Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich kein bock mehr auf meine Beziehung ?Liebe ich ihn nicht mehr?

Habe ich kein bock mehr auf meine Beziehung ?Liebe ich ihn nicht mehr?

28. Dezember 2012 um 2:01

Hallo leute..ich bin 21 jahre alt und habe seit 4 1/2 jahre eine feste beziehung meine erste beziehung meine erste große liebe bei alles der erste...ich hab jetzt gemerkt das wir doch sehr unterschiedlich sind ihn interessieren andere sachen mehr als das was ich ihm erzähle ich weiss dass er mich über alles liebt ich tu das ja auch aber irgendwie hab ich so ein gefühl frei sein zu wollen ...unsere beziehung läuft seit langem nicht mehr gut sprich wir streiten uns ständig und haben keine zweisamkeit mehr ..alles läuft schief ..wir haben beide etwas stress mit dem berufsleben dar wir beide suchend sind ...er möchte das wir bald zusammen ziehen und ich möchte meinen träumen folgen und wenn ich meine träume folge können wir nicht zusammen ziehen und er setzt mich unter druck ich kann fast nicht mehr atmen..doch irgendwie hab ich manchmal das gefühl dass es nur ne gewohnheit ist weil es meine erste beziehung war und dann gleich so lange ...ich hab nichts vom leben gesehen wir unternehmen nicht viel miteinander ausser zuhause rum zu sitzen und mal ein kaffe trinken gehen... bitte helft mir weiter ?was soll ich machen?soll ich ihn verlassen?und meine träume folgen und mehr vom leben sehen oder soll ich den weg mit ihm weiter gehen?

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 8:26

Hallo forme
Eine langweilige Beziehung stirbt früher oder später!
Auf einer Beziehung darf man sich nicht ausruhen, sondern sich immer bemühen! IMMER! Nur so hat man echte Chancen!
Nur zu Hause rumsitzen

Dann hast du erzählt ihr habt unterschiedliche Interessen! So ganz genau hast du das nicht erläutert. Denn man kann ja durchaus Kompromisse eingehen, wobei die Zweisamkeit nicht langfristig drunter leiden sollte!

Wenn es aber natürlich so aussieht, dass er lieber nur zu Hause rumsitzt und du ausgehen, verreisen, was erreichen und erleben willst, dann passt ihr tatsächlich nicht zusammen!

Auch wenn er dein erster war, was bringt dir das?!?!

Mein Tipp: Da ihr nicht zusammen wohnt, ist es noch recht "einfach". Seht euch eine Weile nicht. Mach dein Ding, treffe Freunde etc. Da wirst du sehen wie wichtig er dir ist und ob du ihm zuliebe auf deine Freiheit verzichten möchtest!
Zögere nicht zu lange, finde es besser JETZT raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 1:09

M
ja also ich möchte einen beruf auslernen der 14 000 euro kostet wenn ich auch normal arbeite könnten wir uns eine wohung nicht leisten so meinte ich es aber es ist mein traum beruf und ich möchte es machen solang ich noch jung bin ...und setzt mich deshalb unter druck weil er in paar monaten zusammen ziehen will und ich aber mein traumberuf machen möchte und er findet es nicht ganz so schön..er meint das ich irgendwas machen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 1:14

M
(heuteundhier) also es ist so dass er immer seine freunde dabei haben möchte egal was wir unternehmen und er plant erst mit seinen freunden anstatt mit mir...und das nervt mich extrem und damit zeigt er ja das ihm meine meinung egal ist oder? wir sehen uns auch nicht mehr so oft weil ich genau das gedacht hab vill vermiss ich ihn aber wenn der tag kommt wo wir uns sehen freue ich mich jetzt auch nicht mehr so riesieg weil ich weiss dass wir uns wieder wegen irgendwelchen sachen streiten werden also genau aus dem grund bin ich jetzt am überlegen soll ich meinen eigenen weg gehen ?auch wenn ich ihn liebe und es am anfang schwer sein wird oder was soll ich machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen