Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gut allein Urlaub machen?

Gut allein Urlaub machen?

24. September 2010 um 10:42 Letzte Antwort: 27. September 2010 um 7:19

Hi,
Ich habe noch 5-7 Urlaubstage die ich im Herbst verbraten sollte.
Jetzt habe ich überlegt einen echten Urlaub zu buchen (hab bisher immer nur Urlaub bei jemandem mitgemacht, Eltern, Bekannte, Freunde).

Da ich z.Z. Single bin und niemanden hab den ich mitnehmen könnte, bin ich auf der Suche nach einem Urlaub mit Sonne und ohne Familien.

Hat hier schon jemand positive Erfahrungen gemacht, die er/sie gern mitteilen würde?

Selbst wenn man bei den Anbietern nach Singlereisen sucht, werden einem doch Hotels empfohlen, die dann "ideal für Familien mit Kindern" sind.

Und falls jemand schon mal alleine Urlaub gemacht hat, als Single....ist das nicht irgendwie deprimierend dann?

Mehr lesen

24. September 2010 um 16:28

Genau das hab ich mich heute auch gefragt!
Ich denke mal, es kommt darauf an, was man draus macht. Ich würde wahrscheinlich schon ziemlich deprimiert sein. Aber wenn man ein kontaktfreudiger Mensch ist - warum nicht mal alleine urlauben?
Tipps kann ich da leider keine geben, hab mich noch nie allein in den Süden getraut. Aber belebtere Gegenden von Spanien oder Italien eignen sich für dein Vorhaben bestimmt bestens!

Viel Spaß beim Erholen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2010 um 18:36

Robinson/Magic Life!
Hey, kann dir nur die Robinson bzw. Magic Life Clubs empfehlen.
Die sind nach Zielgruppe klassifiziert und so sind einige besonders gut für Singles geeignet. Zum Beispiel der Camyuva in der Türkei oder der Jandia auf Fuerteventura...in den Clubs ist die Atmösphäre sehr locker und man kommt schnell in Kontakt mit den anderen Gästen. Nachteil: Ziemlich teuer.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2010 um 7:19
In Antwort auf linzi_12829496

Robinson/Magic Life!
Hey, kann dir nur die Robinson bzw. Magic Life Clubs empfehlen.
Die sind nach Zielgruppe klassifiziert und so sind einige besonders gut für Singles geeignet. Zum Beispiel der Camyuva in der Türkei oder der Jandia auf Fuerteventura...in den Clubs ist die Atmösphäre sehr locker und man kommt schnell in Kontakt mit den anderen Gästen. Nachteil: Ziemlich teuer.
LG

Danke
Das werd ich mir mal anschauen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club