Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ihn schon 3 mal nach Date gefragt....

Habe ihn schon 3 mal nach Date gefragt....

19. Januar 2012 um 20:59

Hallo,

wahrscheinlich bin ich die 100. die dieses Thema anspricht.
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann in einer Bar kennengelernt, seit dem schreiben wir über ein Onlineportal.
Haben uns dann an einem Wochenende Abends noch mal auf einer Party getroffen und uns unterhalten. Er hat einen extrem stressigen Job und ist viel unterwegs. Nach der Party habe ich ihm Nachts noch geschrieben ob er Lust hat evtl mal etwas zu unternehmen, daraufhin kam seine antwort: "Was willst du denn genau unternehmen??" Sorry aber es war doch nur ne Frage und keine Einladung auf Sex...was ist das für ne Frage?! Habe ihn dann gefragt ob er mir seine Nummer gibt damit wir uns so mal schreiben können, er meinte dann nur das er eh immer online sei und wir ruhig weiter so schreiben könnten.
Wenn ich ihm schreibe kommt innerhalb von 2 Minuten sofort eine Antwort und wir unterhalten uns. Er fragt mich zwar häufig ob ich auf der und der Party bin oder ob ich am Wochenende unterwegs bin und ob ich nicht mit ihm kommen möchte aber irgendwie haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, da bei mir immer etwas dazwischen kam.
Ich hab auch das Gefühl das er im allgemeinen etwas schüchtern bzw zurückhaltend ist, vlt hat er noch nicht so die Erfahrung mit Dates und Frauen gemacht?!
Ich habe ihn letzte Woche gefragt ob er überhaupt interesse an mir hat und warum er kaum von sich aus schreibt. Er hat direkt wieder geantwortet, das er interesse hat aber keine Lust hat das irgendwas erzählt wird.....
versteh ich nicht!!
Habe am Sonntag mit ihm geschrieben und wir sind auf meinen Geburtstag gekommen, er würde auch sehr gerne kommen und ich habe dem zugestimmt. Da habe ich es dann noch mal probiert und nach nem Date für dieses Wochenende gefragt. Seine Antwort war, das er an dem Wochenende sehr viel zu tun hat und sich die Tage bei mir melden wird.
Am nächsten Tag hat er sich dann gemeldet und gesagt das er leider nicht kann am Wochenende und wo ich denn an meinem Geburtstag hingehen möchte, habe ihm dann aber auch nur kurz geantwortet da ich langsam die Nase voll habe!!

Was glaubt ihr ist mit ihm los??
Irgendein ein Problem scheint er ja zu haben..hält er mich wohl nur hin, aber er meinte ja er hat interesse. Andererseits warum sagt er nicht mal bei der Frage nach nem Date zu?? Ich bin einfach nur total verunsichert was ich jetzt tun soll. Er wirkt nicht so als hätte er gar kein interesse, vlt ist er auch schüchtern und will sich deshalb erstmal nur treffen wenn andere dabei sind?
Ich melde mich aber jetzt nicht mehr, vlt. meldet er sich ja jetzt mal.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 23:30

Interesse vielleicht
woran ist allerdings die Frage

Nö, glaub mir, der will nicht. Und wenn er will dann nur ins Bett und das ist wohl nicht das was du willst.

Einem Mann bedeutet es nichts zu sagen dass er "Interesse hat". Worte sind das eine, Taten das andere. Daran das sollten wir Frauen uns angewöhnen sollten wir Männer einschätzen.

Also ich denk wenn ein mann wirkliches ehrliches Interesse an einer Frau hat, also nicht nur auf Bettgeschichte ausbist, hat er Zeit für sie, fragt um ein Date und wird alles tun um es sich zeitlich einrichten zubkönnen (ich mein wir arbeiten ja alle viel...).

Mein Tipp: Vergiss den Typen!

Wie alt seid ihr eig. wenn ich fragen darf?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 10:43
In Antwort auf goldensun5

Interesse vielleicht
woran ist allerdings die Frage

Nö, glaub mir, der will nicht. Und wenn er will dann nur ins Bett und das ist wohl nicht das was du willst.

Einem Mann bedeutet es nichts zu sagen dass er "Interesse hat". Worte sind das eine, Taten das andere. Daran das sollten wir Frauen uns angewöhnen sollten wir Männer einschätzen.

Also ich denk wenn ein mann wirkliches ehrliches Interesse an einer Frau hat, also nicht nur auf Bettgeschichte ausbist, hat er Zeit für sie, fragt um ein Date und wird alles tun um es sich zeitlich einrichten zubkönnen (ich mein wir arbeiten ja alle viel...).

Mein Tipp: Vergiss den Typen!

Wie alt seid ihr eig. wenn ich fragen darf?

lg

Das habe
ich mir auch schon gedacht, wenn jemand wirklich interessiert ist nimmt man sich die Zeit egal wie viel man zu tun hat!
Wenn er aber nur ins Bett gewollt hätte, hätte er dann nicht zugesagt als ich ihn nach dem Date gefragt hätte?
Das beste ist wohl wirklich ihn zu vergessen und auf Abstand zu gehen. Auch wenn es schwer fällt.
Wir sind beide 25 und in dem Alter sollte man eigentlich in der Lage sein Klartext zu sprechen. Wenn ich jmd kennenlerne und merke das mein Interesse nachlässt, der andere sich aber weiter bemüht sage ich es ihm. Eigentlich erwarte ich das auch von anderen, das sie es mir sagen, denn so kann man wenigstens damit abschließen und sich neuen Kontakten widmen Ich finde man hängt sonst so sehr in der Schwebe und rätselt darüber ob er interessiert ist oder ob er mich nur warm hält.
Vielen Dank für deinen Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 11:31
In Antwort auf stina_12641076

Das habe
ich mir auch schon gedacht, wenn jemand wirklich interessiert ist nimmt man sich die Zeit egal wie viel man zu tun hat!
Wenn er aber nur ins Bett gewollt hätte, hätte er dann nicht zugesagt als ich ihn nach dem Date gefragt hätte?
Das beste ist wohl wirklich ihn zu vergessen und auf Abstand zu gehen. Auch wenn es schwer fällt.
Wir sind beide 25 und in dem Alter sollte man eigentlich in der Lage sein Klartext zu sprechen. Wenn ich jmd kennenlerne und merke das mein Interesse nachlässt, der andere sich aber weiter bemüht sage ich es ihm. Eigentlich erwarte ich das auch von anderen, das sie es mir sagen, denn so kann man wenigstens damit abschließen und sich neuen Kontakten widmen Ich finde man hängt sonst so sehr in der Schwebe und rätselt darüber ob er interessiert ist oder ob er mich nur warm hält.
Vielen Dank für deinen Tipp

Ok
du und ich haben die gleiche Einstellung zu klaren Worten, die Männer wie ich selbst lernen musste oftmals nicht.

Das was er macht ist m.M. nach rumeiern und hinhalten. Diesmal hats ihm nicht gepasst mit dem Date aber evt. ein ander Mal wenns ihm passen würde oder so... ich denk so denken einige Typen.

Wichtig ist aber nicht was er denkt bzw. was man reininterpretieren könnte sondern allein was du draus machst und echt für so nen Typen sollte dir deine Zeit zu schade sein.

Gibt auch anständige Männer die es schaffen Klartext zu reden, dir zu sagen dass sie an einer Beziehung interessiert sind (und das auch schon nach nicht ewig langem Rumeiern.

lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 12:24


Danke für eure Hilfe, so werde ich es machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 12:35
In Antwort auf goldensun5

Ok
du und ich haben die gleiche Einstellung zu klaren Worten, die Männer wie ich selbst lernen musste oftmals nicht.

Das was er macht ist m.M. nach rumeiern und hinhalten. Diesmal hats ihm nicht gepasst mit dem Date aber evt. ein ander Mal wenns ihm passen würde oder so... ich denk so denken einige Typen.

Wichtig ist aber nicht was er denkt bzw. was man reininterpretieren könnte sondern allein was du draus machst und echt für so nen Typen sollte dir deine Zeit zu schade sein.

Gibt auch anständige Männer die es schaffen Klartext zu reden, dir zu sagen dass sie an einer Beziehung interessiert sind (und das auch schon nach nicht ewig langem Rumeiern.

lg

Dann
hoff ich mal das mir so einer bald begegnet
Werde ihn wohl auch aus meiner Kontaktliste, des Onlineportals löschen. Das unterstreicht dann noch einmal deutlich meinen Standpunkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 13:03

Klar
ist mir das schon mal in den Sinn gekommen! Er hat auch wirklich viel zu tun, aber ich mein jeder hat doch mal 2 Minuten Zeit ne Mail zu schicken?!?
Ich habe ihm auf seine Frage was wir genau machen sollen geantwortet das wir etwas zu Mittag essen oder trinken gehen könnten. Daraufhin kam ja nichts mehr...
Ja das mit dem Hintergedanken kam von mir, das stimmt. Bin vlt auch im Unrecht, ich weiß es nicht.
Ja und wie ich für klare Worte bin! Ich denk nur das man aufpassen sollte, da man manche Leute damit auch verschrecken kann und das ich evtl etwas zu stressig rüberkommen könnte durch die klaren Worte.
Also würdest du vorschlagen das ich ihm ganz direkt schreibe , dass ich keine Lust auf Spielchen habe, ich möchte das wir uns besser kennenlernen, das wir vlt mal Nummern tauschen und ob er überhaupt für sowas Zeit aufbringen kann und will. Falls es nicht so sein sollte, bringt mir der Kontakt nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club