Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ich Bindungsangst? Wenn ja, was tun?

Habe ich Bindungsangst? Wenn ja, was tun?

4. Juni um 19:32

Ich bin zwar erst 19, hätte aber gern einen Freund. 

Leider finde ich niemanden, der mir gefällt. Ich interessiere mich für Schauspieler und Charaktere aus Serien, aber in meinem Umfeld ist niemand so nett und gutaussehend. 

Viele meiner Bekannten meinen, ich würde an Bindungsangst leiden, weil meine Ansprüche zu hoch wären (=jemand der attraktiv ist und einen ähnlichen Charakter wie ich), aber so nehme ich das gar nicht war. 

Denkt ihr das auch oder ist es normal, da ich ja noch jung bin? Was kann man gegen Bindungsangst denn überhaupt machen? 

Mehr lesen

4. Juni um 19:55
In Antwort auf clairet

Leider finde ich niemanden, der mir gefällt. Ich interessiere mich für Schauspieler und Charaktere aus Serien, aber in meinem Umfeld ist niemand so nett und gutaussehend. 

Viele meiner Bekannten meinen, ich würde an Bindungsangst leiden, weil meine Ansprüche zu hoch wären (=jemand der attraktiv ist und einen ähnlichen Charakter wie ich), aber so nehme ich das gar nicht war. 

Denkt ihr das auch oder ist es normal, da ich ja noch jung bin? Was kann man gegen Bindungsangst denn überhaupt machen? 

Nein, du hast überboarderte Vorstellungen von einem Freund, die nichts mit der Realität zu tun haben . Mit Bindungsängsten kann es nichts zu tun haben, da du ja nie in einer Beziehung gewesen bist .

ABER - zu sagen ich möchte jetzt einen Partner/Freund funktioniert nicht !

Du klingst mehr wie eine Schauspielerin und solltest weniger darauf achten, was dir die Fernsehproduzenten aufs Auge drücken, das entspricht nämlich weder im Aussehn noch im Charakter der Realität . Diese Menschen werden für ihre Rollen bezahlt . 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 20:08

Ich würd auch nicht sagen, dass es Bindungsangst ist. Eher Oberflächlichkeit gepaart mit Unwissen und ein bissl Naivität.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 20:53

Woran genau man ihr denn fest, dass ich unrealistische Vorstellungen habe - wenn ich fragen darf, schließlich habe ich kaum Beispiele gegeben. 

Ansonsten danke, ich denke auch nicht dass ich Bindungsangst habe 

4. Juni um 21:13
In Antwort auf clairet

Woran genau man ihr denn fest, dass ich unrealistische Vorstellungen habe - wenn ich fragen darf, schließlich habe ich kaum Beispiele gegeben. 

Daran:

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 22:18
In Antwort auf clairet

Menschen, die sich ihre Partner wünschen wie im TV, leben halt ein bisschen in einer Scheinwelt. Das sind Schauspieler - sie stellen nur idealisierte Menschen anhand eines Drehbuches dar, in denen Menschen und ihre Charakteren kreiert werden.

Ich persönlich kenne niemanden, der wie ein Schauspieler aussieht (okay, eher wie der entfernt Verwandte Cousin um drei Ecken rum), noch jemand, der sich wie ein Schauspieler oder ein Schauspieler in seiner Rolle verhält. Ich kann da keine Parallelen ziehen zwischen TV und Realität in meinem Umfeld.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 8:40
In Antwort auf clairet

sorry aber was sind das für bekannte die dir so einen schei** einreden???

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club