Forum / Liebe & Beziehung

Habe mich in einen anderen Mann verliebt

09.05.21 um 20:51

Hallo

Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung. Seit gut 2-3 Jahren gibt mir mein Freund keine Liebe mehr. Er ist zwar für mich da aber eher als sehr guter Freund. Ich habe mehrmals versucht mit ihm zu sprechen und mich auch um die Beziehung bemüht hat aber nie etwas gebacht. Ich hab immer gegen eine Wand geredet und war einfach immer enttäuscht. Da ich aber an unsere Beziehung glaubte blieb ich, mit der Hoffnung auf Besserung. Da er aber selten mit mir etwas unternehmen wollte (da wir unterschiedliche Hobbies haben) unternahm ich vieles mit einem guten Freund. Und genau da ist das Problem - ohne es zu wollen und zu merken habe ich mich schleichend in diesen Mann verliebt. Da ich mit der Situation komplett überfordert war habe ich eine Beziehungspause vorgeschlagen. Mein Freund bemüht sich jetzt um mich und ich sollte mich glücklich schätzen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt nicht mehr weiss was ich will. Der andere Mann (er ist 8 Jahr jünger als ich - ich bin 32) hat sich sehr in mich verliebt und möchte mich auch nicht verlieren. Jetzt befinde ich mich in zwei Beziehungen und ich weiss nicht weiter. Ich bin am Ende mit meinen Nerven da mich diese Situation extrem belastet - meine Gesundheit leidet und ich habe ständig Schuldgefühle und weine oft. Was soll ich tun?

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?