Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich falsch reagiert?

Habe ich falsch reagiert?

16. Juli 2015 um 15:42

Hallo,
ich brauch mal paar Meinungen von euch, da ich langsam an mir zweifle.
Also: Mein Freund hatte sich seit einiger Zeit verändert, sprach kaum noch, war zurückhaltend etc. Habe in sein Handy geschaut (ja, steinigt mich, das macht man nicht, ist aber eine andere Geschichte) und da sah ich eine Unterhaltung mit einer anderen Frau, ging immer hin und her, sie schickte "liebe Grüße", bot ihm an, dass er anruft etc. Dann sah ich eine Nachricht von ihm mit den Worten: wenn wir den Urlaub nicht schon gebucht hätten, hätte ich schon längst Schluss gemacht... Dann von ihr: "du warst vorhin so schnell fort ... wann sehen wir uns wieder? Ich habe ihn zur Rede gestellt, erhielt nur Ausreden, da wäre nichts, habe ich alles falsch verstanden etc. Ich habe mich dann von ihm getrennt, es tat weh, aber für mich war hier schon eine Grenze überschritten. Er schickt Mails mit der Beteuerung, meine Entscheidung wäre völlig grundlos gewesen, wäre nur dienstlich etc.
Bin gerade am Durchdrehen und kann keinen klaren Gedanken fassen. Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

17. Juli 2015 um 9:55

Sehe ich genauso wie cefeu
es gibt so ein paar dinge die kann man in den falschen hals bekommen. vor allem wenn man eh schon so weit ist, in das handy des partners zu schauen (das setzt ein gewisses misstrauen ja voraus und misstrauen beeinflusst unsere liebe interpretationsgabe gewaltig). aber wenn das so da stand wie du es geschrieben hast, gibt es wohl wenig - kaum - keine andere deutung als das. oder wie hat er das denn erklärt?
prinzipiell macht eine partnerschaft auch nur so lange sinn, wie man sich fallen lassen und vertrauen kann. ist das nicht gegeben sollte man schauen dass man das wieder hergestellt bekommt oder sich tatsächlich trennt. ich hätte - denke ich - genauso gehandelt wie du und mich getrennt. zumindest so lange bis eine plausible erklärung die eindeutigen tatsachen ablöst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen