Forum / Liebe & Beziehung

Gutes Hochzeitsgeschenk, was meint ihr denn?

Letzte Nachricht: 13. Juni 2012 um 10:28
C
clyde_12377022
05.06.12 um 13:11

Also einer meiner besten Freundinnen wird noch dieses Jahr heiraten. Ich wollte Ihr undbingt ein richtig, richtig tolles und unvergessliches Geschenk machen.

Nun bin ich beim Suchen unter anderem hierrrauf: http://www.mydays.de/besondere-geschenke/trauringe-schmieden.html gestossen. Bei diesem Geschenk kann das Brautpaar die Trauringe selber schmieden. Finde ich eine sehr schöne und wirklich individuelle Sache.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ob am Ende auch wirklich ein schickes Resutltat rauskommt? Die Beratung stimmt etc.? Findet Ihr das ein gutes Geschenk bzw. würdet Ihr euch darüber auch freuen? Habt Ihr sonst Alternativen für mich?

Danke Euch, Kiela

Mehr lesen

A
anike_11862155
05.06.12 um 13:23

Nun...
zum einen gibt es das ab 579, bist du in der Lage/willst du überhaupt so ein teures Geschenk machen?

Zum anderen finde ich den Kauf oder wie auch immer Erwerb der Eheringe eine ganz persönliche Angelegenheit des Brautpaares und ich würde mir das weder finanzieren noch schenken lassen von anderen.

Und drittens, du möchtest DEINER Freundin ein unvergessliches Geschenk machen aber zur Hochzeit gehören immer zwei und für den zukünftigen Ehemann sollte das Geschenk ebenfalls unvergesslich sein und nicht nur für deine Freundin.

Gefällt mir

J
jaana_11887320
05.06.12 um 13:27

Ein hochzeitgeschenk...
...gibt es ja an der hochzeit und da werden die beiden wohl schon ringe haben...außerdem ist das eher was, was die braut oder der bräutigam vor der hochzeit sich selbst schenken könnten

Gefällt mir

C
clyde_12377022
05.06.12 um 14:08
In Antwort auf anike_11862155

Nun...
zum einen gibt es das ab 579, bist du in der Lage/willst du überhaupt so ein teures Geschenk machen?

Zum anderen finde ich den Kauf oder wie auch immer Erwerb der Eheringe eine ganz persönliche Angelegenheit des Brautpaares und ich würde mir das weder finanzieren noch schenken lassen von anderen.

Und drittens, du möchtest DEINER Freundin ein unvergessliches Geschenk machen aber zur Hochzeit gehören immer zwei und für den zukünftigen Ehemann sollte das Geschenk ebenfalls unvergesslich sein und nicht nur für deine Freundin.

Also ...
Ja, die Entscheidung zur Hochzeit kam sehr spontan. Ich weiß jetzt erst seit zwei Wochen davon. Die Ringe haben die beiden noch nicht, daher wollte ich mich schnell dafür bzw. dagegen entscheiden, damit die Trauringe noch nicht gekauft sind. Individuell finde ich es schon, da die beiden doch bestimmen, wie die Ringe am Ende aussehen sollen. Zum Preis, ja, das ist sehr happig, aber ich werde mir das Ganze mit einer anderen Freundin teilen. Habt ihr denn noch andere Vorschläge, die Ihr als besseres Geschenk für beide empfindet? Nur allein Geld mag ich nicht schenken ....

Gefällt mir

C
clyde_12377022
05.06.12 um 14:09

Naja, es muss ja nicht immer schief gehen ...
Eine Garantie gibt es nunmal nie.

Gefällt mir

C
clyde_12377022
05.06.12 um 14:38

Klar ...
irgendwie muss ich jetzt schmunzeln, aber ich weiß nicht, ob das nach hinten losgeht Vielleicht ja beim Polterabend als Geschenk????

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
salome_12039065
11.06.12 um 11:31

Trauringe
ich finds ne liebe idee aber ich denke mal die beiden werden sich was bestimmtes vorstellen und ob sie das selbst machen können? Du könntest ja einen allgemeinen Gutschein von mydays schenken in diesem Wert und wenn Sie es möchten können Sie sich ja die Ringe schmieden oder eben etwas wählen was sie gerne machen würden.Q

Gefällt mir

C
clyde_12377022
11.06.12 um 15:56

Also ...
ja, ich bin jetzt unsicher und am Ende von meinem Plan wieder abgekommen. Die meisten von Euch waren ja eher nicht so begeistert von der Idee. Ich überleg, ob ich Sie ganz konkret frage, ob die beiden sich darüber freuen. Aber, was mache ich denn als Alternative, falls es nicht gut ankommt???? Da steh ich weiterhin auf dem Schlauch und wäre für Ideen mehr als dankbar....

Gefällt mir

H
hafza_12861568
11.06.12 um 16:11
In Antwort auf clyde_12377022

Also ...
ja, ich bin jetzt unsicher und am Ende von meinem Plan wieder abgekommen. Die meisten von Euch waren ja eher nicht so begeistert von der Idee. Ich überleg, ob ich Sie ganz konkret frage, ob die beiden sich darüber freuen. Aber, was mache ich denn als Alternative, falls es nicht gut ankommt???? Da steh ich weiterhin auf dem Schlauch und wäre für Ideen mehr als dankbar....

Naja
Du weist ja wie die beiden wohnen und leben.
Da würde ich mir überlegen ob zb. nen, auch wenn es altmodisch ist, Service angesagt wäre.
Und da Du mit einer Summe von 500,- "spielst" kannst Du es krachen lassen und wirklich schöne teile finden.

Gefällt mir

D
dalya_12944159
13.06.12 um 9:47


Wieso so etwas teures schenken?

Ich fände das mit den Trauringen doof, da ich keinen Ring tragen möchte.

Gefällt mir

C
clyde_12377022
13.06.12 um 10:28

Es geht nicht ...
,darum die beiden mit einem extra teuren Geschenk zu beindrucken, ich habe unten bereits geschrieben, das ich mir den Betrag mit ner Freundin geteilt hätte. Ist dann immer noch eine Stange Geld, ich fand nur die Idee irgendwie schön und romantisch. Wie gesagt, habt ihr denn "bessere Geschenke"?

Gefällt mir