Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich eine Chance?

Habe ich eine Chance?

20. April 2016 um 20:30

Ich (22) habe ein Mädchen (19) kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal getroffen, eher freundschaftlich. Wir haben auch sehr oft miteinander gechattet (Sie wohnt 200km von mir entfernt). Irgendwann habe mich dann in dieses Mädchen verliebt...
Bei einer Feier kam ich ihr etwas näher und habe sie auf die Wange geküsst und sie mich dann auch. Am nächsten Tag habe ich dir dann meine Liebe gestanden. Als Antwort kam sowas: "Ich habe gerade keine Ahnung was ich antworten soll".
Die Chats liefen weiterhin zwischen uns,meinem Gefühl nach liefs auch gut. 1-2 Monate später habe ich sie gefragt ob wir was zusammen unternehmen wollen, als Antwort bekam ich:
"Ja mal schauen"," mal schauen" beim dritten Versuch habe ich sie dann persönlich gefragt, hier hat es dann geklappt (Sie wirkte sehr nervös).
Das Date war ganz ok, am Ende habe ich sie gefragt ob ich sie auf die Wange küssen darf (wie an der feier), jedoch lehnte sie ab und meinte "vielleicht wann anderst". Am nächsten Tag entschuldigte ich mich für mein Verhalten und teilte ihr mit das ich es sein lasse (um die Freundschaft nicht zu gefährden). Von ihr kam dann: "Mir tut es Leid das es komisch war. Es liegt nicht an dir. Mir ging es zu schnell". Ich schlug ihr dann vor das wir uns öfters treffen sollten und schauen was sich ergeben wird. Sie fand es gut und stimmte mit dem Vorschlag überein.
Zwei Wochen später als ich sie auf ein Treffen einladen wollte war sie sehr zurückhaltend und teilte mir später mit: "Ich fühle im Moment nichts für dich, was in Zukunft ist weiß ich nicht. Ich habe dich sehr gerne und möchte das wir Freunde bleiben. Es war alles ungünstig und mir tut es leid". Ich wollte mit ihr darüber reden doch sie blockte ab.

Wir haben uns danach auf Freundschaft geeinigt, viel Kontakt habe ich nicht mehr mit ihr...

Zu ihrer Person: sie ist sehr schüchtern und meinte des öfteren sie hat nicht viele Freunde. Ich vermute auch das sie noch keinen Freund hatte.

Wie ich jetzt weiter vorgehen soll weiß ich nicht

Mehr lesen

20. April 2016 um 22:47

Ich habe das
Gefühl, dass das nichts wird. Nehmen wir mal an, Ihr würdet Freunde bleiben, dann wäre es doch keine echte Freundschaft, eben deshalb nicht, weil Du im Hintergedanken an Ihre Liebe glaubst und Dir immer und immer wieder vergebliche Hoffnungen machst. Du schreibst doch selber: "Viel Kontakt habe ich nicht mehr zu Ihr ..." Was tun? Sich nach einem anderen Mädchen umsehen.


Wünsche Dir hierbei viel Glück und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 18:21


Danke für die Antworten!

Ich werde der Freundschaft dann wohl das Ende setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 19:17
In Antwort auf vinko_11929794


Danke für die Antworten!

Ich werde der Freundschaft dann wohl das Ende setzen.

ICH
würde es tun. Deine Handlung ist bewundernswert. Ich meine das ganz ehrlich!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Christian sanders/ martin behrens
Von: dosi14
neu
21. April 2016 um 16:50
War das die Bindungsangst?
Von: xolove1612
neu
21. April 2016 um 15:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen