Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grundsatzfrage: Wie lange lässt ihr einen Mann bammeln?

Grundsatzfrage: Wie lange lässt ihr einen Mann bammeln?

9. Oktober 2008 um 15:20

Hallo

Folgende Situation: Ihr geht öfters in ein Laden (Kleider oder Lebensmittel oder sonst einer) in euerem Quatier. Ihr verliebt euch in eine Angestellte. Lächlet Sie immer an und habt nur Augen für Sie. Sie reagiert schüchtern (Schaut auf den Boden, versucht euch nicht zu bedienen usw). Eines Tages übergibt ihr ihr einen Brief und gesteht darin eure Liebe und schreibt dass ihr sie gerne kennelernen möchtet. Mit Nummer usw.?

Wie reagiert ihr als Frau? Ruft ihr sofort an wenn ihr interesse hat? Wartet ihr und lässt ihn zabbeln?
Wenn ihr kein Interesse habt, reagiert ihr oder meldet euch einfach nicht (was nicht gerade fair ist)?

herzlichen Danks für eure Antworten

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 15:25

??????????????
Du kennst sie nur aus dem Laden? Richtig?
Wie kann ich einem Menschen meine LIEBE gestehen wenn ich ihn nicht kenn?

Da teilt man dann doch eher mit, dass man Interesse hat sich kennenzulernen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:30

Wenn
ich interesse habe, rufe ich am nächsten tag an, wenn nicht gar nicht oder ich rufe am abend an und sage dass ich kein interesse haben. kommt drauf an, wie die person ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:40
In Antwort auf saibh_12900631

??????????????
Du kennst sie nur aus dem Laden? Richtig?
Wie kann ich einem Menschen meine LIEBE gestehen wenn ich ihn nicht kenn?

Da teilt man dann doch eher mit, dass man Interesse hat sich kennenzulernen etc.

So wars auch gemeint, Interesse bekunden
Ja sorry, so wars auch gemeint, habe einfach geschrieben dass ich sie nicht mehr vergessen kann und ich sie deshalb kennen lernen möchte, das Wort Liebe kommt nicht vor.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:42

Wenn...
...ein Zettel mit der Botschaft käme, dass der Überbringer mich gerne kennen lernen möchte würd ich überlegen ob ich ihn evtl. anrufe.
Wenn der Mann mir aber gleich gesteht, dass er mich liebt, dann ist das für mich das KO. Denn der kennt mich doch nur vom sehen und weiß gar nicht wie ich bin, also kann er mich auch nicht lieben, sondern sich höchstens in mich verguckt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:49
In Antwort auf ofi21

Wenn...
...ein Zettel mit der Botschaft käme, dass der Überbringer mich gerne kennen lernen möchte würd ich überlegen ob ich ihn evtl. anrufe.
Wenn der Mann mir aber gleich gesteht, dass er mich liebt, dann ist das für mich das KO. Denn der kennt mich doch nur vom sehen und weiß gar nicht wie ich bin, also kann er mich auch nicht lieben, sondern sich höchstens in mich verguckt haben

Wie lange würdest du warten
Hallo

Siehe meine Antwort unten, habe nichts von liebe gesagt, mehr dass ich sie nicht vergessen kann....

Wie lange würdest du warten?
Was würdest du machen wenn du nicht willst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:52

Nachtrag
Kleiner Nachtrag:

ich habe nur geschrieben, dass ich sie nicht mehr vergessen kann und sie darum kennenlernen möchte. Nix mit Liebe oder so, mehr interesse.

Zusatzfrage: Was würdet ihr machen wenn ihr einen Freund habt, und euch aber neu in den Kunden verliebt habt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 15:55
In Antwort auf lorrin_12055087

Nachtrag
Kleiner Nachtrag:

ich habe nur geschrieben, dass ich sie nicht mehr vergessen kann und sie darum kennenlernen möchte. Nix mit Liebe oder so, mehr interesse.

Zusatzfrage: Was würdet ihr machen wenn ihr einen Freund habt, und euch aber neu in den Kunden verliebt habt?

Pappelapapp
.."verlieben"....sie kann dich höchstens attraktiv oder interessant gefunden haben.
...außerdem weißt du gar nicht ob sie das überhaupt tut. vielleicht war es ihr einfach nur unangenehm weil du sie so angestarrt hast?
könnte doch sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 16:05
In Antwort auf lorrin_12055087

Wie lange würdest du warten
Hallo

Siehe meine Antwort unten, habe nichts von liebe gesagt, mehr dass ich sie nicht vergessen kann....

Wie lange würdest du warten?
Was würdest du machen wenn du nicht willst?

Nun...
...im Thread oben stand was von "Liebe gestehen"

Ob und wann ich mich melden würde, hängt sicher auch davon ab, wie ich die Person finde.
Ist er mir grundsätzlich schon mal unsympathisch melde ich mich sicher nicht.
Ist er mir sympatisch aber ich bin dennoch nicht interessiert würde ich evtl. anrufen und ihm das nett sagen.
Ist er mir sehr sympathisch und ich könnte mich auch in ihn verlieben wäre ich wohl wiederrum zu schüchtern anzurufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 16:06

Hmm
also meinen Freund kenne ich schon seit ca. 2 Jahren. Ich habe als Kellnerin in einem Bistro gearbeitet und habe ihn eigentlich recht gut gekannt.

Er hatte schon immer Interesse an mir, das hab ich auch gemerkt, hatte halt immer Angst mich anzusprchen.
Wir sind jetzt seit 9 Monaten zusammen. Bis er mich rumgekriegt hat hat es soooo lange gedauert.

Ich hab mich mal mit ihm getroffen mal sind wir feiern gefahren, es ist überhaupt nichts passiert. Über drei Monate habe ich ihn zappeln lassen und er hat tapfer um mich gekämpft.

Ich weis nicht wie sie reagieren wird, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, kennst du sie noch nicht sooo gut.
Das heisst wenn du schon sagst ich liebe kommt es ihr vielleicht bisschen kindisch rüber. Kann aber auch nur sein, dass sie dich auch zappeln lassen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 16:10
In Antwort auf lorrin_12055087

So wars auch gemeint, Interesse bekunden
Ja sorry, so wars auch gemeint, habe einfach geschrieben dass ich sie nicht mehr vergessen kann und ich sie deshalb kennen lernen möchte, das Wort Liebe kommt nicht vor.....

Wie süß!!
Hallöchen,

ich finde Deine Methode mit dem Brief total süß. Doch jetzt sitzt Du rum und weißt nicht, ob Sie dich auch kennenlernen will oder nicht und vielleicht magst Du noch nicht mal mehr in diesen Laden gehen, aus Angst vor ihrer Reaktion.

Warum hast du Sie denn nicht einfach angesprochen, das ist vielleicht erstmal unangenehmer aber Du hättest unmittelbar eine Reaktion bekommen! Die einfache Frage nach einem Treffen im Cafe hätte bestimmt gereicht.
Ich finde es klasse, dass Du so ehrlich warst in Deinem Brief!! Machweiter so und falls Sie sich noch nicht gemeldet hat würde ich es doch nochmal persönlich versuchen, dann weißt Du wenigstens woran Du bist.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 16:24

Und...
...was soll ich denn machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 17:02

...
Also würde mir ein Mann ersteinmal einen BRIEF schreiben und mir seine LIEBE darin gestehen,obwohl er mich nicht einmal kennt, würde ich mich vor lachen auf dem Boden rollen. Und wenn ich dann noch die falsch konjugierten Verben dazu sehe, würde ich mich erstrecht nicht melden.
Junge, probiers erstmal verbal. Frauen achten sehr auf Rechtschreibung und Bildungsniveau. Du kannst nur hoffen, dass sie Legasthenikerin ist...
Und Briefe, in denen man seine "Liebe" gesteht, zu einem Menschen, den man noch nicht mal kennt,sollte man das letzte Mal im Alter von 13 Jahren geschrieben haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 17:07
In Antwort auf kanon_12498017

...
Also würde mir ein Mann ersteinmal einen BRIEF schreiben und mir seine LIEBE darin gestehen,obwohl er mich nicht einmal kennt, würde ich mich vor lachen auf dem Boden rollen. Und wenn ich dann noch die falsch konjugierten Verben dazu sehe, würde ich mich erstrecht nicht melden.
Junge, probiers erstmal verbal. Frauen achten sehr auf Rechtschreibung und Bildungsniveau. Du kannst nur hoffen, dass sie Legasthenikerin ist...
Und Briefe, in denen man seine "Liebe" gesteht, zu einem Menschen, den man noch nicht mal kennt,sollte man das letzte Mal im Alter von 13 Jahren geschrieben haben...

Hehe...
...bist ja ganz ne nette.....

danke, auch wenn es nicht sehr hilfreich war....

gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 18:34

Ich finde , wenn sie schüchtern ist
wird sie auch zu schüchtern sein um anzurufen. Vielleicht solltest Du den ersten Schritt machen. Lade sie zu einem Kaffee ein, vielleicht direkt wenn sie mit arbeiten fertig ist, ganz spontan. Oder in der Mittagspause!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 19:00

...
ich würd mich garnicht mehr melden, weil es total kindisch und schwul ist,
wenn ein einer ne mail oder n brief schreibt.

ich weiß ja nicht, wie du als frau so drauf bist, ob du interesse an den leuten hast,
deren namen du rausfinden willst ,und mit denen du immer flirtest, oder ob du
nur spielen willst (was ja viele fauen heute so machen, die gestörten unter euch).

aber wenn dann der typ, den ihr immer angegafft habt, ne mail schreibt,
scheint ihr euch ja göttlich zu fühlen. aber vielleicht liegt es ja auch daran,
dass ne mail kam, weil ihr verzweifelt rüberkamt und der absender nicht
kopf und kragen für eine frau riskieren wollte, da sie mit mehreren typen vor ihm rumgemacht
hat.

es gibt auch normale frauen, die ergebnisorientiert flirten können, die kriegen entweder nen
anruf, oder werden angesprochen, weil sie ausstraheln was sie fühlen.

ich finde es grundsätzlich krak, wenn frauen durch das wartenlassen versuchen
zu zeigen, wieviel besser sie doch sind. für mich ist das typisch für frauen, mit
selbstwertproblemen, die angst haben, man jönnte deren wirklich schönheit/häßlichkeit erkennen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 19:20

Also
ich finde es super das du den ersten schritt getan hast! respekt! ich arbeite auch als verkäuferin in einen modeladen und ich würds wahnsinnig süss finden....leider noch nie brief bekommen.die meisten fragen einfach ob man lust und zeit hat auf einen cafe oder um die nummer!
das mit brief find ich persönlich einfach besser weil ich mir denken würde du hast dir zeit genommen,und du interresierst dich wirklich für mich...
DRÜCK DIR DIE DAUMEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 21:34


oha.

darf ich denn?
keine angst, dass ich unterwegs ne frau treffen könnte
und mit der meine ex betrüge?

ich meine ja nur. ich wurde ja schonmal als samenmaschine bezeichnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 22:05

Also
ich würde mich melden wenn ich interesse habe wenn nicht dann nicht im geschäft würde ich mit dir (in dem falle) nicht darüber reden da ich dann auf der arbeit bin und privat und beruf trenne
ihr 'schüchternes' reagieren könnte auch darauf hinweisen dass sie kein interesse hat und dir keine falschen hoffnungen machen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 9:06

Erstmals..
...danke für die Antworten.
Es sind nun 2 Tage vergangen, und ich habe keine Reaktion auf meinen Brief bekommen. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Auf der einen Seite habe ich es nicht nötig ihr hinterher zulaufen, und wenn Sie mich nicht anruft, dann ist dass auch ihr Pech.
Auf der anderen Seite habe ich mich wirklich in Sie verknallt, würde gerne um Sie kämpfen. Und zudem habe ich keine Ahnung wie sie reagiert hat, dass ist der Nachteil an einem Brief. ich würde einfach auch gerne wissen, warum sie nicht antwortet, lässt sie mich zappeln (dann würde ich sie nicht mehr wollen, Frauen die mit Gefühlen spielen brauche ich nicht), hat sie einen Freund (warum schreibt sie dann nicht einfach, sorry kein interesse) oder ist sie zu schüchtern (hallo, ich habe doch bereits klar gemacht dass ich auf sie stehe)....

Was würdet ihr machen?
Vergessen? Nachhacken?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 9:14

...nein......
...nein ich werde sehr oft von Frauen angemacht, nur bin ich sehr romatisch und möchte dass es am Anfang funkt, darum.....

...darum ist es auch ihr pech, na ja meins auch haha.....ich weiss wer ich bin und dass ich sehr gut aussehe...habe ich schon oft gehört und werde auch im Bus / Bahn von hübschen Frauen angemacht...aber hast viliecht schon recht gelsen, ich hab mich verknallt und darum ist es schon so, dass ich mich damit selbst tröste....na ja irgend an was muss man sich festhalten hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Herz oder Verstand / Gefühl oder Zweifel / Erste Grosse Liebe
Von: lorrin_12055087
neu
18. Juli 2008 um 15:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper