Home / Forum / Liebe & Beziehung / Haben Männer Angst?

Haben Männer Angst?

8. September 2015 um 8:53

Wie der Titel schon sagt, haben Männer Angst?
Können Männer nicht damit umgehen wenn Frauen ihr eigenes Geld verdienen, erfolgreich sind und sehr selbstbewusst. Ich habe manchmal das Gefühl das dass einige Männer abschreckt. Aber heute zutage muss Frau doch eigenständig sein.
Männer was sagt ihr dazu? Könnte das ein Grund sein, warum man als Frau schwer einen Partner findet?

Mehr lesen

8. September 2015 um 12:09

Was hat das damit zu tun?!
Es ist eine allgemeine Frage gewesen die mich interessiert hat. Weil ich auch schon oft erlebt habe das Männer zum Beispiel ein Problem damit haben wenn die Frau für sich selbst oder beide bezahlen möchte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 12:20

Alle Gedanken, die mit "Die Männer" anfangen, sind zu großer Wahrscheinlichkeit absurd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 12:29

ok dann weiß ich Bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 14:13

Hallo
Da wir ja wissen das alle Männer und alle Frauen genau gleich sind, wieso da eine Person individuell beurteilen ne ?

Natürlich bist du nicht nervig und anstrengend, sondern sie haben einfach nur angst vor dir, und wenn die Beziehung in die Brüche geht, ach egal was sind immer die anderen Schuld ne ?

So lässt sich etwas vielleicht im ersten Moment leichter ertragen, aber weiter kommt man mit dieser Einstellung nicht im Leben.

Nein wir haben keine Angst, solche über emanzipierten Frauen die zwanghaft aus allen ein Machtspiel machen, und nie nachgeben können selbst wenn sie unrecht haben ... sind einfach nur unglaublich nervig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 14:29
In Antwort auf ruhi_12477603

Was hat das damit zu tun?!
Es ist eine allgemeine Frage gewesen die mich interessiert hat. Weil ich auch schon oft erlebt habe das Männer zum Beispiel ein Problem damit haben wenn die Frau für sich selbst oder beide bezahlen möchte....

Mich darfst du gerne einladen
wann sehen wir uns?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 16:35

Da hätte ich ein Sprichwort!
Ist eine Frau zu Stark für Ihn, ist er zu schwach für Sie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 20:14
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Da wir ja wissen das alle Männer und alle Frauen genau gleich sind, wieso da eine Person individuell beurteilen ne ?

Natürlich bist du nicht nervig und anstrengend, sondern sie haben einfach nur angst vor dir, und wenn die Beziehung in die Brüche geht, ach egal was sind immer die anderen Schuld ne ?

So lässt sich etwas vielleicht im ersten Moment leichter ertragen, aber weiter kommt man mit dieser Einstellung nicht im Leben.

Nein wir haben keine Angst, solche über emanzipierten Frauen die zwanghaft aus allen ein Machtspiel machen, und nie nachgeben können selbst wenn sie unrecht haben ... sind einfach nur unglaublich nervig.

Ok
Natürlich kann man nicht eine Aussage auf alle verteilen weder Mann noch Frau. Aber ich denke nur weil man für sich selbst sorgen können möchte ist man doch keine emanze, natürlich sollte man den Mann auch man sein lassen. Aber ich denke das es in unsere Gesellschaft heute zutage schon wichtig ist für sich selbst sorgen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 23:07
In Antwort auf ruhi_12477603

Ok
Natürlich kann man nicht eine Aussage auf alle verteilen weder Mann noch Frau. Aber ich denke nur weil man für sich selbst sorgen können möchte ist man doch keine emanze, natürlich sollte man den Mann auch man sein lassen. Aber ich denke das es in unsere Gesellschaft heute zutage schon wichtig ist für sich selbst sorgen zu können.

Hallo
Für sich selbst sorgen können, eine selbstbewusste Frau zu sein, die ihr Leben im griff hat und auch alleine meistern kann.
Und eine Emanze die sich dauernd zwanghaft beweisen muss, alles in einen Machtkampf ausarten lässt, sich nie helfen lassen will.

Das sind doch zwei Riesen Unterschiede, oder ist das für dich das gleiche ?

Und niemand muss einen Mann, Mann sein lassen, entweder er ist einer oder nicht, denn ist er es auch wenn du versuchst ihm das auszutreiben.
Da wird er dir denn schon zeigen das du da an den falschen geraten bist,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 23:44

Hallo
Nur welchen Menschen der selbstbewusst ist, und eine gesunde Selbstachtung hat interessiert es was andere von ihm erwarten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:15

Interessant
In welchem Satz erwähne ich den bitte welche Vorstellungen ich habe und woraus schließt du das ich irgendjemand/irgendwas gegenüber voreingenommen bin? Und welche seltsamen Einstellungen habe ich den bitte? Ich habe lediglich geäußert das ich das Gefühl habe, das Männer Angst haben eine Beziehung mit einer "starken" Frau ein zu gehen. Und natürlich liegt es nicht nur an einer Seite das man nicht den richtigen Partner findet, ich denke das ist schon etwas komplexer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:28
In Antwort auf shawnkempdeserveshalloffame

Mich darfst du gerne einladen
wann sehen wir uns?

Ahja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:30

Na da kann man wahrscheinlich sagen was man will...
Und es wird dann als absurd dargestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 22:46

Liebe tiffi
Ja, Männer haben bestimmt Auch Angst, sind ja auch nur Menschen.

Eine Frau muss nicht unbedingt eigenständig sein, wenn der Mann Ihr alles bieten kann, dass sie NICHT eigenständig sein muss!

Ich glaube, dass Männer sich eher schwerer damit tun, eine geeignete Partnerin zu finden als umgekehrt. Hast Du Angst, dass Männer Angst haben und Du keinen Partner findest?

lib



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 23:18

.....
frag dich einfach was du haben wollen würdest.....und frag frag dich danach wozu.... die wozu-frage war vor jahrzehnten einfach noch undenkbar..... wenn du beide fragen wie vor 5 jahren gleich beandwortest brauchst du dir keine sorgen machen, dann rennen dir die typen die du dir erhoffst die bude ein sobald du dich echt gibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 23:32

@omakarin
Aber ICH!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 23:59

Nicht wirklich
Geld spielt bei mir keine große Rolle, es ist mir egal ob ein Mann viel oder wenig Geld verdient. Ich denke da gibt es Dinge die mir an einem Mann wichtiger sind. Aussehen, Geld, Luxus sind vergänglich. Wichtig sind die inneren Werte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 0:14

....
weshalb interessiert sich so ne tiffi überhaupt mit einer spezifischen fragestellung, wenn sie dann nicht mal gleichermaßen auf antworten eingeht?...schwacher charakter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 0:19
In Antwort auf mrbengelll

....
weshalb interessiert sich so ne tiffi überhaupt mit einer spezifischen fragestellung, wenn sie dann nicht mal gleichermaßen auf antworten eingeht?...schwacher charakter

@mrbebgell
Gut das du meinen Charakter kennst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 1:07

@daphne
Und woher kommt das? Steinzeit. Mensch, wenn ich daran denke, dass ich vom Affen abstamme ...

Bitte keine affigen Kommentare jetzt, gell!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund will wegziehen
Von: heaven_12079780
neu
9. September 2015 um 23:49
Diskussionen dieses Nutzers
Soll ich Ihn einfach fragen?!
Von: ruhi_12477603
neu
28. September 2015 um 20:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram