Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe auch ein Problem((

Habe auch ein Problem((

14. April 2005 um 20:03

..auch wenn es für Andere hier vielleicht Peanuts sind, mir tut es aber weh

Es geht darum, daß mein Lebensgefährten, mit dem ich nun in wenigen Wochen endlich zusammen ziehe ( wir sind etwas über 2 Jahre ein Paar, haben beide Kinder ) schon lange Kontakt zu einer Frau hat, die er wohl durch das Internet vor einigen jahren kennengelernt hat ( ca 3-4 Jahre ).

Wie genau weiss ich nicht, ich weiss nur durch seinen Schilderungen, daß sie angeblich ja soooo nett ist und ihm mal in schweren Zeiten viel geholfen hat, sprich Aufmunterungen durch AIM-Telegramme usw. Sie weiss viel von seiner Vergangenheit.

Als er noch mit seinen Ex-Freundin zusammen war, hat diese Frau ( damals war sie noch Solo mit einem Kind ) ihn einmal besucht im Haus seiner Ex-Freundin und ihm,was wohl ein riesen Dilemma gegeben haben muss, wie er mir sagte, da seine Ex-Freundin wohl eifersüchtig war, da diese den ganzen Tag in der Arbeit war, er mit dieser Frau und Kinder unterwegs und diese Frau auch dann noch nächtigte.

Ich habe ihm gesgt, daß ich seine Ex-Freundin da gut verstehen konnte! Ich wäre nicht anders gewesen!

Nunja, leider sehen Männer so etwas immer anderes, er fand nichts dabei, es wäre abgesprochen gewsen, seine Ex-Freundin hätte ja gesagt, sie habe da nichts gegen usw....!

Nun hat er mir dies eben alles erzählt. Der Kontakt zu dieser Frau ist wohl seit diesem THeater auch eingeschlafen gewesen.

Nun, seit Anfang März besteht wohl wieder Kontakt durch Telegramme ( mehr weiss ich nicht ), was er mir sagte. Er hätte sie sporadisch etwas gefragt, was mit AOL zu tun hat, was ich aber hätte genauso beantworten können! Nunja...

Was noch geschrieben wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen,da ich nie dabei bin und wir eben noch nicht zusammen wohnen und ich eigentlich nicht unbedingt der Mensch bin, der ohne Verdacht schnüffelt.

Dennoch habe ich nun vor 2 Tagen E-Mails bei ihm ausdrucken müssen. Unter anderem fiel mir dann eine Mail dieser Dame ins Auge, als ich das Postfach öffnete, die ich dann auch laß, ich konnte mich nicht zurück halten//

Es war eine Glückwunsch-Mail von Mitte/Ende März, da er da Geburtstag hatte. Sie schrieb die normalen Glückwünsche und zum Schluss:
Ich denke oft an Dich!

Allein das bringt mir schon Schaum vorm Mund-sorry!Nicht die Glückwünsche an sich!

Diese Frau ist lt seiner Aussagen angeblich glücklich liiert, heiratet wohl im September, ok aber was soll dann so eine Aussage? Schreibt man sowas einfach nur so??

Da diese Person auch in meiner Buddy-List eingetragen ist und er mir beteuerte, nachdem ich ihn darauf ansprach, ob es irgendetwas gäbe, was ich wissen müsse, bevor ich mit ihm in die gemeinsame Zukunft starte, daß da nichts wäre und ich sie gerne im AIM antelen könnte, habe ich dies eben getan!

Er sagte mir dann noch, daß wir dort zur Hochzeit eingeladen wären ( aber auch erst dann, als ich ihn auf diese Frau ansprach, sicher wollte sie nur IHN dort haben! ), was für mich ein weiterer Grund ist, diese Person vorab ersteinmal kennen zu lernen!

Ich wollte es erst nicht, doch es kribbelte mir in den Fingern!
Er sagte, sie wüsste von uns!Nun gut....

Gut, ich schrieb sie an und das kam dabei heraus, bitte lest es durch, ich bin VH , sie ist "Frau":

VH: Hallo
VH : ??

Frau: was willst du?
VH: Entschuldige bitte, daß ich Dich anschreibe..
VH: Ich bin helges Lebensgefährtin, sagt Dir doch etwas, oder?
VH:
Frau: ja
VH: schön Vielen Dank für die Einladung zu Eurer Hochzeit
Frau: sorry das ich so skeptisch war...
VH: schon ok, Du kennst mich ja auch nicht und ich Dich auch nicht, aber ich wollte gerne mal schauen, wer Du bist
Frau: ich bin ganz harmlos
VH: er hatte mir mal von Dir erzählt
VH: jo, weiss ich, habe auch nichts anders gedacht
Frau: )
VH: dake für die Einladung
VH: danke
VH: aber denke, daß es zu weit sein wird für uns
Frau: och manno...
VH:
VH: wir wohnen in NRW, Ihr in Schleswig Hostein
VH: wann ist denn der Termin?
Frau: das ist mir bekannt ;o)
VH: wir wollen auch irgendwann heiraten
Frau: ups...
VH: ??
Frau: das freut mich für euch
VH: ja, ich freue mich auch
Frau: wie lange kennst du Helge jetzt?
Frau: warst du schon mal verheiratet?
VH: über 2 Jahre, kenne auch die Geschichten mit Cynthia, Stefanie usw
VH: ja
VH: habe auch 2 Kinder
Frau: über 2 jahre?
VH: zusammen haben wir dann ja 4
Frau: *staun*
VH: ja über 2 Jhare, wieso?
VH: Jahre
VH: wieso?
Frau: kommt mir so lange vor...
VH: knapp über 2 J
VH: wieso??
Frau: weil ich zeitweise wenig Kontakt mit Helge hatte...
VH: ah
Frau: habe nicht so mitbekommen das es Dich gibt
VH: ich weiss....bzw denke es zu wissen
VH: aha, hat er es nie erwähnt?
Frau: nen...wir haben ja nie geredet
VH: ah
Frau: hat sich immer rar gemacht
VH: und seit wann jetzt wieder?
VH ja, hatte viel mit sich selber zu tun
Frau: anfang März
VH: ah, wie kommt es ?
Frau: ich sag nichts mehr ohne meinen ANwalt...
VH: ????
Frau: da hatten wir mal kurz getelt
VH: ah wegen der AIM-Sache?
Frau: wegen Steffi....genau
VH: wie komtt es das man sich dann nach so langer zeit erst wieder anschreibt?
Frau: ich beobachte ihr Treiben bei AOL etwas
VH: ah, aber kannst du das denn?
Frau: nicht wirklich
VH: hm, kennst Du Dich da aus bei AOL?
Frau: ich schaue wann sie online ist ....
VH: woher kennst Du Helge eigentlich*neugierigbin*?
Frau: tze....
VH: nunja, sehe ich auch, wann sie online ist!! hm...
VH: habe ja auch AOL*gg*
Frau: ich muss nun leider meine Tochter abholen
VH: ah schade
Frau: vielleicht bis später mal
VH: habe dich garnicht kennengelernt
VH:
Frau: )
VH: wäre schön, wenn wir uns heute abend nochmal unterhalten könnten?
Frau: versuch es einfach...
VH: würde dich gerne näher kennenlernen
Frau: Rechner ist immer an
VH: mache ich gerne, hast du ein Bild von Dir?
VH:
Frau: Tschau
VH: ich kann dir ja auch mal eins von mir und den Kinder schicken, dann weisst Du, mit wem du es zu tun hast
VH: tschüüsss

Ich kann mich jetzt auch irren oder in etwas verennen aber da ich weiss, das sie damals gerne mehr wollte von meinem LG, habe ich irgendwie ein ungutes Bauchgefühl.Kennt Ihr so etwas?

Übertreibe ich da?

Hat sie nicht doch etwas merkwürdig auf meine Fragen reagiert?

Anscheinend wusste sie NICHTS über mich!Verstehe ich nicht, wenn man schon seit Anfang März angeblich wieder Kontakt hat...

Ich gehe davon aus, daß sie noch heute Abend meinen LG antelen wird und berichten wird. Ich weiss nicht, wie er dann auf mich reagieren wird, ob er sauer sein wird aber er hat ja selber gesagt, ich soll sie anschreiben!
Er meckert eh immer, ich wäre unsinnig eifersüchtig aber er gibt mir auch Grund dazu!

Nun schreibe ich sie nach 20 uhr noch einmal an und schaue mal, wie sie dann ist!

Hatte es eben versucht, doch da war angeblich der Freund/Mann am Rohr und schrieb, er wäre der Mann aber die gleichen Wortlautet, ich hätte schwören können, sie wars!

Aber mein LG schwört ja darauf, daß sie ja sooo nett und lieb wäre und er sich einen Kontakt nicht verbieten lassen würde!

Ich weiss ja leider nicht, was seit März dort geschieben wurde aber bitte schreibt mir etwas dazu,

übertreibe ich?

was würdet Ihr tun?

habe Ihr ein Bild von mir und den Kidds geschickt, bisher kam nichts zurück, die Mail
wurde aber bereits abgerufen aber angeblich ist sie ja nicht da......


Bitte, ich gehe kaputt daran, an diese Ungewissheit, ich habe das Gefühl, sie wusste garnichts von uns, er hat es nicht mit einer Silbe erwähnt, nur eben sagte er mir früher einmal, da seine Ex-Freundin wohl ganz furchtbar gewesen sein, soll, er hätte damals besser etwas mit ihr anfangen sollen....!

Wer hilft mir??


GRüsse ohnenamen

Mehr lesen

14. April 2005 um 20:23

Hallo
Hallo,

Danke für Deine Nachricht!

Nein, ich möchte sie nicht auspionieren, möchte nur wissen, was das für eine Frau ist, die ich nicht kenne aber mein LG! ich möchte sie einfach kennenlernen, dann kann ich besser damit umgehen als mit irgend einem Pseudonym, verstehst Du?

Sie antwortet ja eh nicht richtig!

Grüsse ON

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:28

Hallo
Leider verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest((

Grüsse ON

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:39
In Antwort auf aslaug_12516755

Hallo
Hallo,

Danke für Deine Nachricht!

Nein, ich möchte sie nicht auspionieren, möchte nur wissen, was das für eine Frau ist, die ich nicht kenne aber mein LG! ich möchte sie einfach kennenlernen, dann kann ich besser damit umgehen als mit irgend einem Pseudonym, verstehst Du?

Sie antwortet ja eh nicht richtig!

Grüsse ON

Meiner Meinung nach...
hast du von Seiten deines Freundes nichts zu befürchten!
Er sagte ja selber das du sie mal anschreiben sollst.
Trotzdem finde ich sie sehr zurückhalten, fast etwas Zickig in ihren Antworten.
Kann auch sein das sie nur fremdelt aber die scheint
mir nicht ganz koscher zu sein.
Sprich mal mit deinem LG drüber, dass er ruhig alles erzählen
kann über euch, auch wenn er motzt!
Aber wie gesagt, dein LG ist meiner Meinung nach ok!

Grüße, Brinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:40

Hallo..
hallo,

weil sie ja lt seiner Aussage UNS zur Hochzeit eingeladen hatk, was ich nicht ganz glaube!
Dann möchte ich auch wissen, wenn es denn so sei, wohin ich da fahren soll!

Wieso darf ich sie nicht antelen, wenn es da nichts zu verbergen gibt? Sie soll ruhig wissen, daß er nicht mehr allein ist und wieder liiert ist und wir uns eine Familie aufbauen! Offensichtlich war sie ja sparchlos, nachdem ich das mit der Hochzeit sagte!

Ich mag eben keine Heimlichtuereien!

Grüsse OH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:42
In Antwort auf brinchen5385

Meiner Meinung nach...
hast du von Seiten deines Freundes nichts zu befürchten!
Er sagte ja selber das du sie mal anschreiben sollst.
Trotzdem finde ich sie sehr zurückhalten, fast etwas Zickig in ihren Antworten.
Kann auch sein das sie nur fremdelt aber die scheint
mir nicht ganz koscher zu sein.
Sprich mal mit deinem LG drüber, dass er ruhig alles erzählen
kann über euch, auch wenn er motzt!
Aber wie gesagt, dein LG ist meiner Meinung nach ok!

Grüße, Brinchen

Hallo Brinchen
Ja, genauso kommt es mir nämlich auch vor! So kurz ab und etwas unfreundlich!
Wieso reagiert sie nicht freundlich? Wieso so zickig?

Anscheinend gefällt ihr das nicht!

Sie antwortet auch nicht mehr, habe sie eben nochmal angeschrieben.....

Naja, sie hat wohl mein Bild bekommen ))))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:43

Ja, ohne Namen
du hast wohl wirklich ein Problem. Warum willst Du mit jemandem zusammenziehen, dem Du nicht im mindesten vertrauen kannst?

Du schreibst, du gehest kaputt an der Ungewissheit. Ich habe jedoch den Eindruck, du gehst eher an dir selber und an deinem extremen Misstrauen kaputt (es sei denn, dein Partner gibt dir dafür einen konkreten Anlass und ist ein übler Typ, aber dann wärst du ja wohl nicht mit ihm zusammen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:44
In Antwort auf aslaug_12516755

Hallo Brinchen
Ja, genauso kommt es mir nämlich auch vor! So kurz ab und etwas unfreundlich!
Wieso reagiert sie nicht freundlich? Wieso so zickig?

Anscheinend gefällt ihr das nicht!

Sie antwortet auch nicht mehr, habe sie eben nochmal angeschrieben.....

Naja, sie hat wohl mein Bild bekommen ))))))

Nachtrag
Sie hätte ja ganz anders reagieren können, wenn ihr das ganze egal wäre, was es ja anscheinend nicht ist!

Ich an Ihrer Stelle hätte, wenn es mir nichts ausmachen würde, zb freundlicher reagiert, mehr gesagt usw und nicht Aussagen wie: "Nicht ohne meinen Anwalt..."

Was soll man denn davon halten?

Doof!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:50

...
habe ihm das ja gerade erzählt, er sagte, er hätte ja nur drei Sätze mit Ihr gescheieben bzgl Kinder ( sie ist Erzieherin )! Mehr nicht, zu weiteren Dingen wäre es ja garnicht gekommen!

Frage mich dann nur, wieso er mir sagt, WIR wären eingeladen?! Warscheinlich deswegen, weil ich sonst sauer wäre

Mal sehen, sie hat eben geschrieben, sie meldet sich später...naja dann, mal sehen was noch kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:50
In Antwort auf aslaug_12516755

Hallo Brinchen
Ja, genauso kommt es mir nämlich auch vor! So kurz ab und etwas unfreundlich!
Wieso reagiert sie nicht freundlich? Wieso so zickig?

Anscheinend gefällt ihr das nicht!

Sie antwortet auch nicht mehr, habe sie eben nochmal angeschrieben.....

Naja, sie hat wohl mein Bild bekommen ))))))

Ich will ja nicht schadenfroh sein..
aber wenn sie wirklich gemeint hat (wie es mir scheint)
in irgend einer Weise berechtigt sauer und eifersüchtig
auf dich zu sein, find ich es "schön" wenn ihr dein Bild gefallen hat (hihihi)!

Wäre sie freundlicher gewesen hätte ich gar keine bedenken
gehabt, aber so wie sie sich verhält, hat sie anscheinend wirklich was dagegen..

Tja, auf Deutsch gesagt: Scheiß darauf, und schick
ihr noch ein Foto wenn ihr zwei geheiratet habt

.....................grinz........................-......


Liebe Grüße, Brinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:51
In Antwort auf wendy_12509292

Ja, ohne Namen
du hast wohl wirklich ein Problem. Warum willst Du mit jemandem zusammenziehen, dem Du nicht im mindesten vertrauen kannst?

Du schreibst, du gehest kaputt an der Ungewissheit. Ich habe jedoch den Eindruck, du gehst eher an dir selber und an deinem extremen Misstrauen kaputt (es sei denn, dein Partner gibt dir dafür einen konkreten Anlass und ist ein übler Typ, aber dann wärst du ja wohl nicht mit ihm zusammen).

Hallo...
für mich ist das ein Anlass!


Grüsse ON

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:52
In Antwort auf brinchen5385

Ich will ja nicht schadenfroh sein..
aber wenn sie wirklich gemeint hat (wie es mir scheint)
in irgend einer Weise berechtigt sauer und eifersüchtig
auf dich zu sein, find ich es "schön" wenn ihr dein Bild gefallen hat (hihihi)!

Wäre sie freundlicher gewesen hätte ich gar keine bedenken
gehabt, aber so wie sie sich verhält, hat sie anscheinend wirklich was dagegen..

Tja, auf Deutsch gesagt: Scheiß darauf, und schick
ihr noch ein Foto wenn ihr zwei geheiratet habt

.....................grinz........................-......


Liebe Grüße, Brinchen

Hi Brinchen
ich hoffe, mein Bild war nicht zu aufdringlich-leider kann ich es hier nicht hineinsetzen, kann ich es Dir mal via mail schicken und Du sagst mir Deine Meinung dazu?

Frage mich nur, wieso sie etwas dagegen hat, wenn sie doch heiratet?

Hm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:55

Was ist
albern?

Findest Du die Antworten von Ihr freundlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:56
In Antwort auf aslaug_12516755

...
habe ihm das ja gerade erzählt, er sagte, er hätte ja nur drei Sätze mit Ihr gescheieben bzgl Kinder ( sie ist Erzieherin )! Mehr nicht, zu weiteren Dingen wäre es ja garnicht gekommen!

Frage mich dann nur, wieso er mir sagt, WIR wären eingeladen?! Warscheinlich deswegen, weil ich sonst sauer wäre

Mal sehen, sie hat eben geschrieben, sie meldet sich später...naja dann, mal sehen was noch kommt!

Hmmm...
Männer versuchen sich immer rauszureden obwohl wir sie schon längst durchschaut haben
Aber trotzdem würde ich Gefühlsmäßig sagen
das er nicht in böser Absicht irgendwas verschiegen hat.
Männer haben halt so ihre eigenarten

Genauso wie wir )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 20:57
In Antwort auf brinchen5385

Hmmm...
Männer versuchen sich immer rauszureden obwohl wir sie schon längst durchschaut haben
Aber trotzdem würde ich Gefühlsmäßig sagen
das er nicht in böser Absicht irgendwas verschiegen hat.
Männer haben halt so ihre eigenarten

Genauso wie wir )))

Brinchen....
Du hast eine PN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:03
In Antwort auf aslaug_12516755

Brinchen....
Du hast eine PN!

Du auch
Warte gespannt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:13

Hallo!
Hi!
Hmm... wenn ich mir euer Gespräch so angucke, find ich eigentlich nicht, dass "Frau" komisch auf dich reagiert hat... du hast oft 1-3 messages geschrieben, während sie mal gerade antworten konnte... Sorry, aber versetz dich doch mal in ihre Lage, also mir währe von vornherein klar, dass mich da ne eifersüchtige Partnerin löchern will und ich hätte da keine Lust drauf ("Schick mir ein Foto, schick mir ein Foto, wehe du siehst gut aus") *sorry*
Ich würde Freunde (und Freundinnen) meines Freundes niiiieee einfach so im Internet anquatschen (Wen's sich durch Zufall ergibt, OK - aber einfach so, ohne vorher von ihm "bekannt gemacht geworden" zu sein, ne)
Also ich fand dein Verhalten nicht OK, warum sollen Männer nicht auch mal nen weiblichen Kumpel haben? Mensch, sie heiratet und ich hab auch nen (plat.) Freund, dem ich *knuddel*'s und *LG*'s in Mails in Mengen schicke... Versuch doch einfach, mit "Frau" klarzukommen und misstrau deinem Freund einfach ein bißchen weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:23
In Antwort auf brinchen5385

Du auch
Warte gespannt!!!

Du hast
einen Mail.

Sag bitte ehrlich, ob das Bild doof war???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:25

Schade...
das Du es nicht ein bisschen verstehen kannst, wie ich mich dabei fühle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:25

Lerne zu vertrauen
deine angst deinen LB zu verlieren scheint groß zu sein. nur wirste niemanden halten können , der eh nicht bei dir bleiben will ...indem du dessen kontakte kontrollierst und nach scheinbaren anzeichen suchst die deine befürchtungen bestätigen. dat macht nur dich und deinem LB kirre .... er ist mit dir nicht aus mitleid zusammen denke ich mal ...sondern weil er dich liebt. also laß ihm doch auch seine freunde ...selbst wenn diese ne musch haben. wenn jemand fremd gehen will ...findet der immer ne möglichkeit das zu tun .... kannste eh nicht unterbinden. also hör auf dich in irgendwas reinzusteigern und vertrau ihm und seh dich mit seinen augen - du bist was besonderes für ihn ...sonst wär er nicht mit dir zusammen. also entspann dich und sei nicht so mißtrauisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:30
In Antwort auf aslaug_12516755

Du hast
einen Mail.

Sag bitte ehrlich, ob das Bild doof war???




mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:32
In Antwort auf Wolfsgoettin41

Lerne zu vertrauen
deine angst deinen LB zu verlieren scheint groß zu sein. nur wirste niemanden halten können , der eh nicht bei dir bleiben will ...indem du dessen kontakte kontrollierst und nach scheinbaren anzeichen suchst die deine befürchtungen bestätigen. dat macht nur dich und deinem LB kirre .... er ist mit dir nicht aus mitleid zusammen denke ich mal ...sondern weil er dich liebt. also laß ihm doch auch seine freunde ...selbst wenn diese ne musch haben. wenn jemand fremd gehen will ...findet der immer ne möglichkeit das zu tun .... kannste eh nicht unterbinden. also hör auf dich in irgendwas reinzusteigern und vertrau ihm und seh dich mit seinen augen - du bist was besonderes für ihn ...sonst wär er nicht mit dir zusammen. also entspann dich und sei nicht so mißtrauisch

Warscheinlich hat alles etwas mit meiner Vergangegenheit zu tun...
die er aber auch kennt und wenn er mir immer direkt sagen würde, daß ist die und die, da ist so und so und nicht irgendwie alles so geheimnisvoll machen würde, wäre auch Vertrauen da...Verlußtängste hatte ich schon immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:35
In Antwort auf brinchen5385




mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!

Danke
für das Kompliment, das tut sehr gut!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:42
In Antwort auf aslaug_12516755

Danke
für das Kompliment, das tut sehr gut!!!!

Nichts als die Wahrheit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 21:45
In Antwort auf brinchen5385

Nichts als die Wahrheit..


*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 22:42

Sehr gut!
Genau das trifft das alles sehr gut! Ich find die Story toll, muss ich mir merken!
@ohnenamen: wenn dir jemand sagt, denk nicht daran, dann denkst du mit Sicherheit daran, schon weil du dich fragst, warum du nicht dran denken sollst!
Lg
dette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest