Home / Forum / Liebe & Beziehung / Halbes OT: Mit dem Partner zusammenziehen, wenn eigentlich Schwachsinn und nur befristet ?

Halbes OT: Mit dem Partner zusammenziehen, wenn eigentlich Schwachsinn und nur befristet ?

11. Mai 2011 um 18:43 Letzte Antwort: 11. Mai 2011 um 23:20

Hallo ihr Lieben.

Ich will mir mal andere Meinungen einholen und vielleicht zusätzlich noch ein Paar Erfahrungswerte.

Ich hoffe, ihr blickt da durch und ich verlier mich nicht in unnötigem Geplänkel

Mein Freund ist Soldat, das heißt, er ist immer momentan immer nur für etwa 3 Jahre an einem Ort. Nun steht wieder ein Wechsel ins Haus. Momentan ist er im Ausland, deswegen diskutiert sichs so schlecht per Mail...

Wir leben nicht zusammen, ich hab meine Wohnung hier, wo ich studiere, er 80km entfernt, wo seine bisherige Stelle war.

Nun wird er an einen Ort versetzt, der von beiden Wohnorten gleich weit entfernt ist. Einen Umzug bekommt er nicht bezahlt, er würde Trennungsgeld bekommen und seine Wohnung 80km entfernt von mir behalten.

Jetzt hab ich halt überlegt, dass es ja eigentlich blöd ist, dass die Wohnung bei ihm die ganze Woche lang leer steht, weil er ja nur am Wochenende heim kommt und ich woanders studiere und er trotzdem einiges an Miete bezahlt (600 Euro) und ich ja meine Wohnung auch noch zahle (300 Euro).
Außerdem sind wir dann beide zum Wochenende hin stundenlang (also bei mir "nur" 2, bei ihm knapp 4h) unterwegs um uns an einem Ort zu treffen, der uns beide eigentlich nicht mehr "hält".

Also hatte ich halt gemeint, dass er sich ja hier bei mir und mit mir zusammen eine schöne Wohnung suchen kann, die dann wenigstens auch genutzt wird und für mich würde das halt viel bedeuten.
Wir hätten mal ein "wir", nicht immer nur "dein" und "mein".
Ich fühl mich bei ihm nicht zu Hause, er bei mir sowieso nicht.

Andererseits ist es eben auch bescheuert, auf eigene Kosten umzuziehen, wenn er in 3 Jahren sowieso wieder versetzt wird und dann wohl auch einen Umzug bezahlt bekommt.