Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich das richtige getan?

Habe ich das richtige getan?

27. Mai 2010 um 21:43

Hi Leute, bin neu hier. Erzähl euch einfach mal meine Geschichte...
Also ich bin jetzt 23 Jahre und war 13 Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir haben uns Anfang April getrennt weil ich sehr viel mit meinem besten Freund unternommen habe und dieser mir wichtiger war, haben Tag und Nacht miteinander gechattet etc. was mein Freund irgendwann sehr wütend gemacht hat. Ich habe mich auch irgendwie in meinen Besten Freund verliebt gehabt und es kam bei einem treffen zu einem Kuss der sehr intensiv und schön war habe viel an ihn gedacht nach diesem erlebnis. Es ist aber nur bei einem Kuss geblieben, denn mehr konnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren. Eines Nachts kam dann mein Freund nicht mehr nach Hause und mir war es ehrlich gesagt zu blöd zu Hause rum zu sitzen wie so ein "Hausmütterchen" und auf ihn zu warten. So bin ich dann mit paar Freunden war trinken gegangen und kam selbst erst mittags nach Hause. An diesem morgen fand ich dann einen Brief von meinem Freund in dem er quasi schluß macht. Ich muss dazu sagen das ich vorher schon das gefühlt hatte das ich ihn nicht mehr wirklich liebe. Aber wie gesagt ich habe den Brief gelesen und irgendwann am späten Nachmittag kam er dann nach Hause und wir redeten kurz. Und ich hilte es für das beste wenn ich mein Zeug packe und gehe... Es fiel mir gar nicht wirklich schwer weil ich viel Ablenkung durch meine Schwester und meinen besten Freund bekommen habe. Jedoch wusste ich wie scheiße es meinen jetzt Ex Freund geht und das tat mir schon leid. Aber lange rede kurzer sinn worauf ich eigentlich hinaus will ist. Ich bin jetzt mit meinem besten Freund zusammen und es ist echt schön. Habe auch noch regelmäßigen Kontakt mit meinem Ex was ich sehr schön finde weil ich ihn gern hab aber ich denke zu wissen das es keine Liebe mehr ist. Aber irgendwie vermiss ich doch die Zeit mit ihm wir haben viel unternommen etc. und mit meinem jetzigen Freund ist es nicht so oder noch nicht so ich weiß es nicht. Momentan verwirrt mich alles sehr. Kann mir einer weiter helfen?? Hab glaube ich sehr undeutlich geschrieben aber hab einfach nur meine Finger gleiten lassen...
Danke schon mal

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 21:57

Helfen--
--kannst du dir nur selbst.
Deine Geschichte ist irreführend weil beides Freunde sind und man kaum durchblickt wen du nun magst.
Mein Rat ist, bei deinem jetzigen "Freund" zu bleiben. Hart gesagt, was geht dich fremdes Elend an. Er hat Schluß gemacht und muss damit klar kommen, genauso wie du dein Leben weiterleben musst.
Er wird genauso wie du einen gefunden hast, eine andere finden denk ich.
Bleibt Freunde und gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 21:47

Ja ich weiß seltam und selten
Ja das war ich, hat alles sehr früh angefangen aber war eine schöne Zeit und hat auch eig immer gut funktioniert aber irgendwie war die Luft raus. Vermiss ihn zwar noch sehr oft und denke an ihn an bestimmten Momenten oder situationen aber ok. Telefonieren oder schreiben ab und an mal noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 21:59

Andere Wiesen...
Kann dich gut verstehen.

Nach eine lange Beziehung, besonders eine die so früh begann, möchte man mal was anderes ausprobieren. Andere Wiesen scheinen manchmal grüner.

Ich würde eiskalt eine Liste machen. Was spricht für und gegen deinen Ex und für und wieder für deinen Jetzigen. Zieh mal Bilanz. Miestens lässt sich da eine Tendenz erkennen. Vielleicht hast du dich auf der anderen Wiese mal jetzt ausgetobt und nun ist dir mehr nach der alten "Heimatwiese"!

Hör auf deinen Bauch und lass mal den Kopf ein wenig raus. Sowas ist Gefühls sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram