Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe eine sehr schwierige freundin

Habe eine sehr schwierige freundin

21. Dezember 2012 um 23:10

Nun ja, ich habe meine Freundin in einem Arbeitskreis kennengelernt. Ich bin jetzt mit ihr ein Jahr zusammen. Sie hat mir letztens so ganz nebenbei eröffnet das sie mal gefühle für den typen hatte, der immer neben ihr sitzt und der sie zu diesem Zeitpunkt, eine abfuhr verpasst hat.

Das war eine Information die ich nicht brauche und die ich auch nicht wollte.
Naja und jetzt sitze ich jede woche in diesem scheiß kreis und schau mir das an.
Ich habe sie das bis jetzt nicht spüren lassen und ich will es auch nicht, weil ich eifersucht ätzend finde. Ich werde nur dieses scheiß gefühl nicht los, kennt jemand diesen blödsin? danke fürs lesen.

Mehr lesen

22. Dezember 2012 um 17:59

Re: 'Habe eine sehr schwierige freundin'
hi raffnex,

also zunächst finde ich aus deiner erzählung deine freundin nicht schwierig. du scheinst nu deine gefühle nicht auf er reihe zu haben.

zunächst: eine gesunde eifersucht ist wunderbar. das zeigt, dass sie dir etwas bedeutet. allerdings könntest du dir vor augen führen, dass das eben so WAR und sie jetzt dich hat. sie war so ehrlich dir das zu sagen: glaubst du, sie hätte das auch gesagt, wenn sie immer noch gefühle für diesen typen hätte? wenn dich die sache wirklich so belastet, solltest du mit ihr darüber reden. vielleicht redest du dir das so von der seele. so lange du weißt, dass zwischen euch alles gut ist, wird auch die eifersucht wieder verschwinden. du musst ihr vertrauen, dass da nichts mehr ist und sie scheint ja gerade eine ehrliche frau zu sein.

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 20:54
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Habe eine sehr schwierige freundin'
hi raffnex,

also zunächst finde ich aus deiner erzählung deine freundin nicht schwierig. du scheinst nu deine gefühle nicht auf er reihe zu haben.

zunächst: eine gesunde eifersucht ist wunderbar. das zeigt, dass sie dir etwas bedeutet. allerdings könntest du dir vor augen führen, dass das eben so WAR und sie jetzt dich hat. sie war so ehrlich dir das zu sagen: glaubst du, sie hätte das auch gesagt, wenn sie immer noch gefühle für diesen typen hätte? wenn dich die sache wirklich so belastet, solltest du mit ihr darüber reden. vielleicht redest du dir das so von der seele. so lange du weißt, dass zwischen euch alles gut ist, wird auch die eifersucht wieder verschwinden. du musst ihr vertrauen, dass da nichts mehr ist und sie scheint ja gerade eine ehrliche frau zu sein.

lg lovely0435

.....
Vielen dank für eure antworten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper