Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab eine dringende Frage bzgl. Trennung/Scheidung

Hab eine dringende Frage bzgl. Trennung/Scheidung

30. Juli 2008 um 9:01

Guten morgen an alle. Danke schon mal vorab an die, die sich Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen.

Folgenden Fall möchte ich euch kurz schildern und würde mich über eine Meinung freuen:

Er, verheiratet, 2 Kinder (16/20). Er wohnt mit seiner Frau in SEINEM Elternhaus. Er will sich trennen, seine Frau sagt sie zieht nicht aus, ER soll das Elternhaus verlassen. Sie hat Anrecht auf ein Teil des Hauses (wieviel genau weiß ich nicht). Sie stellt sich total quer.

Meine Frage:
Kann er rechtlich irgendwie seine Frau aus dem Haus klagen? Es muss doch da irgendetwas geben.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

lg
casio2650

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 19:25

Willst du den Mann
oder das Haus?

Sie hat sicher Kraft und Geld in das Haus gesteckt, hat ihm ihren Stempel aufgedrückt. Das ist tatsächlich normal, wenn man heiratet, 2 Kinder bekommt und ein Leben lang zusammen bleibt.
Es ist das zu Hause seiner Kinder.
Willst du die Böse sein, die es ihnen weg nimmt?
Würdest du dich wohl fühlen in einem haus, welches deine Vorgängerin geprägt hat?
Soll er sie drin wohnen lassen, was bedeutet schon ein Haus? Nichts.
Es wäre für dich von Vorteil, wenn ihr euch zusammen etwas Neues aufbauen könntet.
Reicht nicht eine Wohnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 21:49
In Antwort auf bopha_11900629

Willst du den Mann
oder das Haus?

Sie hat sicher Kraft und Geld in das Haus gesteckt, hat ihm ihren Stempel aufgedrückt. Das ist tatsächlich normal, wenn man heiratet, 2 Kinder bekommt und ein Leben lang zusammen bleibt.
Es ist das zu Hause seiner Kinder.
Willst du die Böse sein, die es ihnen weg nimmt?
Würdest du dich wohl fühlen in einem haus, welches deine Vorgängerin geprägt hat?
Soll er sie drin wohnen lassen, was bedeutet schon ein Haus? Nichts.
Es wäre für dich von Vorteil, wenn ihr euch zusammen etwas Neues aufbauen könntet.
Reicht nicht eine Wohnung?

Das rechtliche müssen die Anwälte klären.
Falls du diesen Mann möchtest, dann solltest du
ihn das machen lassen. Ist er unfair zu seiner
Frau, dann kannst du auch einmal diejenige sein
die unfair behandelt wird.
Lieben Gruß
Melike

6. August 2008 um 20:39
In Antwort auf melike13

Das rechtliche müssen die Anwälte klären.
Falls du diesen Mann möchtest, dann solltest du
ihn das machen lassen. Ist er unfair zu seiner
Frau, dann kannst du auch einmal diejenige sein
die unfair behandelt wird.
Lieben Gruß
Melike

Das
find ich auch. Man nimmt Kindern nicht ihr zu Hause. ich denke die beiden müssen sich zum wohl der kinder einigen. Und schau dir genau an, wie er mitseiner Frau umgeht- dir kann das gleiche passieren...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest