Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe mich in einen ägypter verliebt...brauche rat!!!

Habe mich in einen ägypter verliebt...brauche rat!!!

3. September 2012 um 20:42

Hi , bin durch zufall auf diese seite gestoßen und möchte mal was fragen.....

ich habe vor kurzem mit meiner freundin eine woche urlaub in hurghada gemacht, dort auf einem ausflug am letzten tag einen 18 jahre jüngeren!!! reiseleiter kennen gelernt...er hat jura studiert...wir waren uns sofort syphatisch und verabredeten uns (zu viert) am abend noch was trinken zu gehen...in der nacht ging der flug...er brachte mir und meiner freundin schmuck zur erinnerung an ihn zum treffen mit und war die ganze zeit total höflich und nett...sowas habe ich selten erlebt...

er wurde aber im gespräch immer trauriger und ruhiger...wir gingen dann noch eine weile spazieren, wo er mir dann seine liebe gestand...er hätte mich gesehen und sich sofort in mich verliebt..den ganzen tag beobachtet und sich nun ein herz gefasst um mir das zu sagen...weil er nur diese eine chance hätte da ich in der nacht ja schon fliegen würde...

.alles klingt total ehrlich und kommt von herzen zumindest hört es sich so an und fühlt sich auch so an. ich habe noch nie eine solch schöne liebeserklärung gehört und selten so fröhliche höfliche und zuvorkommende menschen wie in ägypten kennen gelernt.

seitdem sind wir per chat, facebook und telefon in ständigem kontakt. ich habe als erstes gesagt, dass ich doch viel zu alt sei und seine mutter sein könnte...usw. nun sind wir uns per telefon etc. immer näher gekommen was für mich unglaublich zu begreifen ist..aber gefühle sind einfach da..

nun lese ich im internet dass viele ägypter den deutschen frauen unabhängig vom alter das blaue vom himmel erzählen um irgendwie an geld oder nach deutschland zu kommen...
da ich immer an das gute im menschen unabhängig seiner nationalität und glaubensrichtung glaube aber schon viele schlechte erfahrungen mit männern gemacht habe bin ich nun in einem zwiespalt....

kann das wirklich echt sein? ist einem ägyptischen mann das alter der frau völlig egal? kann er eine solche beziehung ohne heirat eingehen? geht er fremd wenn ich nicht da bin?

ich habe ihm gesagt, dass ich kein geld habe nie wieder heiraten werde und keine kinder mehr will...ihm ist alles egal er will nur glücklich und zufrieden mit mir sein...könnte ohne mich nicht mehr leben....fühlt sich nur noch halb...muss nur noch an mich denken..und mir geht es genauso....was könnt ihr mir dazu sagen? bin einfach total unsicher von meinen gefühlen überwältigt und brauche einen rat! würde mich über eine antwort sehr freuen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? mit gutem ergebnis?

lg hibi3

Mehr lesen

3. September 2012 um 20:46

Kann das wirklich echt sein? ist einem ägyptischen mann das alter der frau völlig egal?
NEIN! Das kann nicht sein. Absolut nicht. Tief im Inneren weißt du das auch. Der wird dich aussaugen und sein Leben mit einer viel jüngeren genießen, auf deine Kosten versteht sich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:13

Mh schwere Frage
Sicher hört es sich komisch an das er 18 Jahre jünger ist und oft ist es leider wirklich so das sie einfach nur eine Frau suchen um nach Deutschland zu kommen .....es gibt aber auch ausnahmen ....überstürze nichts bleibe auf dem Boden der Tatsachen und Realistisch genieße die Zeit beim Schreiben .....aber steigere dich bitte nicht zu sehr rein ...frage ihn doch mal wie er sich es vorstellt wo er Leben möchte mit dir usw .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:18

?
aber er akzeptiert doch dass ich nicht mehr heiraten will...keine kinder...etc und will auch gar nicht nach deutschland....er kann sich auch eine fernbeziehung vorstellen da er weiß dass ich mein leben hier und er seines dort hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:26
In Antwort auf nico_12886876

?
aber er akzeptiert doch dass ich nicht mehr heiraten will...keine kinder...etc und will auch gar nicht nach deutschland....er kann sich auch eine fernbeziehung vorstellen da er weiß dass ich mein leben hier und er seines dort hat...

Na dann stell dich darauf ein,
dass er dich bald um Geld bitten wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:36

Gibt es denn niemanden mit positiven erfahrungen?
warum seid ihr alle so negativ eingestellt? sind das vorurteile ? vom verstand geleitet oder schlecht gemachte erfahrungen? ich stand bis dato beziehungen mit solch großem altersunterschied auch sehr skeptisch gegenüber...bis es mich erwischt hat....das herz...die gefühle halt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:39

Nein
ich wünsche mir das überhaupt nicht....vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt...mein verstand sagt ganz klar dass es gar nicht geht...aber das herz sagt was anderes...zum heiraten usw kriegt mich niemand mehr im leben (habe zwei sehr schmerzhafte scheidungen hinter mir) aber glaube immer noch an das gute in JEDEM menschen unabhängig von nationalität, alter usw.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:56


ich bin 43 und sehe aber ohne zu übertreiben noch sehr jung aus und werde meist10 /15 jahre jünger geschätzt als ich bin...ja und ich habe jede menge lebenserfahrung ...und glaube trotz wirklich vieler schlechter und schmerzhafter erfahrungen noch an wahre liebe und das gute im menschen.....ich habe selten einen solch reifen jungen mann kennen gelernt...manchmal habe ich das gefühl er ist weiser als ich......er ist total gebildet und höflich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:24

Nein
ich suche weder bestätigung noch zustimmung hier.und meine augen und ohren sind ganz weit auf...deshalb schreibe ich hier..ich bin in einem zwiespalt zwischen kopf und herz mehr nicht...ich bin in meiner weisheit und lebenserfahrung inzwischen soweit, dass KEINE beziehung ob nun altersentsprechend oder sonstwas ewig hält sondern man ein stück des lebens gemeinsam geht...ich war sehr lange mit einem griechen verheiratet...kein deutscher mann konnte mir dieses gefühl vermitteln wie es südländer tun...ich selbst habe mich schon immer mehr südländisch gefühlt als deutsch.....was ich hier suche sind nicht vorurteile und vorbehalte sondern gemachte ähnliche erfahrungen...hat da jemand was zu berichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:37

Antwort
a) nein ist mir nicht aufgefallen-bin heute das erste mal auf dieser seite und wüßte nicht wie ich das erkennen kann
b) nein ist mir auch nicht aufgefallen

und trotzdem danke für die antwort aber ich denke eine muslimin kann meine fragen nicht objektiv beurteilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:40

Danke
da werde ich mal lesen ....danke für den tipp...und ich muss dich enttäuschen...du liegst zu 100 % daneben....denn die größten gewissensbisse etc. habe ich ja selber....und ein spielzeug suche ich auch nicht....ich bin nicht ein solcher mensch ich bin 100 % ehrlich und ratsuchend weil ich überfordert von meinen eigenen gefühlen und meinem gewissen bin nicht mehr und nicht weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:42

Ich lass mal Alter UND Nationalitaet beiseite
man verliebt sich nicht innerhalb von ein paar stunden in jemand wildfremden, das ist Schwachsinn, Schwärmerei aber keine LIEBE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:03

Meerjungfrau
ist mit einem ägypter verheiratet... nur ist sie nicht älter als er und zudem hat er einen gutbezahlten job,
seine familie hat trotzdem anfangs schwierigkeiten gemacht....
aber das ist mit deiner geschichte nicht zu vergleichen. auch wenn du hier ältere frauen mit jungem ägypter antreffen würdest, glaubst du die wären so ehrlich zuzugeben das sie einen fehler gemacht haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:19
In Antwort auf ano100

Meerjungfrau
ist mit einem ägypter verheiratet... nur ist sie nicht älter als er und zudem hat er einen gutbezahlten job,
seine familie hat trotzdem anfangs schwierigkeiten gemacht....
aber das ist mit deiner geschichte nicht zu vergleichen. auch wenn du hier ältere frauen mit jungem ägypter antreffen würdest, glaubst du die wären so ehrlich zuzugeben das sie einen fehler gemacht haben?

Ja
das glaube ich, fehler gehören zum leben dazu und wenn man dazu stehen kann hat man einen arsch in der hose! ich habe schon viele fehler gemacht und lerne jeden tag immer noch dazu...was ist so schlimm daran zudem zu stehen was man tut? zudem steht hier weder name noch adresse....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:25
In Antwort auf nico_12886876

Ja
das glaube ich, fehler gehören zum leben dazu und wenn man dazu stehen kann hat man einen arsch in der hose! ich habe schon viele fehler gemacht und lerne jeden tag immer noch dazu...was ist so schlimm daran zudem zu stehen was man tut? zudem steht hier weder name noch adresse....

Du siehst ja selbst
was man sich anhören muss. hörst du sicherlich nicht gern und bereust es vielleicht schon ,hier gepostet zu haben.
bei 1001 geschichten wirds noch schlimmer sein. falls du da deine geschichte postest, dann werden sie kein gutes haar an euch beiden lassen. wir meinen es ja nicht böse,ist einfach nur ein gutgemeinter rat. wie soll das überhaupt laufen auf die ferne? skype und 1-2 mal im jahr hinfliegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:33
In Antwort auf ano100

Du siehst ja selbst
was man sich anhören muss. hörst du sicherlich nicht gern und bereust es vielleicht schon ,hier gepostet zu haben.
bei 1001 geschichten wirds noch schlimmer sein. falls du da deine geschichte postest, dann werden sie kein gutes haar an euch beiden lassen. wir meinen es ja nicht böse,ist einfach nur ein gutgemeinter rat. wie soll das überhaupt laufen auf die ferne? skype und 1-2 mal im jahr hinfliegen?


nein ich bereue nicht hier gepostet zu haben aber bin erschreckt über soviel negative gedanken, ansichten und schlecht erwartetet absichten....wie das funktionieren soll weiß ich ja eben selber nicht...wir haben uns schon 3 mal nach langem hin und her schreiben im guten von einander verabschiedet und uns alles gute gewünscht...und dann können wir beide nicht aufhören an den anderen zu denken tag und nacht und vermissen uns ...ich weiß nicht wie es möglich ist und verstehen tue ich es noch weniger...kann nur sagen wie es eben ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:35


du hast rein gar nichts verstanden...es geht hier nicht um papiere nicht um hochzeit nicht um schmarotzer...bitte lass deine gehässigkeiten wo anders freien lauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:55

Vielleicht solltest du bei 1001Geschichten gezielt nach ihm suchen?
Vllt. findest du ihn auf der schwarzen Liste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 14:28

Genau
in seinen augen bist du nicht arm. immerhin konntest du dir einen urlaub leisten,der um ein vielfaches mehr kostet als sein monatliches gehalt. da helfen auch keine beteuerungen das du nichts hast. in diesen ländern glaubt man eh das das geld in deutschland auf der strasse liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 14:34

Ja stimmt
wir reden hier auch nicht von ein paar jahren,es sind immerhin 18 so 2-5 wären noch ok, aber 18 doch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 19:20

DAnke
Danke für diese ehrliche offene Antwort!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 19:21
In Antwort auf zera_12826337

Vielleicht solltest du bei 1001Geschichten gezielt nach ihm suchen?
Vllt. findest du ihn auf der schwarzen Liste?


was für eine schwarze liste? sehr interessant...werde gleich mal auf die Suche gehen - Danke für den Hinweis!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 19:45
In Antwort auf nico_12886876


was für eine schwarze liste? sehr interessant...werde gleich mal auf die Suche gehen - Danke für den Hinweis!!


http://www.1001geschichte.de/schwarze-liste/

Komisch, hier gibt es die schwarze Liste, wie in den russischen Foren. Dort gibt es Fotos, Namen und Arbeitspaltz eines Animateurs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 20:03
In Antwort auf zera_12826337


http://www.1001geschichte.de/schwarze-liste/

Komisch, hier gibt es die schwarze Liste, wie in den russischen Foren. Dort gibt es Fotos, Namen und Arbeitspaltz eines Animateurs.


danke habe geschaut und die 5 euro sind es mir wert...bin gespannt...wußte nicht was es alles gibt im netzt...für mich völliges neuland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 20:03

Sei lieber vorsichtig
es gibt leider wirklich viele Ägypter, die sich europäische Frauen suchen, sie wollen nicht immer die Aufenthaltsgenehmigung, aber sie bekommen auch von anderen Kollegen mit, dass die dadurch ein besseres Leben haben, manche Frauen schicken den Männern nämlich doch ein wenig Geld oder Geschenke.

Wenn er kein Kind hat, dann wird er bestimmt irgendwann Kinder haben wollen, manche heiraten dafür noch eine zweite Frau. Wenn seine Eltern von dir erfahren werden, kann es auch sein, dass sie versuchen ihn mit einer Cousine oder einer anderen Frau zu verkuppeln, weil sie mit dem Altersunterschied nicht einverstanden sind.

Als ich mit meinem Mann vor zwei Jahren in Sharm war, hat ihm ein Animateuer erzählt, dass mit einer Schweizerin verheiratet ist und mit ihr ein Kind hat. Er arbeitet in Sharm und er trifft sich noch nebenbei mit anderen Frauen, er hat ihm sogar erzählt, dass eine Frau ihm immer teure Dinge schenkt und er klang nicht so, als hätte er ein schlechtes Gewissen.

Du musst leider selber entscheiden, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. Wichtig ist, dass du ihm kein Geld schickst und auch kein Handy usw., das können sie nämlich verkaufen.

Das einzige was du verlieren kannst, ist dein Herz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 20:04

Ich hab es noch viel extremer gesehen
er Anfang 20 und sie Anfang 60

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 8:17

Oh je
Also ich will nur etwas kleines dazu sagen ich kenne dich ubd diesen Ägybther nicht!!!!!
Aber ich bin selber aus dieser kultur mein bruder wohnt in cairo ich fliege 3-4im jahr nacht Cairo und in hurgada oder sharm als arabische frau aber was dirt abgeht ist unter der gürtel linie.
Er sagt dir er liebt dich sorry aber das ist schon mal eine lüge man kann kein mensch sofort lieben auf erste mal und in Ägybthen ist es so das die liebe mit der zeit kommt ich rede aus erfahrung er will nur das geld oder nach deutschland.
Am schluss entscheidest du aber wen er dich mal um geld bittet dann ist er ein beznesser weil sie finanzieren das leben so von ihren familien.
Wen er dich liebt frag ihn mal ob ihr zusammen nach Cairo fahrt und dort heiratet,
Warte auf seine reaktion ab!!!
Dan hast du deine antwort.
Weil cairo ist das richtige Ägybthen
Hurgada sharm sind bekannt für bezznes sie sagen ja selber die europärer kommen um sex zu haben vorallem wen man als frau alleine dort hin fährt.
Ich bin dieser meinung!!!!
Weil ich diese kultur zu gut kenne und vieles selber sehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 16:28

Gefährlich
Hallo Hibi

Ich habe mich eigens hier angemeldet, um Dich zu warnen. Die meisten Männer aus diesen Ländern betreiben sog. "Bezness". Dieser Begriff ist eine Mischung aus "Beziehung" und "Business". Sie treiben ihr Spiel mit den Gefühlen von Frauen, um an Geld zu kommen. Ich will das hier nicht weiter werten, sondern Dich nur warnen und Dir eine Seite empfehlen, auf welcher Du alles zum Thema nachlesen kannst. Unter "wahre Geschichten" findest Du dort Erfahrungsberichte von Frauen.

http://www.1001geschichte.de/

Eine Freundin von mir hat auch bereits sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, konnte sich aber glücklicherweise noch rechtzeitig lösen, bevor sie allzu viel Geld in diesen Mann investiert hatte.

Pass auf Dich auf.

Liebe Grüsse
Citronka

PS: Ich sehe gerade, dass schon jemand anderes diese Seite gepostet hat. Eine Warnung mehr kann aber nicht schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 7:39
In Antwort auf timur_12729619

Oh je
Also ich will nur etwas kleines dazu sagen ich kenne dich ubd diesen Ägybther nicht!!!!!
Aber ich bin selber aus dieser kultur mein bruder wohnt in cairo ich fliege 3-4im jahr nacht Cairo und in hurgada oder sharm als arabische frau aber was dirt abgeht ist unter der gürtel linie.
Er sagt dir er liebt dich sorry aber das ist schon mal eine lüge man kann kein mensch sofort lieben auf erste mal und in Ägybthen ist es so das die liebe mit der zeit kommt ich rede aus erfahrung er will nur das geld oder nach deutschland.
Am schluss entscheidest du aber wen er dich mal um geld bittet dann ist er ein beznesser weil sie finanzieren das leben so von ihren familien.
Wen er dich liebt frag ihn mal ob ihr zusammen nach Cairo fahrt und dort heiratet,
Warte auf seine reaktion ab!!!
Dan hast du deine antwort.
Weil cairo ist das richtige Ägybthen
Hurgada sharm sind bekannt für bezznes sie sagen ja selber die europärer kommen um sex zu haben vorallem wen man als frau alleine dort hin fährt.
Ich bin dieser meinung!!!!
Weil ich diese kultur zu gut kenne und vieles selber sehe.

Danke
für Deine Antwort. Ja ich lese viel schlechtes und er kommt auch aus Kairo und will mich seinen Eltern vorstellen...denn als ich ihn fragte, was denn seine Eltern sein Glaube zu einer so viel älteren Frau sagen würden sagte er, dass er schon von mir erzählt hätte besonders seiner Mutter. Sie sagte dass es sein Leben sei und er selber wissen müsse was er tut hauptsache er sei glücklich und zufrieden und wenn er das wäre soll er mich vorsellen. Er würde mich am liebsten sofort Heiraten aber ich habe das von Anfang an abgelehnt. Bislang ist niemals die Rede von Geld gewesen. Auch von Familienunterstützung nicht. Er sagt, er will noch eine Weile in Hurghada leben und dann zurück nach Kairo weil ihm seine Familie so fehlt...passt das ins Bild? Auch er hat mir erzählt das Kairo das wahre Ägypten ist und Hurghada nur für die Touristen gemacht ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 23:13
In Antwort auf nico_12886876

Danke
für Deine Antwort. Ja ich lese viel schlechtes und er kommt auch aus Kairo und will mich seinen Eltern vorstellen...denn als ich ihn fragte, was denn seine Eltern sein Glaube zu einer so viel älteren Frau sagen würden sagte er, dass er schon von mir erzählt hätte besonders seiner Mutter. Sie sagte dass es sein Leben sei und er selber wissen müsse was er tut hauptsache er sei glücklich und zufrieden und wenn er das wäre soll er mich vorsellen. Er würde mich am liebsten sofort Heiraten aber ich habe das von Anfang an abgelehnt. Bislang ist niemals die Rede von Geld gewesen. Auch von Familienunterstützung nicht. Er sagt, er will noch eine Weile in Hurghada leben und dann zurück nach Kairo weil ihm seine Familie so fehlt...passt das ins Bild? Auch er hat mir erzählt das Kairo das wahre Ägypten ist und Hurghada nur für die Touristen gemacht ist.

Ohne kinder geht nichts!!!
Also ich denke immer so,höre auf dein herz weil das lügt nicht!!!
Aber denke daran die Arabische familie hat einen grossen einfluss auf die arabische kultur.
Und ich bin mir ganz sicher das er kinder will weil der islam soll ja wachsen.
Weisst du ich bin wie gesagt selber aus dieser kultur ich weiss von was ich rede.Bin sicher nicht perfekt aber sei vorsichtig bitte ok.
Und ev so hart es ist wirst du seine 2 frau wen er das vermag.
Also entscheide mit viel ruhe und lerne die arabische islamische kultur etwas kennen dan gib dir einige monate bedenkzeit und dan entscheide mit deinem innere
Ma'salama summer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 10:52

Hey
Du schriebst mal so ungefähr er bliebe in ägypten - du in deutschland! Wo ist dann der sinn dieser liebe?? Ne fernbeziehung kann doch nicht das leben sein!! Wenn ER das gesagt hat mit fernbeziehung dann lass die finger von ihm,.. Dann hat er sicher andere frauen mit denen er sich trifft! Und wenn DU das gesagt hast dann wirst du niemals glücklich werden,.. Denn gewisse fragen bleiben immer...

Ps ich hab mich auch im urlaub in einen ägypter verliebt! Er war aber 3 jahre älter als ich und wir waren äußerlich wirklich auf einer ebene (was du dir wirkl auch bewusst machen musst)! Ich bin 3x zu ihm geflogen! Das alles war vor 4 jahren,.. Seit 2 jahren versuchen wir uns zu vergessen! Ob es von seiner seite wirkliche liebe war?? Ich weis es nicht,....
Man wird es nie wissen! Womöglich auch du nicht - egal ob altersunterschied besteht oder nicht,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 14:09

Hi hibi3, guter Rat ist teuer............

..und ich wäre an deiner Stelle seeehhhr vorsichtig....

Aber ich denke, du hast inzwischen hier mehr als genug gelesen, um dich zu ernüchtern.

Reiseleiter - Vorsicht!!

18 Jahre Altersdifferenz - Vorsicht!!!! Ich hätte ihm dein Alter erstmal gar nicht verraten!

Jurastudium - Vorsicht!!!

Kleines Beispiel. jeder, der nur mal nen Schraubenschlüssel halten kann, wird schnell als "muhandis" =Ingenieur bezeichnet!! Könnte allerdings trotzdem stimmen!?

Erstmal n i c h t s glauben von dem, was er sagt - oder nur ein ganz kleines bisschen- sondern alles überprüfen.

Notfalls runterfliegen, alles anschauen - seine Familie, vor allem die Mutter !
Dich informieren über die dortige Kultur, wo du nur kannst!

Natürlich auch über die Religion.

1001 Geschichten ausgiebig lesen, schwarze Liste bemühen!!

Starte doch mal einen Aufruf, wer ihn hier evtl. noch alles kennt!!

Na ja, wenn du dann immer noch dranbleiben willst, nur zu!

LG,
umminti

Natürlich gibt es die berühmte Liebe auf den 1. Blick - coup de foudre - seeeehhhr romantisch und selten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 19:22

Stimmt, meerjungfrauenlachen, das war......


--unlogisch gedacht.

Generell würde ich von mir nicht gleich zuviel preisgeben.
Und sie sagt ja, sie sähe jünger aus.

In der Gesamteinschätzung stimme ich mit dir überein!
Du hast hier den besten Durchblick!

Ich hoffe, dir / euch geht es gut und sende lG nach Misr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 22:04

Inzwischen denke ich...
....das es ihm in seiner momentanen lebensphase ernst ist. wir haben viel geschrieben und telefoniert. und mehrmals fragte er mich, ob er den kontakt abbrechen soll ob ich keine beziehung will, weil ich so voller zweifel bin - dann würde er mit mir nie wieder über das thema sprechen und es akzeptieren aber gern mit mir als freundin locker im kontakt bleiben. aber es würde ihm sehr schwer fallen, da ich ganz tief in seinem herzen sei. aber wenn ich das nicht möchte, so sei das meine entscheidung und okay. ich denke er ist ein wirklich unverdorbener junger und sehr ehrlicher mann der noch an die wahre liebe glaubt und kann sich derzeit nicht vorstellen wie wir beide in 10 oder 20 jahren mit dem altersunterschied aussehen würden - ich kann das sehr wohl. ihm ist es egal - das sagt er jetzt weil er vielleicht völlig anders denkt als ich - weil amor getroffen hat - sicher gibt es selten aber das gibt es. auch mit meinem exmann hat es sofort gefunkt - innerhalb von minuten und wir waren 10 jahre sehr glücklich zusammen - liebe ist da oder nicht - die entwickelt sich nicht - so ist meine meinung.

das mit dem studieren - okay ich habe mich mit der dortigen menthalität noch nicht recht beschäftigt, was ich jetzt nachholen werde.

ich danke euch allen für die vielen beiträge und freue mich auch auf neue zuschriften - aus allen ziehe ich etwas und mache mir dazu meine gedanken. nach wie vor sehe ich immer zuerst das gute im menschen und bin nicht von vorurteilen und schlechten absichten meines gegenübers enttäuscht - sicher damit falle ich sehr oft auf die nase und werde oft enttäuscht aber ich bin eben so wie ich bin - das ist mein wesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 20:08
In Antwort auf umminti

Hi hibi3, guter Rat ist teuer............

..und ich wäre an deiner Stelle seeehhhr vorsichtig....

Aber ich denke, du hast inzwischen hier mehr als genug gelesen, um dich zu ernüchtern.

Reiseleiter - Vorsicht!!

18 Jahre Altersdifferenz - Vorsicht!!!! Ich hätte ihm dein Alter erstmal gar nicht verraten!

Jurastudium - Vorsicht!!!

Kleines Beispiel. jeder, der nur mal nen Schraubenschlüssel halten kann, wird schnell als "muhandis" =Ingenieur bezeichnet!! Könnte allerdings trotzdem stimmen!?

Erstmal n i c h t s glauben von dem, was er sagt - oder nur ein ganz kleines bisschen- sondern alles überprüfen.

Notfalls runterfliegen, alles anschauen - seine Familie, vor allem die Mutter !
Dich informieren über die dortige Kultur, wo du nur kannst!

Natürlich auch über die Religion.

1001 Geschichten ausgiebig lesen, schwarze Liste bemühen!!

Starte doch mal einen Aufruf, wer ihn hier evtl. noch alles kennt!!

Na ja, wenn du dann immer noch dranbleiben willst, nur zu!

LG,
umminti

Natürlich gibt es die berühmte Liebe auf den 1. Blick - coup de foudre - seeeehhhr romantisch und selten!!!

Auf die schwarze liste
bei 1001 Geschichten, werden auch die Männer aufgelistet, bei denen man nur eine Anfrage gestellt hat und die nicht wirklich beznessauffällig geworden sind.

Diese Seite ist dahingehend echt link.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 20:23
In Antwort auf nico_12886876

Danke
für Deine Antwort. Ja ich lese viel schlechtes und er kommt auch aus Kairo und will mich seinen Eltern vorstellen...denn als ich ihn fragte, was denn seine Eltern sein Glaube zu einer so viel älteren Frau sagen würden sagte er, dass er schon von mir erzählt hätte besonders seiner Mutter. Sie sagte dass es sein Leben sei und er selber wissen müsse was er tut hauptsache er sei glücklich und zufrieden und wenn er das wäre soll er mich vorsellen. Er würde mich am liebsten sofort Heiraten aber ich habe das von Anfang an abgelehnt. Bislang ist niemals die Rede von Geld gewesen. Auch von Familienunterstützung nicht. Er sagt, er will noch eine Weile in Hurghada leben und dann zurück nach Kairo weil ihm seine Familie so fehlt...passt das ins Bild? Auch er hat mir erzählt das Kairo das wahre Ägypten ist und Hurghada nur für die Touristen gemacht ist.

Entscheidend ist nicht was die Mama
sagt, sondern was der Vater dazu sagt, er hat nämlich das letzte Wort.

In Ägypten sagt man auch, dass die Leute in Kairo, naja nicht so ehrenhaft sind, wie die Leute von Luxor bis Assuan.

Außerdem gibt es auch viele Ägypter, die einen das blaue vom Himmel vorlügen können. Also ihre eigenen Landsleute haben schon damit Probleme. Im arabischen Ausland gelten die Ägypter als geldgeil, dass sie ihre Oma für Geld verkaufen würden.

Viele Ägypter versuchen sogar hinter den Rücken ihrer Chefs zusätzlich Geld zu verdienen.

Es gibt sogar McDonalds Lieferanten und Taxifahrer, die beim Zahlvorgang behaupten, sie hätten kein Wechselgeld, damit sie das ganze Geld behalten können.

Warum sollte dann, ein ägyptischer Mann sich in eine Frau so schnell verlieben können. Dort ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass die Angestellten sich irgendwelche Europäerinnen anlachen, einmal aus finanziellen Gründen und einmal um sexuelle Erfahrungen zu sammeln oder überhaupt eine Ehefrau abzubekommen, denn ägyptische Eltern wollen für ihre Töchter auch nur die beste Partie haben.

Grundsätzlich gibt es in Ägypten auch, weiße und schwarze Lügen. Weiße Lügen sind in Ordnung und wenn ein Mann seine Familie mit einer weißen Lüge ernähren könnte, warum sollte er da nicht eine Frau anlügen können und ihr die Liebe versprechen.

Du musst verstehen, dass Leben in Ägypten kann sehr hart ein, da ist es natürlich sehr verlockend, wenn man eine Frau kennenlernt, die einem ein schönes Leben versprechen kann. Genauso kann es auch Männern in Asien passieren, diese Menschen offern sich einfach für die Interessen der Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:20
In Antwort auf nico_12886876

Inzwischen denke ich...
....das es ihm in seiner momentanen lebensphase ernst ist. wir haben viel geschrieben und telefoniert. und mehrmals fragte er mich, ob er den kontakt abbrechen soll ob ich keine beziehung will, weil ich so voller zweifel bin - dann würde er mit mir nie wieder über das thema sprechen und es akzeptieren aber gern mit mir als freundin locker im kontakt bleiben. aber es würde ihm sehr schwer fallen, da ich ganz tief in seinem herzen sei. aber wenn ich das nicht möchte, so sei das meine entscheidung und okay. ich denke er ist ein wirklich unverdorbener junger und sehr ehrlicher mann der noch an die wahre liebe glaubt und kann sich derzeit nicht vorstellen wie wir beide in 10 oder 20 jahren mit dem altersunterschied aussehen würden - ich kann das sehr wohl. ihm ist es egal - das sagt er jetzt weil er vielleicht völlig anders denkt als ich - weil amor getroffen hat - sicher gibt es selten aber das gibt es. auch mit meinem exmann hat es sofort gefunkt - innerhalb von minuten und wir waren 10 jahre sehr glücklich zusammen - liebe ist da oder nicht - die entwickelt sich nicht - so ist meine meinung.

das mit dem studieren - okay ich habe mich mit der dortigen menthalität noch nicht recht beschäftigt, was ich jetzt nachholen werde.

ich danke euch allen für die vielen beiträge und freue mich auch auf neue zuschriften - aus allen ziehe ich etwas und mache mir dazu meine gedanken. nach wie vor sehe ich immer zuerst das gute im menschen und bin nicht von vorurteilen und schlechten absichten meines gegenübers enttäuscht - sicher damit falle ich sehr oft auf die nase und werde oft enttäuscht aber ich bin eben so wie ich bin - das ist mein wesen

Also jetzt komme ich auch mal dazu was zu schreiben
Meine Meinung: 18 Jahre jünger ist zwar viel, aber wo die Liebe hinfällt...Habe mir die Seite 10001geschichte angesehen und über Bezness gelesen und ich hoffe, dass du es auch getan hast...Frag ihn mal, ob er irgendwann nach Deutschland will? Sag ihn einfach, warum du zweifelst z.b. weil du was über Bezness in Ägypten gelesen hast usw. Habe auch den Eindruck, dass er nur Geld und nach Deutschland will. Vielleicht ist es nicht so, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich hoffe und wünsche dir, dass du bald Klarheit bekommst und eine Entscheidung triffst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 14:27

Hallo
Hallo hibi
Schau mal auf 1001Geschichte.de rein villeicht hilft es Dir.
Viele Arabische Männer suchen eine Europäerin als Sprungbrett nach Europa.
Araber wollen immer Kinder ausser es gibt keine.
Und wenn die Frau keine kriegt, dann wird die nächste geheiratet....

Wir mein Mann und ich denken, dass er es nicht ernst meint, weil euer altersunterschied zu gross ist.
Mein Mann ist auch Araber und haben ein Altersunterschied von 5 Jahren.

Wenn Du mehr wissen möchtest schreibe mir.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 16:42


hi hibi3,
es ist gut, dass du nach rat suchst.
ich habe hierzu alle beiträge gelesen und auch ich habe mich informiert, nachdem ich meinen ä. freund kennengelernt habe.

ich bin glücklich in meiner beziehung, um deine frage u suche nach 'gutem ergebnis' zu beantworten.

eine fernbeziehung ist schwierig, eine beziehung mit einem ä.araber ist noch schwieriger, bringt konflikte, ich nehme an, er wird wahrscheinl moslem sein und dann kommt euer altersunterschied hinzu. das sind viele baustellen, die zeit u aufwand kosten, damit diese beziehung glücklich ist/wird.

das sind dinge von denen du bereits jetzt ausgehen kannst, dass ihr euch damit auseinandersetzen müsst. das leben ist hart in ägypten und völlig anders als du es aus europa gewohnt bist.
alles negative stimmt u all das positive auch.

es werden noch einige andere dinge auf dich zukommen, mit denen du jetzt noch gar nicht rechnest... egal, was u von wem du hier liest: es bleibt u wird immer deine eigene geschichte sein mit ihm. - du kannst vergleichen, aber im endeffect, sind es eure ereignisse.

ich würde sagen, es gibt zwei möglichkeiten für dich, da du dich verliebt hast:

1. du genießt die 'liebe' / 'aufmerksamkeit u zuneigung' einfach nur -auf zeit- und beachtest dabei die 'spielregeln': NIE dein geld zu geben, keinen orfi-vertrag zu unterzeichenen, dich immer zu schützen und keine großen beziehungsgefühle aufkommen zu lassen. (lass ihn im gegenzug sein ding ohne eifersucht machen, sonst ist deine liebelei schnell vorüber.)

wie oft warst du schon bei ihm?
ich nehme an, du hast ihn, sein wahres leben und seine familie und freunde noch nicht kennengelernt (damit meine ich nicht 'salam aleikum', sondern gespräche, außerdem hat er kinder,eine ehefrau? etc).

lies dir die bezness seiten durch, damit du nie vergisst, dass du wachsam sein musst.

2. du versuchst es.
dh, du solltest dich ernsthaft informieren über die ä. kultur, familienbande, religion und deinen habib.
du entscheidest dich damit.

-ich empfehle dir folgendes buch:Mit arabischen Grüßen von Amor Ben Hamida

-schaue dir 1001 nacht an, die geschichten schrecken ab, sie öffnen aber auch dein bewusstsein über die gefahr, die tatsächlich lauert.

-schaue dir auch die russ schwarze liste und google an, ob sein name od spitzname od photo auftaucht.

-geh den konflikt an u spreche ihn direkt auf bezness an, teile ihm deine zweifel mit, du wirst sehen, wie er reagiert und wie lange er das mitmacht. (keine überraschung, er wird es abstreiten, aber mach das mal...)

(-falls du so zerissen sein solltest, stell ihm eine falle...allerdings würde ich dir dann sagen, dass eure beziehung keine zukunft hat, wenn du so verzweifelt bist, denn dann ruinierst du nur dich selbst, meistens)

-analysiere, wo er mit dir hingegangen ist in eurer gemeinsamen zeit. nur in die touristengegend?wieso?oder kennst du orte, an denen scheinbar nur einheimische waren?zeigt er sich mit dir dort?

-welches gefühl hattest du, wenn du andere ähnliche paare gesehen hast? - wolltest du so sein wie sie? oder dachtest du, das passt nicht, ich möchte einen anderen auftritt und anschein mit ihm an meiner seite?
(ich meine mit diesen fragen nicht, dass es wichtig ist, was andere denken, sondern was du selbser empfindest. lässt es dich über eine ernsthaftigkeit nachdenken, mit der du die beziehung mit ihm führen möchtest?) (für mich sehen die meisten in der new marina ,und es entspricht wohl auch der tatsache, nach urlaubs"spaß" aus. traurig.)

-sei doppelt aufmerksam: stelle dir immer die frage, wie es wäre, wenn er europäer wäre, ob du dann immernoch so entscheiden würdest im hinblick auf eine beziehung u deine eigenen wertevorstellungen und dann frage dich, wie es wäre, wenn ihr ein alter hättet und beurteile, ob du mit deiner bisherigen lebensweisheit nicht gerade etwas töricht handelst, weil er jung ist und aus einer anderen kultur stammt u dein herz vor liebe brennen will, egal was es kosten mag. erst dann kannst du objektiv feststellen, wie ernst es ihm und dir ist.

-es erfordert mehr als liebe deinerseits. du musst dich gefasst machen auf herzschmerz, warten, zweifel und das AUFBAUEN von vertrauen.
(jemand schrieb hier, dass die liebe mit der zeit wächst. richtig! -- am anfang steht sicher irgendeine anziehung, aber welcher art, das ist die frage. will er sich sexuell erfahrung aneignen od sich austoben, willst du begehrt werden u einen jungen mann im bett? es tut mit leid, wenn ich das so konfrontierend schreibe, aber sei ehrlich zu dir - zu niemand anderem. - oder möchte er aus der miserablen lebenslage, in der er u seine familie sich befinden? europäer sind reich, sie fahren in hotels in ferne länder = sie sind reich. er mag dich, gänzlich verkaufen würde er sich nicht. sieht er in dir eine chance sich zu verbessern finanziell? frage dich zu diesem pkt, was er bisher über deine vermögensverhältnisse weiß (job, wohnung, hobbies). vllt klingt das jetzt hart, aber habe kein mitleid, dass es so schlechte verhältnisse sind in ägypten, das sind sie nur im vergleich zu uns und so wie du aufgewachsen bist, kennst du das leben u bist daran gewöhnt, führe dir das vor augen, er kennt nichts anderes; er sieht wie die touristen sich verhalten, zur schande leider empörend und peinlich als seien sie krösus. daraus zieht er schlüsse, bringe ihm daher deine kultur bei, mit der religion wäre ich vorsichtiger, lerne erst etwas über den islam. - wenn er über das tatsächliche leben hier bescheid weiß, alltgl u bürokratie und schule und sozialwesen VON DIR nicht aus studiumslektüre, dann wird er es besser einordnen können, wenn er hier ist und genauso musst du den abstand gewinnen, solltest du eines tages dort leben.)

WENN du GLÜCK hast, wird er anfangen dein wesen zu lieben mit der zeit, die frau, die du bist.
wenn er dich liebt, verlangt er nie etwas von dir, selbst wenn er jammert u du ihm helfen willst u sei es mit dem lieben geld irgendwann, darf er es nicht annehmen; denn er ist der mann u sorgt für euch (für sich allein, da ihr ja noch nicht zusammenlebt). merk dir das einfach. es beginnt schon damit, dass er dich einläd im restaurant, immer. er sollte dir geschenke machen, die üblich sind in seiner kultur, zB Schmuck oder Kleidung zum Sommer und Winter oder Schuhe... (ob du sie tatsächlich annimmst, ist deine sache) wie auch immer das wirst du noch lernen u erfahren. hoffentlich.
dein arab mann wird dir die welt zu füßen legen (wollen). ohne gegenleistung.
(glaube mir, denn ich weiß es, der arab mann kann eine menge für dich tun und dir zeigen, dass er dich wirklich liebt u du es bist, die er als einzige liebt. mein mann/freund hat mir dies bewiesen.)

-durchhaltevermögen werdet ihr brauchen, du musst den tiefen wunsch nach ihm (so wie er ist) haben.

- stelle dir die frage, wie deine familie, deine freunde (, deine kollegen) und dein umfeld damit umgeht, dass du einen 1. jüngeren mann, 2. arab mos mann und 3. weitentfernt lebenden mann nun hast. wie stellst du dir vor, wirst du reagieren auf ihre fragen und deinen unumgänglichen lebenswandel. ist ER dir das wert?
(sicher hast du viel erlebt und menschenkenntnis gewonnen in deinem leben, verlass dich darauf und du weißt am besten, ob du einen starken charakter hast und dein leben noch einmal neu ordnen möchtest und dafür auch blessuren einstecken kannst oder ob du statt eines rollercoasters nicht lieber doch vertrautest um dich genügsam haben möchtest, wo du weißt, worauf du dich einlässt, und das ist garantiert bei diesem ägypter nicht der fall.)

-wie aufgeschlossen ist er? würdest du deine werte ändern? wie findet ihr kompromisse? - und mal ehrlich, kinder sind so wichtig, er ist noch jung und wenn er noch keine hat, dann will er welche und eines tages wird er es dir auch sagen.

- es wird ein langer langer langer weg, auf dem ihr euch näher kommt. (essgewohnheiten, kleidungsstil, verhalten in der öffentlichkeit, sprachbarriere...)

-eifersucht. es ist eine fernbeziehung, wie oft kannst du zu ihm? wie oft und wie lange seht ihr euch? wer meldet sich? seine chancen hierher zu kommen sind sehr gering.
wie habt ihr euch kennengelernt? kann das für ihn nocheinmal passieren? - glaubt er dir, dass du treu bist? möchte er das? - eine offene beziehung=entscheidung auf wahl 1
.............................. .............................. .............

das sind fragen, die tatsächlich auf dich zukommen.
ob er es ernst meint, wirst du erst mit der zeit verstehen und erkennen. und wie gesagt, verliebtheit ist evtl da am anfang, wobei ich es mir persönl ganz ehrlich bei einem solchen altersuntschied schlecht vorstellen kann; die liebe wächst erst mit der zeit und dazu gehört verständnis, vertrauen und begehren. von diesen drei dingen ist begehren wohl am stärksten va am anfang.
keine - außer sie ist mit ihm bekannt - hier wird dir eine antwort geben können.
finde es selbst heraus, aber dh dass du die herausforderung annimmst und auch die gefahr als auch die chance.
du musst mutig u tapfer sein.

viel glück

myisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 14:03

In Ägypter verliebt
liebe hibi,
ich schreibe dir in der hoffnung auch zu helfen, natürlich solltest du vorsichtig sein aber um herauszufinden ob er es
ehrlich meint nochmal hinfliegen. Ich hätte da eine Idee, melde dich doch auf meiner Facebookseite anna gruber.
Bis dann alles liebe anna gruber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 15:51

Die Liebe International
Liebe Hibi3,
melde dich doch mal bei mir, ich kann dir aufjedenfall helfen,
so das du für dich herausfinden kannst ob er es nur auf dein geld abgesehen hat. Oder hat sich schon etwas bei dir ergeben.
l.g.anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 12:34

Befinde mich in der gleichen Situation
Hallo Hibbi3, ich hoffe es geht Dir gut und es ist inzwischen einiges klarer für Dich. Ich hätte gerne Kontakt mir Dir, da ich mich in fast der gleichen Situation befinde. Ich habe alle Beiträge gelesen und auch schon in den anderen Foren alles studiert und ich weiß, ich bin in großer Gefahr eine große Dummheit zu begehen, aber so lange ich nicht den letzten Beweis habe, kann ich doch das schöne Gefühl nicht aufgeben. Ja, es ist wirklich, wie hier jemand schrieb teilweise fast kitschig und ich selbst würde meiner besten Freundin auch abraten, aber ich werde später einmal hier meine Geschichte erzählen, ohne zu Jammern. Jetzt wollte ich einfach nur fragen, ob sich an Deiner Situation etwas geändert hat und ob wir vielleicht in Kontakt treten können. Weiß auch nicht so richtig, wie man hier privat an jemanden schreiben kann. Gerne nehme ich auch Rat und Hilfe von anderen an, aber ohne mehr Informationen von mir geht das natürlich schlecht, doch mir fehlt einfach im Moment die Zeit. Vielen Dank an alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 9:39
In Antwort auf sidney_12042016


hi hibi3,
es ist gut, dass du nach rat suchst.
ich habe hierzu alle beiträge gelesen und auch ich habe mich informiert, nachdem ich meinen ä. freund kennengelernt habe.

ich bin glücklich in meiner beziehung, um deine frage u suche nach 'gutem ergebnis' zu beantworten.

eine fernbeziehung ist schwierig, eine beziehung mit einem ä.araber ist noch schwieriger, bringt konflikte, ich nehme an, er wird wahrscheinl moslem sein und dann kommt euer altersunterschied hinzu. das sind viele baustellen, die zeit u aufwand kosten, damit diese beziehung glücklich ist/wird.

das sind dinge von denen du bereits jetzt ausgehen kannst, dass ihr euch damit auseinandersetzen müsst. das leben ist hart in ägypten und völlig anders als du es aus europa gewohnt bist.
alles negative stimmt u all das positive auch.

es werden noch einige andere dinge auf dich zukommen, mit denen du jetzt noch gar nicht rechnest... egal, was u von wem du hier liest: es bleibt u wird immer deine eigene geschichte sein mit ihm. - du kannst vergleichen, aber im endeffect, sind es eure ereignisse.

ich würde sagen, es gibt zwei möglichkeiten für dich, da du dich verliebt hast:

1. du genießt die 'liebe' / 'aufmerksamkeit u zuneigung' einfach nur -auf zeit- und beachtest dabei die 'spielregeln': NIE dein geld zu geben, keinen orfi-vertrag zu unterzeichenen, dich immer zu schützen und keine großen beziehungsgefühle aufkommen zu lassen. (lass ihn im gegenzug sein ding ohne eifersucht machen, sonst ist deine liebelei schnell vorüber.)

wie oft warst du schon bei ihm?
ich nehme an, du hast ihn, sein wahres leben und seine familie und freunde noch nicht kennengelernt (damit meine ich nicht 'salam aleikum', sondern gespräche, außerdem hat er kinder,eine ehefrau? etc).

lies dir die bezness seiten durch, damit du nie vergisst, dass du wachsam sein musst.

2. du versuchst es.
dh, du solltest dich ernsthaft informieren über die ä. kultur, familienbande, religion und deinen habib.
du entscheidest dich damit.

-ich empfehle dir folgendes buch:Mit arabischen Grüßen von Amor Ben Hamida

-schaue dir 1001 nacht an, die geschichten schrecken ab, sie öffnen aber auch dein bewusstsein über die gefahr, die tatsächlich lauert.

-schaue dir auch die russ schwarze liste und google an, ob sein name od spitzname od photo auftaucht.

-geh den konflikt an u spreche ihn direkt auf bezness an, teile ihm deine zweifel mit, du wirst sehen, wie er reagiert und wie lange er das mitmacht. (keine überraschung, er wird es abstreiten, aber mach das mal...)

(-falls du so zerissen sein solltest, stell ihm eine falle...allerdings würde ich dir dann sagen, dass eure beziehung keine zukunft hat, wenn du so verzweifelt bist, denn dann ruinierst du nur dich selbst, meistens)

-analysiere, wo er mit dir hingegangen ist in eurer gemeinsamen zeit. nur in die touristengegend?wieso?oder kennst du orte, an denen scheinbar nur einheimische waren?zeigt er sich mit dir dort?

-welches gefühl hattest du, wenn du andere ähnliche paare gesehen hast? - wolltest du so sein wie sie? oder dachtest du, das passt nicht, ich möchte einen anderen auftritt und anschein mit ihm an meiner seite?
(ich meine mit diesen fragen nicht, dass es wichtig ist, was andere denken, sondern was du selbser empfindest. lässt es dich über eine ernsthaftigkeit nachdenken, mit der du die beziehung mit ihm führen möchtest?) (für mich sehen die meisten in der new marina ,und es entspricht wohl auch der tatsache, nach urlaubs"spaß" aus. traurig.)

-sei doppelt aufmerksam: stelle dir immer die frage, wie es wäre, wenn er europäer wäre, ob du dann immernoch so entscheiden würdest im hinblick auf eine beziehung u deine eigenen wertevorstellungen und dann frage dich, wie es wäre, wenn ihr ein alter hättet und beurteile, ob du mit deiner bisherigen lebensweisheit nicht gerade etwas töricht handelst, weil er jung ist und aus einer anderen kultur stammt u dein herz vor liebe brennen will, egal was es kosten mag. erst dann kannst du objektiv feststellen, wie ernst es ihm und dir ist.

-es erfordert mehr als liebe deinerseits. du musst dich gefasst machen auf herzschmerz, warten, zweifel und das AUFBAUEN von vertrauen.
(jemand schrieb hier, dass die liebe mit der zeit wächst. richtig! -- am anfang steht sicher irgendeine anziehung, aber welcher art, das ist die frage. will er sich sexuell erfahrung aneignen od sich austoben, willst du begehrt werden u einen jungen mann im bett? es tut mit leid, wenn ich das so konfrontierend schreibe, aber sei ehrlich zu dir - zu niemand anderem. - oder möchte er aus der miserablen lebenslage, in der er u seine familie sich befinden? europäer sind reich, sie fahren in hotels in ferne länder = sie sind reich. er mag dich, gänzlich verkaufen würde er sich nicht. sieht er in dir eine chance sich zu verbessern finanziell? frage dich zu diesem pkt, was er bisher über deine vermögensverhältnisse weiß (job, wohnung, hobbies). vllt klingt das jetzt hart, aber habe kein mitleid, dass es so schlechte verhältnisse sind in ägypten, das sind sie nur im vergleich zu uns und so wie du aufgewachsen bist, kennst du das leben u bist daran gewöhnt, führe dir das vor augen, er kennt nichts anderes; er sieht wie die touristen sich verhalten, zur schande leider empörend und peinlich als seien sie krösus. daraus zieht er schlüsse, bringe ihm daher deine kultur bei, mit der religion wäre ich vorsichtiger, lerne erst etwas über den islam. - wenn er über das tatsächliche leben hier bescheid weiß, alltgl u bürokratie und schule und sozialwesen VON DIR nicht aus studiumslektüre, dann wird er es besser einordnen können, wenn er hier ist und genauso musst du den abstand gewinnen, solltest du eines tages dort leben.)

WENN du GLÜCK hast, wird er anfangen dein wesen zu lieben mit der zeit, die frau, die du bist.
wenn er dich liebt, verlangt er nie etwas von dir, selbst wenn er jammert u du ihm helfen willst u sei es mit dem lieben geld irgendwann, darf er es nicht annehmen; denn er ist der mann u sorgt für euch (für sich allein, da ihr ja noch nicht zusammenlebt). merk dir das einfach. es beginnt schon damit, dass er dich einläd im restaurant, immer. er sollte dir geschenke machen, die üblich sind in seiner kultur, zB Schmuck oder Kleidung zum Sommer und Winter oder Schuhe... (ob du sie tatsächlich annimmst, ist deine sache) wie auch immer das wirst du noch lernen u erfahren. hoffentlich.
dein arab mann wird dir die welt zu füßen legen (wollen). ohne gegenleistung.
(glaube mir, denn ich weiß es, der arab mann kann eine menge für dich tun und dir zeigen, dass er dich wirklich liebt u du es bist, die er als einzige liebt. mein mann/freund hat mir dies bewiesen.)

-durchhaltevermögen werdet ihr brauchen, du musst den tiefen wunsch nach ihm (so wie er ist) haben.

- stelle dir die frage, wie deine familie, deine freunde (, deine kollegen) und dein umfeld damit umgeht, dass du einen 1. jüngeren mann, 2. arab mos mann und 3. weitentfernt lebenden mann nun hast. wie stellst du dir vor, wirst du reagieren auf ihre fragen und deinen unumgänglichen lebenswandel. ist ER dir das wert?
(sicher hast du viel erlebt und menschenkenntnis gewonnen in deinem leben, verlass dich darauf und du weißt am besten, ob du einen starken charakter hast und dein leben noch einmal neu ordnen möchtest und dafür auch blessuren einstecken kannst oder ob du statt eines rollercoasters nicht lieber doch vertrautest um dich genügsam haben möchtest, wo du weißt, worauf du dich einlässt, und das ist garantiert bei diesem ägypter nicht der fall.)

-wie aufgeschlossen ist er? würdest du deine werte ändern? wie findet ihr kompromisse? - und mal ehrlich, kinder sind so wichtig, er ist noch jung und wenn er noch keine hat, dann will er welche und eines tages wird er es dir auch sagen.

- es wird ein langer langer langer weg, auf dem ihr euch näher kommt. (essgewohnheiten, kleidungsstil, verhalten in der öffentlichkeit, sprachbarriere...)

-eifersucht. es ist eine fernbeziehung, wie oft kannst du zu ihm? wie oft und wie lange seht ihr euch? wer meldet sich? seine chancen hierher zu kommen sind sehr gering.
wie habt ihr euch kennengelernt? kann das für ihn nocheinmal passieren? - glaubt er dir, dass du treu bist? möchte er das? - eine offene beziehung=entscheidung auf wahl 1
.............................. .............................. .............

das sind fragen, die tatsächlich auf dich zukommen.
ob er es ernst meint, wirst du erst mit der zeit verstehen und erkennen. und wie gesagt, verliebtheit ist evtl da am anfang, wobei ich es mir persönl ganz ehrlich bei einem solchen altersuntschied schlecht vorstellen kann; die liebe wächst erst mit der zeit und dazu gehört verständnis, vertrauen und begehren. von diesen drei dingen ist begehren wohl am stärksten va am anfang.
keine - außer sie ist mit ihm bekannt - hier wird dir eine antwort geben können.
finde es selbst heraus, aber dh dass du die herausforderung annimmst und auch die gefahr als auch die chance.
du musst mutig u tapfer sein.

viel glück

myisha

myisha, ein wunderbarer post - der beste zu diesem


Thema, den ich j e m a l s hier gelesen habe.

D U blickst voll durch.

Glückwunsch zu deiner klaren und mutigen sowie differenzierten Stellungnahme.
Mehr gibt es zum thema nicht zu sagen.

Dir viiieeel Glück, Inshallah.

LG unbekannterweise,

schönes WE,

umminti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 15:30
In Antwort auf sidney_12042016


hi hibi3,
es ist gut, dass du nach rat suchst.
ich habe hierzu alle beiträge gelesen und auch ich habe mich informiert, nachdem ich meinen ä. freund kennengelernt habe.

ich bin glücklich in meiner beziehung, um deine frage u suche nach 'gutem ergebnis' zu beantworten.

eine fernbeziehung ist schwierig, eine beziehung mit einem ä.araber ist noch schwieriger, bringt konflikte, ich nehme an, er wird wahrscheinl moslem sein und dann kommt euer altersunterschied hinzu. das sind viele baustellen, die zeit u aufwand kosten, damit diese beziehung glücklich ist/wird.

das sind dinge von denen du bereits jetzt ausgehen kannst, dass ihr euch damit auseinandersetzen müsst. das leben ist hart in ägypten und völlig anders als du es aus europa gewohnt bist.
alles negative stimmt u all das positive auch.

es werden noch einige andere dinge auf dich zukommen, mit denen du jetzt noch gar nicht rechnest... egal, was u von wem du hier liest: es bleibt u wird immer deine eigene geschichte sein mit ihm. - du kannst vergleichen, aber im endeffect, sind es eure ereignisse.

ich würde sagen, es gibt zwei möglichkeiten für dich, da du dich verliebt hast:

1. du genießt die 'liebe' / 'aufmerksamkeit u zuneigung' einfach nur -auf zeit- und beachtest dabei die 'spielregeln': NIE dein geld zu geben, keinen orfi-vertrag zu unterzeichenen, dich immer zu schützen und keine großen beziehungsgefühle aufkommen zu lassen. (lass ihn im gegenzug sein ding ohne eifersucht machen, sonst ist deine liebelei schnell vorüber.)

wie oft warst du schon bei ihm?
ich nehme an, du hast ihn, sein wahres leben und seine familie und freunde noch nicht kennengelernt (damit meine ich nicht 'salam aleikum', sondern gespräche, außerdem hat er kinder,eine ehefrau? etc).

lies dir die bezness seiten durch, damit du nie vergisst, dass du wachsam sein musst.

2. du versuchst es.
dh, du solltest dich ernsthaft informieren über die ä. kultur, familienbande, religion und deinen habib.
du entscheidest dich damit.

-ich empfehle dir folgendes buch:Mit arabischen Grüßen von Amor Ben Hamida

-schaue dir 1001 nacht an, die geschichten schrecken ab, sie öffnen aber auch dein bewusstsein über die gefahr, die tatsächlich lauert.

-schaue dir auch die russ schwarze liste und google an, ob sein name od spitzname od photo auftaucht.

-geh den konflikt an u spreche ihn direkt auf bezness an, teile ihm deine zweifel mit, du wirst sehen, wie er reagiert und wie lange er das mitmacht. (keine überraschung, er wird es abstreiten, aber mach das mal...)

(-falls du so zerissen sein solltest, stell ihm eine falle...allerdings würde ich dir dann sagen, dass eure beziehung keine zukunft hat, wenn du so verzweifelt bist, denn dann ruinierst du nur dich selbst, meistens)

-analysiere, wo er mit dir hingegangen ist in eurer gemeinsamen zeit. nur in die touristengegend?wieso?oder kennst du orte, an denen scheinbar nur einheimische waren?zeigt er sich mit dir dort?

-welches gefühl hattest du, wenn du andere ähnliche paare gesehen hast? - wolltest du so sein wie sie? oder dachtest du, das passt nicht, ich möchte einen anderen auftritt und anschein mit ihm an meiner seite?
(ich meine mit diesen fragen nicht, dass es wichtig ist, was andere denken, sondern was du selbser empfindest. lässt es dich über eine ernsthaftigkeit nachdenken, mit der du die beziehung mit ihm führen möchtest?) (für mich sehen die meisten in der new marina ,und es entspricht wohl auch der tatsache, nach urlaubs"spaß" aus. traurig.)

-sei doppelt aufmerksam: stelle dir immer die frage, wie es wäre, wenn er europäer wäre, ob du dann immernoch so entscheiden würdest im hinblick auf eine beziehung u deine eigenen wertevorstellungen und dann frage dich, wie es wäre, wenn ihr ein alter hättet und beurteile, ob du mit deiner bisherigen lebensweisheit nicht gerade etwas töricht handelst, weil er jung ist und aus einer anderen kultur stammt u dein herz vor liebe brennen will, egal was es kosten mag. erst dann kannst du objektiv feststellen, wie ernst es ihm und dir ist.

-es erfordert mehr als liebe deinerseits. du musst dich gefasst machen auf herzschmerz, warten, zweifel und das AUFBAUEN von vertrauen.
(jemand schrieb hier, dass die liebe mit der zeit wächst. richtig! -- am anfang steht sicher irgendeine anziehung, aber welcher art, das ist die frage. will er sich sexuell erfahrung aneignen od sich austoben, willst du begehrt werden u einen jungen mann im bett? es tut mit leid, wenn ich das so konfrontierend schreibe, aber sei ehrlich zu dir - zu niemand anderem. - oder möchte er aus der miserablen lebenslage, in der er u seine familie sich befinden? europäer sind reich, sie fahren in hotels in ferne länder = sie sind reich. er mag dich, gänzlich verkaufen würde er sich nicht. sieht er in dir eine chance sich zu verbessern finanziell? frage dich zu diesem pkt, was er bisher über deine vermögensverhältnisse weiß (job, wohnung, hobbies). vllt klingt das jetzt hart, aber habe kein mitleid, dass es so schlechte verhältnisse sind in ägypten, das sind sie nur im vergleich zu uns und so wie du aufgewachsen bist, kennst du das leben u bist daran gewöhnt, führe dir das vor augen, er kennt nichts anderes; er sieht wie die touristen sich verhalten, zur schande leider empörend und peinlich als seien sie krösus. daraus zieht er schlüsse, bringe ihm daher deine kultur bei, mit der religion wäre ich vorsichtiger, lerne erst etwas über den islam. - wenn er über das tatsächliche leben hier bescheid weiß, alltgl u bürokratie und schule und sozialwesen VON DIR nicht aus studiumslektüre, dann wird er es besser einordnen können, wenn er hier ist und genauso musst du den abstand gewinnen, solltest du eines tages dort leben.)

WENN du GLÜCK hast, wird er anfangen dein wesen zu lieben mit der zeit, die frau, die du bist.
wenn er dich liebt, verlangt er nie etwas von dir, selbst wenn er jammert u du ihm helfen willst u sei es mit dem lieben geld irgendwann, darf er es nicht annehmen; denn er ist der mann u sorgt für euch (für sich allein, da ihr ja noch nicht zusammenlebt). merk dir das einfach. es beginnt schon damit, dass er dich einläd im restaurant, immer. er sollte dir geschenke machen, die üblich sind in seiner kultur, zB Schmuck oder Kleidung zum Sommer und Winter oder Schuhe... (ob du sie tatsächlich annimmst, ist deine sache) wie auch immer das wirst du noch lernen u erfahren. hoffentlich.
dein arab mann wird dir die welt zu füßen legen (wollen). ohne gegenleistung.
(glaube mir, denn ich weiß es, der arab mann kann eine menge für dich tun und dir zeigen, dass er dich wirklich liebt u du es bist, die er als einzige liebt. mein mann/freund hat mir dies bewiesen.)

-durchhaltevermögen werdet ihr brauchen, du musst den tiefen wunsch nach ihm (so wie er ist) haben.

- stelle dir die frage, wie deine familie, deine freunde (, deine kollegen) und dein umfeld damit umgeht, dass du einen 1. jüngeren mann, 2. arab mos mann und 3. weitentfernt lebenden mann nun hast. wie stellst du dir vor, wirst du reagieren auf ihre fragen und deinen unumgänglichen lebenswandel. ist ER dir das wert?
(sicher hast du viel erlebt und menschenkenntnis gewonnen in deinem leben, verlass dich darauf und du weißt am besten, ob du einen starken charakter hast und dein leben noch einmal neu ordnen möchtest und dafür auch blessuren einstecken kannst oder ob du statt eines rollercoasters nicht lieber doch vertrautest um dich genügsam haben möchtest, wo du weißt, worauf du dich einlässt, und das ist garantiert bei diesem ägypter nicht der fall.)

-wie aufgeschlossen ist er? würdest du deine werte ändern? wie findet ihr kompromisse? - und mal ehrlich, kinder sind so wichtig, er ist noch jung und wenn er noch keine hat, dann will er welche und eines tages wird er es dir auch sagen.

- es wird ein langer langer langer weg, auf dem ihr euch näher kommt. (essgewohnheiten, kleidungsstil, verhalten in der öffentlichkeit, sprachbarriere...)

-eifersucht. es ist eine fernbeziehung, wie oft kannst du zu ihm? wie oft und wie lange seht ihr euch? wer meldet sich? seine chancen hierher zu kommen sind sehr gering.
wie habt ihr euch kennengelernt? kann das für ihn nocheinmal passieren? - glaubt er dir, dass du treu bist? möchte er das? - eine offene beziehung=entscheidung auf wahl 1
.............................. .............................. .............

das sind fragen, die tatsächlich auf dich zukommen.
ob er es ernst meint, wirst du erst mit der zeit verstehen und erkennen. und wie gesagt, verliebtheit ist evtl da am anfang, wobei ich es mir persönl ganz ehrlich bei einem solchen altersuntschied schlecht vorstellen kann; die liebe wächst erst mit der zeit und dazu gehört verständnis, vertrauen und begehren. von diesen drei dingen ist begehren wohl am stärksten va am anfang.
keine - außer sie ist mit ihm bekannt - hier wird dir eine antwort geben können.
finde es selbst heraus, aber dh dass du die herausforderung annimmst und auch die gefahr als auch die chance.
du musst mutig u tapfer sein.

viel glück

myisha


myisha,

danke für deinen wundervollen Beitrag - ich bin begeistert.

Ich selbst habe seit dem Sommer eine Fernbeziehung mit einem Tunesier und freue mich immer wieder "normal-denkende" zu treffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 1:48
In Antwort auf zera_12826337

Kann das wirklich echt sein? ist einem ägyptischen mann das alter der frau völlig egal?
NEIN! Das kann nicht sein. Absolut nicht. Tief im Inneren weißt du das auch. Der wird dich aussaugen und sein Leben mit einer viel jüngeren genießen, auf deine Kosten versteht sich

Leider
Weisst du, es ist bewundernswert, dass du trotz deiner bisherigen schlechten Erfahrungen noch immer an das Gute im Menschen glaubst.
Leider muss auch ich -besonders meiner Vorrednerin- zustimmen. Der Altersunterschied und das Gerede "keine Kinder" (ich mein, das ist wirkl ein Riesen Faktor, er ist Moslem!) sind leider wirkl Kriterien, bei denen deine Zweifel gut bedient werden - zu recht.
keine Ahnung - ob eure Beziehung noch Betand hat, aber wenn, dann denkst du vllt, dass es daran liegt, dass er ja mal meinte, es sei schon zu akzeptieren für ihn, dass jeder sein Leben in seinem Land hat - und JA, das ist so. Nur leider nutzt er dich dann aus.
Das Spiel läuft so: Eine ältere Frau mit Geld (u das sind potentiell alle Europäerinnen) warm halten und IHR Geld investieren in eine sexy junge Frau, bei der er lieber sein Eheticket ergattern kann. Denn auch er weiß, dass er schief angeguckt wird neben einer Frau, die nicht seiner Nationalität angehört und dazu noch evtl seine Mutter sein könnte vom Alter her. Auch wenn er irgendwo seinen Stolz aufgegeben hat, am Tag, an dem er Bezness (seine Arbeit) begann, so nagt es doch ständig an ihm, wenn er immer daran erinnert wird - deshalb braucht er eine Auszeit. Einige nehmen auch Drogen, um zu vergessen od dann wieder "gut drauf" zu sein.
Tu euch beiden einen Gefallen. . .
(Im Übrigen könnte ich eine positive Geschichte erzaehle, aber selbst bei mir ist es ein harter Weg und wir haben eigtl nur die herkömmlichen Problematiken, weite Entfernung, Kultur-/Religionsunterschied und äußere neg. Beurteilungen Nenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 1:57
In Antwort auf sidney_12042016

Leider
Weisst du, es ist bewundernswert, dass du trotz deiner bisherigen schlechten Erfahrungen noch immer an das Gute im Menschen glaubst.
Leider muss auch ich -besonders meiner Vorrednerin- zustimmen. Der Altersunterschied und das Gerede "keine Kinder" (ich mein, das ist wirkl ein Riesen Faktor, er ist Moslem!) sind leider wirkl Kriterien, bei denen deine Zweifel gut bedient werden - zu recht.
keine Ahnung - ob eure Beziehung noch Betand hat, aber wenn, dann denkst du vllt, dass es daran liegt, dass er ja mal meinte, es sei schon zu akzeptieren für ihn, dass jeder sein Leben in seinem Land hat - und JA, das ist so. Nur leider nutzt er dich dann aus.
Das Spiel läuft so: Eine ältere Frau mit Geld (u das sind potentiell alle Europäerinnen) warm halten und IHR Geld investieren in eine sexy junge Frau, bei der er lieber sein Eheticket ergattern kann. Denn auch er weiß, dass er schief angeguckt wird neben einer Frau, die nicht seiner Nationalität angehört und dazu noch evtl seine Mutter sein könnte vom Alter her. Auch wenn er irgendwo seinen Stolz aufgegeben hat, am Tag, an dem er Bezness (seine Arbeit) begann, so nagt es doch ständig an ihm, wenn er immer daran erinnert wird - deshalb braucht er eine Auszeit. Einige nehmen auch Drogen, um zu vergessen od dann wieder "gut drauf" zu sein.
Tu euch beiden einen Gefallen. . .
(Im Übrigen könnte ich eine positive Geschichte erzaehle, aber selbst bei mir ist es ein harter Weg und wir haben eigtl nur die herkömmlichen Problematiken, weite Entfernung, Kultur-/Religionsunterschied und äußere neg. Beurteilungen Nenn

...
...Nenn ich es mal).
Falls du -und davon kenne ich eine einzige Ausnahme (original dein Fall ältere Frau etc)- Super Jung Ausschaust u ein extraordinäres Leben führst, in dem eben auch Geld eher weniger eine Rolle spielt, du zudem auch noch super humorvoll und seiner Religion und Kultur gegenüber aufgeschlossen bist und ihm seine Freiheiten lässt ohne Mamaallüren ihm ggüber aufkommen lässt und dein ägy. Freund tatsächlich keine Kinder möchte und auch keine Heirat in seinem Leben möchte, weil er alles alles alles akzeptieren würde, nur um dein "Mann" zu sein/bleiben, dann halt einfach nur die Augen auf und sei Vorsichtig und vor allem -klingt doof aber- kontrollier ihn. Iwann kann immer eine Frau in sein Leben kommen, die seine Welt auf den Kopf stellt und dann warst das leider nicht du.
Versetz dich einfach in seine Situation, dann hast du deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 9:40

Leider leider...
kann ich aus ehrfahrung nur zur vorsicht raten ! ich bin mit einem mann verheiratet, der das selbst mal gemacht hat (vor mir). er hat in seinem heimatland eine deutsche kennengelernt, sie eingelullt und geheiratet. sie hatte auch kein geld, aber es geht den meisten um das visum, das geld hoffen sie in deutschland dann selbst verdienen zu können. er hat die ehe damals ganz normal 5 jahre aufrechterhalten und sich dann pünktlich mit erhalt der unbefristteten aufenthaltserlaubnis, getrennt. das klingt makaber, aber er hat weder kinder mit ihr, noch hat er sie um geld gebracht.ich kenne dieses szenario aus zahlreichen urlauben im heimatland meines mannes genau, man sieht es fast täglich! es reizt die männer soviel an europa, nichtnur besser bezahlte arbeit und mehr sicherheit, sondern auch ein deutlich freieres leben, als es bei ihnen möglich ist. ohne heirat oder gemeinsames kind wird er sowieso nicht nach deutschland kommen können, es sei denn, er gehört zu den so genannten "hochqulifizierten" superverdienern. das ist aber sehr schwierig.oder möchtest du nach ägypten? es gibt sogar einen illegalen "notnagel" für solche männer, wenn die beziehung in deutschland scheitert, keine neue heiratswillige in sicht ist und der mann aber nicht zurück möchte. frauen mit extremen geldproblemen und/oder drogenprblem inserieren im internet heiratswünsche gegen bargeld. kein witz! ich mus dazu sagen ,das ich von natur aus ein sehr vorsichtiger mensch bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 10:56
In Antwort auf yrjdnd_12125120

Leider leider...
kann ich aus ehrfahrung nur zur vorsicht raten ! ich bin mit einem mann verheiratet, der das selbst mal gemacht hat (vor mir). er hat in seinem heimatland eine deutsche kennengelernt, sie eingelullt und geheiratet. sie hatte auch kein geld, aber es geht den meisten um das visum, das geld hoffen sie in deutschland dann selbst verdienen zu können. er hat die ehe damals ganz normal 5 jahre aufrechterhalten und sich dann pünktlich mit erhalt der unbefristteten aufenthaltserlaubnis, getrennt. das klingt makaber, aber er hat weder kinder mit ihr, noch hat er sie um geld gebracht.ich kenne dieses szenario aus zahlreichen urlauben im heimatland meines mannes genau, man sieht es fast täglich! es reizt die männer soviel an europa, nichtnur besser bezahlte arbeit und mehr sicherheit, sondern auch ein deutlich freieres leben, als es bei ihnen möglich ist. ohne heirat oder gemeinsames kind wird er sowieso nicht nach deutschland kommen können, es sei denn, er gehört zu den so genannten "hochqulifizierten" superverdienern. das ist aber sehr schwierig.oder möchtest du nach ägypten? es gibt sogar einen illegalen "notnagel" für solche männer, wenn die beziehung in deutschland scheitert, keine neue heiratswillige in sicht ist und der mann aber nicht zurück möchte. frauen mit extremen geldproblemen und/oder drogenprblem inserieren im internet heiratswünsche gegen bargeld. kein witz! ich mus dazu sagen ,das ich von natur aus ein sehr vorsichtiger mensch bin!

@frauen mit extremen geldproblemen und/oder drogenprblem inserieren im internet heiratswünsche gegen
sind mir auch schon begegnet... oder schwule, die machen das auch. ich kenn eine die hat das für ihren freund gemacht und den jüngeren bruder geheiratet... letzlich hat ihr freund dann doch lieber eine andere geheiratet und ihr "ehemann" versucht jetzt nach der scheidung seine neue frau herzuholen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2015 um 0:22
In Antwort auf llora_11891532

Die Liebe International
Liebe Hibi3,
melde dich doch mal bei mir, ich kann dir aufjedenfall helfen,
so das du für dich herausfinden kannst ob er es nur auf dein geld abgesehen hat. Oder hat sich schon etwas bei dir ergeben.
l.g.anna

Hilfe
Ich weiss dein Beitrag ist schon eine Weile her aber ich bin jetzt in der Situation und brauche deine Hilfe.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2015 um 0:24
In Antwort auf llora_11891532

In Ägypter verliebt
liebe hibi,
ich schreibe dir in der hoffnung auch zu helfen, natürlich solltest du vorsichtig sein aber um herauszufinden ob er es
ehrlich meint nochmal hinfliegen. Ich hätte da eine Idee, melde dich doch auf meiner Facebookseite anna gruber.
Bis dann alles liebe anna gruber

Hilfe
Ich weiss dein Beitrag ist schon eine Weile her aber ich bin jetzt in der Situation und brauche deinen Rat.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen