Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich noch eine Chance?

Habe ich noch eine Chance?

21. August um 20:58

Hey Leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin echt am überlegen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor 1 Jahr und 3 Monaten bin ich als 18 Jähriger mit einer 17 jährigen zusammen gekommen, es ging relativ schnell mit uns. Seit einigen Monaten kam es dann zu häufigeren und immer heftigeren Streitereien, sodass wir schon mal Schluss gemacht haben, dann aber wieder relativ schnell zusammen gekommen sind (ca. 1-2 Tage nach der Trennung ). Nun hab ich Idiot ein 2 mal ihr Vertrauen missbraucht indem ich ihr was versprochen habe und es nicht gehalten habe. Sie meinte daraufhin dass sie keine Lust mehr hat und mir nicht mehr glauben und vertrauen kann und wollte Freunde bleiben. Am nächsten Tag haben wir wie Freunde geschrieben (ich hab sie zum lachen gebracht, ein bisschen geneckt...) und sie hat mir geschrieben dass sie es vermisst hat mit mir so zu schreiben. Daraufhin schrieb ich passt doch, jetzt schreiben wir ja wieder so und sie meinte ne es passt nicht.. Auf die Frage warum hat sie "weil wir nicht mehr zusammen sind.." geantwortet. Ich hab (meiner Meinung nach) den Fehler gemacht und ihr geschrieben dass ich immer wieder zurück kommen würde zu ihr und sie nur ein Wort sagen müsste daraufhin hat sie "ein Wort" geschrieben meine Antwort war "haha". Daraufhin meinte sie, dass sie mich noch immer liebt und ich habe ihr gesagt dass ich sie auch liebe und irgendwie kam es dann zu einem Themawechsel. Als ich geschrieben habe dass ich schlafen gehe hat sie mir gute nacht geschrieben und mir danach geschrieben dass sie mir gute nacht schatz schreiben wollte. Am nächsten Tag habe ich ihr versucht zu erklären wie es zu diesem Versprechensbruch kam und sie gefragt ob sie mir nicht noch eine aller letzte Chance geben kann. Daraufhin meint sie dass sie es nicht weiß und mir keine Hoffnungen machen will und dass sie Zeit braucht bis sie mir wieder was glaubt und mir wieder vertrauen kann. Sie meinte auch dass sie jetzt viel weniger Zeit für mich haben würde da sie Zeit für ihre neuen Pferde braucht und Zeit für die Fahrschule braucht. In der Beziehung war es so, dass wir uns immer geschrieben haben wenn wir irgendwo hin gehen sollten und mit wem wir unterwegs sind. Heute war ich einkaufen und ich hatte mein Handy auf flugmodus (hab ich immer wenn ich nicht zuhause bin) sie hat gesehen dass bei mir nur 1 häckchen auf whats app kam und sie wollte wissen wo ich bin und warum ich ihr nix gesagt habe dass ich rausgehe (wir sind ja jetzt nicht mehr zusammen also ist das ja nicht mehr meine Pflicht, oder nicht?) Als ich dann noch mit meinem besten Freund geschrieben habe hat und sie gesehen hat dass ich ganze Zeit online bin hat sie mich gefragt mit wem ich schreibe und über was.
Nun bin ich sehr verunsichert was ich machen soll, bzw ob ich überhaupt noch eine Chance habe mit ihr wieder zusammen zu kommen..

Entschuldigt mich falls diese "Story" zu lang wurde ich hab eh schon versucht mich nur auf das wichtigste zu beschränken.

Mehr lesen

21. August um 21:34

hört sich für mich primär nicht nach einer guten Basis für eine Beziehung an, aber es kann  und hat sich schon viel aus schwierigen Anfängen entwickeln können.

Scheint mir so, dass sie noch was für dich empfindet bzw. noch ein wenig die Kontrolle braucht wo du bist und vor allem mit wem.

Also ganz weg sind die Gefühle noch nicht, aber anscheinend ist sie noch seeehr unsicher.

lass halt nicht mit dir spielen und spiel auch nicht mit ihr. aber es sollte bald zu einem ergebniss kommen und sich nicht lange hinziehen. das ist weder gut für dich noch für sie. 

mach einfach klar, dass du eine Antwort willst...eine konkrete ohne viel Ausreden oder Abweichungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August um 21:46
In Antwort auf jim

hört sich für mich primär nicht nach einer guten Basis für eine Beziehung an, aber es kann  und hat sich schon viel aus schwierigen Anfängen entwickeln können.

Scheint mir so, dass sie noch was für dich empfindet bzw. noch ein wenig die Kontrolle braucht wo du bist und vor allem mit wem.

Also ganz weg sind die Gefühle noch nicht, aber anscheinend ist sie noch seeehr unsicher.

lass halt nicht mit dir spielen und spiel auch nicht mit ihr. aber es sollte bald zu einem ergebniss kommen und sich nicht lange hinziehen. das ist weder gut für dich noch für sie. 

mach einfach klar, dass du eine Antwort willst...eine konkrete ohne viel Ausreden oder Abweichungen.

Hm ja aber wenn sie Zeit braucht kann ich sie ja nicht zwingen sofort zu entscheiden, bevor sie sich eventuell noch falsch entscheidet. Und wie soll ich es ihr deiner Meinung nach am besten klar machen? 

21. August um 22:03
In Antwort auf jim

Kleines Update: Sie hat mich gerade gefragt ob ich mit ihr am Freitag was unternehmen möchte

22. August um 9:32

schade dass sie sich selbst so wenig wert ist

22. August um 12:42
In Antwort auf ai_18454549

schade dass sie sich selbst so wenig wert ist

Das kann man doch nach diesen Infos nicht sagen.

@Delai - Was war denn der Vertrauensmissbrauch? Was hast du getan? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. August um 19:38
In Antwort auf onalim420

Das kann man doch nach diesen Infos nicht sagen.

@Delai - Was war denn der Vertrauensmissbrauch? Was hast du getan? 

Ich hab ihr versprochen dass ich nix trinke wenn ich mit meinen jungs rausgehe, hab ich aber trotzdem gemacht

23. August um 9:53
In Antwort auf delai

Ich hab ihr versprochen dass ich nix trinke wenn ich mit meinen jungs rausgehe, hab ich aber trotzdem gemacht

wieso?
trinkst du denn sonst zuviel?
ich mein... wenn man mal weggeht und was trinkt ist es doch nicht schlimm...

ausser es nimmt Überhand!!

2. September um 14:55
In Antwort auf ai_18454549

wieso?
trinkst du denn sonst zuviel?
ich mein... wenn man mal weggeht und was trinkt ist es doch nicht schlimm...

ausser es nimmt Überhand!!

Nein ich trinke nicht viel und es nimmt auch nicht überhand ihr Problem war bloß dass ich ihr versprochen habe dass ich nix trinke und ich mich dann doch von meinen jungs überreden lassen habe.

Kleines Update für die Leute die sich interessieren: wir hatten ne zeit lang gar kein kontakt und dann kam eine nachricht von ihr dass sie es nochmal probieren möchte, wir sind jetzt wieder ein Paar. 

2. September um 17:14
In Antwort auf delai

Nein ich trinke nicht viel und es nimmt auch nicht überhand ihr Problem war bloß dass ich ihr versprochen habe dass ich nix trinke und ich mich dann doch von meinen jungs überreden lassen habe.

Kleines Update für die Leute die sich interessieren: wir hatten ne zeit lang gar kein kontakt und dann kam eine nachricht von ihr dass sie es nochmal probieren möchte, wir sind jetzt wieder ein Paar. 

und wie oft kam das vor?  1x?  weil du dann mit den Jungs doch was getrunken hast?  ziemliche überReaktion

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen