Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habt ihr auch einen Sammeltick?Wenn ja was sammelt ihr?

Habt ihr auch einen Sammeltick?Wenn ja was sammelt ihr?

28. Juli 2002 um 17:09

Also ich könnte Stundenlang auf www.parfumflacons.de reinschauen .Ich sammle Parfumminiaturen .Bin noch ganz am Anfang meiner Sammlung .Habe gerade erst 83 Stück.Weihnachten haben mir meine Kinder einen Vitinenschrank geschenkt und da ist noch sooo viel Platz .Ich kaufe auf der oben genannten Internetseite oder auf dem Flohmarkt .Bei Ebay gibt es auch immer tolle Angebote da muss ich mich auch mal reinwagen und bieten.
Sonst habe ich nie gesammelt auch als Kind nicht.Mein Mann auch nicht aber seid dem die kleinen LKWs auf dem Markt sind sammelt er auch .Meine Mutter sammelte Puppen und Spieluhren.Mein Vater war gar nicht begeistert davon und hat immer den Kopf geschüttelt wenn sie wieder eine gekauft hat.Meine Tochter sammelt alte Ansichtskarten .Da fällt mir ein als Kind habe ich diese Obladen gesammelt und getauscht .Kennt ihr die noch ? Die Glitzerengel fand ich immer am tollsten und wollte sie nie hergeben.Gibt es die Bildchen heute überhaupt noch ? Nun ja, meine Parfumminiaturen sind echte Staubfänger und den Kleinkram abstauben macht wahnsinig viel Spass ich mache nichts lieber ha,ha.
So verratet mir doch mal was ihr so sammelt und was nicht. Oder möchte jemand seine Miniaturen los werden?Darf ich doch mal fragen oder ?
Gruss Mamelick

Mehr lesen

28. Juli 2002 um 17:53

Na dann will ich mal anfangen
Hi Mamalick

Ich sammle CD's aus Leidenschaft, Plüschdiddl und diese kleinen Diddlfiguren die in jeden Setzkasten passen.

Mehr Platz habe ich in meiner Wohnung leider nicht

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2002 um 18:06
In Antwort auf maud_12699340

Na dann will ich mal anfangen
Hi Mamalick

Ich sammle CD's aus Leidenschaft, Plüschdiddl und diese kleinen Diddlfiguren die in jeden Setzkasten passen.

Mehr Platz habe ich in meiner Wohnung leider nicht

Liebe Grüße
Buffy

Ich mache auch mit!
Ich hab eine unsterbliche Leidenschaft für Stofftiere - im Kaufhaus oder auf Flohmärkten hält mein Freund mir immer die Augen zu!! Damit ich nicht doch wieder ein der niedlichen Tierchen mit nach Hause schleppe!

Diese Macke hab ich schon von Kind an, seit ca. 2 Jahren bin ich aber dem Kultauto SMART verfallen und mein Freund auch! Hi Hi

Wir haben beide ein Smart, er ein Cabrio ich ein Coupe, haufenweise Miniaturautos, eigenen Smartclub und noch viel mehr was mit dem kleinen Flitzer zu tun hat....

Besucht doch mal unsere Seite,
www.smartfriends-nord.de

Mülli

28. Juli 2002 um 18:26

Das Ding mit dem ...
... Sammeln habe ich aufgegeben. Ich habe keine Lust, anbauen zu müssen.
Als ich mich entschloss, nichts mehr zu sammeln, bin ins andere Extrem geraten, ich habe alles weggeworfen, tonnenweise!!!

Nun fühle ich mich wohl, in der Wohnung ist Platz, kein Sammelsurium kann einstauben, alles super.

Halt, eine Sache sammele ich doch irgendwie, aber das sind größere Dinge: Motorräder nämlich

Gruss, Melandro

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2002 um 20:12

Ich sammel auch...
Hallöchen...

...ich finde sammeln einfach super!

Ich sammel Kerzen, Kakteen und Seifen, aber was ich auch ne Zeitlang gesammelt habe waren diese Pulls, also von den Zigarettenschachteln, nicht wegen dem Rollstuhl den man nach einer gewissen Anzahl kriegt, nein weil ich diese kleinen Silberblättchen einfach mag... blöd oder?

Tschöli Romina

29. Juli 2002 um 18:52

Sammler & Jäger
Hallo neugierige Mamelik

Ich gehöre dazu, zu den S&J - Typen !

Dabei habe ich gar nix besonders, sondern ich gehöre zu den Menschen, die schlecht etwas wegwerfen können, weil ich könnte es ja mal gebrauchen .

Vorallem Stofftiere, alles mögliche an Bastelkram ( Federn, Paillietten, Glitzer, Steine, Muscheln, Schmuckbänder, Farben, Stoffe zum Nähen, Wolle zum Stricken und und und... ), Fotos, Bücher, Stifte, Pinsel, Blumen und Pflanzen, Zierkissen, Kerzen....

Keine Ahnung, wann ich das jemals verarbeiten werde, aber ich sammel das erst mal. Für schlechte Zeiten oder so

LG von Romara

18. September 2005 um 15:02
In Antwort auf mele_12463717

Ich sammel auch...
Hallöchen...

...ich finde sammeln einfach super!

Ich sammel Kerzen, Kakteen und Seifen, aber was ich auch ne Zeitlang gesammelt habe waren diese Pulls, also von den Zigarettenschachteln, nicht wegen dem Rollstuhl den man nach einer gewissen Anzahl kriegt, nein weil ich diese kleinen Silberblättchen einfach mag... blöd oder?

Tschöli Romina

Sammeln von Pulls
Hallo,

weißt du vielleicht näheres über das Sammeln von Pulls?? Wir haben nämlich bereits ein paar Kilo gesammelt und wissen leider nicht wie das ganze abläuft, damit jemand einen Rollstuhl bekommt. Kannst du uns vielleicht weiterhelfen.

LG Andi

18. September 2005 um 18:24

Bilder
Ich sammle Bilder (original Ölgemälde) von jungen Künstlern. Und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere davon eines Tages noch berühmt und dann bin ich reich.
Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, weil ich nur Bilder kaufe, die mir wirklich gut gefallen und die ich gerne täglich in meiner Wohnung sehe.

18. September 2005 um 18:30

Ich auch
Hallo ihr,
ich sammel Puppen und Puppenwagen, habe inzwischen ca. 80 Stück und kann in meinem Zimmer gar nicht mehr richtig wohnen *schäm*
Liebe Grüße,
eure Sofie

18. September 2005 um 20:39

Ostalgie
Ich bin einer dieser Ostalgiker und sammel Ostprodukte. Aber keine alten Fernseher oder so,sondern orginalverpackte Lebensmittel,Haushaltchemie und Kosmetik in erster Linie. Also alles,was man unter Waren des täglichen Bedarfs versteht und früher in jedem Konsum zu kaufen gekriegt hat.

18. September 2005 um 20:48

Sammeltick
ooh ja, hab ich auch, zigarettenschachteln, über 200 hab ich schon, aber genau weiß ichs leider nicht, müsste mal wieder abstauben

19. September 2005 um 21:19

Wenn ich genug Geld hätte...
was aber nicht so ist leider,würde ich gern Schneekugeln sammeln,die find ich total schön.Aber die etwas ausgefallenenen größeren z. B. von Walt Disney kosten ja schon recht viel.Kann ich mir nicht leisten.Also hab nur paar wenige kleine.
Also aus Geldmangel kein Sammeltick.Vielleicht eher ein Kindersockentick.Sobald ich süße Socken seh,muß ich die meiner Tochter kaufen,obwohl die Schublade schon nicht mehr zugeht.
Falls ich noch Parfumminis habe,soll ich mich melden bei Dir?Dürfen die auch leer sein?

19. September 2005 um 21:28

Bücher und CDs
Ich kann mir sowas einfach nicht ausleihen. Selbst wenn ich mal was geliehen habe, muss ich es mir dann doch selber noch kaufen. Ich habe endlos viele Bücher und CDs und es kommt jede Woche was dazu. Langsam muss ich wirklich anbauen.

Meine Freunde benutzen mich als Bücherei. Ich habe, Gott sei dank, kein Problem damit Sachen zu verleihen. Wenn sie irgendwas suchen, Buch oder eben CD... fragen sie oft erstmal mich. Finde ich sehr lustig.

Liebe Grüße

19. September 2005 um 22:41

Barbies
Ich sammle Sammelbarbies, Barbie Collectibles. Meine Liebste ist die Fantasy Goddess of the Arctic.

Sonnenmaedel

20. September 2005 um 5:15
In Antwort auf alexus_12900916

Sammler & Jäger
Hallo neugierige Mamelik

Dabei habe ich gar nix besonders, sondern ich gehöre zu den Menschen, die schlecht etwas wegwerfen können, weil ich könnte es ja mal gebrauchen .

Vorallem Stofftiere, alles mögliche an Bastelkram ( Federn, Paillietten, Glitzer, Steine, Muscheln, Schmuckbänder, Farben, Stoffe zum Nähen, Wolle zum Stricken und und und... ), Fotos, Bücher, Stifte, Pinsel, Blumen und Pflanzen, Zierkissen, Kerzen....

Keine Ahnung, wann ich das jemals verarbeiten werde, aber ich sammel das erst mal. Für schlechte Zeiten oder so

LG von Romara

Ja richtig.
Unter Sammler und Jaeger verstehe ich wirklich was anderes. Bei Dir handelt es sich eindeutig um eine Krankheit, namens MESSIE. Von dieser Krankheit befallene koennen nichts wegwerfen, nicht einmal Muell wie Federn, Paillietten, Glitzer, Steine, Muscheln, Schmuckbänder, Farben, Stoffe zum Nähen, Wolle zum Stricken und und und...
Vermutlich hebst Du auch die leeren Milchtetrapacks vom Fruehstueck auf und geniesst es, wenn sie saeuerlich riechen. Naja, Menschen gibts. Versuchs mal mit Weissblech, das erspart einige oeffentliche Gelder beim Recycling, oder Altpapier. Wird alles mal was wert. Bestimmt. Braunglas wird schon jetzt hoch gehandelt, Altoel ist auch schon im Kommen. Viel Glueck.

20. September 2005 um 5:15
In Antwort auf alexus_12900916

Sammler & Jäger
Hallo neugierige Mamelik

LG von Romara

Ja richtig.
Unter Sammler und Jaeger verstehe ich wirklich was anderes. Bei Dir handelt es sich eindeutig um eine Krankheit, namens MESSIE. Von dieser Krankheit befallene koennen nichts wegwerfen, nicht einmal Muell wie Federn, Paillietten, Glitzer, Steine, Muscheln, Schmuckbänder, Farben, Stoffe zum Nähen, Wolle zum Stricken und und und...
Vermutlich hebst Du auch die leeren Milchtetrapacks vom Fruehstueck auf und geniesst es, wenn sie saeuerlich riechen. Naja, Menschen gibts. Versuchs mal mit Weissblech, das erspart einige oeffentliche Gelder beim Recycling, oder Altpapier. Wird alles mal was wert. Bestimmt. Braunglas wird schon jetzt hoch gehandelt, Altoel ist auch schon im Kommen. Viel Glueck.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook