Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habt ihr schonmal (trotz glücklicher Beziehung) Gefühle für einen anderen entwickelt?

Habt ihr schonmal (trotz glücklicher Beziehung) Gefühle für einen anderen entwickelt?

29. Juni 2013 um 19:48 Letzte Antwort: 2. September 2013 um 1:52

Ich fühle mich im Moment wirklich schlecht. Ich bin mit meinem Freund seit fast zwei Jahren zusammen und wir wohnen auch zusammen. Bis auf ein paar kleinere Streits sind wir sehr glücklich miteinander, haben feste Zukunftspläne miteinander (Kinder, Haus,...) Wir lieben uns wirklich, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, Gefühle für einen anderen zu haben. Ich studiere und seit etwa einem halben Jahr habe ich Gefühle für einen meiner Seminarleiter. Ich kann nicht einmal genau sagen, ob es rein sexuelles Verlangen ist oder ob ich mehr wollen würde. Ich will auch nicht wirklich darüber nachdenken, weil ich meinen Freund auf keinen Fall betrügen will. Aber trotzdem schleicht sich dieser Mann immer wieder in meine Träume und meine Fantasie ein. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich es nie zu einer Affäre kommen lassen würde. Ich habe ja auch keine besondere Beziehung zu ihm und weiß garnicht, ob er mich überhaupt attraktiv findet. Ich will es auch nicht wissen. Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass sowas passiert? Bn ich eine schlechte Freundin? Ich habe meinem Freund nichts davon gesagt. Nicht, weil ich es ihm verheimlichen will, sondern weil ich einfach finde, wenn ich es ihm sagen würde, würde es ihm wehtun, auch wenn ich ihn nicht betrügen will. Das würde die Beziehung unnötig zerstören.

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 19:46

Glaube nicht
Schwärmereien sind doch sicher normal. Bin selbst mit meinem Partner 12 Jahre zusammen und habe ein Kind mit ihm. Doch auch mir ist es passiert dass ich für jemand anderen geschwärmt habe, obwohl ich glücklich mit ihm bin. Vielleicht brauchen wir Frauen das um uns attraktiv zu fühlen...