Home / Forum / Liebe & Beziehung / Haben uns grausam gestritten.

Haben uns grausam gestritten.

30. Mai 2011 um 15:57

MIt meinem Lebensgefährten läuft alles ganz gut. Er ist Perser. Am Anfang hatten wir schon sehr oft mal Streit. Wir waren eben in so vielen Sachen anderer Meinung.

Konnten aber sehr aufeinander zugehen. (Er ist kein Moslem).

Nun haben wir uns am Wochenende total gestritten und meine eigene Reaktion gibt mir Rätsel auf.

Es ging um Kleinigkeiten. Dann sagte er irgendwann er fährt. Bei mir kam das so an: Ich fahre für immer.

Ich habe also geglaubt er will mich verlassen, da sind alle Sicherungen durchgebrannt.

Ich habe ihn so erniedrigt und beschimpft und schäme mich noch jetzt dafür: Wirklich die schlimmsten schlimmsten Sachen von er wird es nie zu was bringen im Leben bis hin zu Beleidigungen über seine Wohnung...!

Ich kann nun meine eigene Reaktion gar nicht mehr verstehen. Er ist dann auch gefahren. hat mich dann aber wieder angerufen und wir haben uns wieder versöhnt.

Aber: kann es vielleicht sein, dass die Kombination aus Alkohol (2 Gläser Wein, Pille und dann noch die Tage dazu das alles ausgelöst haben)? Ich kenn mich so gar nicht und meinte die ganzen Sachen auch alle gar nicht so. Ich schäm mich so und bin heilfroh, dass er mir nochmal verzeihen konnte., aber was, wenn sowas nochmal passiert?

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 16:53

Ja, ganz praktisch
wenn man für alles eine Ausrede hat.
"Wegen dem Glas Wein hab ich dich beschimpft, wegen der Pille erniedrigt und wegen meinen Tagen gedemütigt"

Wenn ihr mal ein richtiges Problem habt, schlagt ihr Euch dann die Köpfe ein?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:06

Du hast doch eine Entschuldigung parat
wo ist dein Problem???
Dein Leben gefällt dir offenbar so, wie es ist.

Weißt du, ich glaube daran, ob mit oder ohne Alkohol: irgendwann platzt jedem der Kragen.

Wenn die Dinge nicht passen, man sich allein gelassen fühlt etc die Liste is unendlich, muss man Konsequenzen ziehen.

Du aber brauchtest offenbar nur eine klare Ansage von ihm und weißt, wohin du gehörst , es ist daher sinnlos, dir Tipps zu geben, weil du dein Verhalten nicht aufgeben wirst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vergeudung deines Lebens - aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Willst du da wirklich raus, sag es, es gibt zig Möglichkeiten!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:23

Willst du wirklich nach einem grund
suchen warum du dich so verhalten hast?
2 Gläser Wein und ein paar Hormone reichen nicht aus um aus "nichts" einen fürchterlichen Streit zu machen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook