Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich ihn verschreckt?

Habe ich ihn verschreckt?

13. November 2016 um 13:45

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt schon eine Weile wieder Single und habe mich jetzt in jemanden verknallt! Ich muss kurz ausholen: Wir haben uns über die Arbeit kennen gelernt und da hatte ich schon so das Gefühl, dass er mit mir flirtet. Er hat dann leider vor ein paar Wochen zu einer anderen Firma gewechselt und ich hatte Angst, dass der Kontakt abbricht und es dass dann gewesen war. Hab ihm dann einmal geschrieben ob er Lust hat mit mir einen Kaffee zu trinken. Er hat dann leider absagen müssen, da er ne Woche zu einer Schulung gefahren ist, hat aber gesagt er meldet sich dann danach. Hat er auch gemacht und letzte Woche waren wir Kaffee trinken. War total schön. Haben über 3h über Gott und die Welt geredet. Er hat mich auch nach meinem Ex-Freund ausgefragt wies zur Trennung kam und obs noch Hoffnung gibt. Er hat mir Bilder von seinem Wochenendtrip gezeigt, sogar von sachen die er extra für mich fotografiert hat wie er sagte, weil er da an mich denken musste und dachte des würde mir gefallen. Als ich ihm erzählte, dass ich mich mit nem anderen ehemaligen Kollegen von ihm zum Pizzaessen treffe (da ist nichts dabei, dass haben wir schon als wir gearbeitet haben regelmäßig gemacht, rein freundschaftlich) hat er gefragt ob er auch mit darf. Wir haben dann auch geredet, dass bald die Weihnachtsmärkte aufmachen und wir dann da ja auch hinkönnten. Er hat dann gesagt bei ihm gibts einen ganz tollen und ich hab gesagt bei mir auch (wir wohnen leider 1h auseinander). Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er schon Interesse an mir hat. Auf jedenfall habe ich ihm jetzt geschrieben wann der Weihnachtsmarkt bei mir ist und dass er dann ja kommen kann wenn er will. Haben wir ja eigentlich drüber geredet. Jetzt hat er nur zurückgeschrieben "Mal schauen " . Ist das jetzt als NEIN zu verstehen? Was soll der Zwinkersmiley? Ich werde da gerade nicht ganz schlau drauß, will jetzt aber auch nicht den Eindruck erwecken ihm hinterherzulaufen. Ich dachte alles sei gut gelaufen. Beim Verabschieden nach dem Kaffee habe ich nur Tschüss gesagt und er hat mich dann von sich aus Umarmt (ja wir sind noch sehr am Anfang, schön langsam machen). Was soll dann jetzt das "Mal schauen ". Hab ich ihn irgendwie vergrault? Oder habe ich mir schon das Interesse seinerseits eingebildet? Könnt ihr mir bitte beim analysieren helfen? Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche irgendwann nochmal nachfragen?

Liebe Grüße!

Mehr lesen

13. November 2016 um 17:29

Ich hab jetzt geschrieben: "als ob du da schon was besseres vorhättest " ! Gelesen hat er es aber nicht geantwortet! Weiß noch nicht ob es so clever war! Aber ich kann auch irgendwie dieses "mal schauen" nicht auf mir sitzen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 18:43

Für gewöhnlich antwortet er immer sofort! Das ist jetzt echt neu für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 20:54
In Antwort auf puschi231

Hallo liebes Forum,
 
ich bin jetzt schon eine Weile wieder Single und habe mich jetzt in jemanden verknallt! Ich muss kurz ausholen: Wir haben uns über die Arbeit kennen gelernt und da hatte ich schon so das Gefühl, dass er mit mir flirtet. Er hat dann leider vor ein paar Wochen zu einer anderen Firma gewechselt und ich hatte Angst, dass der Kontakt abbricht und es dass dann gewesen war. Hab ihm dann einmal geschrieben ob er Lust hat mit mir einen Kaffee zu trinken. Er hat dann leider absagen müssen, da er ne Woche zu einer Schulung gefahren ist, hat aber gesagt er meldet sich dann danach. Hat er auch gemacht und letzte Woche waren wir Kaffee trinken. War total schön. Haben über 3h über Gott und die Welt geredet. Er hat mich auch nach meinem Ex-Freund ausgefragt wies zur Trennung kam und obs noch Hoffnung gibt. Er hat mir Bilder von seinem Wochenendtrip gezeigt, sogar von sachen die er extra für mich fotografiert hat wie er sagte, weil er da an mich denken musste und dachte des würde mir gefallen. Als ich ihm erzählte, dass ich mich mit nem anderen ehemaligen Kollegen von ihm zum Pizzaessen treffe (da ist nichts dabei, dass haben wir schon als wir gearbeitet haben regelmäßig gemacht, rein freundschaftlich) hat er gefragt ob er auch mit darf. Wir haben dann auch geredet, dass bald die Weihnachtsmärkte aufmachen und wir dann da ja auch hinkönnten. Er hat dann gesagt bei ihm gibts einen ganz tollen und ich hab gesagt bei mir auch (wir wohnen leider 1h auseinander). Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er schon Interesse an mir hat. Auf jedenfall habe ich ihm jetzt geschrieben wann der Weihnachtsmarkt bei mir ist und dass er dann ja kommen kann wenn er will. Haben wir ja eigentlich drüber geredet. Jetzt hat er nur zurückgeschrieben "Mal schauen " . Ist das jetzt als NEIN  zu verstehen? Was soll der Zwinkersmiley? Ich werde da gerade nicht ganz schlau drauß, will jetzt aber auch nicht den Eindruck erwecken ihm hinterherzulaufen. Ich dachte alles sei gut gelaufen. Beim Verabschieden nach dem Kaffee habe ich nur Tschüss gesagt und er hat mich dann von sich aus Umarmt (ja wir sind noch sehr am Anfang, schön langsam machen). Was soll dann jetzt das "Mal schauen ". Hab ich ihn irgendwie vergrault? Oder habe ich mir schon das Interesse seinerseits eingebildet? Könnt ihr mir bitte beim analysieren helfen? Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche irgendwann nochmal nachfragen?
 
Liebe Grüße!

 

Bei einem Mann heißt mal schauen-》 ja / aufjedenfall / bin dabei

Ist nix anderes wie bei Frauen wo vielleicht -》 fast immer Ja bedeutet


Abgesehen davon mach dir mal nicht so eine Platte
Er wollte dich nur aus der Reserve locken und ein bisschen necken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 21:22
In Antwort auf asrog

Bei einem Mann heißt mal schauen-》 ja / aufjedenfall / bin dabei

Ist nix anderes wie bei Frauen wo vielleicht -》 fast immer Ja bedeutet


Abgesehen davon mach dir mal nicht so eine Platte
Er wollte dich nur aus der Reserve locken und ein bisschen necken

Danke! Hat er wunderbar geschafft mit dem necken Hoffentlich fand er dann meine Antwort nicht zu frech!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 21:26

Nein glaube ich nicht. Dafür sitzt der Smilie  ganz gut. Außerdem scheint er Humor zu haben. Das er nicht antwortet kann auch daran liegen das er nun überrascht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 21:49

Von Angesicht zu Angesicht geht sich Necken beiderseits ganz gut! Übers Handy ist es irgendwie nervig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 21:58
In Antwort auf puschi231

Von Angesicht zu Angesicht geht sich Necken beiderseits ganz gut! Übers Handy ist es irgendwie nervig

Muss aber auch mal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2016 um 16:34

Nein, kein Lebenszeichen! So schlimm war doch mein Konter jetzt auch nicht oder? Was konnte er da falsch verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2016 um 17:50

Das Schreiben und die Mißverständnisse...eine unendliche Geschichte. Ich denk er wollte mit dem "mal schauen" eher drauf hinaus, das du zu ihm kommst, weil ihr ja geredet habt, das es bei ihm auch einen tollen gibt. Jetzt musst halt abwarten und Tee trinken ( oder Glühwein )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2016 um 18:33
In Antwort auf hawedere

Das Schreiben und die Mißverständnisse...eine unendliche Geschichte. Ich denk er wollte mit dem "mal schauen" eher drauf hinaus, das du zu ihm kommst, weil ihr ja geredet habt, das es bei ihm auch einen tollen gibt. Jetzt musst halt abwarten und Tee trinken ( oder Glühwein )

Es geht ja auch beides Ich werde abwarten und versuch nicht verrückt zu werden! Wenn er will, dass ich komm muss er sich ja auch irgendwann melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 13:52

Es gibt gute Nachrichten! Er wird kommen Allerdings hat sich des jetzt irgendwie komisch ergeben! Ich habe mich ja wie vorgehabt mit dem anderen Kollegen von ihm zum Pizza essen getroffen (die kennen sich vom Arbeiten,für mich ist er ein guter Kumpel). Er weiß über alles Bescheid und als Kumpel hab ich ihn natürlich auch zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Er hat dann gemeint er muss noch schauen und redet vielleicht mal mit dem anderen, sie könnten dann ja zusammen fahren paar Tage später sagt mir mein Kumpel dann dass er auf jeden fall kommt. Da ich von dem anderen bisher immernoch nichts gehört hatte, hab ich ihm nochmal geschrieben und gesagt das sein Kollege zugesagt hat und kommt. Er hat dann, diesmal sofort, zurückgeschrieben, dass er des weiß und dass er ihm ja gesagt hat er soll mir zusagen. Ich hab dann gefragt was dann jetzt mit ihm ist! da kam dann zurück: Was soll sein? Ich denke, dass ich dann auch komme! Kann es sein, dass er dachte die zusage des anderen gilte auch für ihn? Oder ist er jetzt vielleicht ein kleines bisschen eifersüchtig geworden?
Ich hoff ich hab euch jetzt wegen den Personen nicht durcheinander gebracht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 20:14

Wieso nicht? Jemand fährt über eine Stunde zu einem sehr kleinen Dorfweihnachtsmarkt, der auch nur an einem Tag stattfindet und wo er auch nur mich kennt! Wieso sollte sich jemand ohne Interesse das antun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Patricia Janečkovà wer kann mir über diese junge Frau etwas näheres sagen
Von: bernhard123
neu
20. November 2016 um 17:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest