Home / Forum / Liebe & Beziehung / HABE DONNERSTAG EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH! FRAGEN

HABE DONNERSTAG EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH! FRAGEN

26. Mai 2008 um 20:45

Hallo!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
Könnt ihr mir sagen was ihr für Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen gemacht habt?
Welche Fragen usw.? Klar informier ich mich auch übers Internet, aber ein paar Tipps von euch können mir echt weiter helfen.
Ich bin gelernte Bürokauffrau. Im Intetnet finde ich keine Seite die mir Auskunft darüber gibt, was ich an Gehalt verlangen kann.
Könnt ihr mir sagen was realistisch ist?

Bin schon so aufgeregt. Und sorry, dass ich unter der Rubrik LIEBE schreib, aber hier sind die meisten Leser.

Ich danke euch schon mal jetzt!

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 20:56

...
"Warum sollten wir gerade sie nehmen ?"

( wird irgendwie immer gestellt zumindest bei mir)

"Welches war die schwierigste Entscheidung die sie je getroffen haben?"

Stärken, Schwächen

"Wo möchten sie sich in 10 Jahren sehen?"

DAS waren jetzt so die "Klassiker" die ich kenne...

Die definitiv bescheuertste Frage die mir gestellt wurde

"Nennen sie 10 Dinge die man mit einem Stift tun kann ausser schreiben "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 21:00

Danke für die schnelle Antwort...
Werde mal schauen ob ich es zeitlich schaffe im Buchladen zu schauen.

26. Mai 2008 um 21:01

Ich habe gesagt spielen , durch die Haare gehen, aufm Tisch hauen, klappern, bauen

Oh Mann

Habe noch die ganze Zeit gedacht ins Ohr stecken lol, aber das wollt ich für mich behalten ^^

26. Mai 2008 um 21:03

Nützliches...
Hallo zurück,

stelle dich darauf ein, dass man dich etwas über das Unternehmen fragt. Also was weißt du über die Firma, in der du auch arbeiten möchtest.
Wurde im Anforderungsprofil die Fremdsprache Englisch gefordert, könnte es sein, dass man mitten in der Unterhaltung das Gespräch mit dir auf Englisch fortsetzen möchte.