Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Guter Beziehungsratgeber?

Letzte Nachricht: 26. März 2017 um 18:27
F
flavie_12762945
16.06.09 um 13:05

Hi
Die Beziehung zu meinem Freund verläuft im moment mehr als schwierig. Aber ich liebe ihn und will diese Beziehung retten. Kennt jemand von euch einen guten Beziehungsratgeber? Klar muss man nicht alles nach einem Buch machen aber vielleicht findet man hilfreiche Tipps oder man wird sich bewusst, dass man sich in manchen situationen total falsch verhält. wäre super wenn mir da jemand was empfehlen könnet...oder auch persönliche erfahrungen.

Mehr lesen

N
noa_12171072
16.06.09 um 13:12

Jaaa
ich habe etliche solcher Ratgeber gekauft, alle durchgelesen...

Fand dieses hier am besten:

Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben (Teil 1 und 2)

Dann gibts da noch andere Bücher wie:
-Lieben ohne Leiden
-Freundschaftsformel-wie sie zum Beziehungskünstler werden
-Alles für ein bisschen Liebe
-Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst
...

Dir viel Erfolg noch

Gefällt mir

M
mimi_12742976
16.06.09 um 14:45

Braucht man sowas???
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solche Bücher nicht unbedingt benötigt... Also ich habe auch schon sehr schwierige Situationen durch... Die beste Möglichkeit, um deine Beziehung zu retten, ist, REDEN... REDEN, REDEN, REDEN... Das ist das A und O... Du musst dich mit ihm zusammen setzen und über deine Gefühle sprechen... Sag ihm, was dich bedrückt, wovor du Angst hast und was du dir wünscht... Vergiss aber nicht, ihm dennoch deine Gefühle zu ihm zu sagen... Das ist ebenfalls wichtig... Zeig ihm mit einer kleinen netten Geste oder Überraschung, wie sehr du ihn noch liebst... Falls du für sowas noch Anregungen brauchst, ich habe genug davon... ^^

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...

LG CherryMo

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eztebe_11982149
26.03.17 um 18:27

Was mir sehr geholfen hat, war "Das Team – richtig Mitwirken und richtig Führen im Team". Es ist eigentlich ein Business-Ratgeber, aber es enthält sehr viele gute Tipps, die sich auch auf den Alltag übertragen lassen   Reinlesen kann man auch unter www.comotra.de

Gefällt mir

Anzeige