Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab ich noch eine Chance?

Hab ich noch eine Chance?

26. Juni um 14:25

Wie in meinem letzen Beitrag schon beschrieben, habe ich mich in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt. Er spielt halt mega gut Gitarre und deswegen habe ich ihn gefragt, ob er mir Unterricht geben kann. Er hat zwar eingewilligt, aber jetzt habe ich ihn in den vergangenen Wochen 5x abgefangen und hab noch immer kein festes Datum. Er redet sich halt immer raus mit 'vielleicht da und dann' und schiebt es auf. Ich mache mich richtig zum Affen, weil ich ihn so oft abgefangen habe, andererseits war ich der Eminung, dass es sein muss, weil er ein sehr, sehr fauler Mensch ist. Es kommt halt echt so rüber, dass er keine Lust hat, aber andererseits lässt er es öfters so klingen, als wäre er nicht ganz dagegen und könnte es sich vorstellen. Ich habe ihm eh gesagt, wenn er keine Lust hat, soll er es sagen, aber er hat es nicht gesagt. Eine Freundin aus der Paralellklasse hat mir auch erklärt, dass er ein wenig schüchtern ist, auch wenn er von außen hin der coole, lässige Typ ist. Vielleicht versucht er es mir ja schonend beizubringen, aber wenn ich ihm sage, dass es in Ordnung ist, wenn er nicht will? Warum sagt er denn da nicht gleich einfach nein?

Vergessen würde ich ihn eh nicht, und auch, wenn das mit dem Gitarrenunterricht nicht klappt, würde ich mir was anderes einfallen lassen. Nur was würdet ihr machen? Abgesehen von 'vergiss ihn'.

danke schonmal im vorraus,
lg Raven

Mehr lesen

26. Juni um 15:26

Von mir kommt auch nur „vergiss ihn“- sorry...

1 LikesGefällt mir

26. Juni um 15:47

Äh, nein. Schon im letzten Beitrag war eigentlich recht deutlich herauszulesen, dass er kein Interesse an dir hat. Offensichtlich traut er sich nicht, das dir direkt ins Gesicht zu sagen und hofft vielleicht, dass du irgendwann von selbst drauf kommst und ihn in Ruhe lässt. Klammere dich nicht so an ihn. Ich kenne das Gefühl, gerade als ich in deinem Alter war, war ich auch in jemanden verknallt, der kein Interesse an mir hatte. Das ist Sche**e, aber auch das vergeht. Lass ihn ziehen. Durch dein ständiges Gefrage und Gebettle wird es nicht besser. Wenn er Interesse hätte, hätte er einem Termin zugestimmt. Er lehnt die Termine nicht ab, weil er schüchtern ist - er ist einfach nicht interessiert. Sorry.

Gefällt mir

26. Juni um 16:20
In Antwort auf elisa-5

Äh, nein. Schon im letzten Beitrag war eigentlich recht deutlich herauszulesen, dass er kein Interesse an dir hat. Offensichtlich traut er sich nicht, das dir direkt ins Gesicht zu sagen und hofft vielleicht, dass du irgendwann von selbst drauf kommst und ihn in Ruhe lässt. Klammere dich nicht so an ihn. Ich kenne das Gefühl, gerade als ich in deinem Alter war, war ich auch in jemanden verknallt, der kein Interesse an mir hatte. Das ist Sche**e, aber auch das vergeht. Lass ihn ziehen. Durch dein ständiges Gefrage und Gebettle wird es nicht besser. Wenn er Interesse hätte, hätte er einem Termin zugestimmt. Er lehnt die Termine nicht ab, weil er schüchtern ist - er ist einfach nicht interessiert. Sorry.

Schade, ich hätte schon gerne wenigstens Unterricht von ihm bekommen, er spielt soo gut :/

Gefällt mir

26. Juni um 17:36
In Antwort auf ravenqueen

Wie in meinem letzen Beitrag schon beschrieben, habe ich mich in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt. Er spielt halt mega gut Gitarre und deswegen habe ich ihn gefragt, ob er mir Unterricht geben kann. Er hat zwar eingewilligt, aber jetzt habe ich ihn in den vergangenen Wochen 5x abgefangen und hab noch immer kein festes Datum. Er redet sich halt immer raus mit 'vielleicht da und dann' und schiebt es auf. Ich mache mich richtig zum Affen, weil ich ihn so oft abgefangen habe, andererseits war ich der Eminung, dass es sein muss, weil er ein sehr, sehr fauler Mensch ist. Es kommt halt echt so rüber, dass er keine Lust hat, aber andererseits lässt er es öfters so klingen, als wäre er nicht ganz dagegen und könnte es sich vorstellen. Ich habe ihm eh gesagt, wenn er keine Lust hat, soll er es sagen, aber er hat es nicht gesagt. Eine Freundin aus der Paralellklasse hat mir auch erklärt, dass er ein wenig schüchtern ist, auch wenn er von außen hin der coole, lässige Typ ist. Vielleicht versucht er es mir ja schonend beizubringen, aber wenn ich ihm sage, dass es in Ordnung ist, wenn er nicht will? Warum sagt er denn da nicht gleich einfach nein? 

Vergessen würde ich ihn eh nicht, und auch, wenn das mit dem Gitarrenunterricht nicht klappt, würde ich mir was anderes einfallen lassen. Nur was würdet ihr machen? Abgesehen von 'vergiss ihn'.

danke schonmal im vorraus,
lg Raven

warum willst du es nicht verstehen und wahrhaben, dass er überhaupt kein interesse an dir hat?

ich habe mir alle deine beiträge durchgelesen.

er steht überhaupt nicht auf dich. null.

er muss dir das auch nicht klipp und klar sagen. du würdest es eh nicht verstehen und akzeptieren.

bitte lass ihn endlich in ruhe.

Gefällt mir

26. Juni um 19:06
In Antwort auf fresh0089

warum willst du es nicht verstehen und wahrhaben, dass er überhaupt kein interesse an dir hat?

ich habe mir alle deine beiträge durchgelesen.

er steht überhaupt nicht auf dich. null.

er muss dir das auch nicht klipp und klar sagen. du würdest es eh nicht verstehen und akzeptieren.

bitte lass ihn endlich in ruhe.

‚Ich habe mir alle deine Beiträge durchgelesen‘

Er kommt nur im letzten vor.
Außerdem musst du mich nicht gleich so angehen...

Gefällt mir

26. Juni um 19:08

ich gehe dich nicht an. wir wundern uns nur, dass du nicht aufhörst ihn zu belagern. das muss dir doch schon peinlich sein.

Gefällt mir

26. Juni um 19:09

Ok, ich verstehe es. Er steht nucht auf mich, das ist mir klar.

Jetzt noch meine letzte Frage: 
Ist es denn so abwegig, mir von ihm Gutarreunterricht geben lassen zu wollen? Ich meine, dafür muss er ja nicht auf mich stehen. Er hat mir ja auch Dinge gesagt wie ‚wie finden einen Termin‘ oder ‚wir müssen uns aber anderswo treffen‘ warum sagt er das denn, wenn er absolut kein Interesse hätte? 

Gefällt mir

26. Juni um 19:20

ja. er wollte einfach nur freundlich sein und sich schnell aus dem gespräch schleichen.

er will dir keinen unterricht geben, da du ihm als person sehr unangenehm bist. er meidet dich.

lass ihn einfach in ruhe. nicht mehr ansprechen. nie wieder. sei freundlich aber sprich ihn nicht mehr an. war alles viel zu viel.

Gefällt mir

26. Juni um 19:21

Sorry, wenn es brutal klingt aber.... 

Wenn er nicht schon hat, wird er bald eine Abneigung gegen dich entwickeln.
Du machst nicht nur dich lächerlich, sondern auch ihn und das wird er dir nicht verzeihen. 

Wenn dir so viel an Musik liegt, brauchst du nicht ihn dazu. Er wird auch nach 1000h Stunden Unterricht nicht die Erleuchtung bekommen, dass er auf dich steht. 

Gefällt mir

26. Juni um 19:30

ravenqueen

- Frag ihn, wann er Zeit hat mit dir was zu unternehmen (Kino, Eis essen, Stadt bummeln).
- Schreib ihm einen Liebesbrief und steck ihm das zu.
- Sag deiner Freundin sie soll ihn Fragen, ob er auf dich steht und es sich vorstellen könnte dein Freund zu sein.
- Oder sprech ihn direkt an, dass du ihn sehr gern hast und seine Freundin werden willst. Und du willst es langsam angehen lassen, wenn er noch Zeit braucht.
- Küss ihn einfach auf die Wange und geh danach mit einem Lächeln weg.

Gefällt mir

26. Juni um 19:33
In Antwort auf haumichhaha

ravenqueen

- Frag ihn, wann er Zeit hat mit dir was zu unternehmen (Kino, Eis essen, Stadt bummeln).
- Schreib ihm einen Liebesbrief und steck ihm das zu.
- Sag deiner Freundin sie soll ihn Fragen, ob er auf dich steht und es sich vorstellen könnte dein Freund zu sein.
- Oder sprech ihn direkt an, dass du ihn sehr gern hast und seine Freundin werden willst. Und du willst es langsam angehen lassen, wenn er noch Zeit braucht.
- Küss ihn einfach auf die Wange und geh danach mit einem Lächeln weg.

warum machst du das jetzt? warum willst du dem mädchen unbedingt schaden? finde ich nicht okay.

5 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen