Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gute Freundin ignoriert mich

Gute Freundin ignoriert mich

1. Juli um 22:07

Hallo Leute, 

ich (m) bin aktuell irgendwie verwirrt, genervt und wütend. Eine Freundin (w, vergeben) von mir ignoriert mich plötzlich. Sie antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten. 

Wir waren feiern, sie mit ihren Freunden und ich mit meinen Freunden. Wir haben ab und zu auch kurz mit einander getanzt, nicht lange und waren dann wieder bei unseren Freunden. 

Beim Abschied haben wir uns wirklich sehr lange gedrückt. Damit haben wir uns dann auch nicht mehr gesehen. Drei Tage später schreibt sie mir, stellt mir eine normale Frage und ignoriert mich ab dann völlig. Auf meine Antwort reagiert sie auch nicht mehr. Nach einigen Stunden hab ich sie was gefragt. Auch da kam keine Antwort mehr. 

Um ehrlich zu sein nervt mich das ziemlich und ich will jetzt ihr auch nicht ständig schreiben.

Was mir nicht klar ist, warum sie mich ignoriert und das innerhalb von 5 Minuten. Nicht mal eine Reaktion nach Tagen. 

Ich würde mich um etwas Hilfe freuen oder Tipps. 

Mehr lesen

2. Juli um 9:07

sprechen könnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 12:13
In Antwort auf sxren_18247537

sprechen könnte helfen

Naja, wäre ja schön.
Wie soll ich denn mit ihr reden, wenn sie mich ignoriert und ich sie nicht antreffen kann?

2. Juli um 12:30

Wie lange ist sie denn schon in einer festen Beziehung? Es kann gut sein, dass sie jetzt mehr auf ihren Freund oder vielleicht auch auf neue Freunde fixiert ist und du nicht mehr oberste Priorität hast. So etwas passiert leider hin und wieder, dass Kontakt in Freundschaften nachlässt, weil jeder sein eigenes Leben hat und neue Wege geht etc. Dennoch kannst du sie mal anschreiben und fragen, was denn der Grund sei, dass sie sich so zurückzieht.

2. Juli um 13:35
In Antwort auf user15031

Naja, wäre ja schön.
Wie soll ich denn mit ihr reden, wenn sie mich ignoriert und ich sie nicht antreffen kann?

also hebt sie nicht ab wenn du anrufst?

2. Juli um 13:50
In Antwort auf jamie

Wie lange ist sie denn schon in einer festen Beziehung? Es kann gut sein, dass sie jetzt mehr auf ihren Freund oder vielleicht auch auf neue Freunde fixiert ist und du nicht mehr oberste Priorität hast. So etwas passiert leider hin und wieder, dass Kontakt in Freundschaften nachlässt, weil jeder sein eigenes Leben hat und neue Wege geht etc. Dennoch kannst du sie mal anschreiben und fragen, was denn der Grund sei, dass sie sich so zurückzieht.

Die Beziehung mit dem Freund ist schon seit 4 Jahren bestehend. Also es ist schon einiges an Zeit verstrichen.
Das wäre wohl die einzige Option, ob da was zurück kommt, mal sehen. 
Freunde kommen und gehen auch über die Jahre und sie hat sich nie anders verhalten bei neuen Freunden. Sowas hat sie halt über die Jahre als Freunde einfach nicht gemacht. 

2. Juli um 13:52

also hebt sie nicht ab wenn du anrufst?

Ich will nicht jetzt auch noch das Hündchen machen und sie anrufen. Ich finde ihr Verhalten einfach lächerlich. 

2. Juli um 17:15
In Antwort auf user15031

Ich will nicht jetzt auch noch das Hündchen machen und sie anrufen. Ich finde ihr Verhalten einfach lächerlich. 

ach du willst also nicht mit ihr reden... nicht du kannst nicht...   

naja dann musst du weiter im ungewissen bleiben wenn einem das ego im weg steht

2. Juli um 23:17

ach du willst also nicht mit ihr reden... nicht du kannst nicht...   

naja dann musst du weiter im ungewissen bleiben wenn einem das ego im weg steht

Ich finde das Verhalten unmöglich, reden will ich ja. Antworten gibt es nur nicht. Ich habe nur gesagt das ich ihr nicht hinterher laufe. 

3. Juli um 9:39
In Antwort auf user15031

Ich finde das Verhalten unmöglich, reden will ich ja. Antworten gibt es nur nicht. Ich habe nur gesagt das ich ihr nicht hinterher laufe. 

hat mit hinterherlaufen nix zu tun

sondern mit situation klären

aber dann lass es ...  dann musst du eben damit klarkommen

7. Juli um 19:20

hat mit hinterherlaufen nix zu tun

sondern mit situation klären

aber dann lass es ...  dann musst du eben damit klarkommen

zu sultan1
deine Kommentare finde ich äusserst Grenzwertig......Leute suchen hier Hilfe und Ratschläge .....auf dem Boden liegende brauchen nicht noch getreten zu werden...das hast du jetzt seit deiner kurzen Registrierung zu genüge kund getan...in verschiedenen themenbereichen.....vlt solltest du mal klarkommen dass das keiner braucht.
Zu user15031
Für manches Verhalten  gibt es einfach keine Erklärungen....ich steh auch grad vor einem Berg ohne Antworten....vlt hilft es dir wenn du ihr schreibst, dass du das Gefühl hast sie will Abstand und ihr anbietest sich wieder bei dir zu melden wenn ihr danach ist....mehr kannst du vermutlich für den Augenblick nicht tun....gib der Situation die Zeit.

7. Juli um 23:47

Das einfachste wäre wirklich: Über dein Schatten springen und anrufen. Wenn ihr gute Freunde seid, kann man doch über alles reden. Und wer weiß, vielleicht ist der Grund am Ende ganz banal.

8. Juli um 9:44
In Antwort auf amber319

zu sultan1
deine Kommentare finde ich äusserst Grenzwertig......Leute suchen hier Hilfe und Ratschläge .....auf dem Boden liegende brauchen nicht noch getreten zu werden...das hast du jetzt seit deiner kurzen Registrierung zu genüge kund getan...in verschiedenen themenbereichen.....vlt solltest du mal klarkommen dass das keiner braucht.
Zu user15031
Für manches Verhalten  gibt es einfach keine Erklärungen....ich steh auch grad vor einem Berg ohne Antworten....vlt hilft es dir wenn du ihr schreibst, dass du das Gefühl hast sie will Abstand und ihr anbietest sich wieder bei dir zu melden wenn ihr danach ist....mehr kannst du vermutlich für den Augenblick nicht tun....gib der Situation die Zeit.

treten?
nein ich sage nur meine meinung... und das eben offen heraus

er jammert wegen ihr...
will aber nix ändern!
wenn ihm sein ego im weg steht muss er es ebensein lassen!

8. Juli um 13:26

treten?
nein ich sage nur meine meinung... und das eben offen heraus

er jammert wegen ihr...
will aber nix ändern!
wenn ihm sein ego im weg steht muss er es ebensein lassen!

immer schön mit der Axt durch den Wald......du stellst hier Behauptungen auf ohne Wenn und Aber....wer sagt dir dass das sein EGO ist....ticken halt nicht alle gleich....ich tippe mal auf Vorsicht, Rücksicht, Hoffnung, Feingefühl ? Dinge die leider hier keine Bedeutung mehr haben....würden alle wie Du immer nur URTEILEN....könnte die Menschheit gänzlich einpacken....aber wehe die Könige (Sultane) und Prinzessinen der Welt werden gleich behandelt...dann aber Weltuntergangsstimmung !

8. Juli um 13:46
In Antwort auf amber319

immer schön mit der Axt durch den Wald......du stellst hier Behauptungen auf ohne Wenn und Aber....wer sagt dir dass das sein EGO ist....ticken halt nicht alle gleich....ich tippe mal auf Vorsicht, Rücksicht, Hoffnung, Feingefühl ? Dinge die leider hier keine Bedeutung mehr haben....würden alle wie Du immer nur URTEILEN....könnte die Menschheit gänzlich einpacken....aber wehe die Könige (Sultane) und Prinzessinen der Welt werden gleich behandelt...dann aber Weltuntergangsstimmung !

... dann aber Weltuntergangsstimmung !

ach echt???

siehst du, du stellst doch auch behauptungen auf

8. Juli um 13:56
In Antwort auf user15031

dass es für das "überhaupt-nicht-reagieren" auf eine elektonisch übermittelte nachricht auch ganz banale techniche gründe geben kann, ist dir aber schon klar?

8. Juli um 17:11
In Antwort auf batweazel

dass es für das "überhaupt-nicht-reagieren" auf eine elektonisch übermittelte nachricht auch ganz banale techniche gründe geben kann, ist dir aber schon klar?

aber schon sehr weit hergeholt

8. Juli um 17:59

aber schon sehr weit hergeholt

naja... so weit auch nicht. meine tochter hat sich z.b. vor ein paar wochen ein neues handy angeschafft. da gingen meine nachrichten auch ne ganze weile ins leere, bis ich mich mal erkundigt, und die neue nummer erhalten habe...

10. Juli um 7:38

Nun ja, das ego steht bei mir etwas hinten an...
Wie dem auch sei, danke für eure Antworten, ich schau mal wie es so läuft. Aktuell hat sich nichts geändert. 

10. Juli um 9:46
In Antwort auf user15031

Wie dem auch sei, danke für eure Antworten, ich schau mal wie es so läuft. Aktuell hat sich nichts geändert. 

wie wird es laufen?
sie ignoriert dich und du sie...

10. Juli um 10:29
In Antwort auf user15031

Was spricht dagegen sie anzurufen?

10. Juli um 10:49

genau! dann lieber der allerneueste hype: sprachnachricht senden!

10. Juli um 11:17

(und gofem scheint tatsächlich keine nachrichten zuzulassen, die nur aus emojis bestehen )

10. Juli um 13:09
In Antwort auf gregor258

Was spricht dagegen sie anzurufen?

weil er meint dass er ihr dann hinterherläuft

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook