Forum / Liebe & Beziehung

Habe einen Hass auf ein Mädchen...ohne richtigen Grund!

3. Februar 2005 um 16:28 Letzte Antwort: 4. Februar 2005 um 18:48

Hallo erst mal!
Ich wollte kurz und kanpp meine Situation schildern!
Ich hasse ein Mädchen, obwohl ich sie nicht kenne aber der Anblick genügt um meine Wut und mein Hass zu verstärken! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, denn Tag zu Tag wird das immer schlimmer, sodass ich glatt versuche ihr eine derbe zu kaltschen!

Hintergrundinfos...:
Mein Freund ist damals fremdgegangen, da war ich nicht mit ihn zusammen, sondern er war mit einer anderen zusammen und er hat die damalige Freundin betrogen indem er mit diesen Mädchen, die ich so hasse ins Bett gestiegen ist (er meinte sie hatten keinen Sex, sondern hatten nur Petting). Aber trotzdem hasse ich dieses Mädchen wie die Pest! Ich sehe sie jeden Tag in der Schule und kann sie auch nicht ausweichen...

Kann mir mal jemand verraten, wie ich meine Wut lindern kann? Von der Schule möchte ich zwar nicht fliegen...doch so ein gewissen reiz ihr eine kräftig zu scheuern hätte ich schon im sinn,...
Bitte helft mir!

LG Darklady666

Mehr lesen

3. Februar 2005 um 16:40

Eiversucht und Angst...
ist warscheinlich der grund deines hasses! nun aber denk mal nach... wenn dein freund dieses mädchen so toll gefunden hätte dan hätte er sie ja als freundin genommen und nicht dich!! ...
über was du viel mehr mal nachdenken solltest: kannst du deinem freund vertrauen?... hasst du dieses mädchen vielleicht weil du dir nicht sicher bist ob dein freund bei einer gelegenheit wieder so reagieren würde? ... egal bei welchen mädchen???

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 16:58
In Antwort auf

Eiversucht und Angst...
ist warscheinlich der grund deines hasses! nun aber denk mal nach... wenn dein freund dieses mädchen so toll gefunden hätte dan hätte er sie ja als freundin genommen und nicht dich!! ...
über was du viel mehr mal nachdenken solltest: kannst du deinem freund vertrauen?... hasst du dieses mädchen vielleicht weil du dir nicht sicher bist ob dein freund bei einer gelegenheit wieder so reagieren würde? ... egal bei welchen mädchen???

....
Sagen wir mal...ja du hast recht. Ich habe angst, dass er es wieder tut. Zwar liegt das schon mehr als drei Jahre her aber diese angst ist immer noch da.
Schätze schon, dass ich ihn vertrauen kann, doch was ist, wenn er sie wieder sieht, weil sie auf meiner Schule geht...und er plötzlich wieder was für sie empfindet? Sie ist nicht gerade hässlich, was meine angst noch schlimmer macht... er hat noch ihre Handy Nummer! Und von seiner früheren Beziehung, hat er die Handynummer von seiner Ex nicht drin... als ich ihn gefragt habe, was das soll...hat er geantwortet, dass er nur das behält, weil es passieren kann das sie sich wieder meldet und dann unnötig Geld verschwendet wenn er sie zurück antwortet...

Soweit ich weiß, hat er schon seit damals kein Kontakt, doch er redet manchmal darüber und das nervt total! Als ich ihn gefragt habe, was er alles angestellt hat... hätte ich beinahe gekotzt! In der Hinsicht ist mein Freund ein richtiges ... doch was soll ich tun ich bin selbst dran schuld, wenn ich ihn frage, doch sowas kann ich nicht abstellen...!?

Manchmal bin ich so dumm, und frage ihn sachen, die mich innerlich verletzten, doch dieses Thema ist die ganze Zeit in mir und bleibt bei mir drin... ich hasse das so sehr! Bald ist an der Schule so ein Fest, da will ich umbeding mit mein Freund hin, habe so ein gewissen reiz, dass diese eine auch da ist. Ich will ihr zeigen, dass er jetzt mein Freund ist und ihre gottverdammte miene sehen! Ihre reaktion... doch dann habe ich wieder angst..dass mein Freund wieder kontakt zu ihr herstellen möchte. (er meinte so zu mir, dass wenn sie den kontakt nicht abgebrochen hätte, würde er immer noch mit ihr gerne kontak haben...) Ich schreie vor angst...

Verstehst du mich ein bisschen besser lindaria?

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 17:01
In Antwort auf

....
Sagen wir mal...ja du hast recht. Ich habe angst, dass er es wieder tut. Zwar liegt das schon mehr als drei Jahre her aber diese angst ist immer noch da.
Schätze schon, dass ich ihn vertrauen kann, doch was ist, wenn er sie wieder sieht, weil sie auf meiner Schule geht...und er plötzlich wieder was für sie empfindet? Sie ist nicht gerade hässlich, was meine angst noch schlimmer macht... er hat noch ihre Handy Nummer! Und von seiner früheren Beziehung, hat er die Handynummer von seiner Ex nicht drin... als ich ihn gefragt habe, was das soll...hat er geantwortet, dass er nur das behält, weil es passieren kann das sie sich wieder meldet und dann unnötig Geld verschwendet wenn er sie zurück antwortet...

Soweit ich weiß, hat er schon seit damals kein Kontakt, doch er redet manchmal darüber und das nervt total! Als ich ihn gefragt habe, was er alles angestellt hat... hätte ich beinahe gekotzt! In der Hinsicht ist mein Freund ein richtiges ... doch was soll ich tun ich bin selbst dran schuld, wenn ich ihn frage, doch sowas kann ich nicht abstellen...!?

Manchmal bin ich so dumm, und frage ihn sachen, die mich innerlich verletzten, doch dieses Thema ist die ganze Zeit in mir und bleibt bei mir drin... ich hasse das so sehr! Bald ist an der Schule so ein Fest, da will ich umbeding mit mein Freund hin, habe so ein gewissen reiz, dass diese eine auch da ist. Ich will ihr zeigen, dass er jetzt mein Freund ist und ihre gottverdammte miene sehen! Ihre reaktion... doch dann habe ich wieder angst..dass mein Freund wieder kontakt zu ihr herstellen möchte. (er meinte so zu mir, dass wenn sie den kontakt nicht abgebrochen hätte, würde er immer noch mit ihr gerne kontak haben...) Ich schreie vor angst...

Und noch was!
Einmal fremdgehen - immer fremdgehen? Hat der Spruch nicht recht? Kann mir mal jemand sagen, der auch so eine Situation hatte wie meine?

Need help
LG Darklady666

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 17:04
In Antwort auf

....

Du wirst in deinem...
...leben immer wieder menschen treffen, die eine vergangenheit haben und die auch noch kontakt zu den menschen haben, mit denen sie mal was hatten.

es nützt nichts wenn du dir darüber gedanken machst, was eventuell sein könnte. dein freund ist nicht dein besitz. er ist freiwillig mit dir zusammen und du wirst ihn auch nicht aufhalten können falls es nicht mehr so ist. verschwende deine energie nicht in hass auf menschen die dir nichts getan haben.

gruß, tigerle

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 17:12
In Antwort auf

....

Ich denke..
...das dein freund ganz genau weiss das er dich so eifersüchtig machen kann...und drum sagt er manchmal solche sachen was natürlich völlig doof ist. ja, nimm dein freund an diese party mit. am besten du machst aber so oder so keine szene... den das outet dich noch mehr! zum schluss wird es dir peinlich sein... die geschichte ist 3 jahre her, vergiss das nicht!!! ... und angst hast du nur weil du ihm nicht wirklich vertraust.. auch wenn du es gerne tun würdest... deshalb bist du eigentlich sauer auf dich selbst und deshalb hasst du sie auch...

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 17:14
In Antwort auf

Du wirst in deinem...
...leben immer wieder menschen treffen, die eine vergangenheit haben und die auch noch kontakt zu den menschen haben, mit denen sie mal was hatten.

es nützt nichts wenn du dir darüber gedanken machst, was eventuell sein könnte. dein freund ist nicht dein besitz. er ist freiwillig mit dir zusammen und du wirst ihn auch nicht aufhalten können falls es nicht mehr so ist. verschwende deine energie nicht in hass auf menschen die dir nichts getan haben.

gruß, tigerle

Unnötige Gedanken?
Also möchtest du mir sagen, dass es eh nur Zeitverschwendung ist, was ich denke? Schon gut... ich möchte ja auch keinen verletzten, doch ich bräuchte hilfe mit dieser Situation fertig zu werden. Doch wie? Deswegen brauche ich ein paar Tipps von euch...

Ich möchte diese Person auch nicht hassen, mit der Vergangenheit meines Freundes komme ich irgendwie nicht klar! Doch irgendwann muss ich das akzepieren! Ich bin jetzt total verwirrt...
Könnt ihr mir keine Tipps geben, wie ich diese Person nicht hassen soll? ...Ich bin zu eifersüchitg, oder? Mitlerweile denke ich das wirklich!

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 17:48

Hallo Darklady
Ich glaube, Du steigerst Dich da ein wenig in etwas rein. Ist das vielleicht ein wenig ein Ausweichmanöver? Du konzentriertst Deinen Hass oder Deine Ängste auf eine Person, die der Vergangenheit Deines Freundes angehört. Und die im Prinzip ja nur eine mögliche Kandidatin für einen möglichen Seitensprung ist. Eigentlich müsstest Du ja Deinem Freund eine scheuern und nicht ihr... Denn Du hast ja Angst, dass er fremdgeht.

Na ja, wenn Du derzeit so eine Wut auf sie hast ist es eben so. Lass Dich einfach zu nichts hinreissen. Denn meiner Meinung nach würdest Du dich mit jede Aktion gegen sie bloss blamieren und lächerlich machen. Kopf hoch, keep cool, sei mal ein wenig stolz, die Gefühle werden sicher irgendwann verschwinden oder zumindest schwächer werden.

Gefällt mir

4. Februar 2005 um 9:02

Meine meinung dazu:
"ihr eine kräftig zu scheuern hätte ich schon im sinn,..."

mann, wie primitiv!!!!

"Ich sehe sie jeden Tag in der Schule und kann sie auch nicht ausweichen..."

mein vorschlag: die zeit zum deutschlernen nutzen!!!

Gefällt mir

4. Februar 2005 um 18:48

??
Ihr geht noch zur Schule.. Demnach kann das Mädchen vor drei Jahren höchstens 13 oder 14 gewesen sein. Oder auf was für eine Schule geht ihr da?

Es ist also demnach lange her und war wirklich eine andere Zeit.

Du solltest wirklich Deine Aggressionen in den Griff kriegen und Dich mal fragen, woher die kommen. Das Mädchen hat Dir ja nichts getan. Also hast Du Probleme mit Deinem Freund oder mit Dir selbst oder sonst irgendwas, was Du nur auf sie projezierst?

LG
Endymia

Gefällt mir