Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung - rechtliche & administrative Aspekte / Halbwaise und Stieftochter

Halbwaise und Stieftochter

28. Februar 2013 um 23:26 Letzte Antwort: 13. April 2013 um 3:32

Meine Stieftochter ist halbwaise und lebt bei mir. Ich bin ihr sogenannter Stiefvater. Ich habe keinerlei Rechte an meiner Tochter, die fünfzehn ist. Also keine Adoption.Die leibliche Mutter ist verzogen und hat kaum, bis keinen Kontakt! Obwohl dies möglich ist. Da sich unsere Lebenssituation verkompliziert, brauche ich Hilfe. Momentan bewegt sich alles was ich für Sie mache, in einer Grauzone! Ich möchte das alles, auch im Namen meiner Tochter auf vernünftige Füße stellen! Geht das alles ohne Fam Gericht ?
Ich habe meiner Ex das ganze erklären können, doch wie seit anderthalb Jahren keine Rückmeldung! Es ist ein seltener Fall, wie mir jeden Tag, bestätigt wird! Es ist hart aber schön, es sind zwei Kids! Mein Sohn ist mein eigener!Es geht wirklich um meine Stieftochter!

Mehr lesen

13. April 2013 um 3:32

Was sagt denn
das jugendamt dazu ?
Irgendjemand muß doch das Sorgerecht für das Kind haben.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen