Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Habe dummerweise Freund beleidigt..

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2021 um 10:14
D
deimos7
17.10.21 um 14:12

Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Freund während eines Gesprächs auf WhatsApp beleidigt. Es war eigentlich nur eine kleine Beleidigung, die nicht mal ernst gemeint war. Wir sagen uns öfters bedeutungslose Beleidigungen aus Spass (ja, ich weiss, das klingt komisch und kindisch) und normalerweise verstehen wir sie dann auch als Witz. Das Blöde war nur, dass beim Schreiben die Emotionen fehlen und so hat er es als Angriff und nicht als Witz wahrgenommen, woraufhin ich ihm erklärt habe, dass es sich um ein Missverständnis handelt und mir das leid tut. Er ging dann erstmal auf Abstand.

Gestern haben wir uns endlich getroffen, um in "Echt" darüber sprechen zu können. Ich habe ihm erneut alles erklärt, gesagt, dass sowas nicht mehr vorkommen wird und mich ehrlich bei ihm entschuldigt. Aber er ist immernoch komisch, distanziert und wütend (sagt er selbst). Ich dachte, ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe und wenn in ein paar Tagen nichts kommt, melde ich mich wieder bei ihm. Oder sollte ich ihm eine Kleinigkeit (etwas Persönliches) in den Briefkasten legen, so als Geste? Was würdet ihr tun? Bin gerade total ratlos, mir tut das alles wirklich leid und ich wollte ihn nicht verletzen.

Bin dankbar um jede Antwort! (Wir sind übrigens beide Mitte/Ende 20)

Mehr lesen

A
amona_23648110
17.10.21 um 15:11

Was hast du ihn bitte an den Kopf geworfen, dass er so schlimm eingeschnappt ist? 😳
Wenn man schon so etwas macht dann haben mein Partner und ich z.B. ein Ritual, dass immer ein und derselbe smiley an eine Nachricht gehängt wird wenn alles gut ist.
Sobald keiner kommt oder ein anderer, wissen wir dass etwas nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr das ja auch probieren
Aber ich finde das Verhalten von deinem Freund schon ein bisschen kindisch, vorallem wenn du dich entschuldigt hast.
Aber Kopf hoch das wird schon wieder  

Gefällt mir

D
deimos7
17.10.21 um 16:08

Ich habe "hdf" (also halt die Fresse) geschrieben. Als ich gemerkt habe, dass er es ernst genommen hat, habe ich es direkt erklärt und mich bei ihm entschuldigt.
Danke, die Idee mit den Smileys ist wirklich gut!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wackelzahn21
18.10.21 um 9:02
In Antwort auf deimos7

Ich habe "hdf" (also halt die Fresse) geschrieben. Als ich gemerkt habe, dass er es ernst genommen hat, habe ich es direkt erklärt und mich bei ihm entschuldigt.
Danke, die Idee mit den Smileys ist wirklich gut!

Hallo.

Besteht die Möglichkeit, dass bereits im Vorfeld etwas geschehen ist bzw. geschrieben wurde, was ihn wütend gemacht hat?

Ich habe den Eindruck, dass „hdf“ nur der buchstäblich letzte Tropfen gewesen sein könnte, der das Fass zum Überlaufen brachte. Rekapituliere einmal die Gesamtsituation.

Mit bestem Gruß Wackelzahn21 

Gefällt mir

Anzeige
D
deimos7
18.10.21 um 10:14

Danke für die Nachricht.

Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht, doch mir fällt dazu nichts ein. Davor war alles in Ordnung, soweit ich weiss und das beurteilen kann. Ich habe ihn ursprünglich um Hilfe gebeten, also wollte lediglich eine kleine Info von ihm, die er mir auch geschrieben hat. Danach ging er weiter auf dieses Thema ein, kam zu einem Punkt, den er mir gefühlt schon tausend mal erklärt hat, obwohl ich bestens darüber informiert bin. Weil mich das halt auch etwas genervt hat, wollte ich ihm auf eine nicht ernst gemeinte Art und Weise sagen, dass es reicht. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es bei ihm wahrscheinlich falsch rüberkam (was ich verstehen kann) und habe das dann sofort erklärt und mich entschuldigt.
Er sagt mir, dass es nicht geht, wenn man jemanden um Hilfe bittet um ihm dann solche Worte an den Kopf zu knallen. Er selbst sagt mir aber auch öfters vergleichbare Dinge im Spass, deswegen verstehe ich seine Reaktion nicht so wirklich.

Gefällt mir

Anzeige