Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab ich sie verschreckt?/ITabus beim 1. Date

Hab ich sie verschreckt?/ITabus beim 1. Date

9. Dezember 2009 um 22:43

Hallo zusammen,

bin Newbie hier und sicherlich gibt es dieses Thema schon x-fach. Ich wollte es jedoch nicht unversucht lassen euch meine derzeitige Situation zu schildern in der Hoffnung anhand Eurer Meinungen die Situation einzuschätzen bzw. aus Fehlern zu lernen.

Folgendes Ereignis: Ich lerne eine junge attraktive Frau (die denselben erweiterten Freundeskreis wie ich hat) zusammen mit Freunden zum erstenmal kennen vergangenen Sonntag - Smalltalk, wenig Austausch. Aber OK. Danach die Woche über SMS. Dann am Sonntag das Treffen zu zweit - erst auf dem Weihnachtsmarkt . Lief sehr ganz gut, sie erzählte zwar auch von der Zeit mit Ihrem Ex-Freund, jedoch hatte es mich zunächst nicht gestört, da ich so einiges über sie erfahren konnte. Der Abend klang in einem Lokal aus bei lockerer Unterhaltung, die weitesgehend von ihr aus kamen - jedoch auch hier immer wieder mal die für sie enttäuschende Zeit mit Ihrem Ex und der unrümlichen Zeit danach. Ich denke mir immer noch, na ja, sie erzählt über Umwegen auch von ihr.

Dann die Verabschiedung: hmmm ...Nach einem "hat Spaß gemacht" erwidere ich auf den Satz "Bis bald dann" von ihr ein "Ja, Wann denn?". Neeeein. Was hab ich da bloss gesagt. Im nachhinein könnte ich mich totärgern.

Ich einen Tag später abends noch nach Ihrem Tag gefragt und auf Ihre Frage hin wie meiner war ich antwortete und zufügte: "Würde mich freuen wir uns die Woche oder Wochende wiedersehen". Seitdem kein Kontakt. Ich jetzt nicht lang her, klar. Hab da aber so ein Gefühl...

Hab ichs schon vermasselt? Wie schätzt ihr das ein dass sie über ihre unschöne Zeit nach der Trennung so oft erwähnt hat?

Über Eure Meinungen bin ich sehr gespannt...

mfg ab

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 22:47

Ganz....
ruhig erstmal abwarten sie braucht wohl zeit. vermasselt würde ich es jetzt nicht nenen, du hast ihr ganz klar gezeigt, dass du interesse hättest-was ist daran schlimm? lass ihr zeit nachzudenken, wenn sie soo häufigvon ihrem ex geredet hat war das entweder noch nicht lange her oder eine sehr einschneidende erfahrung, da wäre es normal dass sie sich zeit lässt sich bei dir zu melden

lg

keksi

ps: sorry fürs tippen ich bin soo müde x.x

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 23:00
In Antwort auf sauda_12370759

Ganz....
ruhig erstmal abwarten sie braucht wohl zeit. vermasselt würde ich es jetzt nicht nenen, du hast ihr ganz klar gezeigt, dass du interesse hättest-was ist daran schlimm? lass ihr zeit nachzudenken, wenn sie soo häufigvon ihrem ex geredet hat war das entweder noch nicht lange her oder eine sehr einschneidende erfahrung, da wäre es normal dass sie sich zeit lässt sich bei dir zu melden

lg

keksi

ps: sorry fürs tippen ich bin soo müde x.x

Tippe
[wenn sie soo häufigvon ihrem ex geredet hat war das entweder noch nicht lange her oder eine sehr einschneidende erfahrung,]

muss letzteres sein, da es schon paar jahre her ist und ja, es war wirklich starker tobak

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 12:01
In Antwort auf trine_12370066

Tippe
[wenn sie soo häufigvon ihrem ex geredet hat war das entweder noch nicht lange her oder eine sehr einschneidende erfahrung,]

muss letzteres sein, da es schon paar jahre her ist und ja, es war wirklich starker tobak

Schon ein paar Jahre her??????
Also bitte, dann sollte die Dame aber inzwischen mal darüber hinweg sein auch wenn es starker Tobak war.
Bei aller Liebe aber ich bezeichne mich auch nicht gerade als eine Frau die von der Liebenswürdigkeit der Männer überschüttet wurde, ich wurde betrogen, Psychoterror aus verletzter Eitelkeit musste ich erleben, weil ich damals Schluss machte und einer wurde sogar mal handgreiflich.
Du siehst also abuser, dass die meisten von uns, ob hier im Forum oder draußen, viel durchleben mussten und viel an Leid angetan wurde. Aber irgendwann ist das Verwinden auch mal gegessen oder? Also ein paar Jahre???? Und dann redet die immer noch über ihren Ex???? Da stimmt was nicht. Also entweder sie hat noch Gefühle und redet daher noch Jahre später über den Ex oder aber sie hat einen derartigen Psycho-Schaden davon getragen, dass sie sich mal besser in fachkundige Hände begeben sollte. Denn normal ist es nicht, bei allem Leid, dass man noch Jahre später über den Ex redet und das dann auch noch bei einem Mann und noch schlimmer, den sie gerade erst kennenlernte
Nee du, sorry aber da stinkt was dran.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 13:32

Also...
ich denke auch, du mußt nur einfach mal konkret werden. Du hast sie ja noch nicht direkt gefragt und auf ihre Frage auch keine konkrete Antwort gegeben. Würde auf mich auch nicht so sonderbar interessiert wirken.
Ich hatte das gerade kurz bevor ich meinen Freund kennengelernt habe. Da war ein Mann, den ich kennengelernt habe auf ner Faschingsparty, danach hat er mich immer angeschrieben per Mail, SMS etc. Aber es kam immer nur: Wir müssen irgendwann noch unseren Tanz nachholen, wo ist denn mal wieder am Woende was los, Gehst du irgendwo hin... Aber nie: wollen wir da und da hin etc. Immer nur so wage in Raum gestellt. 2 Mal bin ich drauf eingestiegen und hab mal gewagt zu fragen, ob er dann definitiv da sein wird, dann würd ich kommen. Prompt kam ein: weiß nicht, vielleicht muß ich arbeiten. Sag dir mal lieber nicht fest zu. Immer nur so ein rumgeeier.... Nach diesen beiden Malen hab ich ihm nur noch belanglos geantwortet, war mir ehrlich gesagt zu blöde!!!!
Weißt du, es kann halt auch so kommen und da kann ich schon verstehen, dass sie vorsichtig ist. Wenn ich als Frau schon so offensichtlich frage und dann nichts kommt, würde ich auch erstmal warten, bis was greifbares von dem Mann kommt.
Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 14:29

Andersrum
[Ich weiß ja nicht was du auf ihre Frage "ja, wann denn?" vom Vortag reagiert hast, aber wenn du nichts gesagt hast - warum soll sie denn dann schon wieder fragen? ]

du hast das falsch gelesen - ICH habe auf ihren Satz "Bis dann" gesagt "Ja, wann denn?" Woraufhin sie sagte sie müsse einer Freundin beim Umzug helfen und da wir uns vorher salopp über einen Kinobesuch unterhalten hatten würde sie dann auch wissen ob der Film gut ist. Jedoch keine konkrete Ansage, dass sie sich meldet.

[Warum meldest du dich nicht mit einer klaren Ansage bei ihr? Ein detailierter Vorschlag.]

Habe ich mir schon am Montag ausgedacht, jedoch bin ich etwas irritiert. Ne Freundin meint bloss nicht melden, sie müsse jetzt einen Schritt machen. Du schreibst etwas anderes.

Ist echt komisch, ich habe so ein Gefühl bei Frauen echt selten, bin da eher lockerer. Sehe die dann aber auch nicht gleich als potenzielle Partnerkandidatin. Hier wirkt alles verkrampft. Warscheinlich ist es Ihre warme Art, die mich beeindruckt.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:10

Dito
hast recht - beim 2. durchlesen ist es etwas umständlich geschrieben

hatte nicht dazugeschrieben, dass die idee mit weihnachtsmarkt von mir kam und ich den Schritt gemacht habe.

Glaube aber ich weiß, was du meinst. Hatte vor sie zu fragen was am WE zu machen wenn sie sich nicht meldet. Werde ich morgen warscheinlich machen und wenn sie nicht kann/möchte/etc. würde ich sie bitten sich bei mir melden wenn sie mal Zeit und Lust hat und dann werde ich sehen, ob war zurückkommt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie mich überraschenderweise am Sa per Mail zu Ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat, obwohl sie mich noch nicht mal richtig kannte. Na, hoffentlich bereut sies nicht jetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 23:58

Mülleimer?
ich fands auch nicht sooo toll, jedoch war ich wohl einfach nur an ihr interessiert, egal was sie sagt. hab da den blick verloren.
muss aber fairerweise dazusagen, dass auch auf das Gespräch eingegangen bin. na ja, vielleicht doch nur als seelenmülleimer hingehalten worden...wird sich ja herausstellen, wenn wir uns ausser auf ihrer geburtstagsparty sehen.

aber wenigstens weiß ich dann woran ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 6:12
In Antwort auf nena_12073226

Schon ein paar Jahre her??????
Also bitte, dann sollte die Dame aber inzwischen mal darüber hinweg sein auch wenn es starker Tobak war.
Bei aller Liebe aber ich bezeichne mich auch nicht gerade als eine Frau die von der Liebenswürdigkeit der Männer überschüttet wurde, ich wurde betrogen, Psychoterror aus verletzter Eitelkeit musste ich erleben, weil ich damals Schluss machte und einer wurde sogar mal handgreiflich.
Du siehst also abuser, dass die meisten von uns, ob hier im Forum oder draußen, viel durchleben mussten und viel an Leid angetan wurde. Aber irgendwann ist das Verwinden auch mal gegessen oder? Also ein paar Jahre???? Und dann redet die immer noch über ihren Ex???? Da stimmt was nicht. Also entweder sie hat noch Gefühle und redet daher noch Jahre später über den Ex oder aber sie hat einen derartigen Psycho-Schaden davon getragen, dass sie sich mal besser in fachkundige Hände begeben sollte. Denn normal ist es nicht, bei allem Leid, dass man noch Jahre später über den Ex redet und das dann auch noch bei einem Mann und noch schlimmer, den sie gerade erst kennenlernte
Nee du, sorry aber da stinkt was dran.

LG

Wär mir auch nicht recht
hallo,
also dieses "wann denn" würde mir auch nicht gefallen, selbst wenn der abend toll verlaufen ist. das nagelt einen irgendwie fest und man hat den eindruck, dass der andere zu leicht verfügbar ist. das heisst nicht dass man den anderen tage- oder wochenlang zappeln lassen soll aber die frage wäre z.b. am nächsten tag besser angekommen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 11:02
In Antwort auf hazel_12237875

Wär mir auch nicht recht
hallo,
also dieses "wann denn" würde mir auch nicht gefallen, selbst wenn der abend toll verlaufen ist. das nagelt einen irgendwie fest und man hat den eindruck, dass der andere zu leicht verfügbar ist. das heisst nicht dass man den anderen tage- oder wochenlang zappeln lassen soll aber die frage wäre z.b. am nächsten tag besser angekommen.
lg

...
habe ich mir im nachhinein auch gedacht - aber...

mir kommt es immer so vor, als wenn solche kleine Aüßerungen/Gestiken entscheidend für ein weiteres interesse des anderen sind oder nicht. damit werde ich nieee klar kommen, bin immer gut für ein fettnäpfchen

vielleicht mache ich mir auch was vor und sie war nur höflich und froh, dass das treffen vorbei war.

zumindest habe ich bis heute nix von ihr gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 11:21
In Antwort auf trine_12370066

Dito
hast recht - beim 2. durchlesen ist es etwas umständlich geschrieben

hatte nicht dazugeschrieben, dass die idee mit weihnachtsmarkt von mir kam und ich den Schritt gemacht habe.

Glaube aber ich weiß, was du meinst. Hatte vor sie zu fragen was am WE zu machen wenn sie sich nicht meldet. Werde ich morgen warscheinlich machen und wenn sie nicht kann/möchte/etc. würde ich sie bitten sich bei mir melden wenn sie mal Zeit und Lust hat und dann werde ich sehen, ob war zurückkommt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie mich überraschenderweise am Sa per Mail zu Ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat, obwohl sie mich noch nicht mal richtig kannte. Na, hoffentlich bereut sies nicht jetzt...

Hey
sorry, ich hab das in deinem Eingangsthread auch missverstanden mit dem wer was gesagt hat.... Dann paßt meine Antwort natürlich nicht unbedingt auf dich, nochmal sorry.

Dann ist die Sache ja andersherum und du hast ihr ja dein Interesse bekundet....
Naja, wie man sieht, hat sie ja reagiert und dich zum Geburtstag eingeladen, was doch echt gut ist!! Und dann siehst du ja wie es weitergeht.
Viel Spass dann am Samstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 13:58
In Antwort auf banu_12575080

Hey
sorry, ich hab das in deinem Eingangsthread auch missverstanden mit dem wer was gesagt hat.... Dann paßt meine Antwort natürlich nicht unbedingt auf dich, nochmal sorry.

Dann ist die Sache ja andersherum und du hast ihr ja dein Interesse bekundet....
Naja, wie man sieht, hat sie ja reagiert und dich zum Geburtstag eingeladen, was doch echt gut ist!! Und dann siehst du ja wie es weitergeht.
Viel Spass dann am Samstag!

Nein,
eingeladen hatte sie mich bereits einen tag vor dem treffen am sonntag. also eine einladung ins (fast) blaue. hatten uns halt mit freunden eine woche vorher auf einem w-markt getroffen und alle mann viel gelacht.

wie ich hier schonmal geschrieben hatte. mal sehen, obs sie die einladung jetzt nicht bereut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:00

Nachtrag
Ach, was ich vergessen hatte. Kleinigkeiten könen sagen ja so manches aus...

Ich bin zwar gefahren (ca. 80km entfernt) und sie hatte auch dann auf dem W-Markt die Getränke gezahlt. Alles OK!

Jedoch bestand sie drauf als wir hinterher was trinken waren die Rechnung (20,-) zu zahlen - "Fahrerbonus". Will sie mir nichts schuldig sein

Jetzt reichts auch an Infos. Wenn ihr trotzdem noch was dazu sagen möchtet - ich les gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 21:19
In Antwort auf trine_12370066

Nein,
eingeladen hatte sie mich bereits einen tag vor dem treffen am sonntag. also eine einladung ins (fast) blaue. hatten uns halt mit freunden eine woche vorher auf einem w-markt getroffen und alle mann viel gelacht.

wie ich hier schonmal geschrieben hatte. mal sehen, obs sie die einladung jetzt nicht bereut...

Ok
hab wohl irgendwie so einiges missverstanden. Naja, vielleicht wirds ja Samstag trotzdem nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 17:51

Falls es jemanden interessiert
Hatte gestern dann doch geschrieben - mir war danach.

Kam auch was neutrales zurück. Nach 2 weiteren SMS von mir kam nachts was zurück (sie war feiern)

heute ist wieder alles tot. hab irgendwie das bedürfnis sie zu fragen, ob sie morgen mit mir in kino will oder dvd.

aber irgendwie komme ich mir langsam echt bescheuert vor, oder?!

Wie ich so ein HickHack hasse...aber wenn man sich erstmal verguckt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 14:04

.-
du sie verschreckt?

klang eher so als hätte sie dich verschreckt..
xD

triff dich nochmal mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 0:22
In Antwort auf gitta_12647681

.-
du sie verschreckt?

klang eher so als hätte sie dich verschreckt..
xD

triff dich nochmal mit ihr

Kontakt
hallo

haben leider nur den üblichen sms, meinVZ-Kontakt - freundlich, nett, mehr nicht.

treffen tu ich sie am sa auf dem geburtstag, aber die einladung hatte ich schon länger, von daher mache ich mir keine großen hoffnungen mehr.

gute n8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen