Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hab da mal ne Frage (an alle die gut türkisch können)

Hab da mal ne Frage (an alle die gut türkisch können)

17. August 2012 um 22:09 Letzte Antwort: 19. August 2012 um 22:02

hallo zusammen, wollte schon immer wissen, was ist der Unterschied zwischen "Arkadas und Dost"? Beides bedeutet doch Freund/in oder nicht? Kann man seine Freundin (mit dem man zusammen ist) "Dost" nennen? Ich frage, weil mein jetzt Ex Freund (Türke) zu mir mal sagte, ich wäre sein Dost. Wann sagt man Arkadas und wann Dost?? Danke im Voraus für eure Antworten.

Mehr lesen

19. August 2012 um 21:25

Sehr gut erklärt
danke für die Antwort. Aber kann man seine Freundin mit dem man zusammen (also Beziehung) ist "Dost" nennen? Hab nur gehört nein bzw. die Türkische Männer würden seine Freundin nicht "Dost" nennen. Dafür gibts andere Wörter. Möchte mal deine Meinung hören.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2012 um 22:02

Danke
somit ist mir klar, dass er mich nur freundschaftlich gesehen hat und von seiner seite aus war dann keine liebe sondern eher tiefer freundschaft mit dem man ins bett geht. Danke dir nochmal. Mir leuchtet alles ein.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club