Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe es verbockt

Habe es verbockt

3. Mai um 7:31

Ich habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt, der mir da ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin beim Ausmalen und diversen anderen Sachen geholfen hat. Jetzt ist so, dass er letzten Sonntag wegen Magenschmerzen fürs Ausmalen abgesagt hat (und wollte keinen Besuch mehr)und mein Ex-Freund (mit dem ich freundschaftlich befreundet und keiner von uns noch mehr will) mir angeboten hat beim Ausmalen zu helfen und das habe ich angenommen, da ich damit ich endlich damit fertig bin und mit dem neuen Mann die Zeit besser genießen kann. Ich habe ihn auch gefragt, ob diese Hilfe für ihn in Ordnung sei und war laut ihn kein Problem (er weiß dass ich nichts mehr von meinen Ex-Freund will).
Jetzt hat er wegen den Ausmalen per Whatsapp die Beziehung beendet. Gibt es noch Möglichkeiten ihn wieder zurückzugewinnen?

Mehr lesen

3. Mai um 7:32
In Antwort auf karin1987

Ich habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt, der mir da ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin beim Ausmalen und diversen anderen Sachen geholfen hat. Jetzt ist so, dass er letzten Sonntag wegen Magenschmerzen fürs Ausmalen abgesagt hat (und wollte keinen Besuch mehr)und mein Ex-Freund (mit dem ich freundschaftlich befreundet und keiner von uns noch mehr will) mir angeboten hat beim Ausmalen zu helfen und das habe ich angenommen, da ich damit ich endlich damit fertig bin und mit dem neuen Mann die Zeit besser genießen kann. Ich habe ihn auch gefragt, ob diese Hilfe für ihn in Ordnung sei und war laut ihn kein Problem (er weiß dass ich nichts mehr von meinen Ex-Freund will).
Jetzt hat er wegen den Ausmalen per Whatsapp die Beziehung beendet. Gibt es noch Möglichkeiten ihn wieder zurückzugewinnen?

Eine solche Drama Queen die per WhatsApp die Beziehung beendet würde ich ehrlich gesagt nicht zurück wollen

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 7:36

Er beendet die Beziehung, mit alberner Begründung, per Whatsapp - und du möchtest ihn zurückgewinnen? Was hast du denn verloren?

Der Typ ist ein feiger Idiot. Sei lieber mal froh, dass du ihn los bist.

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 7:43
In Antwort auf karin1987

Was ausmalen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 7:48
In Antwort auf fresh0089

Was ausmalen? 

Ich will ihn trotzdem wieder (auch wenn er feig war) und hätte diesbezüglich Tipps wie ihr meint welche Möglichkeiten ich habe.
Ausmalen der Wohnung (also Decke und Wände)

3. Mai um 8:36

Ich finde den Eröffnungspost schwer nachzuvollziehen von der Historie.
Du hast verschiedene Möglichkeiten:
Spontan vorbeischauen wenn er wahrscheinlich zu Hause ist und versuchen mit ihm die Lage zu klären
Termin vereinbaren um die Lage zu klären
Mal abwarten ob er sich selbst meldet
Er scheint Dir das mit dem freundschaftlichen Ex nicht abgekauft zu haben. Allerdings ist Beziehung beenden per Smartphone sehr schlechter Stil.
Mach es Dir und Euch nicht zu einfach, sonst ist der nächste Thread zu Eurem Verhältnis nur eine Frage der Zeit

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 9:08
In Antwort auf karin1987

Ich will ihn trotzdem wieder (auch wenn er feig war) und hätte diesbezüglich Tipps wie ihr meint welche Möglichkeiten ich habe.

das heißt "streichen" oder "weißeln"

mensch mädel

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 11:27
In Antwort auf karin1987

Ganz ehrlich, du hast ihn vorher noch gefragt...Nimm den nicht zurück. Er mag noch so cool drauf sein, aber der einzige der das verbockt hat, ist er...

3. Mai um 11:32
In Antwort auf karin1987

Drei Monate haben nicht gereicht, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Je nach Intensität und Kommuniktion in eurer "Beziehung" ist das verständlich. Somit weiss er nicht wirklich, dass du nichts mehr von deinem Ex-Freund willst, sondern er weiss einzig und alleine, dass du ihm das so gesagt hast. Nun machen viele Menschen zwischen gesagtem und gemeintem grosse Unterschiede (siehe das ganze Forum hier) und seine Erfahrungen damit werden nicht die besten sein. Kein Wunder. Seine Whatsapp-Übung zeigt auf, dass er hinsichtlich Community und Verhaltensweisen eher im oberflächlichen, lauwarmen Wasser schwimmt.
In der Tat, du hast vor drei Monaten einen Mann kennen gelernt. Ich bezweifle, dass er wirklich so toll ist wie du ihn siehst. Und noch was: Innert drei Monaten, in einer neuen Freundschaft, Beziehung oder Liebe, hat dein Ex, egal wie ihr zueinander steht, in deiner neuen Wohnung nichts verloren! Weder zum streichen noch zum Umzugskisten herumtragen.
Du willst deinen tollen Typen (der Begriff "toll" bedeutete ursprünglich "schlimm", "psychotisches, auffallendes Verhalten" wirklich zurück? Ich würde Anrufen und mit ihm Klartext sprechen.  Und wenn er angeschleicht kommt, darf er ruhig beim tragen der Möbel helfen. Seine Magenschmerzen übrigens... Weniger trinken, gesünder essen, Probleme ansprechen statt verschweigen, und sonst zum Arzt!

3. Mai um 16:35
In Antwort auf steinundwasser

Drei Monate haben nicht gereicht, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Je nach Intensität und Kommuniktion in eurer "Beziehung" ist das verständlich. Somit weiss er nicht wirklich, dass du nichts mehr von deinem Ex-Freund willst, sondern er weiss einzig und alleine, dass du ihm das so gesagt hast. Nun machen viele Menschen zwischen gesagtem und gemeintem grosse Unterschiede (siehe das ganze Forum hier) und seine Erfahrungen damit werden nicht die besten sein. Kein Wunder. Seine Whatsapp-Übung zeigt auf, dass er hinsichtlich Community und Verhaltensweisen eher im oberflächlichen, lauwarmen Wasser schwimmt.
In der Tat, du hast vor drei Monaten einen Mann kennen gelernt. Ich bezweifle, dass er wirklich so toll ist wie du ihn siehst. Und noch was: Innert drei Monaten, in einer neuen Freundschaft, Beziehung oder Liebe, hat dein Ex, egal wie ihr zueinander steht, in deiner neuen Wohnung nichts verloren! Weder zum streichen noch zum Umzugskisten herumtragen.
Du willst deinen tollen Typen (der Begriff "toll" bedeutete ursprünglich "schlimm", "psychotisches, auffallendes Verhalten" wirklich zurück? Ich würde Anrufen und mit ihm Klartext sprechen.  Und wenn er angeschleicht kommt, darf er ruhig beim tragen der Möbel helfen. Seine Magenschmerzen übrigens... Weniger trinken, gesünder essen, Probleme ansprechen statt verschweigen, und sonst zum Arzt!

Ich fürchte du hast bezüglich Vertrauensbasis leider recht. Habe mit Freundschaft mit einen Ex-Freund leider keine Erfahrung und habe es damit leider gehörig verbockt.
Ich werde mein Glück versuchen und weiß jetzt für die Zukunft, dass ich nur mehr normale Freunde wenn überhaupt helfen lassen werde. Danke für deinen Rat, hat mir wirklich geholfen.
Wegen seinen Magenschmerzen ist er bei einen Arzt nur der hat bis jetzt die Gründe noch nicht herausgefunden.

3. Mai um 20:21
In Antwort auf fresh0089

das heißt "streichen" oder "weißeln"

mensch mädel

Weißeln hab ich aber auch noch nie gehört. Wo sagt man das?
Und sagt man das auch wenn man andere Farben nimmt? Und diese Frage ist ganz ernst gemeint...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 20:51
In Antwort auf didivah

Und sagt man das auch wenn man andere Farben nimmt? Und diese Frage ist ganz ernst gemeint...

"Weißeln" heißt so viel wie weiß ausmalen (Wände, Decke) . Man benutzt dieses Wort in Ö und es ist Dialekt . 

3. Mai um 20:51
In Antwort auf didivah

Ja das heißt so. Habe zwei Malermeister in der Familie. Wenn man eine andere Farbe nimmt, heisst es nur 'streichen'. 

Z.b. ich streiche meine Wände in grün.

3. Mai um 20:54
In Antwort auf beulah_12891185

"Weißeln" heißt so viel wie weiß ausmalen (Wände, Decke) . Man benutzt dieses Wort in Ö und es ist Dialekt . 

Ich bin aus München und spreche hochdeutsch. Es heißt "weißeln".  Ausmalen tun Kinder in ihren Malbüchern. 

3. Mai um 20:55
In Antwort auf fresh0089

Ich bin aus München und spreche hochdeutsch. Es heißt "weißeln".  Ausmalen tun Kinder in ihren Malbüchern. 

Okay - ich dachte immer es wäre Dialekt . Da ich diesen Begriff nur von Ö kenne . 
Ich benutze ihn allerdings nicht . 

3. Mai um 21:49

eigenartig erst gibt er dir die genehmigung mit dem ex die wohnung zu "weisseln" und dann kündigt er dir die freundschaft------------sieht nach eifersucht aus. 

4. Mai um 18:32
In Antwort auf bimetall2019

eigenartig erst gibt er dir die genehmigung mit dem ex die wohnung zu "weisseln" und dann kündigt er dir die freundschaft------------sieht nach eifersucht aus. 

Völlig korrekt. Und auch völlig inkonsequent. Wenn er ein Problem damit hatte, hätte er es sofort sagen müssen.

6. Mai um 14:55
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Völlig korrekt. Und auch völlig inkonsequent. Wenn er ein Problem damit hatte, hätte er es sofort sagen müssen.

Ja, das fand ich auch komisch, dass er sich so verhalten hat. Nachdem er auf gar nichts mehr reagiert hat seitdem, war ihn dass vielleicht ein willkommener Trennungsgrund. Ich weiß zumindest dass ich ihn vergessen kann.

6. Mai um 15:31
In Antwort auf karin1987

hm, Karin. Hast du Ihn denn danach nach einem offenen Gespräch gebeten, oder wie ist aktuell euer Status ?

Versuch dich mal in seine Lage zu versetzten. Du lernst jemanden kennen, der erst kürzlich getrennt ist, ihr gefallt euch. Und du hilfst ihm beim Streichen. Dann beim ersten Tag wo du nicht kannst, weil es dir nicht gut geht, sagt er dir "joa gute besserung, meine Exfreundin kommt und hilft mir beim Streichen, ist das okay für dich?"

würdest du das Toll finden? 

6. Mai um 15:37
In Antwort auf dalwin

hm, Karin. Hast du Ihn denn danach nach einem offenen Gespräch gebeten, oder wie ist aktuell euer Status ?

Versuch dich mal in seine Lage zu versetzten. Du lernst jemanden kennen, der erst kürzlich getrennt ist, ihr gefallt euch. Und du hilfst ihm beim Streichen. Dann beim ersten Tag wo du nicht kannst, weil es dir nicht gut geht, sagt er dir "joa gute besserung, meine Exfreundin kommt und hilft mir beim Streichen, ist das okay für dich?"

würdest du das Toll finden? 

Chance auf ein offenes Gespräch gab er mir leider nicht. Hat auf meine Anrufe nicht abgehoben und auf meine Whatsapp Nachricht leider auch nicht geantwortet.

Also ich hätte da weniger das Problem, da ich grundsätzlich jemanden recht früh vertraue.

Habe mir auch nur helfen lassen von meinen Ex, da ich damit endlich fertig sein wollte und so mehr Zeit gehabt hätte um sie mit ihn zu genießen.

6. Mai um 15:53
In Antwort auf karin1987

Chance auf ein offenes Gespräch gab er mir leider nicht. Hat auf meine Anrufe nicht abgehoben und auf meine Whatsapp Nachricht leider auch nicht geantwortet.

Also ich hätte da weniger das Problem, da ich grundsätzlich jemanden recht früh vertraue.

Habe mir auch nur helfen lassen von meinen Ex, da ich damit endlich fertig sein wollte und so mehr Zeit gehabt hätte um sie mit ihn zu genießen.

Ja alles cool. Finde ich top das du trotz gescheiterte Beziehungen gut vertrauen kannst. 

Da der besagte Herr auf teufel komm raus so reagiert hat, lässt lediglich vermuten daß er in Vergangenheit schonmal ähnliche zsenarien erlebt hat. 

Schade für dich natürlich jetzt. 

Als fazit für dich hat seine Reaktion mit dir persönlich nicht wirklich zu tun. 

6. Mai um 16:56
In Antwort auf dalwin

Ja alles cool. Finde ich top das du trotz gescheiterte Beziehungen gut vertrauen kannst. 

Da der besagte Herr auf teufel komm raus so reagiert hat, lässt lediglich vermuten daß er in Vergangenheit schonmal ähnliche zsenarien erlebt hat. 

Schade für dich natürlich jetzt. 

Als fazit für dich hat seine Reaktion mit dir persönlich nicht wirklich zu tun. 

Kann ja wer zukünftiger nichts dafür für die ehemaligen gescheiteren Beziehungen.

Weil das Thema heikel ist, habe ich ihn extra gefragt obs ihn stört. Hätte ja nur was dazusagen müssen.

6. Mai um 17:24

na dann hast du eine gesunde Einstellung, und scheinst deine vergangenen Beziehungen auch verarbeitet bzw. abgeschlossen zu haben.

Meiner Erfahrung nach ticken viele menschen in unserem Alter leider so nicht, und lassen negative Erfahrungen aus vergangenen zwischenmenschlichen Beziehungen sehr stark in ihre vorgehensweise miteinspielen.

Das ist nun leider mal so, und da lässt sich auch nicht groß was dran ändern. Das macht die Partnerwahl gewiss auch nicht einfacher, aber man weiß ja irgendwann damit umzugehen.

Ich denke mir bei solchen Situationen oft "na wenn ich sowas oberflächligem zurück gewiesen werde, dann war es nicht die Richtige".

6. Mai um 18:04
In Antwort auf karin1987

Kann ja wer zukünftiger nichts dafür für die ehemaligen gescheiteren Beziehungen.

Weil das Thema heikel ist, habe ich ihn extra gefragt obs ihn stört. Hätte ja nur was dazusagen müssen.

Wieso trauerst du so einem Typen überhaupt hinterher?

6. Mai um 19:32
In Antwort auf sxren_18247537

Wieso trauerst du so einem Typen überhaupt hinterher?

Ist oft rational gesehen leichter als mit der Emotion. Aber im Endeffekt hast eh recht.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen