Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gruppenbeziehungen (Polyamorie)

Gruppenbeziehungen (Polyamorie)

17. Februar 2010 um 2:03

Guten Tag.

Ich möchte gerne Meinungen zu einer sehr umstrittenen Beziehungsform einholen. Und zwar die Gruppenbeziehung. Jedoch gibt es hier verschiedene Formen. Gemeint ist Polyamorie.

Ich zitiere Wikipedia:

Polyamory (griech. pols viel, mehrere und lat. amor Liebe, oft auch eingedeutscht Polyamorie geschrieben) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.[1]

Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise...

Hier geht es weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Ich möchte nun wissen, wie ihr dazu steht. Und vorallem warum habt ihr Interesse/Desinteresse daran.

MfG

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 0:57

Re
Nein, ich bin Sozialwissenschaftler und untersuche dieses Thema und brauche daher ernsthafte Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen