Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe exfreundin zum Geburtstag nicht gratuliert..

Habe exfreundin zum Geburtstag nicht gratuliert..

30. März 2015 um 12:37

Sie hat mich im November 2014 verlassen nach 8 Jahren Beziehung, da sie mich nicht mehr liebte. Ich kam ihr auf die Schliche das Sie anfing mir anderen typen zu flirten. Als ich sie darauf ansprach beendete sie es noch am selben Tag per Telefon. Sie kam dann nach einer Woche zurück und dann war sie wieder unsicher und wollte nur Freundschaft. Diese Zeit erlebte ich höllen qualen. Ich verstand nicht wie sich ein Mensch sich so verändern konnte. Danach kamen ab und an melanchonische nachrichten aber wen ich darauf antwortete kam wieder nichts. Ich lief ihr hinterher und flehte sie an es nochmal zu überlegen. im januar hab ich sie zum letzten mal gesehen. Aber sie hatte dafür kein offenes ohr. Meine Fragen blieben unbeantwortet. Meine letzten nachrichten mitte März ignorierte sie knallhart. gestern hatte sie Geburtstag, die letzten Jahre hab ich ihr immer punkt 00:00 gratuliert. gestern hab ich es unterlassen, aufgrund oben erwähnten Tatsachen.

Langsam werde ich nervös.... war es wirklich richtig ihr nicht zu Gratulieren? Sie war das schönste in meinem Leben. Bei Ihr fühlte ich mich angekommen und wohl...ich liebe sie immer noch und hoffe das sie merkt was ihr fehlt...

Mehr lesen

30. März 2015 um 13:01

Du hast recht...
Besten Dank für deine Worte cefeu.
Ja ich bin froh das ich ihr nicht gratuliert habe, obwohl es schmerzte. So etwas ist sie von mir nicht gewöhnt und es kann wirklich sein das sie dass zum nachdenken bringt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 13:19

Mach dir nicht ins hemd
sorry abee es isr deine ex. keinen grund sich da zu sorgen. schau lieber nach vorn und auf andere frauen. deine ex ist Vergangenheit...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 13:20

Prima
und jetzt schau nach vorn!

Denn egal wie sehr Du es Dir wünscht, SIE bedauert nichts.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 20:48

Nach 8 Jahren??
Nach 8 Jahren die Beziehung einen Tag auf den andere zubeenden ist schon krass...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 20:54
In Antwort auf marwig_11957640

Nach 8 Jahren??
Nach 8 Jahren die Beziehung einen Tag auf den andere zubeenden ist schon krass...

Ja is es
ändert aber nix dass sie vergangenheit ist. kannst jetzt drüber leiden jammern etc. hilft aber nicht. je eher du nach vorn schauen kannst desto besser.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:01

Es war aber so...
Sie machte nie den Anschein als würde sie wich trennen wollen. Im Gegenteil sie suchte Wohnungen damit wir zusammenziehen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:25

Nein
glaub es, sowas kann passieren!

Wenn der Kerl sie immer noch liebt, dann sieht er es nicht.
Liebe macht blöd! Quatsch, blond, nein, das andere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:29
In Antwort auf marwig_11957640

Nach 8 Jahren??
Nach 8 Jahren die Beziehung einen Tag auf den andere zubeenden ist schon krass...

Von ihr aus gesehen
war das nicht von einem Tag auf den anderen, vielleicht wollte sie sich schon seit Monaten von Dir trennen.
Sie hatte die Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, bevor sie ihn in die Tat umsetzte.

Du bist der Einizge, für den das überraschend kam.
Sie hatte schon vor der Trennung damit abgeschlossen.

Lass es hinter Dir und schau nach vorn.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:30

Nur
Nur das ich Sport treiben sollte, mit dem fing ich dann auch an... Sonst war ich perfekt für sie. Das sagte sie immer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:32

Im ernst?
Meinst du das im ernst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:32
In Antwort auf marwig_11957640

Nur
Nur das ich Sport treiben sollte, mit dem fing ich dann auch an... Sonst war ich perfekt für sie. Das sagte sie immer..

Genau
dh. es bleibt nur sie hat ne macke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:37

Dann
Dann gratuliere ich lieber dir als ihr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:42

Cefeu
Danke dir einmal mehr.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:54

Blind
Blind vor liebe...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 22:22

Vermutlich meine ich sowas
Man ist manchmal einfach zu blöd, die Anzeichen zu sehen.

Und wenn man selber noch liebt, kann man sich nur schwer (eigentlich überhaupt nicht) vorstellen, dass der Partner einem sowas antun könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 6:39

Jaa
@genussmittelarm, du hast es auf den Punkt gebracht...

Es war lediglich der Oktober, da schin sie mir unzufrieden dachte es lege nicht an mir. Da sie ständig solche phasen hatte. Immer wen sie bei mir war schien sie auch glücklich. Eigentlich war alles wie immer. Nur einen Tag bevor sie schluss machte wirkte sie nachdenklich, wenn ich sie küssen wollte zuckte sie zusammen. Als ich fragte was los seih sagte sie es sei alles gut und lächelte. Ich wurde da stützig sowas kenne ich von ihr nicht. Daraufhin fing ich an zu spionieren, entdeckte auf ihrem handy das sie einen arbeitskollegen ständig anruft und mit dem schreibt. Und einen Tag später hab ich sie damit konfrontiert dann sagte sie das es nichts sei und am abend meinte sie das wie getrennte wege gehen müsseen... Eine gemeinsame freundin von uns bestätigte mir das sie seit kurzem mit einem Arbeitskollegen "nur" flirtet...
Ich fand es grausam von ihr das sie nach ein paar tagen zurück kam und dann wieder verschwand ohne sich mit mir getroffen zuhaben bzw mir und ihr eine chance zugeben.
Im januar sah ich sie und lies meine Wut an sie raus. Da sie mich so hängen lies.. Seitdem hab ich sie nie gesehen. Nur schrieb sie mir am jahres tag das ich nicht zu ersetzen währe und ich in ihrem herzen bin und bleibe. Daraufhin machte ich mir wieder Hoffnungen. Und sie hat dann aufgehört sich zu melden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 7:09

Bauchentscheidungen sind meistens richtig.

Du hast ihr eben nicht gratuliert, belass es dabei.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2015 um 7:10

Volle kanne ...
richtig gemacht. denk mal drüber nach: du bist monatelang auf sie zugegangen, was kam ? nichts!

diese melancholischen sms deute ich so. auch für sie sind 8 jahre vorbei, da bekommt man gerne mal angst in momenten des allein seins und schreibt dem ex. du reagierst. das gibt ihr wieder sicherheit und sie legt dich wieder in ihre schublade. du bist ihr backup, ihre sicherheit, falls das neue leben nicht schmeckt. wenn du das mit dir machen lassen möchtest ist es aus zweierlei dingen schlecht. 1. du wirst immer wieder rückschläge erleiden, sei es, dass sie nen neuen hat aus dem nichts oder sie sich mal meldet und dann wieder nicht und du wie ein trottel neben dem handy sitzt. 2. du wirst nichts mehr attraktiv. sondern abhängig. und wenn frauen etwas als unattraktiv ansehen sind es abhängige männer. eine frau will ein wichtiger teil eines mannes sein, aber nicht das gefühl bekommen, dass dieser kein eigenes leben hat.


du musst das jetzt durchziehen. und tu das nicht, weil du hoffst, dass sie irgendwann wieder zurück kommt. tu das für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 23:52

Keine reaktion
Irgendwie habe ich eine Reaktion erwartet nun sind 6 Tage vergangen seit ihrem Geburtstag. Und nichts ist passiert. Vielleicht braucht es mehr Zeit oder ihr ist es völlig egal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 3:49

Hmm
Nein es waren 8 Jahre. Ich war der wichtigste ihn Ihrem Leben. Ich wusste alles von ihr. Ich denke schon das sie an mich gedacht hat. sie war in den jahren sehr anhänglich. Kann es kaum vorstellen das es ihr nicht weh tat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 8:04

Tut mir leid
aber ich muss doch noch mal was dazu schreiben.

Du machst einen grundlegenden Fehler, Du betrachtest Deien Situation immer nur aus Deinen Augen und mit Deinen Gefühlen im Hinterkopf.

Sie sieht und sah Euch und Eure Beziehung anders.
Sicher wird ihr da eine oder andere aus Eurer gemeinsamen Zeit fehlen, aber dazu gehörtst nicht DU als Person, als Mensch.

Sie hat sich in der Zeit von Dir getrennt, als Ihr noch zusammen wart, das war ein Prozess und kam nicht Hoppladihop und aus heiterem Himmel.
Sie hat sich emotional schon vor langer Zeit getrennt.

Es gibt keinen Weg zurück, akzeptiere das.

Und noch was:
Wie heißr es so schön?

Die beste Rache ist ein glückliches Leben!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 8:28
In Antwort auf bellis0815

Tut mir leid
aber ich muss doch noch mal was dazu schreiben.

Du machst einen grundlegenden Fehler, Du betrachtest Deien Situation immer nur aus Deinen Augen und mit Deinen Gefühlen im Hinterkopf.

Sie sieht und sah Euch und Eure Beziehung anders.
Sicher wird ihr da eine oder andere aus Eurer gemeinsamen Zeit fehlen, aber dazu gehörtst nicht DU als Person, als Mensch.

Sie hat sich in der Zeit von Dir getrennt, als Ihr noch zusammen wart, das war ein Prozess und kam nicht Hoppladihop und aus heiterem Himmel.
Sie hat sich emotional schon vor langer Zeit getrennt.

Es gibt keinen Weg zurück, akzeptiere das.

Und noch was:
Wie heißr es so schön?

Die beste Rache ist ein glückliches Leben!

Kann sein
Sie kam auch zurück nach paar tagen nach der trennung dann war sie wieder unsicher..

Sie ist eine Person der stets schnell entscheidet.. darum.. aber so oder so... Du hast schon recht.. ich muss es langsam mit anderen Augen sehen und aktzeptieren das es vorbei ist... Die langen Jahre machen es mir eben schwer sie zu vergessen..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 10:28
In Antwort auf marwig_11957640

Kann sein
Sie kam auch zurück nach paar tagen nach der trennung dann war sie wieder unsicher..

Sie ist eine Person der stets schnell entscheidet.. darum.. aber so oder so... Du hast schon recht.. ich muss es langsam mit anderen Augen sehen und aktzeptieren das es vorbei ist... Die langen Jahre machen es mir eben schwer sie zu vergessen..

Angeblich
gibt es eine Regel, nach der, die Zeit, die man braucht, um über eine Liebe hinweg zu kommen, die Hälfte der Zeit beträgt, die die Beziehung dauerte.

Ich hoffe, es geht schneller,
aber ein Weilchen, wirst Du sicher noch brauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 12:34
In Antwort auf bellis0815

Angeblich
gibt es eine Regel, nach der, die Zeit, die man braucht, um über eine Liebe hinweg zu kommen, die Hälfte der Zeit beträgt, die die Beziehung dauerte.

Ich hoffe, es geht schneller,
aber ein Weilchen, wirst Du sicher noch brauchen.

Haha
Das würde ja heissen das sie mich schon seit 4 Jahren nicht mehr lieben würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 14:44
In Antwort auf marwig_11957640

Haha
Das würde ja heissen das sie mich schon seit 4 Jahren nicht mehr lieben würde...

Tschuldigung
Die Regel gilt für den "Verlassenen", nicht für den "Verlassenden", hätte ich dabei sagen sollen. Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 15:47
In Antwort auf bellis0815

Tschuldigung
Die Regel gilt für den "Verlassenen", nicht für den "Verlassenden", hätte ich dabei sagen sollen. Sorry

Hehe ja...
ich denke der verlassene indem fall ich, werde wohl nie verstehen können wie sie mich aufhören kann zu lieben. Dass nach 8 Jahren. Ist schon schwierig. Ich glaube ich rede mir immer noch ein das alles gut wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 17:27

8 jahre
Es waren immerhin schöne 8 Jahre... Darum.
Aber ihr Geburtstag ist vorbei, hab mich nicht gemeldet und gratuliert somit auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 17:35
In Antwort auf marwig_11957640

Hehe ja...
ich denke der verlassene indem fall ich, werde wohl nie verstehen können wie sie mich aufhören kann zu lieben. Dass nach 8 Jahren. Ist schon schwierig. Ich glaube ich rede mir immer noch ein das alles gut wird...

Das bleibt auch noch ne Weile
Red drüber mit Deinen Kumpels oder wer Dir sonst noch freiwillig zuhören mag.

Je mehr Leuten man es erzählt, desto "realer" wird die Situation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freundin hat zu schnell mich aufgegeben...
Von: marwig_11957640
neu
11. Februar 2015 um 22:00
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram