Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich meinen Freund betrogen?

Habe ich meinen Freund betrogen?

2. Februar 2018 um 13:20

Hey Leute,ich bin neu hier in dem Forum und wende mich mit einer wichtigen Angelegenheit an euch.Mein Freund und ich waren 4 Jahre lang ein Paar, bis ich mich im August 2017 von ihm getrennt habe. Für mich war diese Trennung eigentlich endgültig, weshalb ich mich auch mit einem anderen Jungen getroffen habe.So. Nach einem Monat sind mein (Ex-)Freund und ich aber offiziell wieder zusammen gekommen. Also Ende September.Wir hatten uns geeinigt, nicht direkt etwas mit wem anderes anzufangen als wir uns getrennt hatten.In dem Monat, in dem wir uns getrennt hatten, habe ich mich aber mehrmals mit diesem Jungen getroffen und ihn auch geküsst (mehr ist da nicht gelaufen). Da die Beziehung mit meinem damaligen Ex zu dem Zeitpunkt für mich unwiderruflich beendet war, war das ok für mich und ich habe es mehreren Freunden (inklusive meiner "besten Freundin") erzählt.Als mein Freund und ich damals wieder zusammen kamen, fragte er mich, ob ich ihm etwas sagen müsse. Das verneinte ich. Klar, ich hätte ihm meinen Kuss beichten können aber das hätte dem Ganzen mehr Wichtigkeit verliehen als es tatsächlich ist.Zur Zeit kriselt es bei meiner "besten Freundin" und mir etwas (deshalb auch die Anführungszeichen). Da sie in der Schule generell auch Zeit miteinander verbringen, habe ich nun Angst, dass sie ihm irgendetwas davon erzählen könnte. Sie meinte zwar damals, es ginge ihn nichts an, was ich in meiner Zeit als Single getan habe, aber trotzdem.Ich vertraue ihr nicht und möchte sie darauf auch nicht ansprechen und sie demnach auf den Gedanken darauf bringen.Nun meine Frage: Habe ich meinen Freund betrogen? Was soll ich im Notfall sagen, wenn die ganze Sache ans Licht kommt?Ich will meinen Freund nicht wieder verlieren, die Zeit ohne ihn hat mir gezeigt wie wichtig er für mich ist..Bitte helft mir und sagt mir, was ich sagen soll, falls es heraus kommt? Ich mache mich so fertig deswegen...

Mehr lesen

2. Februar 2018 um 22:13

was für ein kinderkram... wenn die beziehung für dich unwideruflich beendet war konntest du machen wonach dir war. jetzt diese kehrtwende... ja nu... wenn er iwann erfahren sollte, dass du einen anderen geküsst hast (oh mein gott wie schrecklich...^^) würde ich das an deiner stelle mit einem schulterzucken kommentieren. bloß kein großes ding draus entstehen lassen. ihr ward getrennt und basta.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 23:13

Naja betrogen hast du ihn nicht denn ihr wart zu dem zeitpunkt ja nun mal offiziell getrennt und diese "Abmachung" nicht direkt was mit wem anderen zu haben ist ja auch quatsch, als single kannst du nun mal machen was du willst

allerdings war er schon blöd ihm das dann als ihr wieder zs gekommen seit nicht zu sagen, das solltest du unbedingt tun und dich entschuldigen.
Erkläre ihm das du angst hattest es ihm zu sagen aber es auch nicht weiter verheimlichen willst. Die zeit ohne ihn hat dir schließlich gezeigt dass du ihn brauchst und er der einzige ist den du möchtest. Wenn er dich genau so sehr liebt wie du wird do eine banale sache, die passiert ist als ihr getrennt wart nicht zwischen euch stehen. Das du es verschwiegen hast ist etwas mies, man sollte schließlich immer erhlich zueinander sein auch über dinge die außerhalb der Beziehung passiert sind aber entschuldige dich und dann ist es sicher gar keine große sache. und besser als wenn er es von jemand anderm erfährt...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2018 um 18:59

Ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt, war total unglücklich und seine Art hat mich genervt...

ich fänd es doof ihm das jetzt zu sagen, da die Chance, dass er es erfährt auch eher geringer ist als dass er es erfährt. Ich würde mir auch verarscht vorkommen an seiner Stelle, wenn es nach knapp einem halben jahr raus kommt bzw ich es ihm Beichte. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehung zu Ende oder geht's noch weiter
Von: max2848
neu
5. Februar 2018 um 13:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen