Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gute und schlechte Erfahrungen

Gute und schlechte Erfahrungen

21. August 2008 um 21:03

Ich lese eigentlich immer eher still hier mit, aber ich würde trotzdem gerne einige Aspekte ansprechen.

Ich bin auch mit einem Ausländer verheiratet (er hat die gleiche Staatsbürgerschaft wie ich) und super glücklich. Aber wenn ich so manche Antworten hier durchlese dann kann ich dass überhaupt nicht verstehen.

Z. B. Jemand der gute Erfahrungen gemacht hat sagt oftmals: Ich bin auch mit jemandem aus diesem Land verheiratet, bin super glücklich...das sind die besten Männer auf dieser Welt.

Jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat sagt: Bloß nicht das sind die schlimmsten.

Ich finde es ja sehr schön wenn ihr glücklich seid und schade wenn es nicht geklappt hat. Aber jemandem zu sagen dass sie eine Person heiraten oder eben nicht heiraten soll aus diesem Grund weil man selber Glück oder Pech hatte. Das kann doch gar nich gut gehen. Da wir weder die Person kennen noch die Situation zwischen den beiden, noch ihren Charakter. Es gibt doch überall gute und schlechte Menschen und das was die eine glücklich macht, dass kann eine andere todunglücklich machen. Andere kommen damit klar wenn sie nicht allein weggehen können usw.

Es reicht doch wenn man Tipps gibt z. B. das könnten Anhaltspunkte sein dass er nur ein Visum braucht oder über diese Sachen solltet ihr euch bevor ihr heiratet unbedingt einig werden usw...Man kann nicht wegen einer, zwei oder drei Personen die man kennt auf alle anderen schließen. ich finde meinen Mann auch super und er ist der Beste den es auf dieser Welt für mich gibt. Sein bester Freund mit der gleichen Staatsbürgerschaft ist das größte Arsch auf dieser Welt und nur auf materielle Sachen aus.

Deshalb würde ich es schön finden wenn mehrere von ihre Erfahrung weitergeben mit nützlichen Anhaltspunkten die einem sagen könnten ob es jemand ernst mein oder nicht. Anstatt zu versuchen die Person zu überzeugen unbedingt zu heiraten weil sie alle so toll sind oder es ihr schlecht zu reden, weil man selber kein Glück hatte. Das bringt doch eigentlich allem mehr oder?

Mehr lesen

21. August 2008 um 21:18

Stimmt genau
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Allerdings wird es von den meisten dann so verstanden, daß man neidisch ist, oder eben gleich ein Nazi.

Ich bin selber mit einem Ausländer zusammen und wenn man dann mal die nagativen Dinge anbringt, oder mal anregt, über dies oder jenes nachzudenken, kommen nur patzige Antworten und ich würde den Ausländern in den Rücken fallen.

Nichts desto trotz werde ich nicht alles toll finden, was mit der Herkunft meines Mannes zu tun hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 21:58

Es geht
ja dabei nicht nur um die Kritik, die kann uns ja egal sein :P Es geht darum dass man oft verzweifelt ist und nach Rat sucht und dann eben solche Aussagen um den Kopf geschmissen bekommt. Ich glaube ich wäre dann noch verwirrter als vorher. aber schön zu wissen das mich andere wenigsens auch verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 12:43

Du hast recht...
ich bin mit meinem Mann sehr glücklich,hatte vorher 2 Beziehungen,diese Männer, haben die gleiche Herkunft,wie mein Mann!
Mit denen,lief es so richtig schlecht und ich habe mich getrennt.
Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen,es von ihrer Nationalität abhängig zu machen.
Auch ich bin hier,schon so manches mal sauer geworden,über das was einige so von sich geben! Ich werde jetzt keine Nammen nennen,sonst geht das ganze wieder von vorne los.
Ich spreche mich,auch nicht davon frei,falsch und viel zu Emotional reagiert zu haben.
Es gibt ein Paar Frauen die das abgechreckt hat und nicht mehr ins Forum gehen.Sie haben mich über P.n angeschrieben und wir tauschen uns so aus,das zeigt mir das ich mit meinen Texten helfen kann und auch nicht verkehrt liege.Es gibt z.B. ein junges Mädchen,die Probleme in Ihrer Ehe hat und gleich wurde ihr geraten trenne Dich,das würde ich nie tuhen,denn das recht habe ich garnicht.
Sie selber geht jetzt nicht mehr ins Forum sondern tauscht sich mit mir über P.n aus. Ich bin hier schon übel beleidigt worden,mir wurde unterstellt ich würde Lügen und noch vieles mehr,weil ich nicht der Meinung einiger Leute hier war.Ein Paar Frauen haben mich angeschrieben das es hier 1,2 Leute gibt warum sie nicht mehr ins Forum gehen.
Ich habe sie gebeten das auch im Forum an zu sprechen,damit diese Personen das auch wissen, das sie der Grund sind das sich hier manche Frauen unwohl fühlen.Das wollen Sie nicht,weil es von den anderen keine einsicht geben würde und das ganze wieder so enden würde das man beleidigt wird,usw.
Du hast vollkommen recht mit Deinem Anliegen,aber es wird nichts ändern.Ich habe auch versucht das,das aufhört und an die Vernunft und den Verstand mancher Leute hier appeliert,am ende wurde mir getetxt ob ich Mutter Theresa wäre und das ich aus dem Forum verschwinden soll.
Ich glaube diese Leute wird es immer geben,sie Kompensieren ihren eigenen Frust darüber und fühlen sich groß hinter ihrem Pc und vieleicht,nur vieleicht (ich weiß es nicht wirklich)sind sie in Ihrem wirklichem Leben ganz klein und unglücklich und haben niemanden der sie hört.Das ist nur eine vermutung ich weiß es nicht wirklich.
Ich habe es aufgegeben etwas in diesem Forum zu ändern und mich endschieden,wie die anderen,die meiste Zeit über P.n mich auszutauschen.Hin und wieder äußere ich mich noch im Forum aber nicht mehr so wirklich viel,so wie jetzt Deine Gedanken haben mir gefallen und es ist schön zu wissen das es Frauen wie Dich gibt,da macht dann auch Spaß zu antworten.
Also bleib so wie Du bist und wenn Du magst kannst Du mich gerne über P.n anschreiben,würde mich freuen.
Liebe Grüße von Cascaria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 13:18
In Antwort auf cascaria

Du hast recht...
ich bin mit meinem Mann sehr glücklich,hatte vorher 2 Beziehungen,diese Männer, haben die gleiche Herkunft,wie mein Mann!
Mit denen,lief es so richtig schlecht und ich habe mich getrennt.
Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen,es von ihrer Nationalität abhängig zu machen.
Auch ich bin hier,schon so manches mal sauer geworden,über das was einige so von sich geben! Ich werde jetzt keine Nammen nennen,sonst geht das ganze wieder von vorne los.
Ich spreche mich,auch nicht davon frei,falsch und viel zu Emotional reagiert zu haben.
Es gibt ein Paar Frauen die das abgechreckt hat und nicht mehr ins Forum gehen.Sie haben mich über P.n angeschrieben und wir tauschen uns so aus,das zeigt mir das ich mit meinen Texten helfen kann und auch nicht verkehrt liege.Es gibt z.B. ein junges Mädchen,die Probleme in Ihrer Ehe hat und gleich wurde ihr geraten trenne Dich,das würde ich nie tuhen,denn das recht habe ich garnicht.
Sie selber geht jetzt nicht mehr ins Forum sondern tauscht sich mit mir über P.n aus. Ich bin hier schon übel beleidigt worden,mir wurde unterstellt ich würde Lügen und noch vieles mehr,weil ich nicht der Meinung einiger Leute hier war.Ein Paar Frauen haben mich angeschrieben das es hier 1,2 Leute gibt warum sie nicht mehr ins Forum gehen.
Ich habe sie gebeten das auch im Forum an zu sprechen,damit diese Personen das auch wissen, das sie der Grund sind das sich hier manche Frauen unwohl fühlen.Das wollen Sie nicht,weil es von den anderen keine einsicht geben würde und das ganze wieder so enden würde das man beleidigt wird,usw.
Du hast vollkommen recht mit Deinem Anliegen,aber es wird nichts ändern.Ich habe auch versucht das,das aufhört und an die Vernunft und den Verstand mancher Leute hier appeliert,am ende wurde mir getetxt ob ich Mutter Theresa wäre und das ich aus dem Forum verschwinden soll.
Ich glaube diese Leute wird es immer geben,sie Kompensieren ihren eigenen Frust darüber und fühlen sich groß hinter ihrem Pc und vieleicht,nur vieleicht (ich weiß es nicht wirklich)sind sie in Ihrem wirklichem Leben ganz klein und unglücklich und haben niemanden der sie hört.Das ist nur eine vermutung ich weiß es nicht wirklich.
Ich habe es aufgegeben etwas in diesem Forum zu ändern und mich endschieden,wie die anderen,die meiste Zeit über P.n mich auszutauschen.Hin und wieder äußere ich mich noch im Forum aber nicht mehr so wirklich viel,so wie jetzt Deine Gedanken haben mir gefallen und es ist schön zu wissen das es Frauen wie Dich gibt,da macht dann auch Spaß zu antworten.
Also bleib so wie Du bist und wenn Du magst kannst Du mich gerne über P.n anschreiben,würde mich freuen.
Liebe Grüße von Cascaria

Richtig
Ich nenne jetzt auch keine Namen, aber einige können eben mit Kritik oder mit Denkanstössen nicht umgehen, weil es nicht in ihr heile-Welt-Schema passt. Dafür können aber die, die ein wenig hinterfragen nichts. Das ist einfach eine Unart desjenigen, mit konstruktiver Kritik oder eben auch nur Denkanstössen klar zu kommen. Das werden diese Menschen aber zwangsläufig lernen müssen, weil man in einer binationalen Partnerschaft immer mit Vorurteilen rechnen und leben muß. Wenn man dann immer gleich die bleidigte Leberwurst spielt, zeigt es leider nur, daß einige einfach nicht dieser Belastung standhalten.

Einige werden hier des lügens bezichtigt, weil sie Behauptungen aufstellen, die eben einfach nicht der Wahrheit entsprechen und demnach, nach normalen Gedankengängen als Lügner einzustufen sind. Auch auf Nachfrage und Bitte, diese Lüge zu widerlegen kam nichts. Folglich wurde derjenige zurecht des lügens bezichtigt. Da hilft auch kein wortreicher Beitrag um sich rauszureden.

Hier scheint es eine Menge User zu geben, die sich nur noch über Pn austauschen, was den Sinn des Forums ja auch wirklich unterstreicht. Nur sind diese Leute aber auch wirklich zu entbehren, da sie einer Diskussion wirklich nichts beizusteuern haben. Da wird fröhlich eine Naziparole nach der anderen rausgehauen, natürlich gegen weiße Männer oder überhaupt gegen Weisse und die, die dagegen halten, werden lautstark als Nazi beschimpft. Na, was für ein Verlust, daß diese User sich nur noch über Pn austauschen.

Es gibt hier sogar einige, die sich schon mit zig Usern angelegt haben und immer den Kürzeren gezogen haben. Tja, auch für die ist es besser, sich aus Diskussionen raus zu halten, wenn sie persönliche Beleidigungen nicht stecken lassen können.

Und Vermutungen, daß die Person dahinter wohl sehr klein und unglücklich sein müssen, kann ich nicht bestätigen. Ich maße mir nämlich keine Beurteilung an, ohne den Menschen persönlich zu kennen.

So, ich bin offen für Pn, weil sich das meiste wohl im Untergrund abspielt. Oder wir führen Diskussionen ganz öffentlich weiter, wenn wir den Hintern dazu in der Hose haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 17:08

Das hier ist INTERNET!!!
Ich meine klar,ich suche hier in den Foren auch oft Hilfe und frage um Rat aber im endeffekt hängen meine Entscheidungen usw. nicht davon ab was jemand im Internet mir sagt!
Das ist eben nur das INTERNET..Ich denke das vergessen ganz viele.

Den besten Rat(in Sachen Beziehung)bekommt man sowieso von Menschen die den Partner der Person kennen..also finde ich

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 17:14
In Antwort auf jo_12876231

Das hier ist INTERNET!!!
Ich meine klar,ich suche hier in den Foren auch oft Hilfe und frage um Rat aber im endeffekt hängen meine Entscheidungen usw. nicht davon ab was jemand im Internet mir sagt!
Das ist eben nur das INTERNET..Ich denke das vergessen ganz viele.

Den besten Rat(in Sachen Beziehung)bekommt man sowieso von Menschen die den Partner der Person kennen..also finde ich

Lg

Jepp
Da hast du vollkommen Recht.

Ich würde beispielsweise so eine schwerwiegende Entscheidung nie von Ratschlägen fremder Menschen abhängig machen. Man kann sich die Sichtweise anderer anhören, aber beeinflussen tun sie mich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 19:53

Tu doch nicht so
Als wenn du mich nicht meintest mit deinem anderen Beitrag. Man, du bist so durchschaubar.

Wenn es für dich erledigt ist, dann lass doch diese dummen Anspielungen in fast jedem Thread. Verhalte dich doch einfach deinem Alter angemessen.

Ich glaube kaum, daß ich deinen Mann so bezeichnet habe, also bringe mich nicht mit sowas in Verbindung. Auch lehne ich keine schwarzen Männer ab, also kannst du mich kaum mit deinem Beitrag gemeint haben, oder? Ansonsten bitte den Beitrag kopieren.

Nein, nicht ich habe mich auf dich eingeschossen, sondern du dich auf mich, sonst hättest du ja nicht wieder davon angefangen. Halt dich einfach geschlossen, dann bekommen wir beide auch keine Probleme. Du bist wirklich penetrant, was das angeht.

Hier versucht dich niemand runter zu machen, ich weiß nicht wie du auf so einen Müll kommst. Du schiesst übers Ziel hinaus und fühlst dich dann auf den Schwanz getreten, wenn du Gegenwind bekommst.

Schreibe deine Pns und gib endlich Ruhe hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 21:42
In Antwort auf nicole9123

Tu doch nicht so
Als wenn du mich nicht meintest mit deinem anderen Beitrag. Man, du bist so durchschaubar.

Wenn es für dich erledigt ist, dann lass doch diese dummen Anspielungen in fast jedem Thread. Verhalte dich doch einfach deinem Alter angemessen.

Ich glaube kaum, daß ich deinen Mann so bezeichnet habe, also bringe mich nicht mit sowas in Verbindung. Auch lehne ich keine schwarzen Männer ab, also kannst du mich kaum mit deinem Beitrag gemeint haben, oder? Ansonsten bitte den Beitrag kopieren.

Nein, nicht ich habe mich auf dich eingeschossen, sondern du dich auf mich, sonst hättest du ja nicht wieder davon angefangen. Halt dich einfach geschlossen, dann bekommen wir beide auch keine Probleme. Du bist wirklich penetrant, was das angeht.

Hier versucht dich niemand runter zu machen, ich weiß nicht wie du auf so einen Müll kommst. Du schiesst übers Ziel hinaus und fühlst dich dann auf den Schwanz getreten, wenn du Gegenwind bekommst.

Schreibe deine Pns und gib endlich Ruhe hier.

Häää nicole meinst du mich??
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 21:44
In Antwort auf jo_12876231

Häää nicole meinst du mich??
??

Hahaha sorry..
SORRY!meintest wohl doch nicht mich hab nur erst den beitrag unten nicht gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 21:56
In Antwort auf jo_12876231

Hahaha sorry..
SORRY!meintest wohl doch nicht mich hab nur erst den beitrag unten nicht gesehen

Neee
Nein, nein, ich meine meine Busenfreundin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper