Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab ich eine Chance? Bitte um schnelle Antwort..

Hab ich eine Chance? Bitte um schnelle Antwort..

14. Oktober 2010 um 21:23

Erstmal ein liebes Hallo an euch alle, da ich neu hier bin. (:

Natürlich habe ich auch sofort ein Problem auf der Hand, was auch sonst!
Also dann fang ich mal an zu erklären.

Ich, 21, gehe seit diesem Semester studieren, zu anfang hat auch alles Spaß gemacht, bis ich dann auf "Ihn" aufmerksam wurde. Bin mit ein paar Freunden, die ich schon länger kenne auf der Uni und irgendwann kam er mal einfach zu uns rüber und hat sich mit uns unterhalten. Da habe ich ihn auch noch nicht beachtet, dachte mir nur: Sieht nett aus, aber das wars auch schon. Später kam er dann immer öfter zu uns rüber und er wurde mir immer symphatischer, mittlerweile sogar so sehr, dass ich mich wie ein lächerlicher Teenager fühle, das macht mich irre.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wo ich da bei ihm bin, hinzu kommt, das ich absolut nicht flirten kann.
Ich versuch ihn aber erstmal zu beschreiben:

Er hört Hardcore, geht viel und oft auf Konzerte, hat Tattoo's, viele weibliche Freundinnen, ist sehr lustig, zumindest mag ich seinen Humor, sehr offen und er redet gerne und viel.

DA! wäre aber nun wieder das zweite Problem, in der Gruppe ist er offen und lustig, wenn ich ihn mal alleine antreffe, ist großes Fahrstuhlschweigen angesagt, vllt werden mal 2 Blicke gewechselt und über das Wetter geschwaffelt, aber danach ist auch wieder Funkstille und er steckt sich seine Musik ins Ohr,
Ich weiß nicht ob er schüchtern ist oder einfach seine Ruhe vor mir will (hab leider nicht viel Erfahrung mit Männern), was mich auch irritiert, er sagt immer hallo und lächelt mich auch süß an, nur dabei bleibt es dann auch.
Wir haben wen im Semester, die ist auf der selben Wellenlänge wie er, wenn sich die zwei begegnen ist großes Reden angesagt, zwar wie http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forumpost1__forum=couple1.htmlKumpels, aber dennoch läuft da mehr, als wenn ich mich versuche mit ihm zu unterhalten. Das einzige was ich bekomme sind vllt 1-2 Blicke von ihm, wenn er sich mit ihr unterhält.
Und ich steh doof da und denk mir nur "Bitte schau mich an, beachte mich doch".
Es macht mich wahnsinnig, er ist so ne Quaselstrippe und sobald wir alleine sind ist totenstille.
Was ich noch erwähnen sollte, ich bin auch eher das absolute Gegenteil von ihm, zieh mich wie ein typischen H&M-Mädchen an und höre die Charts rauf und runter, klar hör ich gerne Metal, aber man sieht es mir nicht an und groß reden tu ich auch nicht drüber.

Und morgen gehen wir alle feiern, also unser Semester, er eben auch. Wollt also mal fragen ob wer gute Flirttipps kennt und ob es für mich sich eigentlich lohnt mit ihm zu flirten, oder ob ihr eher denkt, dass ich ihn abschreiben sollte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, und noch mehr über eine schnelle Antwort, da morgen Abend ja schon die Feier ist. Falls noch Fragen sein sollten, beantworte ich die natürlich auch sehr gerne.

Mehr lesen

14. Oktober 2010 um 22:14

...
Hallo du!

also ich versuch mich mal mit einer antwort...also generell finde ich schon, dass du ja ruhig mal näheren kontakt suchen kannst, hast ja nix zu verlieren...du musst ihn ja nicht gleich überfallen
so wie es aussieht, weißt du ja schon wenigstens etwas über ihn (welche musik er hört, dass er auf konzerte geht), wo du dann drüber mit ihm ins gespräch kommen könntest, ohne dass es total gezwungen oder so rüber kommt.
taste dich doch einfach mal gaaanz langsam an ihn ran, und schau, ob er drauf anspringt. meiner bescheidenen erfahrung (bin auch erst 21 ) nach sind gerade die "quasselstrippen" eigentlich überhaupt nicht selbstsicher, wenn sie alleine mit nem mädel sind....weil sie nicht wissen, was bzw. worüber sie mit dem mädchen reden sollen! er kann dich also genauso wenig einschätzen, wie du ihn.
wenn du dich also locker gibst und ihn einfach mal in ein gespräch verwickelst, habt ihr dann beim nächsten mal immer mehr ansatzpunkte und müsst euch nicht mehr anschweigen
kannst ja vorher ein bierchen trinken um die hemmschwelle ein wenig zu senken, aber bitte nicht zudröhnen und dann peinliche aktionen starten - wenn ich es richtig verstanden hab, studiert ihr doch zusammen und dann würde ich sowas nicht riskieren

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen