Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grundlose eifersucht, wie kann ich das verhindern? :/

Grundlose eifersucht, wie kann ich das verhindern? :/

1. März 2013 um 22:46

hei leute, ich bin hier neu bei gofeminin und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben, es ist eine echt tolle seite

aber ich habe da ein problem, ich bin bald 18 jahre alt, habe einen freund der 20 ist und ich bin mit ihm schon 1 1/2 jahre zusammen und es ist auch meine aller erste beziehung. ich bin sehr sehr glücklich ihn zu haben er gibt mir wirklich alles was er mir nur geben könnte.. er meinte von sich auch aus das er noch nie so liebevoll eine frau wie mich behandelt hat weil er mich wirklich über alles liebt und umgekehrt ist das auch so.

doch wie schon eben geschrieben, ich habe ein kleines problem und das ist meine eifersucht.
er und ich sind sehr offen zueinander wir erzählen uns alles und er hat mir auch schon von anfang an erzählt das er sehr viele frauen vor mir hatte. am anfang der beziehung war mir das relativ egal aber jetzt wird es so langsam zu einer katastrophe ... ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen.. es ist so.. er hatte, wo er noch 14 oder 15 jahre alt war, eine sexbeziehung mit einer japanerin gehabt (er steht sehr auf japanerinen, er ist ja auch selbst ein asiate).. die ging ca. 4 monate und kurz bevor er mit seiner ex nach ein paar jahren schluss machte (er hatte mit ihr 2011 was gehabt, aber natürlich vor mir und er war mit seiner ex 2 n halb jahre zusammen), haben die beiden sich wieder getroffen und naja.. ihr könnt euch ja schon denken was passiert ist...
kurz vor valentinstag diesen jahres hat sie ihn auf fb gefunden und ihm eine nachricht geschrieben und ihn gleich darauf hin gefragt ob er single ist. ich denke mir das hat sie nicht grundlos gefragt sie wollte logischerweise mit ihm wieder was anfangen, vielleicht sogar noch mehr.
als er mir das erzählte bin ich total ausgetickt und ich hatte mich da nicht unter kontrolle gehabt also begann ich einen großen fehler den ich bis jetzt immer noch bereue.. ich habe ihr eine fb nachricht hinterlassen und gemeint sie hat keine chance mehr bei ihm.. dann haben sie und ich diskutiert und ich kann euch nur eines sagen.. das verlief schrecklich, sie hat mich sowas von fertig gemacht so dass ich an alles zweifelte was ich schon mit ihm in der beziehung alles aufgebaut habe.. (sie ist 19 jahre alt, hat ihr abi gemacht, ist sehr hübsch und hat sehr gute erfahrungen beim sex.. beide sind ja sexsüchtig und deswegen ist das von großer bedeutung da alle immer meinen 'sex ist nicht das wichtigste' ... tja, für ihn schon). mein freund hat ihr dann gesagt sie soll es sein lassen mich weiter fertig zu machen weil beide ja genau wissen das sie mir überlegen ist. er hat zu ihr gesagt sie ist eine tolle frau aber zwischen den beiden könnte nichts mehr laufen weil er mich hat und weil er keine andere frau mehr in seinem leben haben möchte. sie hat es akzeptiert und beide haben kein kontakt zueinander.. am valentinstag war es dann so weit, es war der schrecklichste tag in diesem jahr! ich war so genervt von der ganzen sache auch wenn ich weiß ich bin selbst schuld dran gewesen und er hat mich auch noch davor gewarnt das ich es sein lassen sollte sie anzuschreiben.
nach ein paar tagen haben er und ich ganz offen darüber gesprochen und mir ging es dann auch soweit wieder ganz gut und die ganze eifersucht war eigentlich so gut wie weggeblasen.. dachte ich jedenfalls...
ich bin immer so n neugieriges küken und ich frage ihn sehr viel wegen seinen vorherigen frauen und vor allem was mit sex zu tun hat. blöderweise habe ich ihn gefragt ob der sex mit ihr besser war als mit mir und er hat mir zugestimmt... naja irgendwie hat es mich dann motiviert mehr beim sex zu tun obwohl es mich auf einer art und weise trotzdem sehr gekränkt hat...

ich habe in letzter zeit sehr oft stimmungsschwankungen weil sie zu depressionen wegen meinem selbstbewusstsein führen und das führt dann zur eifersucht... zu mal denke ich mir immer wieder er wäre besser mit ihr dran als mit mir obwohl er mir so oft bestätigt hat das er nichts für sie empfindet und nur mich liebt.. ich weiß nicht weshalb aber irgendwie scheine ich das nicht begreifen zu wollen ich kann mir da echt nicht weiter helfen.. meine freunde sagen zu mir auch immer wieder ich sollte endlich mal aufhören an sowas zu denken aber sowas kommt immer wieder und es nervt mich einfach total :/
eine sache nervt mich aber auch noch total, er verteidigt sie immer wieder wenn ich mal was schlechtes über sie sage, das nervt mich total -.- nur weil es die beste affäre war die er hatte... grr ich werde wieder eifersüchtig.. hilfe >.<

Mehr lesen

6. März 2013 um 1:36

Ah, Mädchen!
Merk dir das für die Zukunft, wenn du solchen Ex Freundinnen schreibst sie haben keine Chance mehr, ja tz das ist ein gefundenes Fressen! Das er den Sex mit ihr besser fand ..das dich das gekränkt hat kann ich verstehen, aber sry genau aus diesem Grund sollte man ja nicht fragen! Was du auch lassen solltest, ist DICH RUNTERZUMACHEN! Mensch, sei stolz auf dich, wieso hast du solche Komplexe, dein Freund ist mit dir zusammen, wie du siehst, er hätte auch bei ihr bleiben können, sie scheint ja doch Interesse zu haben, aber nein dein Freund ist DEIN FREUND!!!!
Das man am Anfang beim Sex noch nicht so toll ist, das kennt doch JEDER! Ich war sehr schüchtern, ich konnte nichts, und weißt du was? Jetzt bin ich eine Granate und kenn mich bestens aus! Klingt doof, aber zieh dir paar Pornos rein, lass dich inspirieren, schau dir an wie man es tut, wie Mann es will! Kauf dir schöne Dessous, und sei ja nicht schüchtern! Kannst dir auch so viel auf gofeminin durchlesen! Da gibt es so viele Tipps die helfen wirklich! Kannst dich ja auch mal im Sexualitätsforum erkundigen, was man alles machen kann. Sexy Dessous, ein schöner Strip, guter Blowjob, ... alles mögliche gibs, du musst selber wissen was dein Freund mag. Auf die Dessous kommts an, du musst dich richtig schön fühlen und scheiß doch auf die Ex-Freundin, das war einmal. Du bist die Gegenwart, also scheiß auf die Vergangenheit. Alle Männer mit diesen Asiatinnen. und vonwegen sie seien untenrum .. naja was solls.

Merke:
1. Nie wieder Ex Freundinnen der Art anmachen!
2. Nie wieder Freund nach Vergangenheit fragen.
3. Nie wieder Dich mit der Ex vergleichen, du bist du Menschen kann und soll man nicht vergleichen, deshalb sind wir alle doch so verschieden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 12:11

...
Weniger an die Vorzüge der Ex denken sondern mehr an die eigenen. Er wird schon wissen was er an dir hat und du solltest lernen deine Vorzüge zu schätzen und dich nich zu vergleichen. Und wenn sie beim Sex besser war, ist das auch kein Problem, denn das ist eine Sache die sich sehr leicht ändern lässt. Surf mal bissl im Internet nach neuen Stellung und Tipps, da gibts echt allerhand. Und wenn du ihm wöchentlich ein bläst, dann bist du für ihn eh die größte (da gibts im inet auch ganz tolle anleitungen, wie mans richtig macht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 19:46

Hmm..
ich denke ihr habt alle recht ich sollte wirklich nicht mehr nach seiner vergangenheit fragen oder mich mit der ollen vergleichen. ^^
schließlich habe ich noch mein lebenlang sex und ich kann mich jedes mal verbessern, je mehr ich auch tue das habe ich mir ja auch vorgenommen.
ich danke euch für die worte die ihr mir geschrieben habt das lässt mich immer wieder alles anders sehn ich bin noch so jung und naiv.. ich muss noch sehr viel lernen

trotzdem danke an euch beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 14:14

...
Man sagt seiner Freundin aber auch nicht, dass die Ex Geliebte besser im Bett war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 23:03
In Antwort auf nana_11967082

...
Man sagt seiner Freundin aber auch nicht, dass die Ex Geliebte besser im Bett war!

...
ja auch wahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2013 um 22:27
In Antwort auf nana_11967082

...
Man sagt seiner Freundin aber auch nicht, dass die Ex Geliebte besser im Bett war!

:/
ich weiß das war irgendwo nicht korrekt von ihm aber irgendwo hat es mir die augen geöffnet etwas zu tun und seit dem mache ich auch mehr bzw es hat mich dazu motiviert und ich nehme es ihm eigentlich gar nicht übel.. wie gesagt, wie sind sehr offen zueinander ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen