Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habt ihr den idealen partner gefunden? oder gibt es immer was, was einen stört?

Habt ihr den idealen partner gefunden? oder gibt es immer was, was einen stört?

24. Mai 2010 um 15:02

ich hätte da mal eine frage an euch:

meine mama hat neulich zu mir gesagt: "du darfst nicht vergessen kind, es gibt nicht DEN IDEALEN PARTNER."

irgendwie lässt mich dieser satz nicht los. klar, gedacht hat man sichs schon mal, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt und der tarum vom berühmten "topf mit deckel" ist nicht ausgeträumt...

es ist ja so, dass nach einer gewissen zeit, wenn die verliebtheitsphase aufhört und man weiß, wie der andere nach dem aufstehen aus dem mund riecht ...dass dann der alltagstrott eintritt...meine frage ist:

ist beziehung für euch irgendwann eine tiefe freundschaft zu einem menschen, mit dem man sich im alltag arrangiert (und es gibt immer was, was einen stört) oder habt ihr DEN EINEN RICHTIGEN gefunden, mit dem es anders ist? und wenn ja, wie ist es dann??

ich freue mich auf eure antworten!!

Mehr lesen

24. Mai 2010 um 15:06


ogootttt das ist so traurig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 15:08


Den Idealen gibts auch nicht, hat sie recht. Hast du einen gefunden der vom Aussehen deinem Ideal entspricht, haperts irgendwo am Charakter. Passt es von der menschlichen Seite her, ist er vielleicht nicht der Traum vom Aussehen her. Es gibt immer Ecken und Kanten an jedem Mensch. Und wenn man die einigermaßen ausgefeilt hat und damit umzugehen weiß, dann kommt man vielleicht dem Nahe zu sagen, das ist der Richtige, aber dennoch nicht das Ideal.
Denn sei ehrlich, je nach Laune von dir, ändert sich auch dein Ideal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 15:08

Du
glückspilz!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 15:13

Naja
was heißt denn ideal? Ist das gleichzusetzen mit perfekt? Wenn man es mal genau nimmt, ist doch das perfekte zwar oft erstrebenswert, aber nie da...vielelicht auch deshalb, weil wenn jemand perfekt wäre, auch total langweilig wäre. Ein beispiel dafür sind Models,die keinen einzigen Makel im Gesicht haben,die sozusagen perfekt aussehen,wie eine Puppe...mal ehrlich, was ist an so einem Menschen schön oder anziehend????so ein Gesicht ist langweilig und uninteressant. Und das bezieht sioch auf alles andere auch finde ich. es gibt sicher den idealen Partner...den für einen selber idealen Partner....aber 2 Hürden sind da noch zu nehmen. Nämlich erstens, ihm zu begegnen und zweitens müssen wir auch für ihn ideal sein, um überhaupt zusammen zu kommen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 15:23

Einfach nur
toll!!! so hört sich das schon wieder super an! danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 14:17

bin erst 1,5 jahre
mit meinem jetztigen freund zusammen, also wie das in 10, 20, 30 jahren aussieht kann ich dir nicht sagen, diese erfahrung hab ich noch nicht.

was ich aber sagen kann: mein freund und ich sind uns in vielen dingen sehr ähnlich, haben ähnliche/gleiche ansichten, haben gemeinsame interessen & hobbie's usw.

in anderen dingen hingegen sind wir grund verschieden und ergänzen uns in diesen sehr gut.

es gibt auch auseinandersetzungen und meinungsverschiedenheiten, aber was das betrifft -> wir können über alles miteinander reden und sind beide bereit für den anderen kompromisse einzugehen.

wir achten auch beide darauf für den partner da zu sein und uns gegenseitig nicht zu vernachlässigen. andererseits achten wir aber auch darauf den anderen nicht einzuengen und ihm auch seine freiheiten zu lassen.

also wir bemühen uns beide um das wohl des anderen. und das aller wichtigste: wir lieben uns abgöttisch und haben vor unsere zukunft miteinander zu verbringen, mit allen höhen und tiefen!

aber wie gesagt, wir sind erst 1,5 jahre zusammen (wohnen auch zusammen). bisher ist alles super hoffentlich bleibts so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram