Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habt ihr einen Kryptonit Menschen und wie geht ihr damit um?

Habt ihr einen Kryptonit Menschen und wie geht ihr damit um?

15. Dezember 2018 um 13:00

Hallo
habe da mal ne kleine Frage an männlich wie weiblich. Habt ihr in eurem Leben einen kryptonit Menschen oder eventuell euer Partner? Und wie geht ihr bzw. euer Partner damit um. 

Mehr lesen

Top 3 Antworten

15. Dezember 2018 um 16:46
In Antwort auf bartycj.87

Hallo
habe da mal ne kleine Frage an männlich wie weiblich. Habt ihr in eurem Leben einen kryptonit Menschen oder eventuell euer Partner? Und wie geht ihr bzw. euer Partner damit um. 

Nein, habe ich nicht und werde ich nie haben. Menschen, die mir nicht guttun, werden umgehend aus meinem Leben verbannt.

Das ist auch die einzig sinnvolle Möglichkeit, damit umzugehen.

8 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:18

Nein, solche instabilen, ambivalenten Beziehungen tue ich mir nicht mehr an. Das empfinde ich als Teil des Erwachsenwerdens und als Selbstschutz.

5 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 13:41

Bitte erläutere mal näher, was Du darunter verstehst.

1 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 13:48
In Antwort auf daphne0105

Bitte erläutere mal näher, was Du darunter verstehst.

Superman, Mann aus Stahl -> wird bei Kryptonit schwach und verletzlich.

Sollte wahrscheinlich eine lyrische Umschreibung sein,für einen Menschen sein, der einen  mit dem man nicht aber auch nicht ohne kann. 

Finde die Umschreibung auch nicht so toll. Pseodopathetisch. 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 13:49
In Antwort auf shadow78

Superman, Mann aus Stahl -> wird bei Kryptonit schwach und verletzlich.

Sollte wahrscheinlich eine lyrische Umschreibung sein,für einen Menschen sein, der einen  mit dem man nicht aber auch nicht ohne kann. 

Finde die Umschreibung auch nicht so toll. Pseodopathetisch. 

Sollte heißen :Mit dem man nicht kann, aber auch nicht ohne. 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 15:40

Hallo

Ein kryptonit Mensch ist eine Person mit der man schön schrecklich und schrecklich schön Zeiten hatte, den man in leben nicht aus seinem Kopf bekommt, aber trotzdem nicht zusammen sein kann. Einer wenn man ihn sieht oder nur seinen Namen hört schwach wird. Einer für den man alles stehen lassen würde, obwohl man jemand anderen liebt und glücklich ist. Er aber trotzdem immer ein Teil deines Lebens sein wird, auch wenn ihr ihn nicht mehr seht und mit dem nichts mehr zutun habt. 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 16:46

Hallo

Nein, habe ich nicht und werde ich nie haben. Menschen, die mir nicht guttun, werden umgehend aus meinem Leben verbannt.

Das ist auch die einzig sinnvolle Möglichkeit, damit umzugehen.

8 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:07

Kryptonit? Ich werd meine Süße mal drauf ansprechen. Sie ist Alien und von der Area 51. 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:18

Nein, solche instabilen, ambivalenten Beziehungen tue ich mir nicht mehr an. Das empfinde ich als Teil des Erwachsenwerdens und als Selbstschutz.

5 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:26

Hallo

Ich kannte den Ausdruck nicht. Aber nachdem ich die Erläuterungen gelesen habe, fiel mir spontan mein Ex-Mann ein 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:29

Wir konnten auch nicht miteinander (wie schon der Begriff Ex-Mann zeigt), aber auch nicht ohne einander, weshalb er als bester Freund und Vertrauter immer noch an meinem Leben teilnimmt. 

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:56
In Antwort auf shadow78

Sollte heißen :Mit dem man nicht kann, aber auch nicht ohne. 

Die werden doch heutzutage "toxisch" genannt

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 21:36

Ein kryptonit Mensch ist eine Person mit der man schön schrecklich und schrecklich schön Zeiten hatte, den man in leben nicht aus seinem Kopf bekommt, aber trotzdem nicht zusammen sein kann. Einer wenn man ihn sieht oder nur seinen Namen hört schwach wird. Einer für den man alles stehen lassen würde, obwohl man jemand anderen liebt und glücklich ist. Er aber trotzdem immer ein Teil deines Lebens sein wird, auch wenn ihr ihn nicht mehr seht und mit dem nichts mehr zutun habt. 

Das klingt irgendwie ungesund und unerfüllt. 
Man sollte sich doch lieber auf die aktuelle Beziehung konzentrieren.

Gefällt mir

15. Dezember 2018 um 22:18

ich kenne eine  solche Beziehung nicht. würde sie auch  nicht  zulassen. 

2 LikesGefällt mir

16. Dezember 2018 um 7:07

Hallo

Nein, hab ich nicht. Ich neige nicht dazu mir das Leben selbst schwer zu machen. Wenn ich merke, dass mir ein Mensch bzw. der Umgang mit ihm nicht gut tut, dann nehme ich Abstand zu ihm und das bedeutet Kontaktabbruch.

3 LikesGefällt mir

16. Dezember 2018 um 13:03

Hallo

Ich find den Ausdruck "Kryptonit-Mensch" und ähnliche ("Dualseele" gibt's da ja auch noch z.B.) an sich schon gefährlich. Sowas verleitet m.E. dazu, dem Ganzen einfach ein Etikett zu verpassen und sich darauf auszuruhen, so ähnlich wie auf "Schicksal" - nach dem Motto: es muss halt so sein, dass ich von dem Typen nicht loskomme, weil das Universum irgendwie so gestrickt ist; ich kann nix dagegen tun, also muss ich auch nix dagegen tun, sondern kann mich immer wieder mit Anlauf da reinfallen lassen (und natürlich auf die Schn@uze fallen).
Stattdessen sollte ich mir in so nem Fall m.E. lieber Gedanken machen, was der Typ genau in meiner Psyche anrichtet und wieso - es gibt da ja immer bestimmte Trigger, gedankliche Prozesse und so weiter, an die so jemand bewusst oder unbewusst andocken kann. Wenn man selber absolut nicht drauf kommt, kann eine Psychotherapie helfen. Und wenn ich's weiß, dann kann ich auch was dran ändern.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen