Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe ein ernstes prob mit eifersucht.. hilfe!!!

Habe ein ernstes prob mit eifersucht.. hilfe!!!

7. April 2002 um 20:23

hallo ihr lieben..

ich habe ein ernstes problem..und zwar handelt es sich dabei um eifersucht, wie der name des themas schon sagt.

früher war ich nie eifersüchtig und überglücklich, mit meinem freund. doch seit 2,3 monaten, bin ich extrem eifersüchtig geworden. wir sind mittlerweile seit 1,5 jahren zusammen und so langsam kehrt alltag ein. daran muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen.. nicht mehr dieses frischverliebte, wo er nur augen für mich hat. wir haben folgenden fehler gemacht, als wir zusammengekommen sind. es klingt blöd, aber ich habe nix mehr mit meinen männlichen freunden gemacht und er hatte keine weiblichen hier, weil er neu zugezogen war. jedenfalls hat er 2 mädels in der stadt kennengelernt und mir von denen auch erzählt. das er sich mal mit denen trifft. ich war nicht da, sonst hätte er mich mitgenommen. es ist doch ok, wenn er mir das sagt.. aber
ich habe mir solche sorgen gemacht.. konnte nicht schlafen und nix. obwohl ich eigentlich weiß, dass ich mir keine sorgen machen brauche. aber ich hab mir die ganze zeit vorgestellt, wie die wohl aussehen und ob die ihn anmachen.. dummerweise habe ich ihn drauf angesprochen und er hat nur gesagt, dass man doch auch ganz normal mit frauen befreundet sein kann.. (verstehe ich ja auch).. aber trotzdem mache ich mir total die gedanken. habe angst ihn zu verlieren. muss mich aber zusammenreißen, dass ich mit der eifersucht aufhöre.. früher war ich kaum eifersüchtig. warum ist das bloß so schlimm geworden?!
treffe mcih jetzt auch wieder ab und zu mit meinen alten freunden. ihm passt das auch nicht so ganz.. er ist aber ruhig.. was soll er auch sagen?!
früher war ich viel selbstbewusster und heute bin ich total unzufrieden. obwohl ich ständig die bestätigung von männern kriege, dass ich gut aussehe. habe früher beim weggehen sogar ganz anders getanzt und heute bin ich in der hinsicht schüchtern geworden. das verstehe ich nicht. er hat sich soooooo viel mühe gegeben, wenn es um beziehung ging.
habe ihn in den letzten tagen ganz schön genervt und er ist schon anders zu mir. haben über alles geredt und sind zu dem entschluß gekommen, dass wir es nochmal von vorne versuchen. waren gestern in der disco und da war ein mädchen, was sich ganz kackfrech vor ihn gestellt hat und ihn angegafft hat.. bessergesagt, angeflirtet hat..mit grinsen und so... er hat auch öfters hingeguckt. eigentlich ist gucken nicht schlimm.. aber so, wie ich momentan drauf bin, ist es das schon. früher hätte ich einen spruch gerissen wie: na, findeste die geil oder was?!
sowas blödes habe ich von mir gegeben..*vordiestirnfass* war aber stolz, dass ich das dann nicht nochmal gesagt habe. hab nur zu ihm gesagt: na die kleine da hat aber ein auge auf dich geworfen...!
hätte ihr die augen auskrazen können.. naja, habe sie nett angeguckt und sie war dann auch schnell weg (wenn blicke töten könnten *fg*)

frage mich dauernd, wieso ich so geworden bin..
habe keine schlechten erfahrungen gemacht.

WIE WERDE ICH BLO? WIEDER LOCKERER???
er weiß, dass er momentan der stärkere in der beziehung ist und nutzt das aus.. vielleicht auch unbewusst!
momentan schreibe ich nicht mehr so oft sms wie sonst und bin etwas zurückhaltend.. will ihn nicht nerven.. teilweise peinlich, was ich da gemacht habe.. *tztztz*

er hat mal gesagt, dass eifersucht unheilbar ist..
WIE SEHT IHR DAS?!


WIE WERDE ICH WIEDER LOCKERER???
so geht das nicht..

würde mich sehr über antworten und meinungen von euch freuen..

ist nicht leicht, so bescheuert zu sein *g*

ganz lieben gruß

eure sfc

Mehr lesen

8. April 2002 um 13:25

Ich verstehe dich sooo sehr
Hi!
Bin 20 Jahre alt und hab mit meinem Freund ähnliche Probleme...kämpfe auch immer mit mir.
Wenn du Lust hast dich mal mitzuteilen oder auszutauschen kannst du mir ruhig ne e-mail schicken. JamieLynn206@compuserve.de

Würde mich freuen wenn du mir schreibst.
ciao
ck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2002 um 14:30
In Antwort auf stacia_12278119

Ich verstehe dich sooo sehr
Hi!
Bin 20 Jahre alt und hab mit meinem Freund ähnliche Probleme...kämpfe auch immer mit mir.
Wenn du Lust hast dich mal mitzuteilen oder auszutauschen kannst du mir ruhig ne e-mail schicken. JamieLynn206@compuserve.de

Würde mich freuen wenn du mir schreibst.
ciao
ck

Ach...
mir geht es ganz genau so... es ist so schlimm und ich würde es so gern in den Griff bekommen, da ich Angst habe, ihn deswegen zu verlieren. Wenn du willst, kannst du mir ja mal mailen. Würde mich freuen. Ximena@gofeminin.de

byebye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2002 um 14:33
In Antwort auf Ximena

Ach...
mir geht es ganz genau so... es ist so schlimm und ich würde es so gern in den Griff bekommen, da ich Angst habe, ihn deswegen zu verlieren. Wenn du willst, kannst du mir ja mal mailen. Würde mich freuen. Ximena@gofeminin.de

byebye

..
also ich denke, ich bin so eifersüchtig, weil ich ihn so verdammt gerne habe und ne riesen angst davor habe, ihn zu verlieren. Und natürlich weil ich nicht so sehr zufrieden bin mit mir. dünnere oder schönere frauen sind für mich sofort konkurrentinnen... ich denke, wenn ich mehr selbstvertrauen hätte, wäre ich weniger eifersüchtig, da ich dann ganz anders denken würde und ich eh besser wäre, als die andern.. aber eben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2002 um 15:07
In Antwort auf stacia_12278119

Ich verstehe dich sooo sehr
Hi!
Bin 20 Jahre alt und hab mit meinem Freund ähnliche Probleme...kämpfe auch immer mit mir.
Wenn du Lust hast dich mal mitzuteilen oder auszutauschen kannst du mir ruhig ne e-mail schicken. JamieLynn206@compuserve.de

Würde mich freuen wenn du mir schreibst.
ciao
ck

Nicht einfach
hey jamie

das mit der eifersucht ist wirklich nicht einfach.. was tust du, um das zu reduzieren?
fange so langsam an meinem freund auf die nerven zu gehen und reiße mich momentan ganz gut zusammen....

hier meine emailaddy..

erdbeermarmelade_2000@yahoo.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2002 um 15:09
In Antwort auf Ximena

..
also ich denke, ich bin so eifersüchtig, weil ich ihn so verdammt gerne habe und ne riesen angst davor habe, ihn zu verlieren. Und natürlich weil ich nicht so sehr zufrieden bin mit mir. dünnere oder schönere frauen sind für mich sofort konkurrentinnen... ich denke, wenn ich mehr selbstvertrauen hätte, wäre ich weniger eifersüchtig, da ich dann ganz anders denken würde und ich eh besser wäre, als die andern.. aber eben...

Huhu
ja.. gerade weil man den freund so gern hat, ist man so.. aber trotzdem bringt es nix.. da ist irgendwo ein großes problem mit selbstvertrauen.. weiß nicht, wie man das in den griff kriegen soll..

bin gerade sehr in eile

lieben gruß

sfc

mail:
erdbeermarmelade_2000@yahoo.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook