Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe große Verlustängste.

Habe große Verlustängste.

24. März 2008 um 15:56

Hallo,

bevor ich das eig. Thema anschneide zuerst zum letzten Jahr. Ich hatte letztes Jahr drei kurze (3-7 Wochen) Beziehungen, in denen ich immer nur belogen, ausgenutzt und betrogen wurde.

Nun bin ich mit meinem jetzigen Freund knapp über einen Monat zusammen und es läuft auch eigentlich alles super, bis auf die Tatsache das ich soviel Angst habe ihn zu verlieren.
Die wird immer schlimmer, da er mir bevor wir zusammen gekommen sind und in den ersten zwei Wochen fast alle 2-3 Stunden (das summierte sich oft auf 30 sms pro Tag)eine sms schickte.
Da hatte ich auch überhaupt keine Angst ihn zu verlieren, da ich ständig von ihm hörte.
Jetzt im Moment bekomm ich nur noch 1-3 sms pro Tag. Auch die gute Nacht und guten Morgen sms vermisse ich. Und da ich jetzt weniger von ihm höre habe ich immer mehr Angst ihn zu verlieren. Klar eig. bräuchte ich das nicht da ich ja jeden Tag von ihm höre. Doch wenn ich dann am Abend wenn wir uns sehn höre das er mit einem Kumpl auto anschauen war ärgert mich das irgendwie das ich das nicht wusste, da er das davor immer geschrieben hat. Bin ich etwa ein Kontrollfreak? Das möchte ich nun wirklich nicht sein.
Aber da ich von meinen Ex-Freunden nur einmal in der Woche was hörte und sie mich so betrogen usw. haben, habe ich Angst das das bei ihm auch so wenig wird und das gleiche passiert.

Ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber ich kann ihn ja nicht zwingen das er sich öfters meldet, das will ich auch nicht. Kann ich da nicht irgendwie nur etwas andeuten das er selber darauf kommt?
Oder was meint ihr doch direkt ansprechen das Thema?

Danke schon für eure Antworten.

Mehr lesen

24. März 2008 um 17:57

Liebe Adorable!
Erstmal möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, dass du schon so viel Pech mit den Männern hattest. Das ist wirklich nicht schön.
Als ich deinen Text gelesen habe, wusste ich genau, was du meinst und wie du dich fühlst. Mir geht es nämlich immer genauso, wenn ich mit einem Mann zusammen bin. Aber genug von mir...
Ich denke mal, dass das normal ist, wenn die Anzahl der SMS mit der Zeit nach lässt. Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Dafür muss es keinen besonderen Grund geben, das bringt einfach die Zeit mit sich und sollte kein Grund zur Sorge sein.
An deiner Stelle würde ich ihm von deinen Ängsten erzählen. Dass du schon so oft enttäuscht und ausgenutzt wurdest und dass du dadurch so große Ängste hast. Ich denke, er wird dich verstehen und dann auch besser auf die eingehen. Sodass deine Ängste von ganz allein vergehen und du die Beziehung richtig genießen kannst. Denn immer nur zweifeln und Angst haben, kann eine Beziehung auch kaputt machen. Rede einfach mit ihm darüber.

Ich wünsch dir viel Glück! LG, Sonnenblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 12:29

Da gibts noch ein Problem
Außerdem gibts da auf die Dauer noch ein Problem. SMS kosten Geld! Und das summiert sich sehr schnell. Rechne mal 30 sms a ca 20 cent pro Tag und das 30 Tage im Monat. Da kann man sich insbesondere in jungen Jahren schnell übernehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 14:49
In Antwort auf lotta_11969733

Da gibts noch ein Problem
Außerdem gibts da auf die Dauer noch ein Problem. SMS kosten Geld! Und das summiert sich sehr schnell. Rechne mal 30 sms a ca 20 cent pro Tag und das 30 Tage im Monat. Da kann man sich insbesondere in jungen Jahren schnell übernehmen.

Flat
Nja ihm kostet das nicht so viel besser gesagt so gut wie nichts er hat ne FLatrate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 13:17

Hi
Ich kann mir genau vorstellen wies Dir geht. Aber ich denke das ist nunmal so um so länger man zusammen ist, um so mehr läßt es leider nach
Siehs doch aber mal von einer anderen Seite, wenn man sich seltener liest, macht es die Sache doch auch spannender und somit nicht so geplant-you know. Außerdem zieh Dich doch nicht an SMS hoch, sei doch froh das er Dein Freund ist, Du bist mit Ihm zusammen, dass ist doch am wichtigsten, denke ich zumindest, sieh einfach mal die guten Seiten, was ist schon ne SMS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Will er mich nun zurück oder nicht? hilfe
Von: lalit_12342645
neu
21. April 2008 um 10:36
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen