Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich etwa überreagiert?

Habe ich etwa überreagiert?

25. März 2012 um 13:27

hallo,

ich weiß grad gar nicht wie ich mich fühlen soll. wahrscheinlich ist mein verhalten für viele auch nicht ganz passend. aber ich wollte es trotzdem loswerden, weil es mich innerlich irgendwie quält.

es geht um folgendes: bin mit meinem freund schon drei jahre zusammen. ok, ich gib's zu, ich gehör eher zu der sorte, die eher mehr als weniger eifersüchtig ist.
vielleicht ist es sinnvoll kurz den background darzustellen. ich hatte vor meiner beziehung einen sehr netten kumpel. mein freund wollte dies irgendwann nicht mehr. seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu diesem kumpel.
naja. zumindest geht es um sein telefonbuch. die weiblichen einträge haben mich schon ständig gestört. ich habe ihn mehrere male darauf aufmerksam gemacht. irgendwie hat er nie reagiert. nun habe ich nägel mit köpfen gemacht und fein säuberlich die einträge aus seiner sturm und drang zeit gelöscht.
ich weiß, viele finden es wahrscheinlich eifersuchtstechnisch too much. aber ist es nicht auch fair? schließlich habe ich eine jahrelange sehr gut funktionierende freundschaft für ihn hingeschmissen. ich hatte mich bei diesem kumpel wirklich in jeder hinsicht ausheulen können und er hatte immer ein offenes ohr für mich. wenn er eifersüchtig ist, und ich rücksicht darauf nehme, wieso nimmt er keine rücksicht?

ist mein verhalten fair oder too much?? wie gesagt, ich gibs zu, ich bin schon eher mehr eifersüchtig.

Mehr lesen

25. März 2012 um 13:42

Re: Was falsch war...
dass du es dumm findest, dass ich die freundschaft zu meinem kumpel für meinen freund aufgegeben habe, kann ich nachvollziehen.

rein objektiv betrachtet, bereue ich es ja auch. aber gefühle lassen sich nunmal nicht lenken. und meine gefühle für meinen freund sind im allgemeinen sehr stark, wieso ich sehr oft relativ schnell den kürzeren ziehe, auch wenn ich es nicht wirklich will.

und abgesehen davon finde ich, dass man wenigstens fair sein kann. wer anderen etwas verbietet, sollte auch in der lage sein, selbst abstriche zu machen.

ich fühle mich manchmal einfach nur total bevormundet. ich will mich auch gar nicht bevormunden lassen, aber wenn er mir dann droht, schluss zu machen, hat er mich wieder in seiner hand. so schnell geht das.... auch wenn ich es eigentlich gar nicht will

Gefällt mir

25. März 2012 um 13:42

Dass Du
die Freundschaft aufgibst war ja wohl deine Schuld. Hättest ja auch nein sagen können. Oder hast Du erwartet dass er das gleiche für Dich auch tut indem er die Mädels löscht? Hat er offenbar ja nicht.

Und Einträge aus dem Telefonbuch löschen - Dir würd ich was husten!

Gefällt mir

25. März 2012 um 13:43
In Antwort auf 1weisserose

Re: Was falsch war...
dass du es dumm findest, dass ich die freundschaft zu meinem kumpel für meinen freund aufgegeben habe, kann ich nachvollziehen.

rein objektiv betrachtet, bereue ich es ja auch. aber gefühle lassen sich nunmal nicht lenken. und meine gefühle für meinen freund sind im allgemeinen sehr stark, wieso ich sehr oft relativ schnell den kürzeren ziehe, auch wenn ich es nicht wirklich will.

und abgesehen davon finde ich, dass man wenigstens fair sein kann. wer anderen etwas verbietet, sollte auch in der lage sein, selbst abstriche zu machen.

ich fühle mich manchmal einfach nur total bevormundet. ich will mich auch gar nicht bevormunden lassen, aber wenn er mir dann droht, schluss zu machen, hat er mich wieder in seiner hand. so schnell geht das.... auch wenn ich es eigentlich gar nicht will

"wenn er mir dann droht, schluss zu machen, hat er mich wieder in seiner hand."
Was für ein unreifes Verhalten. Ihr scheint euch da beide nix zu nehmen.

Und weiß er denn nun dass du die Einträge gelöscht hast oder weiß er es noch nicht?

Gefällt mir

25. März 2012 um 13:56

Re
also, ich find's ja auch nicht meinem kumpel gegenüber ok. und ich habe es auch nicht gerne getan.
ja, es stimmt. ich bin nicht wirklich selbstbewusst. ich weiß das auch. ich find's auch gar nicht schön!!! bin deshalb auch in therapie.
mein freund weiß aber auch, dass ich keine starke persönlichkeit habe und dass ich in therapie bin.
gerade wenn man so etwas weiß, find ich's echt nicht fair, mich ständig nach lust und laune zu behandeln.
und dass mein freund eine stärkere persönlichkeit hat, weiß ich auch. aber gerade wenn er es weiß, muss er mich doch nicht ständig rumkommandieren.

und ja. sogesehen habe ich eine schwierige persönlichkeit. aber ich arbeite ja dran! wieso sonst lasse ich mich therapieren!

aber muss man das direkt dann für sich nutzen??
es geschieht auch öfter, dass mein freund erst den netten zuhörer macht, und wenn ihm mal was nicht in den kram passt, wendet er ständig meine schwächen gegen mich. erst will er wissen, was los ist, und später muss ich mir jedesmal anhören, wie schwach ich eigentlich bin. das ist echt nicht fair.

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:04
In Antwort auf 1weisserose

Re
also, ich find's ja auch nicht meinem kumpel gegenüber ok. und ich habe es auch nicht gerne getan.
ja, es stimmt. ich bin nicht wirklich selbstbewusst. ich weiß das auch. ich find's auch gar nicht schön!!! bin deshalb auch in therapie.
mein freund weiß aber auch, dass ich keine starke persönlichkeit habe und dass ich in therapie bin.
gerade wenn man so etwas weiß, find ich's echt nicht fair, mich ständig nach lust und laune zu behandeln.
und dass mein freund eine stärkere persönlichkeit hat, weiß ich auch. aber gerade wenn er es weiß, muss er mich doch nicht ständig rumkommandieren.

und ja. sogesehen habe ich eine schwierige persönlichkeit. aber ich arbeite ja dran! wieso sonst lasse ich mich therapieren!

aber muss man das direkt dann für sich nutzen??
es geschieht auch öfter, dass mein freund erst den netten zuhörer macht, und wenn ihm mal was nicht in den kram passt, wendet er ständig meine schwächen gegen mich. erst will er wissen, was los ist, und später muss ich mir jedesmal anhören, wie schwach ich eigentlich bin. das ist echt nicht fair.

Da hast
Du dir ja ein tolles Exemplar rausgesucht! Vielleicht wäre jemand der das nicht tut und dich schätzt und besser behandelt deutlich besser für dich.

Was ich tun würde: Kerl absägen und versuchen die Freundschaft zum kumpel wieder zu kitten.

In diesem Sinne - ich bin mal draussen. Tu das auch - ist schön draussen.

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:06

????
so zu reagieren ist echt gefühlskalt!!

ich habe bereits gesagt, dass ich selbstwertgefühlstechnisch große probleme habe und deshalb in therapie bin.

man macht sich nicht über leute lustig, nur weil sie etwas schwäre sind.

aber pass mal lieber auf!!! nicht dass du irgendwann in deinem leben etwas erlebst, was dich völlig aus der bahn wirft und du dann plötzlich nicht mehr so selbstbewusst bist.

nicht dass ich dann auf deine"lächerlichen'" postings antworte!!! das blatt kann sich wenden. das leben ist nicht kontinuierlich!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:15

Es geht gar nciht um sein handy
ich habe nichts von handy geschrieben. um sein handy geht es auch gar nicht!!!
erst lesen, dann antworten!!!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:18

Ich bitte um konstruktive antworten!!!
hallo

vielleicht haben es einige nicht gemerkt, es geht hier um ein problem!! und es geht hier nicht darum, andere leute fertig zu machen!!
also: wenn ihr antwortet, dann anständig und vor allem RESPEKTVOLL!!
sich über andere lustig machen, kann man immer.
und nicht vergessen: AUCH DIEJENIGEN; DIE HIER EIN AUF DICKE HOSE MACHEN UND SICH ÜBER ANDERE LUSTIG MACHEN HABEN SCHWÄCHEN!! nur sie sind zu schwach, um sie zuzugeben!! es könnten ja andere auf die idee kommen und auf dieselbe tur drauf reagieren, wie sie es mit anderen tuen!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:20

Jo
es ist ein übergriff. klar. und ich hätte es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich die kraft und die stärke dazu haben würde. es gefällt mir schlielich auch nicht!

und ich habe es nicht aus rache gemacht!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:26

Und die alternative?
anderen so viel raum zu geben, dass sie mit mir walten können, wie sie lustig sind, gefällt mir ganz und gar nicht.

ich bin ja in therapie und leute, die mich in der vergangenheit noch schlechter behandelt hatten, habe ich bereits längt ausgemistet. darauf bin ich auch sehr stolz!!

ich weiß, dass man nicht von heute auf morgen selbstbewusst sein kann und seine grenzen setzen kann.

ich gebe hier niemandem die schuld. ich habe auch in keinster weise behauptet, dass er böse ist.

vielleicht kam es so rüber. ich bin schließlich verletzt und schreibe und stecke in meiner haut.

aber was tuen, wenn man nicht stark genug ist, seine grenzen zu setzen? außer thera??

vielleicht hast du ja einen netten tipp, was ich an mir selbst ändern kann! wäre echt nett

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:29

Wer sich angesprochen fühlt!!!
erstens: du warst nicht gemeint!

zweitens: wenn du schon so reagierst, dann zeigt es ja, wie du drauf bist

und drittens: nein, ich lasse mich nicht als 'mädchen' blabla titulieren, nur weil du nicht lesen kannst! ich habe gesagt: leute, die sich lustig machen!! es fühle sich der angesprochen, der über andere lacht und denkt er/sie sei etwas besseres!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:31
In Antwort auf 1weisserose

Ich bitte um konstruktive antworten!!!
hallo

vielleicht haben es einige nicht gemerkt, es geht hier um ein problem!! und es geht hier nicht darum, andere leute fertig zu machen!!
also: wenn ihr antwortet, dann anständig und vor allem RESPEKTVOLL!!
sich über andere lustig machen, kann man immer.
und nicht vergessen: AUCH DIEJENIGEN; DIE HIER EIN AUF DICKE HOSE MACHEN UND SICH ÜBER ANDERE LUSTIG MACHEN HABEN SCHWÄCHEN!! nur sie sind zu schwach, um sie zuzugeben!! es könnten ja andere auf die idee kommen und auf dieselbe tur drauf reagieren, wie sie es mit anderen tuen!

NOCHMAL TACHALES
ES GEHT NUR UM DIE LEUTE; DIE SICH ÜBER DIE SCHWÄCHEN ANDERER LUSTIG MACHEN!! ES FÜHLE SICH BITTE NUR DERJENIGE/DIEGENIJE ANGESPROCHEN; DER ÜBER DIE SCHWÄCHEN ANDERER LACHT:

DANKE!!!!!

Gefällt mir

25. März 2012 um 14:34

Ich lasse meine frust an keinem aus!
gemeint waren explizit
ivory75
und leute die sonst die augen verdrehen, nur weil jemand probleme hat.
ok. es ist nicht von mir korrekt gewesen, das posting allgemein zu halten.
ich hätte die person explizit ansprechen sollen.
aber alle anderen waren auch gar nicht gemeint!

Gefällt mir

25. März 2012 um 16:38

.liebe 1weisserose, natürlich...
.war dein Löschen weder fair noch moralisch zu vertreten, das weißt du selbst am besten, aaaber:

für mich war es absolut verständlich!

Auch ich gehöre zu der impulsiven, eifersüchtigen Spezies und lebe auch mit einem solchen Mann zusammen.

Also, wer sollte den ersten Stein werfen?

Trotzdem, so glaube ich, solltest du mit ihm diskutieren, denn es scheint mir, als ob du den Kontakt zu deinem Kumpel bräuchtest.

Letzte Frage: Kommt dein Freund evtl. aus einem anderen Kulturkreis ?

LG an dich, schönen SO noch,
umminti

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wieso renne ich den typen immer hinterher? ;(
Von: 1weisserose
neu
5. März 2014 um 21:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen