Forum / Liebe & Beziehung

Hallo aus Norwegen

1. August 2013 um 12:19 Letzte Antwort: 2. August 2013 um 7:49

Hallo an alle hir altersunterschied ist das wirklich so wichtig ? Alter ist nur eine Zahl und wenn die chemie stimmt steht dem glueck nichts im wege. Leider bin ich selbst singel seit einigen Jahren aber ich sehe das bei meinen kollegen oft sind die manner 10 bis 20 Jahre aelter aber sie sind trotsdem gluecklich weil sie wissen was sie aneinander haben ..

Mehr lesen

1. August 2013 um 16:06

Hallo aus Norwegen,
Hallo Carsten,

tja, bei uns kommt so ein Altersunterschied teilweise schon fast einer Steinigung gleich. Als Mann wirst du beschimpft, als Verführer von jungen Mädchen abgestempelt, oder gar als Psychopath dargestellt. Du wirst verurteilt, ohne dass man überhaupt hinterfragt oder die Situation erst einmal analysiert. Was ichnicht akzeptiere ist, wenn solche Bezeihungen aus einem Zwang heraus entstehen und auch für mich gibt es eine Grenze. Die wird aber, wie du selbst schon gesagt hast, nicht durch das Alter definiert, sondern durch den Menschen und seine Wesen selbst. Es gibt ja immerhin auch sogenannte Erwachsene die das Gehirn von nem Kleinkind haben. Wieso sollte man dann einem jungen Menschen nicht das Recht zusprechen, dass er weis, was er tut? Wie gesagt, es gibt natürlich Grenzen, aber die werden durch Anstand, Charakter, Ehrlichkeit und Offenheit defieniert und nicht durch die Gesellschaft. Hätte die selbst genug davon, gäbe es solche Diskussionen nicht. lg

Gefällt mir

1. August 2013 um 16:22
In Antwort auf

Hallo aus Norwegen,
Hallo Carsten,

tja, bei uns kommt so ein Altersunterschied teilweise schon fast einer Steinigung gleich. Als Mann wirst du beschimpft, als Verführer von jungen Mädchen abgestempelt, oder gar als Psychopath dargestellt. Du wirst verurteilt, ohne dass man überhaupt hinterfragt oder die Situation erst einmal analysiert. Was ichnicht akzeptiere ist, wenn solche Bezeihungen aus einem Zwang heraus entstehen und auch für mich gibt es eine Grenze. Die wird aber, wie du selbst schon gesagt hast, nicht durch das Alter definiert, sondern durch den Menschen und seine Wesen selbst. Es gibt ja immerhin auch sogenannte Erwachsene die das Gehirn von nem Kleinkind haben. Wieso sollte man dann einem jungen Menschen nicht das Recht zusprechen, dass er weis, was er tut? Wie gesagt, es gibt natürlich Grenzen, aber die werden durch Anstand, Charakter, Ehrlichkeit und Offenheit defieniert und nicht durch die Gesellschaft. Hätte die selbst genug davon, gäbe es solche Diskussionen nicht. lg

Hei
danke fuer deine antwort und du hast absolut recht damit und gerade deswegen bin ich so gluecklich in Norwegen meine neue heimat gefunden zu haben . Norwegen ist ein sehr tolerantes land den stress den ich aus deutschland kannte und die angst um die arbeit habe ich hir nicht mehr leider fehlt wie gesagt nur die eine oder die kleine familie mit der ich es teilen kann

Gefällt mir

2. August 2013 um 7:49
In Antwort auf

Hei
danke fuer deine antwort und du hast absolut recht damit und gerade deswegen bin ich so gluecklich in Norwegen meine neue heimat gefunden zu haben . Norwegen ist ein sehr tolerantes land den stress den ich aus deutschland kannte und die angst um die arbeit habe ich hir nicht mehr leider fehlt wie gesagt nur die eine oder die kleine familie mit der ich es teilen kann

Norwegen
Hallo und Guten Morgen,

ich hab auch schon Einiges über Norwegen gehört und den einen oder anderen Dokumentarfilm im Fernsehen gesehen. So wie ich das rauslese, bist du ....ausgewandert ? Das alleine ist schon ein mutiger Schritt und ...HUT AB.....vor so einem Weg. Was die Familie betrifft, nun, nach der suche ich schon mein ganzes Leben lang und war auch schon lange genug verheiratet. Doch meist entwickelt sich Einiges anders als man es sich erhofft und so blieb ich bis heute familien - und Kinderlos. Manchmal zehrt der Gedanke noch an mir, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie früher. Natürlich könnten jetzt böse Zungen behaupten, ich hätte ja mit Rissi eine neue Chance, aber das ist nicht der Grund warum wir zusammen kamen und zusammen sind. Wir reden zwar über dieses Thema und es ist ihr größter Wunsch, einmal eine Familie zu besitzen, aber derzeit sind einfach andere Dinge von mehr Wichtigkeit und darüber sind wir Beide uns klar.

Also lass den Kopf nicht hängen und such erst garnicht nach einer Family, sie wird von alleine zu dir finden.

ganz liebe Grüße aus Deutschland, dem Land der (un-) begrenzten Möglichkeiten, grins.

Thorsten

Gefällt mir