Home / Forum / Liebe & Beziehung / Habe Angst etwas zu verpassen

Habe Angst etwas zu verpassen

27. Februar 2012 um 17:35

Hey,
ich habe ein großes Problem... seit fast einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen (sind beide 17). Ich liebe ihn wirklich sehr und bin sehr glücklich mit ihm. Er ist einer der wichtigsten Menschen für mich und wir können über alles reden ausser eben über dieses problem...
Immer wenn ein netter Junge mich anspricht und mit mir flirtet habe ich das bedürfnss fremd zu gehen. Ich weiß dass ich meinem freund nie wirklich fremd gehen würde aber ich habe eben dieses Gefühl etwas zu verpassen wenn ich einen jungen abblitzen lasse... Wenn mein Freund nicht dabei ist flirte ich auch oft mit anderen Jungs, mehr als flirten würde ich allerdings NIE machen! auch wenn ich manchmal gern würde... Ich hab echt keine Ahnung was ich machen solll... Liebe ich meinen Freund vllt. zu wenig? Aber eigentlich bin ich echt glücklich mit ihm und kann mir auch eine gemeinsame zukunft mit ihm vorstellen. Ich will einfach nur dass dieses Gefühl etwas zu verpassen verschwindet vllt. liegt es daran dass ich vorher nicht viele Erfahrungen mit Jungs gemacht habe. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine aber vllt habt ihr ja rat für mich... lg, lilly

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 22:06

Wenn
er dir wirklich so wichtig ist, dann spring über deinen Schatten und rede mit ihm über das, was dir in deiner Beziehung fehlt.
Mit dem richtigen Partner muss man über alles reden können, sonst ist er nicht der Richtige.
Das geht früher oder später eh in die Brüche. Wenn dir bei ihm z.Bsp. beim Sex was fehlt, wird es dir immer fehlen.
Vielleicht kann er dir das geben, was dir fehlt.
Wenn nicht, dann solltest dir überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 22:27
In Antwort auf uta60

Wenn
er dir wirklich so wichtig ist, dann spring über deinen Schatten und rede mit ihm über das, was dir in deiner Beziehung fehlt.
Mit dem richtigen Partner muss man über alles reden können, sonst ist er nicht der Richtige.
Das geht früher oder später eh in die Brüche. Wenn dir bei ihm z.Bsp. beim Sex was fehlt, wird es dir immer fehlen.
Vielleicht kann er dir das geben, was dir fehlt.
Wenn nicht, dann solltest dir überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.

Mir fehlt aber nichts in der Beziehung
Mir fehlt ja gar nichts in meiner beziehung... okay mit dem sex läuft es nicht so aber das liegt absolut nicht an ihm sondern an mir, was aber ein ganz anderes problem ist. Ich liebe ihn über alles und er gibt mir auch alles was ich brauche. merkt sofort wenn etwas nicht stimmt und gibt sich die größte mühe, dass es mir gut geht. ich könnte auch mit ihm über dieses problem reden, ich weiß er würde versuchen mich zu verstehen aber ich möchte nicht darüber reden, weil ich angst habe ihn damit zu verletzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 10:04
In Antwort auf mairmn_12499831

Mir fehlt aber nichts in der Beziehung
Mir fehlt ja gar nichts in meiner beziehung... okay mit dem sex läuft es nicht so aber das liegt absolut nicht an ihm sondern an mir, was aber ein ganz anderes problem ist. Ich liebe ihn über alles und er gibt mir auch alles was ich brauche. merkt sofort wenn etwas nicht stimmt und gibt sich die größte mühe, dass es mir gut geht. ich könnte auch mit ihm über dieses problem reden, ich weiß er würde versuchen mich zu verstehen aber ich möchte nicht darüber reden, weil ich angst habe ihn damit zu verletzen...

Ich seh das auch so wie jericho
Was mich jetzt nachdenklich macht, ist dein ganz anderes Problem was du hast. Hab ich das richtig verstanden, dass dein anderes Problem, nichts mit dem zu tun hat, dass du das Bedürfnis hast fremd zu gehen.
Du schreibst ja: Ein ganz anderes Problem und dass es nicht an ihm liegt, sondern an dir.
Wieso glaubst du, dass du ihm weh tun würdest, wenn du ihm dein ganz anderes Problem anvertraust?
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 19:45

:::
ich denke, dass das normal in deinem alter ist...
irgendwann wird dein gefühl dich dazu bringen, deinen freund zu betrügen...
also entweder du hältst dem stand, sprichst mit deinem freund oder beendest irgendwann die beziehung, um dich auszutoben oder du bittest um eine auszeit, was aber dazu führen könnte, dass er dich dann nicht mehr will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 11:09

Das kenne ich!
Ich habe das selbe Problem wie du, also bist du nicht alleine!
ich kann dir nur sagen, dass es rein gar nichts mit der Liebe zutun hat. Du bist noch sehr jung und in diesem Alter lebt man sein Leben aus. Habe es auch nicht getan, bzw. tue es immer noch nicht..mit 22! Und genau diese Gedanken beschäftigen mich auch all die Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2012 um 15:58

....
Ich finde, Westfal hat Recht.
Ich bin mittlerweile 23 und war mit Sicherheit nie ein Kind von Traurigkeit. Doch ich halte es nie sehr lange mit demselben aus, irgendwas stimmt dann wieder doch nicht, irgendetwas stört mich und ich will etwas vollkommen anderes.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Treu sein konnte ich fast nie.. und wer mich dafür verteufelt, soll selbst zum Teufel gehn Manch einer sagt, ich sollte doch Single bleiben.. aber allein zu sein ist auch nicht einfach für mich. Widersprüchlich, aber es ist so. Möchte die Vorteile vom Singlesein und von einer Beziehung. Vielleicht bin ich ein Arsc***.. keine Ahnung.
Wenn ich anfange, in einer Beziehung solche Gedanken zu kriegen, dauert es nicht lange und ich gehe fremd oder trenne mich von der Person. Toll wäre natürlich eine offene Beziehung, aber hab bis jetzt leider noch niemanden kennengelernt, der das gutheißt..

@Lilly: Rede mit deinem Partner darüber und sollte das Verlangen doch einmal zu groß werden, sag es ihm vorher.. bin vielleicht aber auch nicht die beste Ratgeberin was solche Sachen betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zerstörerische Liebe. Was soll ich nur tun?
Von: ervin_11970561
neu
4. März 2012 um 13:53
Gefühlschaos mit 2 verschiedenen Männern
Von: sonnenschein647
neu
4. März 2012 um 13:51
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club