Home / Forum / Liebe & Beziehung / Halb-OT: Am selben Tag Geburtstag wie der Partner

Halb-OT: Am selben Tag Geburtstag wie der Partner

24. November 2011 um 10:24

Huhu,

habe jemanden kennengelernt, der am selben Tag Geburtstag hat wie ich mit einem Jahr unterschied. Fand das einen tollen Zufall.
Wir sind jetzt "noch" nicht zusammen, aber treffen uns schon regelmäßig und schauen wohin das führt.

Jetzt dachte ich aber, dass ist doch bestimmt schwierig als Paar am selben Tag Geburtstag zu haben oder? Immerhin wünscht man sich ja an dem Tag mehr Aufmerksamkeit etc. und so "muss" man auch noch diesen Tag mit dem Partner teilen.

Gibts hier Paare, die am selben Tag Geburtstag haben? Wie handhabt ihr das? Man ist ja letztlich gezwungen immer zusammen zu feiern..

Mehr lesen

24. November 2011 um 11:16

Aber sonst ...
... haste keine Probleme ?

Mein Ex hatte einen Tag nach mir Geburtstag - das war nie ein Problem - im Gegenteil. Alle kamen an EINEM Tag im Jahr (Familie bla etc.) und es war vom Tisch.

Ich bin keine Person die an dem Tag große Aufmerksamkeit verlangt. Solltest du es allerdings für dein Ego brauchen, dann such dir deine Männer so aus, das sie wannanders Gebu haben als du. Ist sicherer für eine intakte Beziehung ...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 11:23

Zum
einen bist du noch gar nicht mit der Person zusammen. Da sollte man sich noch gar keine Gedanken darüber machen, wie man seine Geburtstage feiert.

Zum anderen ist das ein so belangloses "Problem", dass man einfach auf sich zukommen lassen sollte, für den Fall, das ihr ein Paar werdet.

Und, ein Problem damit zu haben, an dem Tag nicht die alleinige Aufmerksamkeit zu haben ist ziemlich egoistisch und ehrlich gesagt, lächerlich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 22:08

Aufmerksamkeit
also ich fänds toll wenn ich nich alleine feier und nicht die ganze aufmerksamkeit auf mir liegt. genau das is nämlich der grund dafür warum ich es hasse geburtstag zu feiern. bin zwar löwe vom sternzeichen her, stehe aber alles andere als gerne im mittelpunkt. sei mal nicht so egozentrisch dann wird das was.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 23:29

...
Fände das super praktisch, wenn mein Freund und ich am selben Tag Geburtstag hätten. Dann kann man den Nervkram gleich an einem Tag abhaken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 23:35


Mein Freund und ich haben am gleichen Tag Geburtstag. Ich finde es gut, dann kann man zusammen alles planen und vor allem vergissts der Andere nicht
Spaß beiseite, das ist doch eigentlich total egal. Und beim Geburtstag geht es doch auch nicht um die Aufmerksamkeit. Und wenn doch, kann man die doch teilen ^^.
Also für mich gibt es da keine Probleme

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 0:26

Hm..das ist ja teilweise sehr nett..
Was ist denn hier los..

Ich find das ja auch gut..sagte ja, ein toller Zufall, hatte ich auch noch nie.

Letztlich ging es mir hier nur um einen kurzen Erfahrungsaustausch, wie ihr - falls zutreffend - euren Geburtstag gestaltet..zusammen planen/feiern, oder vielleicht sogar mal getrennt, weil zB die jeweiligen Freunde was organisieren..

Im übrigen mir das mit der "Aufmerksamkeit" als Egozentrik auszulegen finde ich doch etwas anmaßend..wieviele Threads gibt es hier, weil der Partner den Geburtstag vergessen hat/ am Geburtstag verreist/..und so weiter, wo doch regelmäßig große Panik ausbricht. Das sollte also nicht das Thema werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 7:51

Meine beiden kinder haben am selben tag geburtstag
...und ich nur einen tag später! superpraktisch...kann man gleich durch feiern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 16:04

Am selben Tag Geburtstag wie der Partner
Hallo,

Mein Mann und ich haben am selben Tag Geburtstag...er ist 2 Jahre älter und das tollste....wir haben noch an unserem Geburtstag geheiratet. Geburtstag und Hochzeitstag an einem Tag...praktisch, genial. Wir finden es toll und angenehm
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 19:47

Meine Eltern
Meine Eltern hatten am selben Tag Geburtstag.
Das war super, mitten im Sommer und es gab immer eine Riesenparty! Alle Freunde kamen und es war was los.

Dann lernte ich einen Mann kennen, dessen Eltern hatten auch am selben Tag Geburtstag Im Oktober.
Fand ich auch witzig.


Da hatten wir beide - was für ein Zufall - Eltern, die am selben Tag Geburtstag haben. Unsere Beziehung hat aber trotz dieses unglaublichen Zufalls auch nur 4 Jahre gehalten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 1:01


Fänd ich superwitzig.

kenne etliche Paare, die kurz hintereinander geburtstag haben. Die feiern aber nicht zwangsläufig nur einmal...

Ich habe im Mai geburtstag und mein Mann im Oktober.
Laut Sternzeichen passen wir überhaupt nicht zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 14:57


"grins"...nee wir haben im August Geburtstag, aber seit Weihnachten 2011 sind wir ein Paar...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alles ist ihm wichtiger wie ich
Von: salih_11938769
neu
8. September 2014 um 13:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen