte mit den anderen Damen kurzschließen soll bezgl. eines Treffens und ich da für uns keinen Sinn mehr drin sehe

Seine Reaktion war oberklasse: "ups, jetzt bin ich etwas überrascht..."

LG

Hi Allie
Ja, ich muss mich in die Welt der Single-Foren erstmal reinfinden: Die eindeutigen Angebote rausfiltern, die halbherzig interessierten erkennen, überlegen, ab wann ich ein Treffen möchte.
Macht Spaß, ist aber auch eine Herausforderung.
Lg sunny

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 19:36
In Antwort auf superform

Guten Morgen...
also ich würde mir in deinem Fall nicht noch die Mühe machen und nach einer Ausrede suchen,wenn es dich so sehr stört....warum auch ?

Sag ihm DAS was du denkst....und er weiß wo er dran ist *punkt*

Dein Gefühl wird dir schon den richtigen Weg zeigen

Alles Liebe

Hallo Superform
Wäre er ein Freund oder Bekannter würde ich das so machen...aber der ist mir ja fremd. wer weiß, wie er reagiert. Nachher habe ich noch ne Mail voller Beschimpfungen im Posteingang...

Dir auch alles Liebe
sunny

Gefällt mir

2. August 2008 um 22:15

Super Antwort
Oder gar nicht reagieren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen