Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab ich noch einen Chance meinen Ex zurück zu bekommen?

Hab ich noch einen Chance meinen Ex zurück zu bekommen?

15. August 2012 um 13:57

Hallo,

ich bin am Boden zerstört. Ich bin 32 Jahre alt und mein Ex 21 Jahre. Er hatte vor mir zwar schon zwei kurze Beziehungen, jedoch sei ich wohl die erste, in die er sich verliebt hat. Ich bin ca. ein halbes Jahr später - nachdem wir zusammengekommen sind - zu ihm und seinen Vater ins Haus gezogen. Ich hatte keine andere Möglichkeit und war natürlich auch froh über das Angebot.

Aber einige Zeit später haben wir uns über einen langen Zeitraum sehr viel gestritten. Ich muss dazu gestehen, dass ich arge Probleme hatte mich von meinem damaligen Freund zu trennen. Ich war zwar so nie bei ihm aber ich konnte den endgültigen Schlussstrich nicht ziehen. Mein jüngerer (jetzt Exfreund) wusste aber über alles bescheid, denn ich habe ihn nie belogen.

Aber als das mit den Streitereien für uns beide zu viel wurde, bin ich März diesen Jahres zu meinen älteren Freund (jetzt auch Ex) zurückgezogen. Daraufhin hat der jüngere Schluss gemacht weil er meinte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Aber trotzdem hatten wir jeden Tag Kontakt auch wenn ich ihn mit meiner Fragerei und dem nachbohren total auf die Nerven ging und er da schon oft sehr sauer wurde und auch schon sagte, es sei vielleicht besser den Kontakt abzubrechen für eine gewisse Zeit und das er mit sich nicht klarkommt.

Kurze Zeit nach der Trennung fing er an, dass er vermutet hat, dass er sich in eine Arbeitskollegin (17 Jahre alt) verliebt hat und die haben sich auch schon bevor Schluss war verliebt sms geschrieben. Er hat mich in der Zeit sehr viel belogen aber ich weiß das er so normalerweise nicht ist und er sich selber in einer Krise befand. Er wusste selber nicht mehr ein noch aus. Auf Arbeit Stress weil der Vertrag kurz vorm auslaufen war, dann noch den Führerschein dazwischen schieben und mit sich selber im unklaren.

Naja, auf jeden Fall habe ich geschafft mich endgültig von menem älteren Freund zu trennen und mein jüngerer hat mich wieder aufgenommen. Mit seiner Kollegin hatte sich wohl auch erledigt. Er weiß wohl bis heute nicht, ob er in sie verliebt war oder nicht.
Es war alles super, nur sagte er mir, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren (als er mir die Sterne vom Himmel geholt hatte). Und ich habe auch gemerkt, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt.

Jetzt hat er wieder Schluss gemacht. Er sagt zwar, dass er mich noch liebt und wenn er mit mir zusammen ist, dann für immer, jedoch sagt er im selben Atemzug, dass er noch nicht bereit für so eine Beziehung ist und seine Freiheit braucht um auch Erfahrungen zu sammeln.

Er blickt bei sich selber wohl nicht durch.

Das ist jetzt ein sehr langer Text geworden und ich hoffe ich habe nichts vergessen. Würde mich über Hilfe freuen. Denn ich liebe ihn so sehr und für mich ist er der richtige.

Mehr lesen

15. August 2012 um 14:04

Ups...
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass er meinte, es sei einfach zu viel kaputt gegangen, und wenn er die Entscheidung irgendwann bereuen würde, dann ist auch das eine Erfahrung die er machen muss. Aber wiederum kann es in seinen Augen auch sein, dass wir wieder zusammen kommen oder auch nicht. Sein Lieblingsspruch ist: "Keine Ahnung was in der Zukunft passiert". Als ich einwände hatte, dass ja auch in der Zukunft dasselbe Schema ist, dass ja zu viel passiert bzw. kaputt gegangen ist, meinte er daraufhin, dass man es da aber verarbeitet haben kann.

Ich versteh ihn nicht. Aber er weiß auch selber, dass er widersprüchlich redet.

Gefällt mir

3. September 2012 um 18:04

Hey
hallihallo
ich bin selber erst 16 aber mein freund (wird 21) befindet sich ebenfalls in dieser situation, dass er freiheit braucht also hab ich mich mit dem thema ein wenig mehr beschäftigt
es ist in dem alter deines freundes wirklich völlig normal, dass er seine "freiheit" brauch .. das hat etwas mit der biologie des mannes zu tun. wenn sie jung sind, "wollen" sie quasi instinktiv viel frauen schwängern so wie tiere eben also nur dass sie sie eben nich wirklich schwängern wollen, aber dadurch kommt die lust auf sex mit anderen frauen ... wenn der mann ca. 27 jahre alt ist hört das verlangen danach wohl langsam auf und die hormone konzentrieren sich nichmehr auf viele sondern auf eine frau.
dazu kommt dass fr viele männer sex wirklich einfach nur sex ist. deswegen denken sie sich wohl auch 'warum eigentlich immer nur die eine?' usw.
als tipp kann ich dir eigentlich nur geben deinen freund auf gar keinen fall unter druck zu setzen!!!!! erzähle ihm nich, dass du die beste wärs, die er haben kann oder dass du ihn über alles liebst oder dass er sich entscheiden müsse und sowas eben. dadurch fühlt er sich nur bedrängt und wird sich eher trennen..
also versuche lieber ihn zu verstehen (auch wenn einem das verdammt schwerfällt!!!) und gib ihm genau den freiraum den er brauch und bleibe seine freundin, denn er wird die zeit mit dir trotzdem sehr genießen ODER du trennst dich weil du damit nich klarkommst. aber ich würde ihm an deiner stelle erstmal zeit und freiraum zum denken geben, wenn du ihn wirklich liebst, denn es besteht natürlich die möglichkeit dass er sich einfach nur eingeengt gefühlt hat und gar nich wirklich soviel mehr freiheit haben & ausprobieren will

ich wünsche dir alles gute

ps: ich hoffe du schaffst es mich trotz meines geringen alters ernst zu nehmen! D

Gefällt mir

3. September 2012 um 19:13

Haha
also dass er sich mit anderen frauen freundschaftlich trifft ist in unserer beziehung von anfang an eigentlich völlig normal ^^ ich treff mich ja auch mit anderen jungs ^^

nein, also mein freund hat eben das gefühl auch mit anderen frauen schlafen zu wollen. macht er aber nich, weil er weiß dass es mich verletzt und eigentlich will er auch keine andere, weil er weiß dass one-night-stands sowieso schlecht sind & er mich ja auch sehr liebt (; wir haben drüber geredet & er hat jetzt erstmal zeit bekommen drüber nachzudenken was er will. also sind wir noch zusammen, aber wir haben weniger kontakt, ich renne ihm nich hinterher & belästige ihn nich ständig mit diesem problem zur zeit und das klappt ganz gut er widmet mir deutlich mehr aufmerksamkeit seit ich ihm noch mehr freiraum für sich lasse

freiheit ist für männer übrigens nich nur sex oder treffen mit anderen frauen. sie wollen einfach nich so komplett an ihr frau gebunden sein & jeden tag mit ihr verbringen. männer möchten ihren hobbies nachgehen & einfach ihr eigenes leben führen können ohne vorwürfe zu bekommen, dass sie zu wenig zeit hätten übrigens sind frauen auch attraktiver wenn sie unabhängig von ihrem freund snd & ihr eigenes leben ihnen am wichtigsten ist und sie dieses auch ausfüllen & leben

Gefällt mir

3. September 2012 um 19:26
In Antwort auf mokkaann

Haha
also dass er sich mit anderen frauen freundschaftlich trifft ist in unserer beziehung von anfang an eigentlich völlig normal ^^ ich treff mich ja auch mit anderen jungs ^^

nein, also mein freund hat eben das gefühl auch mit anderen frauen schlafen zu wollen. macht er aber nich, weil er weiß dass es mich verletzt und eigentlich will er auch keine andere, weil er weiß dass one-night-stands sowieso schlecht sind & er mich ja auch sehr liebt (; wir haben drüber geredet & er hat jetzt erstmal zeit bekommen drüber nachzudenken was er will. also sind wir noch zusammen, aber wir haben weniger kontakt, ich renne ihm nich hinterher & belästige ihn nich ständig mit diesem problem zur zeit und das klappt ganz gut er widmet mir deutlich mehr aufmerksamkeit seit ich ihm noch mehr freiraum für sich lasse

freiheit ist für männer übrigens nich nur sex oder treffen mit anderen frauen. sie wollen einfach nich so komplett an ihr frau gebunden sein & jeden tag mit ihr verbringen. männer möchten ihren hobbies nachgehen & einfach ihr eigenes leben führen können ohne vorwürfe zu bekommen, dass sie zu wenig zeit hätten übrigens sind frauen auch attraktiver wenn sie unabhängig von ihrem freund snd & ihr eigenes leben ihnen am wichtigsten ist und sie dieses auch ausfüllen & leben



wenn ich richtig gelesen habe bist du erst 16 und aus dieser sich ist deine einstellung süß...

aber ich muss dir leider widersprechen, weil wenn es so wäre wie du sagst, gäbe es ja nur diese beiden arten von mensch...
oder weiß und schwarz.

dein freund mag diese art von frau mögen, meiner würde es zum weglaufen finden. wir können uns keinen tag ohne den anderen vorstellen und eine nacht schon gar nicht.

was ich dir damit sagen möchte... es gibt menschen die brauchen viel nähe und es gibt menschen die brauchen wenig nähe... aber nicht alle menschen sind gleich!

wenn nun eine beziehung stattfindet in der der eine partner nähe braucht und der andere nicht, dann wird das nicht funktionieren... wenn du dich also verbiegen musst, was deine nähebedürfnis angeht, nur um es deinem freund recht zu machen - dann werdet ihr nicht glücklich werden...

wenn du aber sagst, die einstellung deines freundes ist auch dein weg... dann viel glück

Gefällt mir

7. September 2012 um 18:51

Danke euch und @mokkaann
Wir sind nach ca. ein bis zwei Tagen doch wieder zusammen gekommen, aber jetzt stellt sich leider das nächste Problem dar. Es sind viele Sachen aufgetreten, dass mich ganz stark vermuten lässt, dass er mit der Arbeitskollegin mal im Bett gelandet ist. Was mich am meisten daran stört ist, dass er es bis heute ganz groß leugnet jemals mit ihr geschlafen oder sie geküsst zu haben.

Nur komisch: Ihr Freund hat sich bei Facebook auf seiner Seite darüber ausgekotzt, dass sie ihm damals erzählt hat dass sie ihn angelogen hat und nicht bei einer Freundin sondern bei/mit dem Kerl geschlafen hat. Und heute finde ich einen Zettel wo draufstand: "Ich liebe und vermisse dich so sehr und muss dauernd an unsere Nacht denken". Und ein Fahrticket in den Ort wo sie wohnt.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber hält er mich für blöd?

Wenn ich ihn nur nicht so lieben würde. Ich will auch nicht einfach so schluss machen, ich will die Wahrheit. Dann kann ich weiterschauen.

*schnief*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen